Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Katzen Sonstiges

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 19:34
  #1
eliza
Erfahrener Benutzer
 
eliza
 
Registriert seit: 2010
Ort: Stolberg
Beiträge: 150
Standard Emilios Welt

Emilios Welt

Meine Welt ist groß und sehr lebendig.

So lebendig, dass ich ganz aufgeregt bin. Wenn man, wie ich, lange Zeit auf die Jagd verzichten muss, ist die ganz anders entwickelt. Jedes Geräusch wird zum Abenteuer, bewegt sich das Abenteuer, ist es noch mal so spannend. Meinen Körper habe ich im Griff.....

Der Garten ist mein Revier. Die fliegenden Snacks sind mein angestrebtes Ziel, aber die sind ja so raffiniert. Verstecken sich einfach da, wo ich ganz und gar nicht herankommen kann. Ganz gemein ist das Zwitschern und Piepen, ich ahne, wo sie sind und weiß genau, dass meine Freunde und ich gar keine Chance haben. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke……. die Flieger, sie sehen nett aus, so frisch und lecker.

Manno, träumen darf man doch wohl. Psssst, nicht verraten, Frauchen sieht das natürlich ganz anders. Immer, wenn ich den Fliegern nachschaue, erzählt sie mir, dass es verboten ist, Vögel zu fangen. Meine Dosi ist eine echte Spaßbremse.

Letzte Woche habe ich mich ganz schön blamiert. Eine Maus hat über mich gelacht. Nicht hinter vorgehaltener Pfote, nein, so aus dem Bauch heraus und ganz laut, so, dass es auch jeder hören kann.

Angefangen hat es mit einem Rascheln, gegenüber von meinem Kissen. Das waren nicht die Blätter, sondern unregelmäßig, als würde mein Bruder Max seinen Pups vergraben. Natürlich habe ich sofort die Ohren gespitzt, denn Max war gar nicht in der Nähe. Das hörte sich nach einer fetten Maus an. Ganz leise setzte ich mich auf meine Pfoten und beugte meinen Oberkörper nach vorne. Leise und vorsichtig setzte ich ein Bein vor das Andere und versuchte, mich unsichtbar zu machen. Meinen Speichel, der sich in meinem Mäulchen sammelte hielt ich zurück. Das Schlucken ersparte ich mir, weil das laute Geräusche verursacht.

Das ist wie bei Euch, ihr seht was ganz Leckeres und müsst schlucken, nur euer Essen läuft nicht davon. Na, ja. Das mit dem unsichtbar sein hat nicht ganz funktioniert. Der Leckerbissen hat das gar nicht gemerkt. Meine Muskeln waren ganz straff, wie der Pfeil in einer Sehne. Es raschelt noch einmal. Da war sie, sie riecht ja so gut und mein Denken setzt aus. Jetzt hilft nur noch der Instinkt, ich will jagen, ich will die Beute------. Jetzt, jetzt springen. ---Meine Pfoten greifen nach der Beute, meine Reißzähne sind der Beute ganz nah.

Häh? Reißzähne?

Welche Reißzähne? Wie blöde, es gibt ja gar keine Reißzähne mehr in meinem Leben. Seit dem Unfall bin ich quasi zahnlos. Wie doof ist das denn? Mein Kopf diktiert mir reinbeißen. Das Erlebnis ist ein anderes. Versucht habe ich es, das Ergebnis ist, eine nasse Maus, die sich sofort hinter ein Brett flüchtet. Ohh, ist das frustrierend. Nicht nur, dass ich keine Beute mehr fangen kann, dieses kleine Fellknäuel hat das sofort gemerkt und hinter dem Brett laut gelacht. Die erzählt das bestimmt weiter.

Ein Chor lachender Mäuse, das hat mir noch gefehlt.

Die sollen sich nur ja vorsehen, ich petze bei meinen Brüdern. So…..

Und jetzt laufe ich in meine Höhle und jammere…….wenigstens ein Leckerchen ist mir sicher.

Euer Emilio

Geändert von eliza (16.09.2012 um 09:09 Uhr)
eliza ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.09.2012, 19:57
  #2
Ela23
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Ort: Graz
Beiträge: 169
Standard

hihi mein Gott der arme Emilio. Das ist wohl anständig daneben gegangen mit dem Beutefang

Echt eine süße Geschichte!!! Danke für den netten Beitrag. Hat mich sehr amüsiert hihi
__________________
Liebe Grüße von Leni, Luna & Dosi Ela


Meine Puppi für immer in meinem Herzen! Du wirst auf Ewig meine Nr. 1 bleiben
* April 2004 - + 17.07.2012
um 16:41 Uhr hast du für immer deine hübschen Äuglein geschlossen!

Murphy, mein Mongo, + 19.04.2012 - * 24.02.2013, machs gut kleiner Mann
Ela23 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 22:21
  #3
käsebrekkie
Forenprofi
 
käsebrekkie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 1.266
Standard

wie süß

Mach Dir nichts draus Emilio. Es ist zwar ärgerlich...aber erinnert daran, dass das Leben mit dem Reisszahn beinahe hätte vorbei sein können... Und jetzt bist Du sicher privilegiert, was "fertige" Leckerli angeht...
__________________
In Loving Memory @-->-->-- Kater Rocky
käsebrekkie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 22:48
  #4
Kokoloreskat
Erfahrener Benutzer
 
Kokoloreskat
 
Registriert seit: 2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 923
Standard

Sei nicht traurig, Emilio. Vielleicht fangen deine Gefährten mal eine für dich!

Dass du das Leben draußen wieder so genießen kannst, ist ja super, darüber freue ich mich sehr! :-)
Kokoloreskat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 09:35
  #5
Cat on the moon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Emilio, das hast du wunderschön erzählt Ob mit oder ohne Reißzähne - es ist so schön zu lesen, wie sehr du dein Leben genießt, kleiner Mann! Und deine Dosi ist übrigens eine ganz wundervolle Dosi, auch wenn sie jetzt ne kleine Spaßbremse ist. Sie hat so sehr um dich gekämpft und zusammen habt ihr gewonnen!!!!!
 
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Überbesorgt? | Nächstes Thema: Die elende Wohnungssuche... »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emilios Geschichte----Überfahren--gelähmt---gesund eliza Katzen Sonstiges 88 29.12.2018 08:25
Was ist das nur für eine Welt? :-( Conception Tierschutz - Allgemein 6 11.08.2010 09:06

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.