Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Katzen Sonstiges

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 13:37
  #661
Nai
Forenprofi
 
Nai
 
Registriert seit: 2010
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 4.738
Standard

Ich will auch mal

Name: (Penogacats) Kira
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: 26. Mai 2010
Rasse: Maine Coon
Farbe: Black-Silver-Classic-Tabby
Charaktereigenschaften: Die Freundlichkeit in Person
Krankheiten: chronisch abnormes Immunsystem des Darms
Herkunft: Züchter
Gewicht: 4,5kg
Wie und wann zu mir gekommen: Im Alter von 12 Wochen mit ihrer Schwester bei uns eingezogen
Lieblingsfutter: Barf mit Rindergulasch-Fleisch
Lieblingsleckerlis: Katzensticks von Aldi
Lieblingsspielzeug: Da Bird
Wie kam der Name zustande: es war der K-Wurf, wir brauchten nen Namen und der fiel uns ein
Kosenamen: Mäuseken, Große

__________________

Meine Diven: ~ Kerrigan & Kira ~ Und Streunerchen Peter

Schreibt's euch bitte hinter die Ohren:

Trockenfutter grenzt an Körperverletzung.
Kitten in Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Geändert von Nai (11.07.2011 um 13:43 Uhr)
Nai ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.07.2011, 13:42
  #662
Nai
Forenprofi
 
Nai
 
Registriert seit: 2010
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 4.738
Standard

Und die dicke Schwester

Name: (Penogacats) Kerrigan
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: 26. Mai 2010
Rasse: Maine Coon
Farbe: Black-Silver-Classic-Tabby-White
Charaktereigenschaften: extrem schmusig, sehr nervig, je glücklicher sie ist desto mehr sabbert sie
Krankheiten: keine
Herkunft: Züchter
Gewicht: 5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Im Alter von 12 Wochen mit ihrer Schwester bei uns eingezogen
Lieblingsfutter: Alles was dick macht und alles, was sie nicht haben darf (speziell Pizzareste und Brötchen ) - und alles andere auch.
Lieblingsleckerlis: Ein Königreich für Trockenfutter.
Lieblingsspielzeug: Da Bird, Verschlußkappen von Milchtüten.
Wie kam der Name zustande: Kerrigan ist ein Name aus Starcraft, was mein Mann gern spielt - er hat die Katze ausgesucht und den Namen dazu
Kosenamen: Satan, Dicke

Nai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 12:14
  #663
MurphysMom
Neuer Benutzer
 
MurphysMom
 
Registriert seit: 2011
Ort: Weißenburg
Beiträge: 5
Blinzeln Steckbrief

Name:Murphy
Geschlecht:männlich
Geburtsdatum:??? ist ca. 2009 geboren
Rasse:Schildpatt
Farbe:schwarz-braun mit ein paar weißen Brusthaaren
Charaktereigenschaften:wild bis liebevoll; trottelig; mag Hunde mehr als Katzen
Krankheiten:Ataxie; auf einem Auge blind
Herkunft:
Gewicht:sehr leicht und klein
Wie und wann zu mir gekommen:vor 4 Wochen - auf der Suche nach meinem Kater Sam, nahm ich ihn aus dem Tierheim mit...
Lieblingsfutter: da sind wir noch am ausprobieren
Lieblingsleckerlis: Katzenwürstchen von Netto - ausschließlich !!!
Lieblingsspielzeug: bunte Federn und Schnüre
Wie kam der Name zustande: er hatte ihn schon und behielt ihn bei
Kosenamen:Stinker und Räuber ( das 1. trifft leider zu - Mundgeruch )
aktuelles Bild (wenn möglich)...kommt nach ..
__________________
Wer keine Katzen mag, muss im früheren Leben eine Maus gewesen sein
MurphysMom ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 23:11
  #664
Rage
Neuer Benutzer
 
Rage
 
Registriert seit: 2011
Ort: Köln
Beiträge: 12
Standard

Name: Mephisto
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 19.06.2001
Rasse: sibirischer Waldkater
Farbe: braun-schwarz
Charaktereigenschaften: lieb, verschmust, verfressen, verschlafen
Krankheiten: momentan leider eine Blasenentzündung
Herkunft: von einem Freund geschenkt bekommen
Gewicht: 5,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: es war glaub ich Ende Oktober 2001, als wir ihn abgeholt haben
Lieblingsfutter: Sanabelle Dental und Gimpet ShinyCat
Lieblingsleckerlis: Maltpaste
Lieblingsspielzeug: kleine grüne Fliege an einer Schnur
Wie kam der Name zustande: er hatte ihn schon
Kosenamen: Mephi, Dicker, Müffel
aktuelles Bild




und hier Nr. 2:

Name: Shiwa
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 25.10.2001
Rasse: Siam + X
Farbe: Schwarz-Weiß
Charaktereigenschaften: sehr eigen, scheu, schüchtern, aber auch (mittlerweile) verschmust
Krankheiten: keine
Herkunft: Tierheim
Gewicht: ca. 4 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Januar 2002
Lieblingsfutter: wenn sie es sich aussuchen könnte: Pizza, Cornflakes, Milch etc. Da sie es aber nicht kann: das gleiche wie Mephi
Lieblingsleckerlis: Stängelchen vom Netto
Lieblingsspielzeug: Alles was man durch die Luft schleudern kann
Wie kam der Name zustande: war eine spontane Entscheidung von meinem Mann und mir.
Kosenamen: Zicke, Motte
aktuelles Bild




hier noch eins von den seltenen Momenten:

Rage ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 13:40
  #665
Tamika
Erfahrener Benutzer
 
Tamika
 
Registriert seit: 2011
Ort: Melle / Niedersachsen
Beiträge: 174
Standard

Nr. 1

Name: Caruso
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.04.2011
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit getigerten Flecken
Charaktereigenschaften: kleiner Draufgänger,hat immer das letzte Wort
Krankheiten: -
Herkunft: aus dem TH
Gewicht: 1,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: am 17.06.11 bei Dosi eingezogen
Lieblingsfutter: Real Nature, Carny, BioPlan
Lieblingsleckerlis: Perfect Fit Junior
Lieblingsspielzeug: Bälle aus Zeitung, Maus mit Schafwolle
Wie kam der Name zustande:war im TH immer am mauzen wenn Dosi gehen wollte = kleiner Hafensänger = Opernsänger Caruso
Kosenamen: Sugar, Honey
aktuelles Bild (wenn möglich)...


Nr. 2

Name: Zorro
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.04.2011
Rasse: EKH
Farbe: getigertes Gesicht und Decke
Charaktereigenschaften: verschmust und doch draufgängerisch
Krankheiten: -
Herkunft: aus dem TH
Gewicht: 1,7 kg
Wie und wann zu mir gekommen: am 17.06.2011 bei Dosi eingezogen
Lieblingsfutter: Real Nature, BioPlan, Carny
Lieblingsleckerlis: Purina Junior, Perfect Fit Junior
Lieblingsspielzeug: DaBird, Rascheltunnel, Maus mit Schafwolle, Bälle
Wie kam der Name zustande: wegen der getigerten Maske im Gesicht
Kosenamen: Plüschi
aktuelles Bild (wenn möglich)...
__________________
Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.

Eric Gurney


Tanja, Caruso & Zorro
Tamika ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 15:29
  #666
Piano
Forenprofi
 
Piano
 
Registriert seit: 2011
Ort: Almere, NL
Alter: 37
Beiträge: 1.699
Standard

Name: Mocca
Geschlecht:weiblich kastriert
Geburtsdatum: 25.09.2010
Rasse: Siam-Mix
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck und weißem Fleck am Rücken
Charaktereigenschaften: Kleine Prinzessin. Wählerisch was Menschen angeht, fasst nicht so leicht Vertrauen, sehr verspielt und möchte sich erobern lassen.
Krankheiten: Keine bisher
Herkunft: von Privat, war ein versehentlich entstandener Wurf
Gewicht: 4kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit 8-9 Wochen - war zu früh, ging aber nicht anders.
Lieblingsfutter: Porta 21 Kitten
Lieblingsleckerlis: Miamor Schinkenstreifen
Lieblingsspielzeug: weiße Plastikdeckel von Milchtetrapacks
Wie kam der Name zustande: ich wollte für unsere zwei Namen, die zusammen einen Doppelnahmen ergeben. Und ich liebe Kaffee - daher Mocca und Cino
Kosenamen: Prinzessin
aktuelles Bild:



Name: Cino
Geschlecht:männlich kastriert
Geburtsdatum: 25.09.2010
Rasse: Siam-Mix
Farbe: Tabby, getupft
Charaktereigenschaften: total zutraulich, auch fremden Menschen gegenüber, total verschmust, anhänglich, gemütlich, zärtlich, fürsorglich
Krankheiten: Keine bisher
Herkunft: von Privat, war ein versehentlich entstandener Wurf
Gewicht: 5,4kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit 8-9 Wochen - war zu früh, ging aber nicht anders.
Lieblingsfutter: der frisst alles
Lieblingsleckerlis: Miamor Schinkenstreifen
Lieblingsspielzeug: meine Halskette - aber nur wenn ich sie gerade trage
Wie kam der Name zustande: ich wollte für unsere zwei Namen, die zusammen einen Doppelnahmen ergeben. Und ich liebe Kaffee - daher Mocca und Cino
Kosenamen: Prinz
aktuelles Bild

Piano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 12:37
  #667
RatzenKatze
Erfahrener Benutzer
 
RatzenKatze
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 310
Standard

Kater Nummer 1 hab ich ja schon vor einiger Zeit beschrieben:
Zitat:
Name: Janosch
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: Mai 2007
Rasse: EKH
Farbe: Tabby
Charaktereigenschaften: Jäger, scheu bei Fremden, Tierarzt-Phobie
Krankheiten: Hatte als Baby wahrscheinlich Katzenschnupfen, daher leichte chronische Augenkrankheit
Herkunft: Tierheim
Gewicht:7 Kilo (er ist aber v.a. groß, und dann erst dick... )
Wie und wann zu mir gekommen: September 07 wurde bei einem Messy-Pärchen gerettet, deren Katzen sich unkontrolliert vermehrten. Die Tierschützer haben nur eine Katze holen können und wir haben ihn gleich genommen.
Lieblingsfutter: Frisst nur Beutel-NF, an Trockenfutter frisst er alles
Lieblingsleckerlis: Vitaminpaste
Lieblingsspielzeug: zusammengeknülltes Papier
Wie kam der Name zustande: durch laaaanges Nachdenken
Kosenamen:Joschi, Ratzenkatze
Sonstiges: Freigänger, hat noch zwei "Freundinnen" im Haus, die Katzen Paula und Katja und außerdem einen Hund, drei Ratten (gut weggesperrt) und Ziegen.
Endlich ergänz ich mal meinen zweiten Kater:

Name: Samson
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: geschätzt Januar 2010
Rasse: Norwegische Waldkatze oder wahrscheinlich NW-Mix
Farbe: Tabby
Charaktereigenschaften: mutig, maunzig, kuschelig, verfressen. Manchmal nicht der Schlaueste.
Krankheiten: Hatte wohl auch mal Katzenschnupfen, ist aber nicht geklärt. Ansonsten ein schwarzes Loch für Zecken, Gräsersamen und Kletten.
Herkunft: Tierheim
Gewicht: knapp vier Kilo
Wie und wann zu mir gekommen: Im März 2011 aus dem Tierheim geholt. Lebte vorher bei einer AnimalHorderin, deren Tierbestand unter großer Aufmerksamkeit der Medien aufgelöst wurde.
Lieblingsfutter: steht anscheinend total auf FastFood (und findet es Tierquälerei, dass er das hier nicht bekommt). Ansonsten frisst er fast alles, auch Käsekuchen, wenn man nicht aufpasst.
Lieblingsleckerlis: gefriergetrockneter Fisch
Lieblingsspielzeug: Katzenangel, Insekten
Wie kam der Name zustande: eine Bekannte wollte ihr Kind so nennen (), da hab ich den Namen lieber schnell geklaut.
Kosenamen: Samsonite, Sammi, Staubwedel, Nervkatze
Sonstiges: Freigänger, kommt aber sofort angelaufen, wenn er seine Menschen sieht/ hört/ riecht. In seinem Universum gibt es nicht "zuviel" kuscheln, auch nicht nachts, im Gesicht, mit Zunge...
__________________

Geändert von RatzenKatze (19.07.2011 um 15:06 Uhr)
RatzenKatze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 17:55
  #668
Tiggers
Benutzer
 
Tiggers
 
Registriert seit: 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 79
Standard

Name: Gizmo
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsdatum: 15.03.2010
Rasse: EHK
Farbe: Tiger
Charaktereigenschaften: vorsichtig, schnell eingeschnappt, schmusig, Kletterkünstler
Krankheiten: Keine bisher
Herkunft: von Privat
Gewicht: ??
Wie und wann zu mir gekommen: mit 13 Wochen
Lieblingsfutter: hauptsache Huhn
Lieblingsleckerlis: rohes Fleisch (da wird er zum Tiger ) Käse, wird aber nur von meinem Mann genommen
Lieblingsspielzeug: Hand in Socke
Wie kam der Name zustande: wollte schon immer einen Gizmo
Kosenamen: Diva, Prinzessin, Mausebär, Schmusebär, Gizmolino, Gizu, Gizulinski
aktuelles Bild




Name: Gerry
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsdatum: 27.04.10
Rasse: EHK
Farbe: Tiger
Charaktereigenschaften: draufgängerisch, abenteuerlustig, total verschmust, Plaudertasche
Krankheiten: Keine bisher
Herkunft: von Privat
Gewicht: ??
Wie und wann zu mir gekommen: mit 12 Wochen
Lieblingsfutter: Allesfresser
Lieblingsleckerlis: Egal was, hauptsache Futter und es steht Leckerli auf der Verpackung!
Lieblingsspielzeug: Decke mit Catnip eingesprüht
Wie kam der Name zustande: Miau-Schnecke von Spongebob
Kosenamen: Gerry Gerrynski, Flauschibär, Stinki, Terrorzwerg, Schmusi
aktuelles Bild

__________________
Es grüsst Gerry, Gonzo und Ringgeli


Sternchen Gizmo (16.03.2010 - 09.08.2013) für immer im Herzen

Geändert von Tiggers (31.10.2011 um 20:40 Uhr)
Tiggers ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:50
  #669
CatPrincess
Erfahrener Benutzer
 
CatPrincess
 
Registriert seit: 2011
Ort: Vulkaneifel (RLP)
Alter: 27
Beiträge: 322
Standard

Name: Mimihopps
Geschlecht: weiblich (kastriert, komplett nach einer Not-OP)
Geburtsdatum: geschätzt auf: 14.04.2004
Rasse: EKH
Farbe: Weiß, grau schwarz (vllt weiß jemand wie die Färbung heißt falls es da eine Bezeichung gibt? )
Charaktereigenschaften: kleine zicke, sehr verspielt, sehr neugierig, verhält sich meistens nicht ihrem alter entsprechend (Frau halt ^^)
Krankheiten: keine
Herkunft: von einem Bauernhof aus dem Münsterland gerettet
Gewicht: 3,5 Kg
Wie und wann zu mir gekommen: seit dem 26.05.2004 bei mir, viel zu früh, aber sonst hätte der Bauer sonst noch was mit ihr gemacht
Lieblingsfutter: Sheba Meeresfrüchte, allg. wo Meerestiere enthalten sind
Lieblingsleckerlis: Whiskas Dentabits, Katzensticks, Käse, Salamie, vieles was Menschen auch essen
Lieblingsspielzeug: eine normale Schnurr, wo Federn dran sind, Rascheltunnel
Wie kam der Name zustande: War zu der Zeit wo ich sie bekam noch Diddlfan, als ich sie bekam war sie noch sehr klein und wollte die ganze zeit eine stufe von einem Schrank hochSPRINGEN dann kam meine ma auf den Namen des Fuchskaninchens von Diddl und so kam der Name "Mimihopps" zustande
Kosenamen: Mimi, Mäuschen, Mausi, Zicke, Glückskatze, Prinzessin



Name: Willi
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 31.05.2005
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-braun getigert
Charaktereigenschaften: Macho, ärgert gerne seine Mutter, kleiner Nimmersatt, verschmust, stark auf mich fixiert, ängstlich
Krankheiten: keine
Herkunft: Mimihopps Sohn, Vater vermutlich züge einer Wildkatze
Gewicht: 6,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: bei mir geboren, mit seiner schwester, die aber leider schon seit 4 jahren verschwunden ist
Lieblingsfutter: ALLES aber nur Richtung Katzenfutter
Lieblingsleckerlis: Whiskas Dentabits, Katzenstangen
Lieblingsspielzeug: eine normale Schnurr, wo Federn dran sind, Rascheltunnel, Mutter jagen
Wie kam der Name zustande: Wir wollten ein "Pärchen" namen haben, wegen seiner Schwester (die ja leider seit mehreren Jahren verschwunden ist). Zuerst war es "Micky und Mausi" aber das hat uns dann doch nicht so gefallen und kurze zeit später wurde es zu "Maja und Willi" von "Biene Maja" und deswegen heißt mein Käterchen Willi
Kosenamen: Schatz, Dicker, Willichen, fauler Sack, Prinz

Typisches Bild von ihm schön verpennt
__________________
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber SINNLOS!

Meine Fellnasen Mimihopps, Alicia & Kovu
*Sternchen Willi* Für immer in meinem Herzen 31.05.2005 - + 23.02.2012

Liebe Grüße von Patricia und ihren Fellnasen

Geändert von CatPrincess (10.08.2011 um 19:08 Uhr)
CatPrincess ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 26.07.2011, 11:02
  #670
cindy1991
Forenprofi
 
cindy1991
 
Registriert seit: 2011
Ort: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 2.850
Standard

Name: Miesi
Geschlecht: Katze
Geburtsdatum: Mai 2006
Rasse: EKH
Farbe: dunkel getigert
Charaktereigenschaften: Frauchenbezogen, frech, Chefin
Krankheiten: Psyche
Herkunft: Sachsen, von einem Kumpel
Gewicht: 4kg
Wie und wann zu mir gekommen: kompliziert...hab sie aus schlimmen Verhältnissen zurück geholt zu uns Anfang 2007
Lieblingsfutter: ALLES
Lieblingsleckerlis: ALLES
Lieblingsspielzeug: Hände der Dosi, Schmuserolle
Wie kam der Name zustande: hieß früher Becky...hat mir jetzt nicht so gefallen^^
Kosenamen: "Große"
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Name: Muffin
Geschlecht: Katze
Geburtsdatum: Mai 2008
Rasse: Maine Coon Mix
Farbe: hell getigert (Rücken) weiß (Bauch)
Charaktereigenschaften: wild, verspielt, verwöhnt
Krankheiten: bis jetzt zum Glück nichts
Herkunft: Sachsen, von einer Lehrerin
Gewicht: 3kg
Wie und wann zu mir gekommen: als 18 Wochen altes Kätzchen
Lieblingsfutter: RealNature, Grau, AnimondaCarny
Lieblingsleckerlis: Rohfleisch, Thunfisch
Lieblingsspielzeug: eigentlich alles
Wie kam der Name zustande: Purzel klang mir zu männlich und was mit "M" musste her^^
Kosenamen:...
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Name: Mila
Geschlecht: Katze
Geburtsdatum: Mai 2010
Rasse: EKH
Farbe: hell getigert
Charaktereigenschaften: verspielt, verschmust, liebebedürftig
Krankheiten: bis jetzt keine, zum Glück
Herkunft: Sachsen, über eine Anzeige gefunden (Privat)
Gewicht: 2,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: als 20 Wochen altes Kätzchen
Lieblingsfutter: RealNature
Lieblingsleckerlis: TroFu
Lieblingsspielzeug: alles was man so findet...Mäuse, Angeln, Stinker, Plüschbälle, TT-Bälle.........
Wie kam der Name zustande: hatte gerade auf Youtube die Anime-Serie "Mila...." auf^^
Kosenamen: "Kleine" "Raubsau"
aktuelles Bild (wenn möglich)...
__________________
Cindy mit Miesi, Muffin, Mila, Minty & Mr.M. Mumin
☆★☆Blog☆★☆ --- ☆★☆HP☆★☆

Cat`s Gefacebooked (Gruppe)

Geändert von cindy1991 (26.07.2011 um 11:06 Uhr)
cindy1991 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:23
  #671
Fibo
Forenprofi
 
Fibo
 
Registriert seit: 2009
Ort: Freiburg i.Brsg.
Alter: 37
Beiträge: 1.043
Standard

So, dann wollen wir auch mal

Name: Ares
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 16.05.2009
Rasse: heilige birma
Farbe: seal point
Charaktereigenschaften: verspielt, Fummelkönig, Rabauke, Kampfschmuser
Krankheiten: chronisch verstopfte Nase (Tränennasenkanal )
Herkunft: Zucht
Gewicht: 5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Ende September 2009 von der Züchterin gebracht
Lieblingsfutter: Schmusy
Lieblingsleckerlis: vet-concept Minz Lerckerlies
Lieblingsspielzeug: DaBird
Wie kam der Name zustande: Züchterin
Kosenamen: Herr Fettsen; Rumserle
aktuelles Bild (wenn möglich)..



Name: Arwen
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 16.05.2009
Rasse: heilige birma
Farbe: seal point
Charaktereigenschaften: einfühlsam, ruhig, sanft, leise, Seelenheilerin
Krankheiten: -----
Herkunft: Zucht
Gewicht: 3,7 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Ende September 2009 von der Züchterin gebracht
Lieblingsfutter: Leonardo; RC pure Feline
Lieblingsleckerlis: Gimpet Käserollis
Lieblingsspielzeug: Quietschmäuse
Wie kam der Name zustande: Züchterin
Kosenamen: Pfu Pfu
aktuelles Bild (wenn möglich)..

__________________

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Mark Twain

Geändert von Fibo (26.07.2011 um 11:38 Uhr)
Fibo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 22:30
  #672
Kesti
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 43
Standard

Name: Streuner
Geschlecht: weiblich/ Katze
Geburtsdatum: unbekannt irgendwann 2010
Rasse: EKH Wald- und Wiesenmix
Farbe: getigert
Charaktereigenschaften: Angsthase, verschmust, lieb, menschenscheu, mag keine Hunde und keinen Regen
Krankheiten: Gebärmutterentzündung ausgeheilt
Herkunft: unbekannt
Gewicht: 3.5 Kilo
Wie und wann zu mir gekommen: Im März dieses Jahres verletzt zugelaufen und nach erfolgreicher Tierarztbehandlung bei uns eingezogen
Lieblingsfutter: Mäuse, Vögel, von ihr aus dem Teich geangelte Aalbabies und Dosenfutter vom Aldi, Lidl, Netto (am liebsten die mit Thunfisch)
Lieblingsleckerlis: Aldistangen, gekochte Eier, Salat, gekochter Fisch, Thunfisch im Saft
Lieblingsspielzeug: hat Angst vor Spielzeug
Wie kam der Name zustande: Da sie uns zugelaufen ist und sie am liebsten den ganzen Tag draussen rumstreunert, und wir sie erstmal fälschlicherweise für einen Kater gehalten haben, bekam sie von uns diesen Namen, nach der Geburt ihrer Katzenbabies wurde aus dem Kater ein Kätzchen, aber sie hörte schon auf ihren Namen.
Kosenamen: Süße, Schnurzelpurzel,
aktuelles Bild (wenn möglich)...

Geändert von Kesti (30.07.2011 um 22:33 Uhr)
Kesti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 01:05
  #673
Gigi-Baby
Neuling
 
Gigi-Baby
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 26
Standard

Name: Gigi
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: Juni 2009
Rasse:
Farbe: Schwarz / Weiß
Charaktereigenschaften: sehr lieb, sehr verschmust und verspielt
Krankheiten: Zu trockene Augen (bekommt jeden Tag ein Gel für die Augen,
das befeuchtet)
Herkunft: Bekannte
Gewicht: Oh wurde noch letztens beim TA gewogen....
Wie und wann zu mir gekommen: Durch Bekannte, da sehr viel kleiner als seine
Geschwister gewesen und konnte sich kaum
wehren. Wurde z.B. weggeschubst, wenn es
ums Essen ging etc... Das war wirklich herz-
zerreisend und ich musste ihn einfach zu mir
nehmen :-) .. Nun kümmer ich mich und
er ist auch groß geworden und braucht keine
Angst mehr haben, zu verhungern ;-)
Lieblingsfutter: alles außer Kaninchen ;-)
Lieblingsleckerlis: Es gibt kaum etwas, was er nicht als Leckerli ist
Lieblingsspielzeug: kleiner Fellball mit Kugel
Wie kam der Name zustande: Im Internet "Katzennamen" eingegeben, ohne Sinn
auf "G" geklickt, ein paar überflogen und bei diesem
Namen hängen geblieben.
Kosenamen: Baby (hört er fast nur drauf, er ist so süß, man kann ihn nicht
anders nennen ;-) )
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Uploaded with ImageShack.us

..Da wird die Tennistasche wie immer selbst dem Karton bevorzugt



Uploaded with ImageShack.us
__________________
Gigi liest mit !!

Geändert von Gigi-Baby (02.08.2011 um 01:09 Uhr) Grund: Bilder wurden nicht angezeigt.
Gigi-Baby ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 18:39
  #674
miaraja
Erfahrener Benutzer
 
miaraja
 
Registriert seit: 2011
Ort: Göttingen
Alter: 26
Beiträge: 215
Standard

Name: Emil Tischbein
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: unbekannt, wahrscheinlich April 2011
Farbe: rot/weiß
Charaktereigenschaften: gemütlich, selbstständig, zurückhaltend
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Straßenmieze
Gewicht: 1400g
Wie und wann zu mir gekommen: Mai 2011, Katzenmama wurde überfahren und wir haben ihn und seinen Bruder aufgenommen
Lieblingsfutter: Whiskas Junior NaFu
Lieblingsleckerlis: Aldi Stangen
Lieblingsspielzeug: Katzenangel
Wie kam der Name zustande: weil die beiden so neugierig waren, bekamen sie Namen von Detektiven
Kosenamen: Emilio, Knöpfchen


Name: Kalle Blomquist
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: unbekannt, wahrscheinlich April 2011
Farbe: rot
Charaktereigenschaften: stürmisch, anhänglich, frech
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Straßenmieze
Gewicht: 1350g
Wie und wann zu mir gekommen: Mai 2011, Katzenmama wurde überfahren und wir haben ihn und seinen Bruder aufgenommen
Lieblingsfutter: Whiskas Junior TroFu
Lieblingsleckerlis: Kääääse
Lieblingsspielzeug: Stroh
Wie kam der Name zustande: weil die beiden so neugierig waren, bekamen sie Namen von Detektiven
Kosenamen: Mäuschen, Kalinkobert
miaraja ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 18:53
  #675
Krümel-the-cat
Forenprofi
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 1.969
Standard

Name: Krümel
Geschlecht: Kater
Geburtsdatum: 11.03.2009
Rasse: Europäische Wald- und Wiesenkatze mit Kuschelfell und Riesenohren
Farbe: grau-beige/schwarz-getigert mit weißen Pfoten, weißem Bauch, Latz und weißer Nase

Charaktereigenschaften: verschmust, aktiv, freundlich, verfressen
Krankheiten: (zählt da auch Fress- und Ohrlutsch-Sucht?)
Herkunft: Sohn der Katze "Caddy" meiner Schwester
Gewicht: 5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Durch meinen Ex, der mir als Hundemensch eine Katze aufdrücken wollte, weil ich´s ohne Tier nicht ausgehalten habe + Zufall: "Caddy" war trächtig und Krümel dann viel zu süß zum dortlassen
Lieblingsfutter: frisst alles. bevorzugt: Rindergulasch, CatzFinefood, Leber
Lieblingsleckerlis: Leckerlistangen und getrocknetes Entenfleisch
Lieblingsspielzeug: Fliegen, Mäuse und Menschenhände
Wie kam der Name zustande: Man nannte mich damals "Schokokrümel", wollte den Kater genauso taufen, und einigte sich dann auf "Krümel"
Kosenamen: Krümi, Stinksack
aktuelles Bild: "Krümel, der Cabriokater"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Photo0459.jpg (95,0 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von Krümel-the-cat (06.08.2011 um 18:57 Uhr)
Krümel-the-cat ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

farbe, herkunft, name

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Impfungen für meine Katzen, wenn ich nebenher kranke Katzen betreue? *Angel*81 Impfungen 7 16.08.2012 14:41
Katzen-Steckbriefe ? Ela Katzen Sonstiges 17 06.12.2006 12:13

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.