Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Infektionskrankheiten

Infektionskrankheiten Erkältungen, FIP, FIV, FeLV, ...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 07:45
  #16
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Die Angaben schwanken von 38 - 39,5 Grad.
Was die Ohren betrifft, so habe ich bei meinen Katzen festgestellt, dass das den ganzen Tag über völlig schwankt, mal heiss, mal kalt. Was aber ein ziemlich sicheres Kennzeichen sein dürfte ist plötzliche Fressunlust. Wenn eine relativ unmäkelige Katze plötzlich ihr Futter verweigert und wenn kein "mechanischer" Schaden vorliegt (Zähne, Verletzung im Maul etc.), zudem noch schlapp wirkt, dann hat sie fast immer Fieber und das dann auch sehr hoch.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

fieber, katze

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erkenne ich, ob meine Katze ein Einzelgänger ist? Sahry Vorbereitungen 30 18.01.2012 17:00
Wie erkenne ich dass wir flohfrei sind? Gwenifere Parasiten 29 04.10.2011 16:51
Woran erkenne ich Fieber? Lilly91 Sonstige Krankheiten 5 16.10.2010 14:00
Woran erkenne ich, dass Katze und Kater kastriert sind? Ayra Sexualität 5 19.03.2010 13:35
Woran erkenne ich Fieber???????? Nadine`78 Infektionskrankheiten 14 08.06.2008 19:03

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.