Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.501
Die TA halte ich für sehr kompetent ... aber da war ich sehr überrascht, denn erstens erzählte mir die Frau am Tresen, dass sie selbst Katzen hätte und 2. machen die auch Ernährungsberatung. (da horche ich doch ganz aufmerksam mit hin, wenn ich da arbeite, oder?)

Standard. Die TÄ die ich hier für den üblichen Kram nutze, hat auch nun extra eine Ernährungsberaterin bzw. Spezialistin mehrere hundert euro bezahlt damit sie die üblichen Futtermarken quasi für sie bewertet und somit von der Praxis Empfehlungen ausgesprochen werden können.
Das Manko: Ich habe die Frau nur in einem kurzen Werbevideo sehen können aber alleine da redet sie schon von guten Trockenfuttermarken die genauso gut sind wie Nafu. Und das man rationieren muss weil Katzen sonst zu dick werden.

(Es waren auch gute Sachen dabei, natürlich, aber sowas ist für mich halt Grundlage...)

TÄ glaubt mir leider nicht, dass das Schmarrn ist. Wiederum auch logisch, denn Tierärzte sehen wahrscheinlich öfter die übergewichtigen Whiskaskatzen... (bin eh gespannt wenn ich demnächst mit dem ja nun wirklich übergewichtigem Neuankömmling Mr. Red dort auftauche :rolleyes::()

Also wirklich ganz normal, leider.
 
A

Werbung

  • #5.502
Entschuldigung...wird länger

Ich möchte mir meinen Frust einfach mal kurz von der Seele schreiben:
Nachdem 05/2015 unsere Bonny eingeschläfert werden musste und mein Mann und ich über ihren Verlust so traurig waren und es Sprüche regnete: so jetzt tut euch aber erstmal kein Tier mehr her, seid ja immer angehängt u.s.w..

Wir verliebten uns in Samantha und Sarina von 7KL aus Spanien, da ging`s dann weiter: boah, könnt ihr kein Tier aus Deutschland aufnehmen, da gibt`s doch genug...

Dann hatte ja Sarina vor dem Urlaub die Krebs-OP, die 2.folgt ja diese Woche.
Nun ist Samantha krank (chron.Magenentzündung) und musste stationär in der Klinik bleiben und so geht`s weiter (weil ich halt viel weine): ob sich es denn rentiert noch oder man doch besser gleich einschläfern sollte. Ist doch kein Leben für die Katzen, immer beim Arzt. Und was das kostet, wir könnten uns soviel leisten wenn die Miezen weg wären.

Explosion von mir:Erstmal sind Sie in meinem Leben nicht wichtig und wir sind nicht verwandt. Somit dürfte sie auch ein evt.Erbe nicht interessieren. Wir haben 1 Auto,2 Motorräder,eine Wohnung, können unsere Miete bezahlen und unser Essen. Fahren in den Urlaub, machen Städtereisen und wissen unsere Katzen dabei in guten Händen. Ihnen noch ein schönes Leben...mit freundlichen Grüßen!

Es sind Bekannte, keine Freunde (die verstehen es zumindest und fragen immer wie es denn Süßen denn heute geht).

Nach diesem Ausbruch von mir auf offener Straße ist jetzt Ruhe und mir geht`s besser! Schönen Tag euch allen die Tiere so lieben wie ich!
 
  • #5.503
Nach diesem Ausbruch von mir auf offener Straße ist jetzt Ruhe und mir geht`s besser! Schönen Tag euch allen die Tiere so lieben wie ich!

Einen ähnlichen Ausbruch hatte ich letzte Woche. Wieso manche Leute meinen, sich ungefragt in das Leben anderer Menschen einmischen zu dürfen, bleibt mir ein Rätsel.
Und dann verkraften sie das Echo meist nicht. Früher hätte ich nichts gesagt, um des lieben Frieden willens. Inzwischen ist mir das egal. Ich lasse mir von solchen Leuten nichts mehr erzählen.
 
  • #5.504
Nun ist Samantha krank (chron.Magenentzündung) und musste stationär in der Klinik bleiben und so geht`s weiter (weil ich halt viel weine): ob sich es denn rentiert noch oder man doch besser gleich einschläfern sollte. Ist doch kein Leben für die Katzen, immer beim Arzt. Und was das kostet, wir könnten uns soviel leisten wenn die Miezen weg wären.

Kann das voll verstehen und verstehen tun es nur die Menschen nicht die kein Herz für Tiere haben bzw. kein eigenes Tier haben. Unser Kater Lito der am 27.09 vor 6 Jahren verstorben ist bekam 2X diw Woche eine Infusion wegen seiner kaputten Nieren.
Er hatte noch 1,5 Jahre mit der Behandlung, sehr schöne Jahre für ihn und für uns, beim Tierarzt sagten die das sie niemand kennen der das so viele jahre mitgemacht hat. Klar hätte das für ein Kleinwagen gereicht aber ich kann nicht das Leben meiner Katze doch nicht beende nur weil es teuer ist.
Ich würde es immer wieder machen, ich vermisse ihn jeden Tag auch wenn ich nun Paul habe trotzdem fehlt er mir unendlich.

Zum Glück wohnen in der Nachbarschaft alles Menschen die Tiere haben und zeigten sehr viel Verständnis.
 
  • #5.505
Habe auch mal was von meiner Nachbarin beizutragen die sich neulich einen ganz tollen Spruch anhören musste:

Ach ihre Katze ist das die meine dauernd angreift wenn ich die nochmal dabei erwische schlage ich die tot

Das schlimme daran ist das es zum einen nicht ihre Katze war den wir haben eine in der Nachbarschaft die total Agro ist und dann noch das er selber eine Katze hat.

Meine Nachbarin meinte dann nur, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss wenn ihm was passiert ist.

Unglaublich oder :reallysad:
 
  • #5.506
dann noch das er selber eine Katze hat.


Unglaublich oder :reallysad:

Das sind meiner Erfahrung nach die Leute, die sich überhaupt nicht mit ihren Tieren befassen, und die auch nicht suchen würden, wenn das Tier verschwindet. Ungechipt, und wahrscheinlich nichtmal kastriert (würde die Prügeleien erklären), aber die klappe aufreißen.

Wir hatten hier Mal nen Nachbarskater, der dann mit saftiger Rechnung an den Halter durch TS und Ordnungsamt zwangskastiert wurde, da ich mir mit der Dame nicht einig wurde und ihr Kater ja laut ihr niemals markieren würde, und schon gar nicht bei uns im Flur.

Nach der Aktion hat sich unser Flöckchen nie wieder aus dem Flur scheuchen lassen, einfach weil kein potenter Kater mehr da war, der ihr Angst machen konnte.
Es gibt auch die harte Tour, und manche wollen es so :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.507
So eine Person wohnt leider auch bei uns mit im Haus. Der langjährige Freund meiner Mutter lässt ab und an auch mal unglaubliches von sich ...

z.B. kam sowas ( als unsere Fee noch lebte und öfter beim Tierarzt war wegen ihren Zähnen und chronischem Schnupfen) : " Das Tier kostet nur Geld, wenn die so weiter macht bring ich sie ins Tierheim! "
Ja genau, ihr gehts ja auch nur schlecht um dich zu ärgern und sie macht das mit voller Absicht.
Ist ja nicht schon schlimm genug das er es nicht von alleine merkt wenn es dem Tier schlecht ging, dann auch noch rummaulen wenn man sich um SEIN EIGENES TIER kümmern soll.... ohne Worte

Nachdem Fee dann letzten Oktober verstorben ist fängt das gleiche in grün bei Lizzy an.
Die hat er (ohne Absprache und/oder Zustimmung von meiner Mutter und mir) einfach von der Straße ins Haus geholt, er brauche Ersatz für Fee. Nach einer Woche.... Verdreckt, verfloht, nicht entwurmt und nicht geimpft kam sie ins Haus. Aber dann auch sofort mit meinem Kater zusammen gesteckt. Begründung : " Das ist mein Haus, hier kann ich immer noch machen was ICH will, muss mir von euch hier nichts erzählen lassen!"
Schön und wozu zahlen wir dir dann Miete?
....
Und wer kümmert sich nun um Lizzy?
Drei Mal könnt ihr raten: Natürlich meine Mutter und ich.
Als ihre Analdrüsen verstopft waren und sie Blasenentzündung hatte war er der Meinung " das nichts sei" und ist erst nach über einer Woche Quälerei mit ihr zum TA, als sie hinten schon anfing zu stinken und wir tagelang auf ihn eingeredet haben :grummel:
Warum dürfen solche Menschen Tiere haben? Wenn man es nicht kann und sich auch nicht helfen lassen will sollte man auf Tiere verzichten.

Er findet es auch ganz lustig das sie übergewichtig ist. Sie war ja schon immer etwas pummelig, aber seit dem er sie nun rein geholt hat wiegt sie 7,1KG :dead: Er darf sie nun nicht mehr füttern.
Seitdem meine Mutter und ich sie füttern hat sie schon 700g abgenommen.

Und Kommentare zu meinem kranken Hermes kommen natürlich auch, weil er es ja besser weiß! ( Er frisst seit Monaten sehr schlecht bis gar nicht, Ursache noch unklar)
Da kommen dann so Weisheiten wie: " Der Kater ist alt, der brauch nicht mehr!" oder " Wenn der richtig Hunger hat wird der schon essen."
Er hat in 4 Monaten nen halbes Kilo an Gewicht verloren und isst, wenn ich Glück habe, am Tag ca. 100g. Sonst eher was zwischen gar nichts und 60g ....
Aber er hat die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen :glubschauge:
 
Werbung:
  • #5.508
Mit so einem Menschen möchte ich nicht unter einem Dach leben müssen. :mad:
 
  • #5.509
  • #5.510
Ich möchte mir meinen Frust einfach mal kurz von der Seele schreiben:
Nachdem 05/2015 unsere Bonny eingeschläfert werden musste und mein Mann und ich über ihren Verlust so traurig waren und es Sprüche regnete: so jetzt tut euch aber erstmal kein Tier mehr her, seid ja immer angehängt u.s.w..

Wir verliebten uns in Samantha und Sarina von 7KL aus Spanien, da ging`s dann weiter: boah, könnt ihr kein Tier aus Deutschland aufnehmen, da gibt`s doch genug...

Dann hatte ja Sarina vor dem Urlaub die Krebs-OP, die 2.folgt ja diese Woche.
Nun ist Samantha krank (chron.Magenentzündung) und musste stationär in der Klinik bleiben und so geht`s weiter (weil ich halt viel weine): ob sich es denn rentiert noch oder man doch besser gleich einschläfern sollte. Ist doch kein Leben für die Katzen, immer beim Arzt. Und was das kostet, wir könnten uns soviel leisten wenn die Miezen weg wären.

Explosion von mir:Erstmal sind Sie in meinem Leben nicht wichtig und wir sind nicht verwandt. Somit dürfte sie auch ein evt.Erbe nicht interessieren. Wir haben 1 Auto,2 Motorräder,eine Wohnung, können unsere Miete bezahlen und unser Essen. Fahren in den Urlaub, machen Städtereisen und wissen unsere Katzen dabei in guten Händen. Ihnen noch ein schönes Leben...mit freundlichen Grüßen!

Es sind Bekannte, keine Freunde (die verstehen es zumindest und fragen immer wie es denn Süßen denn heute geht).

Nach diesem Ausbruch von mir auf offener Straße ist jetzt Ruhe und mir geht`s besser! Schönen Tag euch allen die Tiere so lieben wie ich!

Nimm es nicht zu persönlich. Die können nicht anders. Die gleichen Sprüche hatten wir auch schon im Laufe der Zeit mit den Katzen und Hunden.

Als Jacky operiert wurde: das lohnst sich doch nicht, schläfert ihn ein. Damals war er sechs- und wurde 18 Jahre`! Das kommt billiger, wenn ihr einen neuen nehmt.

Als Chino aus dem Ausland kam: hier gibt es so viele Tiere im TH, muss es eins aus dem Ausland sein?

Als Cindy starb: aber du hast doch noch eine Katze.

Und der sinnfreieste Satz: aber mit den Tieren ist man doch nur angehängt. Du könntest so schöne Reisen machen.:dead:
 
  • #5.511
Das kommt mir bekannt vor :mad:

"Pinkelkatzen muss man doch einschläfern"!
"Wen Deine krank ist, hol Dir doch ne gesunde von der Straße"! :wow:

Den ultimativ sinnfreiesten Spruch hat allerdings mal eine TÄ gebracht als ich ihr äußerst besorgt meine Katze mit den Worten "sie gefällt mir irgendwie nicht" auf den Tisch gesetzt hab. Verärgert-vorwurfsvolle Antwort: aber sie ist doch so hübsch! :D
 
  • #5.512
...
Den ultimativ sinnfreiesten Spruch hat allerdings mal eine TÄ gebracht als ich ihr äußerst besorgt meine Katze mit den Worten "sie gefällt mir irgendwie nicht" auf den Tisch gesetzt hab. Verärgert-vorwurfsvolle Antwort: aber sie ist doch so hübsch! :D

:D
;) Das könnt auch einfach ein ironisches Wortspiel gewesen sein - ich stell meine Katzen auch schon mal mit "allgemeinem Unwohlsein" vor - je nach Formulierung meinerseits könnt ich so'ne Antwort sowohl von meiner Haus-TA als auch von ihrer Vertretung kassieren...
 
  • #5.513
Ne, leider hat sie das bitter ernst gemeint (junge, offensichtlich völlig überforderte Assistenzärztin).
 
  • #5.514
Werbung:
  • #5.515
Das kommt mir bekannt vor :D Ich muss mir auch immer wieder sagen : "Einatmen...Ausatmen...Du kannst sie nicht alle töten" :cool:

Wie die Pinguine aus dem Film Madagaskar: stur lächeln und winken.... :cool:
 
  • #5.516
Vorhin im Futterhaus, wollte nur fix ne Kratzmatte für Moonas Lieblingswand besorgen. Unterhalte mich mit einem Werbemenschen von Purina, da ich ihm gleich drei Probetütchen von deren "Soups" abgequatscht habe... (Sollen ja auch alle was haben :D)
Kommt eine Dame, vermutlich zwischen 50 und 60 und braucht eine Zweitausrüstung für ihre Katze.
Kratzbaum zu groß, Kratzbaum zu klein, Kratzbaum zu teuer, bei den Klos das selbe: ohne Haube stinkt, das zu klein, zu groß, zu teuer.
Denke mir, frag halt Mal nach, weil die Verkäuferin auch schon sichtlich überfordert abgehauen ist.
Besitzt ein Kitten, pinkelt wild, zerkratzt alles.... :rolleyes:
"Die ist einsam, da können sie kaufen was sie wollen, das wird nix... Ich hab drei, die beschäftigen sich miteinander." "Der Bauer hatte nur noch eine, keinen Platz, zu teuer, zu aufwendig, keine Zeit, sie würde sich keinen Zoo anschaffen, eine macht genug arger.." Noch freundlich versucht zu vermitteln, dass es evtl auch markieren sein könnte, und kastrieren helfen kann... "Geht sowieso nicht raus, zu teuer, mich sollte man auch gegen meinen Willen kastrieren, Blabla, mimimi." An der Kasse dann ~140 Euro gelassen, für Kratzbaum, Klo, Näpfe und jede Menge Sheba, Wiskas und anderem hochwertigen Sachen, die fast das gleiche kosten wie Mac's und co. Stand sogar noch neben mir auf dem Parkplatz, irgendwelche Jugend von heute Sprüche, und viel Mitleid meinerseits mit dem Kitten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.517
Normalerweise höre ich keine dummen Sprüche, heute gleich zwei. Ein Junge amüsierte sich darüber, wie blöd die Katzer seiner Oma gewesen sein. Habe Selbstmord im gekippten Fenster begangen.

Ein Kollege erzählte, seine BKH-Katze bekomme zweimal jährlich Junge, die sie für 500 Euro das Stück bverkaufen - man wolle ja schließlich schön in Urlaub fahren.
 
  • #5.518
Normalerweise höre ich keine dummen Sprüche, heute gleich zwei. Ein Junge amüsierte sich darüber, wie blöd die Katzer seiner Oma gewesen sein. Habe Selbstmord im gekippten Fenster begangen.

Ein Kollege erzählte, seine BKH-Katze bekomme zweimal jährlich Junge, die sie für 500 Euro das Stück bverkaufen - man wolle ja schließlich schön in Urlaub fahren.

Hast du deinen Kollegen gefragt, ob er das auch als Zusatzverdienst beim Finanzamt angegeben hat.;):D

Zu dem Jungen schreibe ich nichts, sonst werde ich wegen Beleidigung gesperrt.:grummel:
 
  • #5.519
Normalerweise höre ich keine dummen Sprüche, heute gleich zwei. Ein Junge amüsierte sich darüber, wie blöd die Katzer seiner Oma gewesen sein. Habe Selbstmord im gekippten Fenster begangen.

Ein Kollege erzählte, seine BKH-Katze bekomme zweimal jährlich Junge, die sie für 500 Euro das Stück bverkaufen - man wolle ja schließlich schön in Urlaub fahren.

Der junge tut mir eigentlich nur leid, der hat es nie besser gelernt. Schade, dass es immer noch genug Eltern gibt, die es nicht schaffen den Wert von Lebewesen zu vermitteln.

Der Kollege sollte gemeldet werden, ohne wenn und aber!
 
  • #5.520
Normalerweise höre ich keine dummen Sprüche, heute gleich zwei. Ein Junge amüsierte sich darüber, wie blöd die Katzer seiner Oma gewesen sein. Habe Selbstmord im gekippten Fenster begangen.

Ein Kollege erzählte, seine BKH-Katze bekomme zweimal jährlich Junge, die sie für 500 Euro das Stück bverkaufen - man wolle ja schließlich schön in Urlaub fahren.

Dem Jungen hätte ich gesagt, die Katze war nicht halb so blöd wie er daherredet. Blöd war nur derjenige, der das Fenster ungesichert gekippt hat.

Den Kollegen hätte ich zusätzlich zu der Frage nach dem Finanzamt noch gefragt, ob er sich nicht schämt, die Katzen für seinen Schxxxx-Urlaub derart auszubeuten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben