Gelbe Schleimhäute und gelber Urin

  • Themenstarter Krissi27
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Kleines Update:
Gestern habe ich 43 Gramm Trockenfutter in sie hineinbekommen:pink-heart:Zwar leider nur so Royal Canin Sensible, aber immerhin.... und ganz, ganz wenig rohes Hühnchen und dann auch noch etwas Soße von dem Billigfutter. Ich denke, das ist schon mal nicht schlecht.
Klar, ich weiß, Trockenfutter - und vor allem dieses- ist jetzt nicht optimal, aber ich bin einfach nur dankbar, dass sie überhaupt wieder etwas isst.
Hoffentlich kann ich sie dann Anfang nächstes Jahr auf BARF umstellen, aber wird wohl schwierig.

Meint ihr dieses extremst schwierige und eingeschränkte Fressverhalten (auch in gesundem Zustand), kommt daher, dass sie die ersten 11 Monate ihres Lebens von Essensabfällen ernährt wurde? Als sie auf die Pflegestelle kam, kannten sie und ihre Geschwister kein Katzenfutter und wollten auch keins...:confused:

Hab auch den Eindruck, dass sie wieder etwas aufgeweckter ist.

Heute haben wir schon 21 Gramm reinbekommen, und das bis morgens um 9 Uhr:yeah: Es ist wirklich sehr zeitaufwändig, weil sie dazwischen immer gestreichelt werden möchte, manchmal möchte sie auch, dass die Trockenfutterbröckchen davor in ihren Trinkbrunnen gefallen sind, bevor sie verspeist werden können.:cool:

Aber ich bin einfach nur froh und hoffe, dass sie bald wieder von allein anfängt zu essen... Ich habe nur die Befürchtung, dass das noch ein Weilchen dauern kann, da ihr - wie schon erwähnt - leider das Essen selbst in gesundem Zustand nicht besonders wichtig ist. An dieser Stelle habe ich mir schon oft gewünscht, dass es meine andere Katze getroffen hätte, die isst nämlich für ihr Leben gern, das wäre viel, viel einfacher und sie wäre viel schneller genesen.

Morgen gehen wir nochmal in die Tierklinik zum Blut abnehmen und schauen, eigentlich wollte ich das bei meiner Haustierärztin machen, die ist nämlich auch sehr super, aber ich dachte, falls sie doch nochmal eine Infusion braucht oder sowas, geh ich lieber noch einmal in die Klinik, vor allem hat man da die Blutergebnisse am gleichen Tag.
 
A

Werbung

  • #42
Ach Krissi, das sind wirklich gute Neuigkeiten :) Juchuuuu!
Du machst das wirklich so toll und bist für sie da und umsorgst sie. Das ist vorbildlich!!! :pink-heart:

Ich freue mich sehr für dich und deine Kleine und hoffe der TA ist morgen auch zufrieden und die Blutwerte sind okay.

Katzenfutter schmeckt natürlich anders als Lebensmittelreste aus der Tonne. Kann schon sein, dass das dann alles komisch für sie riecht und schmeckt...
 
  • #43
Hallo zusammen,

wir waren gestern beim Tierarzt, die Werte sind fast alle wieder im Normalbereich:pink-heart: Vereinzelt sind sie noch minimal erhöht, aber das wäre nicht tragisch. Das ist so toll.:pink-heart:

Man merkt ihr auch an, dass sie fitter wird, heute morgen hat sie zum ersten Mal wieder gespielt:pink-heart:

Tja, das Fressen ist leider immer noch ein Problem, ab und zu nimmt sie von selbst ein paar Trockenfutterbröcken, aber nicht wirklich viel, d.h. ich muss sie weiterhin füttern:reallysad: Gestern hat sie auch nicht so viel Trockenfutter gefressen wie den Tag zuvor. Aber die Tierärztin meinte, das wäre nicht so schlimm, wenn sie unter der empfohlenen Tagesdosis bliebe, Hauptsache sie würde was essen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie bald wieder normale Mengen von selbst isst, ich kann doch nicht immer die ganze Zeit zuhause bleiben, um die erforderlichen Mengen in sie hineinzubekommen.... bin nervlich echt bald am Ende.
Aber immerhin machen wir minimale Fortschritte... leider war sie ja noch nie ein guter Esser, daher ist das vermutlich eher schleppend der ganze Prozess.

Ich hoffe einfach, dass vielleicht der Ortswechsel zu ihrem Katzensitter eine Trendwende bringt.

Was meint ihr dazu?

Drückt uns bitte weiterhin die Daumen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
25K
madam
M
XpeanutX
Antworten
19
Aufrufe
643
Nepomuk
Nepomuk
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
13K
Osmo
Osmo
T
Antworten
53
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben