Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Innere Krankheiten

Innere Krankheiten Diabetes, Krebs, Allergien, Herz-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 06:43
  #16
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Guten Morgen, heute hat er Durchfall, aber wenigstens Hunger.. Ohne Nero hätte ich heute absolut verschlafen.. Ich mach ihm mal Heilerde unters Fressen und hoffe, heute abend hat sich das gegeben.

Leider (für seine Nieren allerdings besser) mag er kein Trofu, so das ich nur mit Heilerde und Reis arbeiten kann..

Ansonsten ist Nero cht ein liebes Schätzchen..

Lg katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.01.2007, 20:37
  #17
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Wir haben heute unser erstes Hometesting zwecks ph-Wert des Urins hinter uns..

War echt witzig - ihr hättet mal Neros entsetzen Blick wegen des Uro-Tec sehen sollen. Wo er doch so gerne buddelt. Und nun diese Minimenge Streu im Klo..

Alles in allem hat es aber gut geklappt..Und der ph-Wert liegt ganz gut..

Lg katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 21:00
  #18
Lucy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 136
Standard

Meine CNI-Katze Lady hat hin und wieder eine Enddarmentzündung, die mit Durchfall verbunden ist. Das kommt alle paar Monate mal vor. Ich gebe ihr dann gekochtes Hähnchenbrustfilet. Dauert nicht lange und der Darm beruhigt sich. Habe ich so mit meiner TÄ abgesprochen. Sie meinte, wenn es anschlägt, soll ich es so machen, denn sie würde ihr ungern Medikamente geben. Vielleicht versuchst Du das auch mal. Diese Diät ziehe ich dann 2 - 3 Tage durch.

LG
Ursula
Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 05:58
  #19
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Hm, Pute oder Huhn frisst er in der Form höchstens 2 x hintereinander, dann will er das nicht mehr.

Aber mit der heilerde klappt das schon und heute gibts noch Multi-Elektrolyte gegen den Mineralstoffverlust und dann haben wir es ..

Hoffentlich..

Lg katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 06:12
  #20
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Sieht ganz gut aus. Durchfall ist weg und der Appetit wieder da, nachdem ich ihm gestern 1 Stunde wegen der Tablette hintehergelaufen bin..

Heute hat das Frühstück jedenfalls gut geschmeckt und Herr Seniorkater ist guter Stimmung..

Lg katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 10:43
  #21
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

So, wir waren bei TA..

Nero hat die TÄ gebissen - wie immer..

Die Werte bekomme ich nachher telefonisch, aber.............

24.12.06 - Gewicht : 3,09 kg

07.02.07 - Gewicht : 3,88 kg

Juhu...

Lg Katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 11:04
  #22
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

na, das ist doch prima
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:09
  #23
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Leider nicht - zu früh gefreut.

Nero hat sehr schlechte Nierenwerte..

Ich warte noch auf das Gespräch mit der TÄ..

Lg Katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:29
  #24
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Ach Mist ich drücke die Daumen !!!
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 07.02.2007, 19:46
  #25
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Es wird CNI vermutet - aber der Urintest wirds bringen..

Aber Nero will nicht pinkeln..Jedenfalls nicht mehr heute..

Lg katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 20:42
  #26
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Och nööööö - hoffe nicht , aber auch das werdet Ihr schaffen
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:28
  #27
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Liebe Katrin,
ich drück dem Schatz ganz fest die Daumen
und dich virtuell mal ganz doll
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:59
  #28
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Danke, Ihr Zwei..

Ich bin natürlich schon ein bsschen geklatsch, denn es sah ja soo gut aus.

Aber ich werde einfach machen was ich kann für den Schatz, damit es ihm lange gut geht..

Heute macht hier keiner mehr was - nero nicht und ich auch nicht. ich habe noch Diätfutter bestellt und nun ab zum Kuscheln mit meinem Süßen..

Lg katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 09:24
  #29
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Heute geh ich den Tag mal an und gehe auf "Pipi-Jagd".

Bei Nero soll ja ein Urintest gemacht werden - ich habe den Fachbegriff vergessen - wegen der Nieren.

Außerdem hole ich nachher mal Nieren-Diätfutter , erst mal 2 Sorten in der Hoffnung, das das Nero vielleicht mundet.

Nero hat heute morgen ganz normal gefrühstückt und getrunken. Er hat Kitekat bekommen (mag er ja eh) und das hat seltsamerweise laut Dose nur einen Phosphatwert von 7% , währen die anderen Futter, die ich jetzt hier haben weit höher liegen ( Felidae 9 %, Precept 11 %, Cat & Clean 13 % etc..).

Außerdem habe ich ihm ins Trinkwasser 2 Löffelchen "Hilfselektrolyte" gemacht - das ist ne Mischung aus Maltodextrin, Fructose, Clucose, Natriumchlorid, Calciumchlorid und Magnesiumcarbonat.

Zu Hause infundieren kann ich bei Nero vergessen...es sei denn, der Nächste medizinische Notfall will ich selber sein..

Da Nero ein "Abwechlungsfresser" ist, habe ich jetzt folgende Firmen mit Nieren-Diät ausfindig gemacht:

Hills
Royal Canin
Eukanuba
Trovet
Kattovit

Mir gehts ums Nafu - Nero frisst kaum Trofu.

Die TÄ meinte, Nero ist ein kluger kater, kein Trofu zu fressen..

So, das ist das Erste - auf hilfreiche Anregungen freue ich mich.

Lg Katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 12:49
  #30
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hat das mit den Pipi machen geklappt ? Ich wüsste gar nicht wie ich das anstellen soll

Na, dann bin ich mal gespannt welches Futter dem Herrn mundet
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

gewicht, sdü

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Kleine Kater ist eingezogen und damit auch viele Fragen =) HelloKitty08 Die Anfänger 8 22.10.2015 20:27
damit auch meine beiden Sonnenbaden können :3 Selana Wohnungskatzen 1 28.02.2015 17:05
24 Wo altes Kätzchen hat Hautpilz und soll geimpft werden - wer hat Erfahrung damit? jessy7 Infektionskrankheiten 4 29.08.2010 22:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.