Katze im Urlaub zu Freundin oder doch zuhause lassen???

  • Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
269
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir fahren vom 15.-21. August zu meiner Mum (Hochzeit) und machen gleichzeitig bissi Urlaub dort.
Jetzt war geplant das eine Freundin 2x am Tag ne Weile herkommt und unsere Katzen versorgt. Haben wir schon mal übers Weekend gemacht und es lief super.
Jetzt meinte sie ob wir nicht unsere Katzen für die 5,5 Tage zu ihr bringen wollen... Generell eine gute Idee, aber: Die haben selbst 2 Katzen. Und unser Opa ist sehr eigen und mag auch seine Partnerin hier nicht soooo gerne. Von daher denke ich das es für ihn zu stressig wäre. Das möchte ich nicht.
Mein Mann meinte, ob es aber nicht besser wäre, wenn er den ganzen Tag jemanden da hat und halt mit den Katzen für die Zeit zurecht kommen "muss" oder ob es besser ist wenn er den Tag alleine hier ist mit seiner Partnerin und aber sein Zuhause hat, dafür halt nur früh und abends einen Menschen.

Was meint ihr? Ich möchte eigentlich die Katzen lieber zuhause lassen, das meine Freundin zu uns ins Haus kommt.
 
A

Werbung

Ich würde ihn zu Hause lassen! Es sind nur 5,5 Tage und er wird von deiner Freundin gut versorgt, da ist es für ihn viel weniger Stress wenn er in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann.
 
Lass sie zu Hause.
Ein Umzug zu deiner Freundin wäre schon Stress genug, aber auch noch eine Zusammenführung mit den Katzen von ihr für die paar Tage finde ich absolut unnötig und extrem stressig.
 
Jep genau das ist meine Meinung.
Er ist schon alt und das wäre zu stressig für ihn. Wenn sie jetzt keine Katzen hätte könnte man überlegen aber so ,nee.

Ok danke für eure Meinung :)
 
Du kannst mit Bachblüten prima einem Heimweh vorsorgen:

33, Walnut
26, Honeysuckle

Inzwischen bekommt man BB in fast jeder Apotheke. Wenn Du es ausprobieren magst, melde Dich noch mal, dann schicke ich Dir noch eine Anleitung für das Mischen, die Gabe und Dosierung.
 

Ähnliche Themen

nadala
Antworten
5
Aufrufe
3K
minna e
minna e
D
Antworten
2
Aufrufe
748
Frei
F
lulilo
Antworten
9
Aufrufe
6K
Hexe173
H
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jessue
J
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Gissie
Gissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben