Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Wartezimmer > Innere Krankheiten > Herzerkrankungen

Herzerkrankungen HCM, Herzinsuffizienz, ...


Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2019, 16:39   #16
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 54.287
Standard

Es tut mir sehr leid. Run free, kleine Luci und schick Deinen Menschen bitte ein Zeichen, dass Du gut über die Brücke gekommen bist.
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.02.2019, 17:25   #17
little-cat
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 2.865
Standard

Run free kleine Lucie

Es tut mir sehr leid
little-cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 17:27   #18
Sandra1975
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Alter: 41
Beiträge: 981
Standard

Es tut mir sehr leid, dass Lucy es nicht geschafft hat
Sandra1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 20:04   #19
Quilla
Forenprofi
 
Quilla
 
Registriert seit: 2013
Ort: Allgäu
Beiträge: 1.060
Standard

Mein Mitgefühl .......
Tut mir sehr leid.
Quilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 11:09   #20
Dosenöffner1
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 839
Standard

Ich mache mir noch immer Vorwürfe, hätte ich meine Katze doch noch besser beobachtet.
Hätte ich Herzerkrankungen erkennen können usw.

Im nachhinein stellte ich selbst die Diagnose HCM und Aorthentrombus in Abzweigung im Becken fest. (von verschiedenen Katzenforen und Google.
Hätte (ich weis hätte,hätte,hätte...)der Tierarzt das nicht erkennen können?
Dosenöffner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 12:10   #21
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 54.287
Standard

Zitat:
Zitat von Dosenöffner1 Beitrag anzeigen
Im nachhinein stellte ich selbst die Diagnose HCM und Aorthentrombus in Abzweigung im Becken fest. (von verschiedenen Katzenforen und Google.
Hätte (ich weis hätte,hätte,hätte...)der Tierarzt das nicht erkennen können?
Eine HCM entwickelt sich oft so lange unbemerkt, bis es zu spät sein kann.

Allerdings: Deine Katze hatte eine SDÜ, bei SDÜ ist eine sekundäre HCM eine häufige Begleiterscheinung und da hätte Dir der TA eigentlich einen Herzultraschall nahe legen müssen. Selber erkennen kann er es in der Regel nicht, aber dafür gibt es schließlich Fachleute.
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Tachycardie |
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massiv erhöhte Leberwerte stoepsel_76 Innere Krankheiten 13 01.08.2014 18:49
Barf und erhöhte Leberwerte Maiglöckchen Barfen 4 23.02.2013 12:14
Leicht erhöhte Leberwerte doublecat Innere Krankheiten 25 02.01.2013 16:14
erhöhte Leberwerte... Männilein Innere Krankheiten 8 19.09.2011 21:07
Erhöhte Leberwerte - was tun? Velvet Innere Krankheiten 23 01.02.2009 07:51

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.