hat hier jemand erfahrung mit MMS?

  • Themenstarter zsz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zsz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
5
hallo,

ich versuche mich grad in das thema MMS einzulesen da mir dazu geraten wurde das ganze bei meiner katze zu versuchen.

ich muss dazu sagen das mein neelix vor4wochen an der feuchten Fip gestorben ist und nun die sorge um meine nala groß ist. da die beiden doch zu einander nen sehr innigen kontakt hatten

nala habe ich heute mittag in die tierklinik gebracht da sie nicht mehr fressen wollte, die schleimhäute sehr weiß waren, sie fieber hatte und sich ganz komisch hinlegte wie neelix damals als er erkrankt war.

jedenfals wurde mir der tip gegeben das man mit MMS gute erfolge bei fip katzen hatte. ich kann allerdings im netz nichts über das thema finden. nur immer über MMS anwendungen bei menschen.



hat irgendwer erfahrung mit dem ganzen oder weiß irgendwelche seite?


wäre echt froh überhilfe.


liebe grüße
 
A

Werbung

bei neelix wurde absolut alles gemacht hab die werte aber nicht im kopf.
er wird sie auf alle fälle angesteckt haben.und deswegen will ich das mit dem MMS ausprobieren da es vorbeugend schon helfen soll. das es nicht heilen wird ist klar

nala wurde heute direkt blut abgenommen und es wird morgen weggeschickt.
die kleine motte ist auch direkt da geblieben, klar können ihre symthome jetzt ne menge bedeuten aber ich denke es liegt doch sehr nahe nach neelix. wasser im bauch hatte nala nicht .
 
hey du :)
ich kenn die mms anwendung nur beim menschen und kann da von sehr guten ergebnissen berichten.
aber ob es auch für katzen geeeignet ist und wie das da dosiert und angewendet wird... mir wär das doch zu risikoreich.
einem menschen wird bei der einnahmen von 10 tropfen schon schlecht.
 
FIP ist nicht ansteckend!!!!
Nur der Corona Virus.
Der ist aber ansich, harmlos.
Der Virus muß erst mutieren, dann ist es FIP.
Ob der Virus jemals mutiert, kann niemand sagen.

das habe ich verstanden, nchts desto troz wird es nahe liegen das wenn es bei ihm fip war nun auch bei ihr ist:)
 
hey du :)
ich kenn die mms anwendung nur beim menschen und kann da von sehr guten ergebnissen berichten.
aber ob es auch für katzen geeeignet ist und wie das da dosiert und angewendet wird... mir wär das doch zu risikoreich.
einem menschen wird bei der einnahmen von 10 tropfen schon schlecht.
magst du mirvielleicht mal mehr erzählen darüber
 
ich kann dir da gar nicht so viel erzählen.
meine eltern sind riesen fans von dem zeugs.
mein dad hat es schon außen und innerlich angewendet.
es hat bei einem schlimmen herpesvirus besser als die gängigen antibiotika geholfen. durch aufsprühen und einnehmen.
einnehmen geht nur mit apfelsaft oder was anderm sehr geschmacksintensiven. ich habs nur einmal versucht als ich ne grippe hatte.
es schmeckt wiederlich und man bekommt ne starke übelkeit.
und ich hab nur 8 tropfen genommen.
ich würd mich bei nem haustier nicht trauen, das anzuwenden :oops:
alleine schon wegen der dosierung..
 
hey du :)
ich kenn die mms anwendung nur beim menschen und kann da von sehr guten ergebnissen berichten.
aber ob es auch für katzen geeeignet ist und wie das da dosiert und angewendet wird... mir wär das doch zu risikoreich.
einem menschen wird bei der einnahmen von 10 tropfen schon schlecht.

Ich weiß, daß es ein Mittel 'MSM' und ein 'MMS' gibt, weiß aber noch nicht, ob die beiden von Inhalt und Wirkung her identisch sind.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?


Zugvogel
 
Werbung:
Ja, danke, die Humbleseiten zu MMS kenne ich.

Zu der Wirkstoffreihe MSM (Methyl Sulfonyl Methan) gab es vor einigen Jahren ein Buch, das diesen Stoff als sehr große Hilfe bei der Behandlung vieler Krankheiten darstellte. Ich hatte den Titel des Buches samt Link geboten, wurde aber dafür beinahe gesteinigt. Man machte verantwortlich für den Inhalt des Buches und legte mir zur Last, daß ich keckerweise den Link dazu gepostet hatte :p

Ich habe zu beiden Arten von Wirkstoff keine Erfahrung.


Zugvogel
 
  • #10
Zu der Wirkstoffreihe MSM (Methyl Sulfonyl Methan) gab es vor einigen Jahren ein Buch, das diesen Stoff als sehr große Hilfe bei der Behandlung vieler Krankheiten darstellte. Ich hatte den Titel des Buches samt Link geboten, wurde aber dafür beinahe gesteinigt. Man machte verantwortlich für den Inhalt des Buches und legte mir zur Last, daß ich keckerweise den Link dazu gepostet hatte :p
Und das zu Recht!

@TE :Bitte, lass die Finger von MMS:


Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Miracle_Mineral_Supplement
Zitate daraus:

Miracle Mineral Supplement
Eine umstrittene Verwendung von Natriumchlorit liegt gegenwärtig in Form des sog. Miracle Mineral Supplement (MMS) des amerikanischen Ingenieurs Jim Humble als "alternatives Antibiotikum" vor. Zu einer Lösung von Natriumchlorit soll Zitronensäure zugesetzt werden, damit ähnlich wie bei der Nutzung zu Desinfektionszwecken giftiges Chlordioxid frei wird. Die Zeitschrift GPSP (Gute Pillen – Schlechte Pillen) wertete MMS als ein Produkt, das Kriterien der Quacksalberei erfülle. Eine Frau, die im australischen Bundesstaat Queensland ohne jegliche medizinische Ausbildung in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreichte, wurde vom Brisbane Supreme Court neben der Übernahme der Gerichtskosten dazu verurteilt, die Behauptung zu unterlassen, dass sie in der Lage sei, Krebs heilen zu können. Ob sie Menschen geholfen oder geschadet hat, lässt die Quelle offen.

Sicherheitshinweise
Eine 25-prozentige Lösung von Natriumchlorit ist gesundheitsschädlich beim Verschlucken. Bei Einwirkung von Säuren werden sehr giftige Gase frei. Es besteht die Gefahr ernsthafter Augenschäden. Von einer 80-prozentigen Lösung geht Giftwirkung und Feuergefahr bei Berührung mit brennbaren Stoffen aus. Des Weiteren verursacht sie Verätzungen. In nicht stabilisierter Pulverform ist Natriumchlorit sehr giftig. Es verursacht Augenverätzungen und Hautverbrennungen mit Rötungen und Schmerzen. Bei Absorption durch die Haut kann es schädlich sein. Des Weiteren verursacht es Verätzungen des Magendarmtrakts und kann Übelkeit und Erbrechen verursachen. Das Einatmen von Dämpfen ruft Husten und Atemschwierigkeiten hervor, kann den Atemtrakt verätzen und auch tödlich sein.


Hier ein Sicherheitsdatenblatt zu Natriumchlorit für Experten.
Nicht zu verwechseln mit dem ungefährlichen Natriumchlorid (NaCl), mit "d", das Kochsalz.
(Eselsbrücke mit t wie tod)

Natriumchlorit Sicherheitsdatenblatt

Der LD50 beträgt:
(letale Dosis, also tödlich wirkende Dosis bei der 50% der Versuchstiere sterben)

• 250–500 mg• kg−1 (oral Ratte)
• 50–400 mg•kg−1 (dermal Kaninchen)


Auch interessant:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=MMS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Und warum schreibst du in einem MMS Thread über MSM?

Ich habe das als eine deiner üblichen Verwirrungen begriffen:)
 
  • #13
Weil sie das Eine nicht vom Anderen unterscheiden kann?
 
  • #14
ich glaub ich bin nu auch verwirrt, xD
 
Werbung:
  • #15
@TE :Bitte, lass die Finger von MMS:


Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Miracle_Mineral_Supplement
Zitate daraus:




Hier ein Sicherheitsdatenblatt zu Natriumchlorit für Experten.
Nicht zu verwechseln mit dem ungefährlichen Natriumchlorid (NaCl), mit "d", das Kochsalz.
(Eselsbrücke mit t wie tod)

Natriumchlorit Sicherheitsdatenblatt

Der LD50 beträgt:
(letale Dosis, also tödlich wirkende Dosis bei der 50% der Versuchstiere sterben)

• 250–500 mg• kg−1 (oral Ratte)
• 50–400 mg•kg−1 (dermal Kaninchen)


Auch interessant:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=MMS

Mime hat recht.
 
  • #16
Mime hat Recht???
Natürlich ist Natriumchlorit schädlich, mms ist was anderes, das ist chlordioxid und wird zusammen mit Wasser eingenommen.
Glaubt ihr Wikipedia wirklich??? Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle, dort kann jeder schreiben was man will und jede Information korrigieren.
Denkt bitte mit eigenen Köpfen und fragt lieber kompetenten Ärtzte und Chemiker!

Mms hat, übrigens, nichts mit msm zu tun. Zur Dosierung bei Tieren nach JH Empfehlung 1 Aktivierter Tropfen + mind. 30 ml Wasser. pro 11 kg Gewicht.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
  • #18

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
S
Antworten
3
Aufrufe
10K
Shabutie
S
F
Antworten
47
Aufrufe
4K
Reyna21
R
M
Antworten
3
Aufrufe
772
tiha
T
A
Antworten
11
Aufrufe
7K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben