Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Innere Krankheiten

Innere Krankheiten Diabetes, Krebs, Allergien, Herz-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 11:20
  #46
alex2005
Forenprofi
 
alex2005
 
Registriert seit: 2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 4.069
Standard

Hallo Evi,

was die Diagnose HCM angeht, kann ich dir nur ein Fachforum empfehlen.

http://www.hcm-forum.de/index.php
Ich habe mich letzte Woche dort angemeldet, als Jerry auch positiv auf HCM geschallt wurde.

Natürlich drücke ich Felix ganz fest die Daumen.
alex2005 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.01.2007, 15:58
  #47
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Evi, wie geht es Felix heute ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:20
  #48
caro
Screenshorts-Poserin
 
caro
 
Registriert seit: 2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 3.912
Standard

Musste auch gerad an Felix denken. Habt ihr schon was gehört heute?
caro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:42
  #49
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

Hallo ihr Lieben,

sorry, das wir uns so spät melden, aber wir sind ganz schön fertig wegen Felix. Es ist schon sehr befremdlich, wenn der Große auf der Couch oder im Bett nicht neben mir liegt. Heute morgen haben wir mit der Klinik telefoniert und dabei erfahren, daß unser Felix immer noch apatisch in seinem Gehege liegt. Als positiv zu verzeichnen gibt es nur, daß sein Zustand sich nicht weiter verschlechtert hat, er zwangsernährt wurde und das Futter bisher noch nicht wieder erbrochen hat und das sein Herzschlag sich stabilisiert hat. Wir sind echt am verzweifeln, weil wir nicht wissen, ob es gut für unseren Königstiger ist, wenn wir ihn besuchen, oder ob das seelische Tief, in das er fallen könnte, wenn wir ihn verlassen, vielleicht schlimmer für seine Gesundheit ist.
Laut Arzt ist die Lage immer noch nicht hoffungslos. Weiterhin sagte er, das er aufgrund dessen, das er am Wochenende Notdienst hat und Herzkrankheiten sein Spezialgebiet sind, er sich persönlich um Felix kümmern will. Das mag durchaus der Tatsache geschuldet sein, das ich bisher 5 Katzen in dieser Tierarztpraxis habe gehen lassen müssen, obwohl man dazu sagen muß, daß dies alles unheilbare Krankheiten waren, an denen meine Kleinen litten. Morgen früh telefonieren wir noch mal, denn da soll ein neues Blutbild gemacht werden und dann werden wir sehen ob sich speziell die Harnstoff und Creatininwerte stabilisiert oder zumindest zurückgegangen sind.

Wie seht ihr das mit dem Besuchen von Felix? Wir wissen nicht , was das Beste in dieser Hinsicht ist.
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 01:07
  #50
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

@alex 2005

der Tip mit dem HCM-Forum ist wirklich gut gemeint und wir haben das mit einer Anmeldung auch echt versucht, aber:

Wir haben ein ernsthaftes Problem damit, daß es hauptsächlich um Rassekatzen geht, nicht das wir keine hätten, zwei Bengalen dürften dafür ja reichen, aber krank ist nunmal Felix und der ist Fww, wie wahrscheinlich ein Großteil der Katzen die krank sind.
Außerdem ist mir das Bewerbungverfahren doch ein wenig suspekt, ich suche doch bloß Informationen zu HCM und das möglichst schnell.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist echt lieb von Dir, daß Du Dir soviele Gedanken macht. Dafür danke ich Dir und allen anderen Foris natürlich auch. Wir hätten nie gedacht, das wir mal so schnell so viel Zuspruch und Beistand benötigen würden. Also nochmal vielen Dank Euch allen.
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 02:16
  #51
Boney
Forenprofi
 
Boney
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2.172
Standard

Hallo Evi,

es geht hauptsächlich um HCM in diesem Forum. Die Rasse spielt nur für den Aufbau einer Datenbank eine Rolle. Die meisten, die dort angemeldet sind, haben dies getan, weil bei einer ihrer Katzen HCM diagnostiziert wurde oder zumindest der Verdacht besteht. Wäre mein Yankee kein Ragdoll-Kater hätte ich mich trotzdem angemeldet, weil ich Infos brauche und auch durch die Erfahrungen dazulernen kann, die andere eben schon gemacht haben.

Melde dich ruhig an, du bekommst sicherlich die Unterstützung die du brauchst.

Die Sache mit dem in der Klinik besuchen ist sicher schon sehr von der einzelnen Katze abhängig. Für Boney und auch für Yankee bin ich die einzige Bezugsperson, auf andere Leute können die beiden locker verzichten. Im Gegensatz zu Boney würde Yankee sicher auch dort fressen und mit den Gegebenheiten arrangieren. Aber beide würden es nicht einfach wegstecken, wenn ich ohne sie wieder verschwinde. Xantos ist der Typ, der sich überall wohlfühlt und alles und jeden mag. Er ist so unkompliziert, dass ich es auf einen Versuch drauf ankommen lassen würde. Für Boney und Yankee würde ich einen Klinikaufenthalt wenn möglich vermeiden wollen, ansonsten so kurz es eben geht und Besuche, so schwer es auch ist, ebenfalls vermeiden.

Meine Daumen habt ihr und mein Trio wird auch noch verpflichtet.
Boney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:05
  #52
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Evi,

diese Besuche nützen wohl in erster Linie uns. Die Katzen regt es leider mehr auf. Sie freuen sich unbändig und denken, nun gehts mit Frauchen nach Hause. Und dann sind wir wieder weg . Das ist m. E. Aufregung, die wir ihnen ersparen sollten. Gerade Felix wird die am wenigsten brauchen. Das ist meine Meinung und die vieler TÄ.

Hier sind weiter fest die Daumen für deinen Süßen gedrückt. Ich freue mich, dass er ärztlich so gut versorgt ist. Das erhöht seine Chancen ungemein. Bestimmt schaffen diese TÄ es, ihn wieder auf die Pfötchen zu bringen.
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:44
  #53
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

Felix hat es nicht geschafft.
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:46
  #54
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Evi, es tut mir so schrecklich leid
 
Mit Zitat antworten

Alt 11.01.2007, 10:39
  #55
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Es tut mir so unendlich leid, ich hatte so sehr mit euch gehofft.

Lieber Felix, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Unsere Sternenkatzen werden Dich dort empfangen und es wird Dir gutgehen.

Traurige Grüße
Dorothee
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:35
  #56
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Wir alle hatten so gehofft. Es tut mir unendlich leid und ich weine mit euch.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:39
  #57
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard ...mir fehlen die Worte!

Lieber Felix,
auch wenn es keiner fassen kann - Dir geht es wieder gut und Du bist im Regenbogenland und kannst mit allen anderen Sternenkatzen gesund und munter spielen und toben!
Das ist der einzige Trost....
Du wirst sehr vermisst -

Traurige Grüße
Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:56
  #58
caro
Screenshorts-Poserin
 
caro
 
Registriert seit: 2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 3.912
Standard

tut mir leid, ich hab gehofft er packt es.
caro ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

felix, hause, herz, lunge

« Vorheriges Thema: meine kleine Patenkatze ist schwer krank | Nächstes Thema: Jerry hat HCM »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lilly braucht eure Daumen, sie ist krank :-/ wonnie4u Ungewöhnliche Beobachtungen 61 26.01.2011 22:11
Chipsy erbricht ständig und braucht viele gedrückte daumen blitzi Sonstige Krankheiten 179 10.06.2008 12:38
Yoshi braucht ein paar gedrückte Daumen anna-sophie Augen, Ohren, Zähne... 22 16.04.2008 16:18
Antonio braucht morgen ein paar gedrückte Daumen... Winona Innere Krankheiten 43 03.12.2006 15:52

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.