Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Innere Krankheiten

Innere Krankheiten Diabetes, Krebs, Allergien, Herz-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 09:19
  #1
Amaryllis
Erfahrener Benutzer
 
Amaryllis
 
Registriert seit: 2006
Ort: An der Waterkant
Alter: 42
Beiträge: 229
Standard Moritz - CNI nach Vergiftung?

Moinsen,

dass Moritz sich an seinen Guardacid-Tabletten vergiftet hatte, wird ja der eine oder andere im NKF mitbekommen haben.
Nach einer Woche in der Tierklinik durfte ich ihn ja wieder mit nach Hause nehmen. Mit noch nicht normalisierten Nierenwerten. In den ersten Wochen nach dem Klinikaufenthalt hatte er ja persistent erhöhte Nierenwerte (leicht erhöht, bzw. Harnstoff dann wieder im oberen Normbereich, Crea aber weiterhin zu hoch), auch das Wässern über sc-Infusionen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Leider ist mir dann ja mein Unfall dazwischen gekommen, der mir bislang das Autofahren sowie schwereres Heben verbietet (und meine Katzen fallen durchaus schon in die Kategorie "Schwereres Heben"), so dass weitere Kontrollen hintenan gestellt werden mussten. Nun kommt meine Ma nochmal für ein paar Tage zur Unterstützung, und heute abend gehts dann mit Moritz zum TA.

Mir ist ehrlich gesagt doch etwas mulmig zumute. Ich erwarte nicht, dass die Nierenwerte wieder explosionsartig in die Höhe geschossen sind, aber auf der anderen Seite erhoffe ich mir, dass das Crea sich nun auch wieder normalisiert hat.
Es fiele mir sehr schwer zu akzeptieren, dass durch meine Baselei mein ja nun auch noch recht junger Kater einen bleibenden Schaden erlitten hat...
Amaryllis ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.10.2006, 09:57
  #2
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Meike,

hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Werte sich wieder im Normbereich eingependelt haben.

Ich denke heute Abend ganz fest an euch .
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:29
  #3
Gordo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: am schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 540
Standard

Hallo Meike,
an die Geschiche kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich hoffe, dass Ihr heute gute Nachrichten vom TA mit nach Hause gebracht habt und sich der kleine Mann wieder etwas erholt hat.
Gordo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:56
  #4
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Weisst du schon was? Sind die Ergebnisse da?
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 16:30
  #5
Amaryllis
Erfahrener Benutzer
 
Amaryllis
 
Registriert seit: 2006
Ort: An der Waterkant
Alter: 42
Beiträge: 229
Standard

Eben kam der Anruf.

N O R M W E R T I G

Alle Nierenwerte sind wieder normwertig !!!

Das Crea ist zwar mit 1,9 hochnormal, aber auch das ist ok.

Ich werds in den nächsten Monaten wohl noch weiterhin engmaschig kontrollieren lassen, aber im Moment bin ich erst mal maßlos erleichtert...
Amaryllis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:02
  #6
Boney
Forenprofi
 
Boney
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2.172
Standard

Das hört sich doch toll an, ein super gutes Ergebnis
Boney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:37
  #7
Tiberio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 887
Standard

Das ist schön zu lesen!
Was für ein Glück, daß die Sache noch einmal glimpflich ausgegangen zu sein scheint. Hauptsache, alle Werte irgendwo im Normalbereich.

LG,
Tiberio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:53
  #8
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ich habe es im anderen Forum "damals" mitbekommen...

Umsomehr freut es mich, dass das Ergebnis im Normbereich liegt !
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 18:07
  #9
Gordo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: am schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 540
Standard

Das sind doch tolle Nachrichten. Und wirst sehen, beim nächsten Mal sind die Werte noch normaler
Gordo ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 26.10.2006, 18:53
  #10
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist ja wirklich toll.
Heute Nacht wirst du bestimmt ganz ruhig schlafen können.
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 21:14
  #11
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Eine Spitzennachricht!
Ich freu mich mit euch!
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:37
  #12
Amaryllis
Erfahrener Benutzer
 
Amaryllis
 
Registriert seit: 2006
Ort: An der Waterkant
Alter: 42
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von Inge Beitrag anzeigen
Heute Nacht wirst du bestimmt ganz ruhig schlafen können.
Das hat Moritz effektiv vereitelt: Offensichtlich war er durch meine Freude so aufgeputscht, dass er fast die ganze Nacht lang erzählt hat und überhaupt nicht ruhig zu kriegen war... Ich häng in den Seilen heute...
Amaryllis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:11
  #13
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Meike,

ich kann mich gut an den Thread erinnern und bin nun richtig erleichtert, dass Moritz wohl doch wieder ganz gesund ist, ohne Spätfolgen!!! Das ist eine wunderbare Nachricht!

Ich freue mich auch für dich, denn ein zeitlebens kranker Kater - für eine an sich geringfügige Unaufmerksamkeit - wäre doch eine unverhältnismäßig harte Strafe.

Freu dich, das bisschen Müdigkeit steckst du doch locker weg !
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:07
  #14
pünktchen
Forenprofi
 
pünktchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Beiträge: 5.639
Standard

Hallo Meike,

das ist ja eine superfreudige Nachricht.

Ich freu mich ganz dolle für Moritz und dich, endlich bist du wieder beruhigt.

Dann hol mal den Schlaf nach und habt ein schönes Wochenende
pünktchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

nierenwerte

« Vorheriges Thema: Clamydien, wer weiß was? | Nächstes Thema: Giardien »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze nach Vergiftung immer noch total flau oechen Die Anfänger 15 29.07.2013 20:12
Akutes Nierenvergsagen nach Vergiftung Joolz Nierenerkrankungen 19 27.05.2013 05:50
Moritz kommt nicht nach Hause Barbarossa Wieder zu Hause 58 18.11.2007 11:43

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.