Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Katzen Sonstiges

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2009, 09:34
  #316
Freddy&Chucky
Forenprofi
 
Freddy&Chucky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Trier
Alter: 40
Beiträge: 4.522
Standard

Name:Freddy
Namensfindung: Absoluter Horrorfilm-Fan! (wobei er anfangs eine Nala war )
Kosename:Frettchen
Alter:9 Monate
Rasse:EKH
Farbe: Grau-Tigerchen
Character:einfach ein Traum, lieb, verschmust ab und zu bißchen durchgeknallt
Lieblings futter: Bozita und Realnature
Lieblingspiel: mit seinem Bruder toben, alles was sich bewegt fangen (vor allem Fliegen)
Leckerlies: Hhm alles was mir "aus Versehen" auf den Boden fällt
Lieblingsplätze: Schreibtischstuhl, Sofa, Körbchen und mein Schoß
Geschlecht.Männlich
Abenteuer: Ausser die täglichen Abenteuer in der Wohnung verläuft sein Leben eher ruhig!!
Krankheiten:Bis jetzt noch nichtd GSD




Name:Chucky
Namensfindung: Absoluter Horrorfilm-Fan!
Kosename:Fettie, Elefant
Alter:9 Monate
Rasse:Mengo
Farbe: rot
Charakter:lieber "Penner", der nur schmust, wenn er will!!!!
Lieblings futter: Alles!!!!
Lieblingspiel: mit seinem Bruder toben, unsere Wohnung umdekorieren (ich glaube es gibt nix, was er noch nicht runtergeworfen hat!) laut miauen und gurren (er ist taub)
Leckerlies: Aldi-Sticks
Lieblingsplätze: Schreibtischstuhl, Sofa, Körbchen
Geschlecht.Männlich
Abenteuer: Ausser die täglichen Abenteuer in der Wohnung verläuft sein Leben eher ruhig!!
Krankheiten:Er ist taub, aber, dass ist ja in dem Sinn keine Krankheit

__________________
Freddy&Chucky ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.05.2009, 11:36
  #317
*Ruby*
Erfahrener Benutzer
 
*Ruby*
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 235
Standard

Name: Filiz
Kosename: Flitzi, Maus, Prinzessin
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 16.06.2008
Rasse:Russisch blau bzw. russich Wildsau
Farbe: blau
Charaktereigenschaften: total Banane!! Verschmust, verspielt, neugierig, anhänglich, wild, ruhig, von A-Z ist fast alles vertreten!
Krankheiten: Bis jetzt Gott sei Dank noch keine..
Herkunft: Züchterin
Gewicht: 2,8 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Mein Freund und ich wollten uns lediglich russisch Blau Katzen bei der ZÜchterin anschauen. Allerdings wollte unsere Maus unbedingt in unsere Familie.
Als die Züchterin dann sagte, was Filiz kosten solle, musste ich erst einmal schlucken und sagte, dass ich erst schauen muss, wo ich das Geld dafür her bekomme. Mein Freund, der eigentlich immer gegen eine weitere Katze war, sagte darauf hin nur: Das kriegen wir schon hin, wann dürfen wir sie abholen??
Also haben wir unsere Filiz eine Woche später, am 14. November 2008, abgeholt und seitdem ist sie die Herrscherin unserer Wohnung
Lieblingsfutter: eigentlich alles was man essen kann
Lieblingsleckerlis: Knabberstangen von Aldi und Jokies von Gimpet
Lieblingsspielzeug: alles was raschelt und im besten Fall noch Federn hat :-)
Wie kam der Name zustande: fand den Namen schon immer toll, passte eben auch zu meinem Nesthäkchen. Er bedeutet: Sprößling oder Knospe und kommt aus dem türkischen




Name: Marlin
Kosename: Roo, Ruby
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 17.10.2003
Rasse: rheinischer Bauernadel
Farbe: weiß & schwarz
Charaktereigenschaften:ganz eigen!! Kommt nur schmusen wenn er es will, aber dann auch unbedingt, sehr zurückhaltend gegenüber anderen, verfressen, er redet viel
Krankheiten:Marlin ist in der HInsicht eigentlich schon immer mein Sorgenkind gewesen. Er kratzt sich regelmäßig auf, ist wohl eine Form von Neurodermitis, hatte schon mehrere grippale Infektionen etc.
Herkunft: privat, Freundin von meiner Schwägerin
Gewicht: 6,3 kg
Wie und wann zu mir gekommen: er ist am 23.12.2003 zu uns gezogen, er war damals mein Weihnachtsgeschenk
Lieblingsfutter: Marlin bevorzugt Nassfutter von Felix
Lieblingsleckerlis: das variiert bei ihm immer. Allerdings darf man bei ihm keine Chipstüten auf dem Tisch liegen lassen. Die liebt er nämlich und zerreisst im Notfall auch die Tüte :-)
Lieblingsspielzeug: eine Angel mit einer Fellmaus dran
Wie kam der Name zustande: damals lief gerade "Findet Nemo". Der Papa von Nemo hieß Marlin und wir fanden, dass der Name gut zu ihm passt.




Name: Fips
Kosename: Fipsi, Dicker
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 16.08.2002
Rasse: rheinischer Bauernadel
Farbe: Tiger
Charaktereigenschaften: Schmuuuuuuusen, aber auch erst seitdem die Kleine da ist, sonnen, toben und lieb sein
Krankheiten: auch Gott sei Dank noch nicht
Herkunft: aus dem Zooladen
Gewicht: 6 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Ich war für eine Bekannte in dem Zooladen und sollte etwas besorgen. Ich muss dazu sagen, dass ich bis zu diesem Tag Katzen überhaupt nicht mochte..
Doch Fips sah mich und ich ihn :-)
Also habe ich ihn mit nach Hause genommen und damit fing die Katzenliebe bzw -sucht an :-)
Lieblingsfutter: Nassfutter von Felix, Tomaten, Fisch und alles milchhaltige
Lieblingsleckerlis: Knabberstangen von Aldi und Jokies von Gimpet
Lieblingsspielzeug: mmh schwierig zu sagen.. eigentlich spielt er selten mit Spielzeug. Dafür hat er ja unsere Prinzessin :-)
Wie kam der Name zustande: durch einen Freund

__________________

"Katzenliebhaber sind in dem Sinne anders,
dass sie keine eingerosteten Typen sind.
Wie sollten sie auch, mit einer Katze,
die ihr Leben bestimmt."
Dr. Louis J. Camut
*Ruby* ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 13:38
  #318
Katzenmammi
Benutzer
 
Katzenmammi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hirschberg ,Großsachsen
Beiträge: 50
Standard

Name:Duchesse
Geschlecht:Weiblich
Geburtsdatum:30.06.05
Rasse:Chinchilla
Farbe:Creme mit Points
Charaktereigenschaften:verspielt und verschmust
Krankheiten:keine
Herkunft:Rasse hat ihren Ursprung in America
Gewicht:4,3 kg
Lieblingsfutter:Royal Canin
Lieblingsleckerlie:kein
Lieblingsspielzeug:Fellmaus gefüllt mit Katzenminze
Kosename:Chessi
Katzenmammi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 14:15
  #319
Michelle
Erfahrener Benutzer
 
Michelle
 
Registriert seit: 2009
Ort: Dresden
Alter: 28
Beiträge: 881
Standard

Name: Michelle
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum:17.05.2006
Rasse: Hauskatze
Farbe: dreifarbig -> rot-weiß-schwarz
Charaktereigenschaften: verspielt und verschmutzt und eine kleine Zicke
Krankheiten: bis jetzt "nur" Ohrmilben udn Flöhe
Herkunft: Nieder-Seifersdorf
Gewicht: ca. 4kg
Wie und wann zu mir gekommen: zum Geburtstag, weil das Jahr zuvor Sissi(erste Katze) verstorben ist, am 13.07.2006
Lieblingsfutter: Wildfleisch und das was der HUnd gerade gefressen hat, und im Sommer wird auch gerne mal der Meerschweinnapf geplündert
Lieblingsleckerlis: Hauptsache der Dosi schmeckte es gerade
Lieblingsspielzeug: Beine und Hände von Dosi und pinkne Angel, die ehemals auch mal Federn hatte
Wie kam der Name zustande: sieht aus wie Ihre Mutter die seit der driiten Lebenswoche der kleinen verschwunden ist, und ihr Name war auch Michelle
Kosenamen: Chelle, Melonenkugel; Situationsbedingt
aktuelles Bild (wenn möglich)... Folgt...
__________________
Es grüßen Michelle und Steffi

Good Night, Baby Girl (06/2009 - 15.05.2017)
Für immer Liebe, Miss Twini.
Michelle ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 14:31
  #320
Valia
Erfahrener Benutzer
 
Valia
 
Registriert seit: 2009
Ort: Bremen
Alter: 35
Beiträge: 718
Standard

Name: Max
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: September 2008
Rasse:
Farbe: weiss-schwarz
Charaktereigenschaften: neugierig aber vorsichtig, verspielt, verschmust,
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Vorbesitzer - Tierheim
Gewicht: ca. 2 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Zufall - April 2009
Lieblingsfutter: Putenfilet
Lieblingsleckerlis: ALLES !
Lieblingsspielzeug: Schnürsenkel
Wie kam der Name zustande: Vorbesitzer nannte ihn Kurt, wir entschieden uns für Max aus Max& Moritz von Wilhelm Busch
Kosenamen: Mäxschen
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Name: Moritz
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: August 2008
Rasse:
Farbe: grau-getigert
Charaktereigenschaften: kritisch, scheuer, verschmust(aber eigenwillig)
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Vorbesitzer - Tierheim
Gewicht: ca. 2 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Zufall - April 2009
Lieblingsfutter: Hähnschenflügelschen
Lieblingsleckerlis: ALLES !
Lieblingsspielzeug: Bändschenstab
Wie kam der Name zustande: Vorbesitzer nannte ihn Erich, wir entschieden uns für Moritz aus Max& Moritz von Wilhelm Busch
Kosenamen: Mori
aktuelles Bild (wenn möglich)...



__________________
Nadine& Tim mit den Rabauken


Stolze Patin von Taikuris Emily & Charlotte
Geschichten aus meiner Feder
Valia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 23:03
  #321
Patrick
Benutzer
 
Patrick
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 65
Standard


Name: Shiva
Geschlecht:Weiblich
Geburtsdatum: Genaues nicht bekannt wurden gefunden! ca 3 bis 4 wochen!
Rasse: Mischling
Farbe: Helles Cream braun, grau, weis!
Charaktereigenschaften: --
Krankheiten: --
Herkunft: Bauernhof
Gewicht: --
Wie und wann zu mir gekommen: vor ca 1 woche gefunden!
Lieblingsfutter: Aufzuchtmilch
Lieblingsleckerlis:--
Lieblingsspielzeug: Ihr Freund Sinan
Wie kam der Name zustande: Ausgedacht
Kosenamen:---
aktuelles Bild: Kommt noch



Name: Sinan
Geschlecht:Männlich
Geburtsdatum:Genaues nicht bekannt wurden gefunden! ca 3 bis 4 wochen!
Rasse:Mischling
Farbe:Getigert
Charaktereigenschaften:--
Krankheiten:--
Herkunft:Bauernhof
Gewicht:--
Wie und wann zu mir gekommen: vor ca 1 woche !
Lieblingsfutter: Aufzuchtmilch
Lieblingsleckerlis:--
Lieblingsspielzeug: Shiva
Wie kam der Name zustande: ausgedacht
Kosenamen:--
aktuelles Bild: kommt noch
__________________
[B][FONT="Century Gothic"]
Hunde haben Herrchen, Katzen haben bedienstete.
Patrick ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:13
  #322
tialia
Benutzer
 
tialia
 
Registriert seit: 2009
Ort: Bonn
Alter: 39
Beiträge: 93
Standard

Name: tiamat (tia)
Geschlecht: mieze
Geburtsdatum: irgendwann im winter 2006/2007
Rasse: ekh (vornehm ausgedrückt ;-) )
Farbe: schwarz-weiß
Charaktereigenschaften: psycho-cat mit leicht schizophrenen anwandlungen, die meistens aber witzig sind; passend zum fell-kontrast: lieb & bösartig, verschmust & kratzbürstig, anhänglich & distanziert, brav & aufmüpfig usw. - und einfach nur bezaubernd
Krankheiten: zum glück keine!
Herkunft: tierheim, herkunft unbekannt (angeblich fundkatze)
Gewicht: immer ein bisschen zuviel
Wie und wann zu mir gekommen: am 11. september 2007 (katzastrophe an einem katastrophentag - ironie des schicksals?). klassischer fall von "im tierheim verliebt und mit was ganz anderem heimgekommen, als man geplant hatte"
Lieblingsfutter: nur vom feinsten natürlich. und thunfisch im eigenen saft steht hoch im kurs.
Lieblingsleckerlis: kausticks
Lieblingsspielzeug: DIE ikea-catnip-maus (und nur diese eine! (und ikea gehört verklagt, dass es die dinger nicht mehr zu kaufen gibt (zum glück weiß tia das nicht.).))
Wie kam der Name zustande: nur der name einer göttin gebührt einer katze, oder? ;-) (im TH hieß sie laika, aber das fand sie bestimmt genauso blöd wie ich.)
Kosenamen: tia, prinzessin, protestier, quengelchen, mopsi, moppelchen, kugelchen, maus, eule, süße (ja, ein katzenleben bei mir ist zwangsläufig von fürchterlichen spitznamen begleitet *g*)
aktuelles Bild (wenn möglich)... findet man immer in meinem album :-)


Name: napoleon (leo)
Geschlecht: katerle
Geburtsdatum: 3. juni 2008
Rasse: ekh-mix (papi war ein headbanger)
Farbe: rot gestromt
Charaktereigenschaften: momentan einfach nur wild und ungestüm - und vor allem unwiderstehlich
Krankheiten: GsD auch keine!
Herkunft: katzennothilfe (mama mit 5 kitten waren zugelaufen)
Gewicht: ist noch im wachstum, daher variiert das
Wie und wann zu mir gekommen: ohne erkennbare ursache wurde ich im kopf schwanger - mit dem gedanken, UNBEDINGT & SOFORT einen roten baby-kater haben zu müssen (er hat mich angefunkt, anders kann ich mir diese konkrete vorstellung und die dringlichkeit echt nicht erklären), konnte an nichts anderes mehr denken. auf der seite von tino sah ich ihn mit seinen geschwistern gleich auf der ersten seite - angerufen, hingefahren, mitgenommen. das alles ging schneller, als ich gucken konnte. hat halt einfach gepasst - zum glück auch mit der kleenen kratzbürste, die eigentlich keine artgenossen mag.
Lieblingsfutter: mein joghurt (und nur meiner, die anderen im kühlschrank sind egal). chips sind auch immer beliebt (eigentlich wird nicht gebettelt). ansonsten die gleichen ansprüche wie madame.
Lieblingsleckerlis: kausticks
Lieblingsspielzeug: federwedel, federwedel und federwedel (falls ich es irgendwann mal gewuppt kriege, zu filmen, was er damit macht, werde ich es veröffentlichen, damit sich der rest der welt genauso schlapp lachen kann wie ich).
Wie kam der Name zustande: den hat er mir selbst verraten (sein fast identischer bruder und er wurden in der pflegestelle max und moritz getauft).
Kosenamen: leo, schnurps(-i), schnubbel, spatz, bärchen, karamelli (wegen der farbe (ist eher karamellig als rot), schmusi, fussel(-chen), krümel, fellefant, baby, poldi (und dank flegelphase z. zt. auch "nein!" und "runter!")*g*)
aktuelles Bild (wenn möglich)... ebenfalls in meinem album zu sehen.
__________________
Ein Leben ohne Katze ist ein Hundeleben

Geändert von tialia (09.06.2009 um 23:01 Uhr) Grund: meine katzen meinten, ich hätte noch ein paar spitznamen vergessen ;-)
tialia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 19:48
  #323
Svenja080587
Forenprofi
 
Svenja080587
 
Registriert seit: 2009
Alter: 32
Beiträge: 1.932
Standard

Name: Mogli
Geschlecht: Weiblich
Geburtsdatum: 11.09.2006
Rasse: EKH
Farbe: weiß getigert
Charaktereigenschaften: kleine Zicke
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Tierheim
Gewicht:
Wie und wann zu mir gekommen: aus dem Tierheim am 10.11.2006
Lieblingsfutter: alles von Felix
Lieblingsleckerlis: Fleischsticks und Sahne
Lieblingsspielzeug: spielt mit allem was sie kriegen kann gerne
Wie kam der Name zustande: durch meine Schwester die dachte sie sei ein männchen
Kosenamen: Mucki, Muckel, Moggel und von meinem freund Zicke
aktuelles Bild (wenn möglich)...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
DSCF0338.jpg (91,2 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Svenja080587 (03.07.2009 um 19:52 Uhr)
Svenja080587 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:14
  #324
*Lena*
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 317
Standard

Name: Filofin
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: August 2008 (das genaue Datum weiß ich leider nicht)
Rasse: Europäisch Kurzhaar (laut Tierarzt)
Farbe: schwarz (-braun getigert)
Charaktereigenschaften: Schmuser, zurückhaltend, verfressen
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Privat, Abgabe aufgrund Umzug
Gewicht: ca. 4kg
Wie und wann zu mir gekommen: seit Februar 2009 bei mir
Lieblingsfutter: Premiere High Premium
Lieblingsleckerlis: Putenfleisch
Lieblingsspielzeug: Wolle und Verschluss von Milchpackung
Wie kam der Name zustande: meine Fantasie
Kosenamen: Filo, Fridolin



Name: Samwin
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: August 2008 (das genaue Datum weiß ich leider nicht)
Rasse: Europäisch Kurzhaar (laut Tierarzt)
Farbe: rot-weiß
Charaktereigenschaften: Draufgänger, klettert gern, Schlaumeier
Krankheiten: keine bekannt
Herkunft: Privat, Abgabe aufgrund Umzug
Gewicht: ca. 4kg
Wie und wann zu mir gekommen: seit Februar 2009 bei mir
Lieblingsfutter: Premiere High Premium
Lieblingsleckerlis: Joghurt !!!
Lieblingsspielzeug: sein Rasselmäuschen, Käfer und Mücken
Wie kam der Name zustande: meine Fantasie
Kosenamen: Sam, Sammy (deutsch ausgesprochen)
__________________
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben!


Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt ?!
*Lena* ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 03.07.2009, 20:18
  #325
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Name: Fiona
Geschlecht: w
Geburtsdatum: 20.11.2008
Rasse: Maine Coon
Farbe: Black Silver Tabby
Charaktereigenschaften: verschmust und trotzdem rotzfrech
Krankheiten: außer Durchfall gab es bisher nichts
Herkunft: Züchterin in Dortmund
Gewicht: 2,6 kg (ja, für eine Maine Coon ist sie klein )
Wie und wann zu mir gekommen: Anfang April, mein Balu brauchte Gesellschaft also hab ich mich im Internet umgesehen...hingefahren und gleich verliebt, als sie sich schnurrend auf meinen Schoß gelegt hat und eingeschlafen ist, die kleine Zaubermaus
Lieblingsfutter: glücklicherweise mag sie alles
Lieblingsleckerlis: Dreamies
Lieblingsspielzeug: Bälle jeglicher Art und Schnürsenkel
Wie kam der Name zustande: war ein F-Wurf, also hatte sie den Namen schon...da ich ihn schön fand, blieb er so
Kosenamen: Fifi, Stinki



Name: Balu
Geschlecht: m
Geburtsdatum: 23.05.2008
Rasse: BKH-Mix
Farbe: silver tabby
Charaktereigenschaften: etwas eigen....und zickiger als jede Frau
Krankheiten: Durchfall und ne Zahnfleischentzündung hatten wir schon
Herkunft: Eine Familie, in der er von dem älteren Kater gemobbt wurde
Gewicht: 4,2 kg
Wie und wann zu mir gekommen: letzen Oktober, über's Internet
Lieblingsfutter: siehe Fiona
Lieblingsleckerlis: siehe Fiona
Lieblingsspielzeug: nackte Füße und Finger
Wie kam der Name zustande: den hatte er schon, als er zu mir kam
Kosenamen: Stinkepopo


aktuelles Bild von beiden zusammen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
CIMG0047.jpg (49,0 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Viele liebe Grüße von Tassi mit Fiona und Balu


Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Mary E. Wilkins Freeman
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:11
  #326
Sandy87
Neuer Benutzer
 
Sandy87
 
Registriert seit: 2009
Ort: Friedrichshafen am Bodensee
Beiträge: 23
Blinzeln

Toll, dass ich hier die Möglichkeit habe meine zwei Schätze vorzustellen

Name: Puma
Geschlecht: männchen
Geburtsdatum: angeblich Nov.07
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit schwarzen Flecken an Kopf, Nase, Kinn, Hinterpfoten u schwarzer Schwanz
Charaktereigenschaften: ein kleiner Pascha, sehr ruhig, etwas arrogant, sehr verschmust
Krankheiten: hatte anfangs Milben in den Ohren, sonst immer gesund gewesen, zum glück!!!
Herkunft:Bauernhof aus dem Allgäu
Gewicht: ca. 4,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: haben ihn am 04.04.08 mit dem Auto abgeholt, er hat bis zu seinem neuen Zuhause friedlich geschlafen
Lieblingsfutter: Kitkat (nascht gerne am Käse, Kartoffeln, Krümmeln und Joghurt)
Lieblingsleckerlis: -
Lieblingsspielzeug: Mäuse
Wie kam der Name zustande: hat mein Mann spontan ausgesucht
Kosenamen: Pumi, Schatz, Großer
aktuelles Bild (wenn möglich)...: in meinem Album zu sehen


Name: Mausi
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Anfang Mai 08
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Charaktereigenschaften: verspielt, sehr verschmust, charmant verrückt
Krankheiten: anfangs sehr verschnupft, Futterallergie
Herkunft: Tierheim
Gewicht: 3,6 kg
Wie und wann zu mir gekommen: wir haben sie am 31.01 aus dem Tierheim abgeholt
Lieblingsfutter: leider nur noch Anti-allergenes Futter
Lieblingsleckerlis: gibts leider auch nicht mehr
Lieblingsspielzeug: Schaumstoffball, ein Löwe- Kuscheltier (wird immer gequält ), mein Handy...
Wie kam der Name zustande: nach langen hin u her konnten wir uns auf keinen namen festlegen und als ich unbewusst "meine Maus" zu ihr sagte, war klar, dass sie unsere Mausi war
Kosenamen: Baby, Mäuschen, kleine Maus
aktuelles Bild (wenn möglich)...: in meinem Album zu sehen
Sandy87 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 22:35
  #327
MoMuff
Erfahrener Benutzer
 
MoMuff
 
Registriert seit: 2009
Ort: Mannheim
Alter: 33
Beiträge: 222
Standard

Name: Moritz
Kosename: Mr. Mo, Chef
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.07.2002
Rasse: EKH
Farbe: braun-getigert
Charaktereigenschaften: relaxt viel und gern, schmusen bitte nur auf eigenen Wunsch, mault gern Türen an, spielen mag er nur sehr selten
Krankheiten: nur mal Schnupfen gehabt
Herkunft: von Privat, weil er nicht mit Kleinkindern klar kam (laut Vorbesitzer)
Gewicht: 6,3 kg
Wie und wann zu mir gekommen: am 27.09.2008 haben wir ihn abgeholt, er lief gleich in die Transportbox und wollte nichts mehr von der Familie wissen
Lieblingsfutter: Animonda "vom Feinsten" Multifleisch-Cocktail und Rind
Lieblingsleckerlis: Dreamies
Lieblingsspielzeug: wenn mal, dann mit einer Cat-Nip Maus mit Federschwanz
Wie kam der Name zustande: er kam so zu uns




Name: Muffin
Kosename: Muff
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 15.05.2008
Rasse: EKH
Farbe: weiß-grau
Charaktereigenschaften: verspielt aber nicht verschmust
Krankheiten: bis jetzt zum Glück keine
Herkunft: von Privat "gerettet" aus einer 55 m² Wohnung mit 3 Hunden, 2 Katzen und 7 Menschen
Gewicht: 5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: ich habe sie am 22.02.2009 aus der Wohnung geholt, der Vorbesitzerin war nur das Geld wichtig
Lieblingsfutter: Select Gold und Animonda
Lieblingsleckerlis: Dreamies
Lieblingsspielzeug: mit normalen Flaschendeckeln (PET-Drehdeckel)




Name: Milo
Kosename: -
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08.05.2009
Rasse: EKH
Farbe: weiß, grau-getigert
Charaktereigenschaften: sehr verspielt und sehr verschmust
Krankheiten: bis jetzt zum Glück keine
Herkunft: von Privat
Gewicht: 1,3 kg
Wie und wann zu mir gekommen: er wurde uns am 02.07.2009 gebracht
Lieblingsfutter: Select Gold und Animonda
Lieblingsleckerlis: Dreamies
Lieblingsspielzeug: alles was er findet

MoMuff ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 21:49
  #328
JuJo
Neuer Benutzer
 
JuJo
 
Registriert seit: 2008
Ort: Saarland
Alter: 31
Beiträge: 1
Standard

Name: Amy-Lee
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 13.09.2008
Rasse: Main-Coon
Farbe: black-tortie mit weiß
Charaktereigenschaften: jagt mit vorliebe kleine Mückchen, neugierig, verschmust und sehr verspielt
Krankheiten: hatte mal eine Blasenentzündung, diese ist aber verheilt
Herkunft: Züchter aus Essen
Gewicht: 2750gramm
Wie und wann zu mir gekommen: Unsere Züchter haben die süße mit ihrer Schwester Izzy zusammen am 14.12.2008 zu uns gebracht.
Lieblingsfutter: Frisst eigentlich alles gerne. Ab und an mal etwas Eigelb und Thunfisch
Lieblingsleckerlis: Alles^^
Lieblingsspielzeug: Fellbällchen und Mäusschen
Wie kam der Name zustande: Nach langem Überlegen und grübeln!!
Kosenamen: Ames, Amesgo, Amie, MieMie,Amie-Amie...hört eigemntlich auf alles wo ein 'Mie' drinnen steckt^^
aktuelles Bild (wenn möglich)...




Name: Izzy
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 13.09.2008
Rasse: Main-Coon
Farbe: black-torbie
Charaktereigenschaften: wie ihre Schwester jagt auch Izzy mit großer liebe Mücken...da bleibt nix mehr ganz in meiner Wohnung *lach*, sie ist die ruhigere von beiden, sehr verschmust und zutraulich
Krankheiten: -
Herkunft: Züchter aus Essen
Gewicht: 3500gramm
Wie und wann zu mir gekommen: siehe Amy
Lieblingsfutter: Gourmet
Lieblingsleckerlis: Alles
Lieblingsspielzeug: Mäusschen an der Angel, Laser Pointer, Fellmäusschen
Wie kam der Name zustande: Mein Lebensgefährte überlegte ihn sich
Kosenamen: Izzgo, Ises
aktuelles Bild (wenn möglich)...

Die kleine Maus am fremeln^^


Name: Tinka
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 05.05.2001
Rasse: Hauskatze/Mischling
Farbe: Bunt
Charaktereigenschaften: Sehr verschmuste Maus, sehr anhänglich
Krankheiten: -
Herkunft: Hab die süße damals zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, daher leider unbekannt...
Gewicht: 3200gramm
Wie und wann zu mir gekommen: siehe Herkunft
Lieblingsfutter: Whiskas
Lieblingsleckerlis: Alles
Lieblingsspielzeug: Laser Pointer, Fellmäusschen
Wie kam der Name zustande: Mit meiner Mama damals ausgesucht
Kosenamen: Tikke, Tique, Tikke-Micke^^
aktuelles Bild (wenn möglich)...
JuJo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:47
  #329
Nightshine
Neuer Benutzer
 
Nightshine
 
Registriert seit: 2009
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 10
Standard

Name:Kali und Shiva
Geschlecht:weiblich
Geburtsdatum:12.April 2009
Rasse:EKH
Farbe:grau-weiss getigert
Charaktereigenschaften:Kali= verspielt, mutig, neugierig, verfressen. Shiva= schmusig, schüchtern, ruhig
Krankheiten:/
Herkunft:
Gewicht:Kali 1000 gr, Shiva 1100 gr
Wie und wann zu mir gekommen:Per Internetanzeige am 12.Juni
Lieblingsfutter:noch im Probierzustand
Lieblingsleckerlis:
Lieblingsspielzeug: ganz klar ihr Karton
Wie kam der Name zustande: Bauchgefühl
Kosenamen:
aktuelles Bild (wenn möglich)...
siehe Signatur
__________________


Shiva(o.) und Kali(u.)
Nightshine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 07:58
  #330
Steff-chan
Erfahrener Benutzer
 
Steff-chan
 
Registriert seit: 2009
Ort: Starnberg
Alter: 34
Beiträge: 101
Standard

Name: Haruka
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 02.04.2009
Rasse: EK
Farbe: Hellgrau getiegert
Charaktereigenschaften: ruhig, zurückhaltet, verschmust, kuschelbedürftig
Krankheiten: entzündetes Auge, schon wieder weg ^^
Herkunft: Deutschland, aus der Nähe von Landshut, Privathaushalt, Hofkatze
Gewicht: 1,5 Kg
Wie und wann zu mir gekommen: Von einer Arbeitskollegin habe ich ein Foto erhalten und wollte die kleine unbedingt sehen. Am 06.06.09 war der erste Besuch und wir haben uns unsterblich verliebt und sie gleich mitgenommen ^^
Lieblingsfutter: Nassfutter in Soße
Lieblingsleckerlis: Knabberstangen
Lieblingsspielzeug: Schnürsenkel
Wie kam der Name zustande: bin absoluter Japan Fan und dies war der Name, der mir in den Sinn kam, als ich sie angeschaut habe
Kosenamen: Süße, Prinzessin ^^
aktuelles Bild (wenn möglich)
http://www.katzen-forum.net/mitglied...-haru-chan.jpg

Name: Hiro
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 02.04.2009
Rasse: EK
Farbe: Dunkelbraun/ Schwarz getiegert
Charaktereigenschaften: aufmüpfig, kämpferisch, verspielt, verschmust
Krankheiten: -
Herkunft: Deutschland, aus der Nähe von Landshut, Privathaushalt, Hofkatze
Gewicht: 2 Kg
Wie und wann zu mir gekommen: Wir wollten eigentlich seine Schwester haben, aber die 2 haben so toll gespielt und mein Verlobter wollte die beiden mitnehmen, also haben wir ihn auch eingepackt. Bis heute bereue ich es nicht!
Lieblingsfutter: Er isst alles, hauptsache Futter *g*
Lieblingsleckerlis: Knabberstangen
Lieblingsspielzeug: Katzenangel
Wie kam der Name zustande: Habe Foren durchkämmt nach einem schönen japanischen Jungennamen und der hat gut gepasst. Er bedeutet: der Größzügige
Kosenamen: Stinker ^^
aktuelles Bild (wenn möglich)
http://www.katzen-forum.net/mitglied...d3916-hiro.jpg
Steff-chan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

farbe, herkunft, name

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Impfungen für meine Katzen, wenn ich nebenher kranke Katzen betreue? *Angel*81 Impfungen 7 16.08.2012 14:41
Katzen-Steckbriefe ? Ela Katzen Sonstiges 17 06.12.2006 12:13

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.