Sehr in Sorge...

  • Themenstarter cfisch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ja, Laienprediger,
ich hab gar nicht gewußt, dass ich solche Talente hab.
In diesem Forum lauf ich zur Höchstform auf!
Spass beiseite,
Ablass gibt es nur wenn Geld vorhanden...………………….


Gut, ich würde dann sicherheitshalber gleich zwei Ablässe nehmen.
Einen brauch ich für diesen Spruch: "Lieber eitel als einfältig...….." :D

Und dann hätte ich gerne noch eine Seligsprechung aus dem Angebot
Ist die alte vatikanische Preisliste da noch gültig? :p
 
A

Werbung

  • #122
Hallo zusammen,

also, ich will und kann mich in Eure Diskussionen da nicht wirklich einklinken – ich versuche OHNE lange Erfahrungen auf dem Gebiet per Mitdenken, sich selber informieren UND Kommunikation mit der Ärztin das Richtige für meinen Kater zu tun... Ich bin fachlich nicht erfahren genug um mich hier an der Diskussion zu beteiligen. Einen sachlichen Ton finde ich aber immer wichtig.

Ich werde heute mit meiner Ärztin besprechen wie es weiter geht, bzw was sie meint was Sinnvoll ist. Da hier viele erfahrene User sind würde ich dann gerne nochmal mit Euch Rücksprache halten...

Danke Euch!
 
  • #123
Dann tu das, wozu die meisten hier raten:
Entscheide mit Deiner Tierärztin vor Ort und nicht hier blind im Forum.
Hier gibt es Erfahrungsberichte, aber keiner hat Deinen Kater gesehen.

Viel Glück, sagt die, die heute auch wieder eine Stallmiez mit einer dicken Phlegmone rausgefischt hat. Der bekommt jetzt - leitliniengerecht und weil es bei Hautgeschichten in der Regel gut wirkt - Amoxi-Clav.
 
  • #124
Ich wünsche euren Katzen baldige Genesung
und euch alles Gute.
 
  • #125
Hallo zusammen,
hier das Update: Er bekommt noch eine Woche Veraflox. Meine Tierärztin will sicher gehen.
Also weiter abwarten.
Liebe Grüße
 
  • #126
dann drück ich mal feste die daumen, dass es endlich gut und durschlagend wirkt!
 
  • #127
und? wie sieht es inzwischen aus?
 
Werbung:
  • #128
Hallo zusammen,
hier das Update: Er bekommt noch eine Woche Veraflox. Meine Tierärztin will sicher gehen.
Also weiter abwarten.
Liebe Grüße


Hallo cfisch,

Gute Besserung weiterhin......und bitte latent im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur "Bakterien" auf der Welt gibt und natürlich auch nicht nur "Katzenschnupfen".
 
  • #129
Hallo zusammen,
morgen bekommt Milow die letzte Veraflox.
Und genau heute ist er wieder schlapper und hat eben leicht geschnieft.
Ich verzweifle hier noch.............:sad:
 
  • #130
Hallo cfisch,

Gute Besserung weiterhin......und bitte latent im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur "Bakterien" auf der Welt gibt und natürlich auch nicht nur "Katzenschnupfen".

Was meinst Du?
Dass er doch was anderes hat?
 
  • #131
Mein Tierarzt sagt immer: alles ist möglich.

Mein Max hat eine Sinusitis unklarer Herkunft mit subperiostalem
Abszess am Lid der dann und wann aufbricht.
In den Nebenhöhlen ist eine Biopsie unmöglich, da müßte man den Knochen
aufbohren.
CT lass ich nicht machen da mir der Erkenntnisgewinn zu gering ist.
Wir hatten einen AB Marathon über vier Monate mit allem Möglichen.
Es hat nichts gebracht, ich hab nur einen verängstigten Kater
der ständig zum Tierarzt geschleppt wurde und jetzt verständlicherweise
streikt.
Ich hoffe das Beste für euch und baldige Genesung:)
 
  • #132
Mein Tierarzt sagt immer: alles ist möglich.

Mein Max hat eine Sinusitis unklarer Herkunft mit subperiostalem
Abszess am Lid der dann und wann aufbricht.
In den Nebenhöhlen ist eine Biopsie unmöglich, da müßte man den Knochen
aufbohren.
CT lass ich nicht machen da mir der Erkenntnisgewinn zu gering ist.
Wir hatten einen AB Marathon über vier Monate mit allem Möglichen.
Es hat nichts gebracht, ich hab nur einen verängstigten Kater
der ständig zum Tierarzt geschleppt wurde und jetzt verständlicherweise
streikt.
Ich hoffe das Beste für euch und baldige Genesung:)

Vielen Dank........ Auch Euch alles Gute!
 
  • #133
Niesen und schlapp ist erst mal Zeichen für einen Virusinfekt. Dagegen helfen Antibiotika nicht.
Nicht jeder Virusinfekt wird durch Bakterien superinfiziert. Und nicht oder bakterielle Infekt benötigt Antibiotika.

Nebenhöhlenerkrankungen, auch bakterielle, sind von Antibiotika oft kaum zu greifen.
Bei der Königin mit ihrer Fistel zwischen Maul- und Kieferhöhle kamen wir mit Antibiotika nur zweimal zu einer Besserung. Danach hatte sie sich an den Inhalierknast gewöhnt, durfte solange sie lebte bis auf den Hochsommer täglich inhalieren, manchmal dreimal täglich, meist einmal. Danach waren keine Antibiotika mehr nötig, weil der Körper durch die Schleimhautpflege den chronischen Infekt im Griff halten konnte.

Du bist jetzt in der Zwickmühle, weiter zu behandeln, absolut gar nichts auffällig ist, auch kein Pups. Oder einen Cut zu machen.
Deine und des Tierarztes Entscheidung.
 
  • #134
Danke Max Hase.
Der Tierarzt hat mir ungefähr das gleiche gesagt.
Wenn AB dann ewig lange, da sie Schicht für Schicht knochengängig
sein sollten.
Bei uns hat es nicht genützt, es kann natürlich was anderes dahinterstecken
wir laborieren schon über ein Jahr.
Inhalation mit welchen Zusätzen?
Ich habe jetzt nur Wasser und ein bisschen Salz genommen.
Wir haben alternativ zur Immunstärkung auch viel gemacht.
Ich habe eine zweite Tierärztin im Boot, die sich da auskennt.
 
Werbung:
  • #135
Hallo biveli John,

sofern Du es nicht schon benutzt, wäre ein Vernebler ganz gut. Dann könnte man (u. a.) mit Isoton gelösten Inhalaten/Salzen arbeiten.
 
  • #136
Wir sind tatsächlich mit einem Topf mit 0,9 - 1 % iger Kochsalzlösung ausgekommen. Hat bei der Königin funktioniert, funktioniert jetzt bei Opi.
Katze in Korb, Pott davor, Decke drüber.
 
  • #137
Also, meine TÄ will ihn morgen erstmal sehen... Dann schauen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
So soll es sein. :)
 
  • #139
@ cfish
Wie geht es dem Katertier inzwischen?
 
  • #140
Hallo,
entschuldigt bitte, hier war viel los, beruflicher Art..... :(

Ich war vor ca 10 Tagen bei einer anderen Ärztin.
Meine Ärztin kam auf die etwas komische Idee ihn bald impfen zu wollen (!?) und ich wollte eine weitere Meinung, da die KS Erreger ja nicht getestet wurden.
Zweiter Abstrich ergab L. Coli, mäßiges Vorkommen. Dagegen schlug sie Clavaseptin vor. Die Pasteurellen nicht mehr nachweisbar.
Kurz: Der lange Weg zu der anderen Ärztin war nicht so gut, aber sie selber beeindruckend. Sehr ruhig, sehr viel Zeit. Milow dufte sich umsehen und hat sich dann ohne großes Theater ins Maul schauen lassen. :hmm:
Sie sagte Immunsystem aufbauen, Darmflora auch, und mal 3 Wochen in Ruhe lassen. Kein weiteres AB erstmal. L. Coli könne auch davon kommen dass er sich vor ner Std den Popo geputzt hat..........
Nun bekommt er ImmustimK, Echanicea, Cystrose Tee, abwechselnd.
Er ist nicht top fit aber auch nicht sehr sehr krank...
Nach den 3 Wochen, wenn es ihm nicht schlechter geht, will sie versuchen einen Abstrich für die KS Erreger zu machen.
Meine Nerven........................:alien:
Hm.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
110
Aufrufe
29K
cfisch
C
H
Antworten
17
Aufrufe
886
Hyrd
H
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
BTT & DA
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben