Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Infektionskrankheiten

Infektionskrankheiten Erkältungen, FIP, FIV, FeLV, ...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 23:17
  #16
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
Ich hoffe es wird wieder. Steffie
Das hoffe ich auch und ich drück ganz fest die Daumen.

Am Hals geblutet ? Heisst das, das der Abszess dann geplatzt ist ?
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.12.2006, 11:18
  #17
Fanny
Erfahrener Benutzer
 
Fanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 507
Standard

Ne, das Ding ist noch nicht soweit das es platzt. Es ist ein angehender Abzess. Aber es muss ihm doch sehr jucken und durch das Kratzen hat er geblutet.
Er bekommt nun Wundpuder darauf. Morgen Abend müssen wir wieder hin und dann mal sehen.


Steffie
Fanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 11:18
  #18
Fanny
Erfahrener Benutzer
 
Fanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 507
Standard

dadurch das bei leos Schwester das FIV ausgebrochen war, bekommt Leo nun schon Zylexis.
Ich hoffe das er stabil genug bleibt.
Es war nun doch kein Abzess, sondern ein Ekzäm, wir sollen aber noch abwarten, ob es von so verheilt.
Fanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:44
  #19
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Steffie

Ist das Ekzem jetzt verheilt ? Wie geht es Leo ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 11:40
  #20
Fanny
Erfahrener Benutzer
 
Fanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 507
Standard

Hallo Ela.

Das Ekzem ist so gut wie verheilt, dass Fell wächst schon wieder nach. Es sieht richtig gut aus. Leo geht es mit den Zylexis spritzen sehr gut. Wior müssen nun erstmal nur noch alle 4 Wochen zum TA, um ihn spritzen zu lassen. Aber auf Dauer versuche ich ihn selber zu spritzen. Muss nur mal abwarten ob wir das Zylexis über die Apotheke bekommen. Sobald das klappt, mache ich es selber, denn es ist ein sehr großer Stress für ihn zum TA zu müssen. Impfen lassen tun wir Leo auch nicht mehr, da er ja nur noch drinnen ist. Alles im allesn geht es Leo ausgezeichnet.



LG Steffie
Fanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


« Vorheriges Thema: Heinz ist so krank :(( | Nächstes Thema: Lebendimpfstoff Eurifel P »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.