Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 18:36
  #16
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Aayla hat auch 3,5 kg mit ein bisschen Speck

Du siehst ja an meinem Avatar, dass die Kleine sich nichts gefallen lässt
__________________
LG
Jeanne

"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" Ralph Wiggum

Patentante von Constanzes Wuseltier Schröder und Sandras Kugelbärchen Megan

Geändert von Morticia (21.10.2006 um 18:37 Uhr) Grund: 'was vergessen
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.10.2006, 18:41
  #17
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Das klingt ja alles seeeeehr gut
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:43
  #18
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Zitat:
Zitat von Leann Beitrag anzeigen
Das klingt ja alles seeeeehr gut
Du willst bei deinem Besuch bei mir nicht nur zwei Plüschis puscheln, was??
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:45
  #19
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

ach klar, Dein Avatar - das sieht natürlich wirklich so aus als hätt die Kleine genug Selbstbewusstsein und dass sie sich nichts gefallen lässt. Das würde die Sache einfacher machen, denn so kleine Sensibelchen wären wieder ein willkommenes Opfer für sie. Mit Deinem Kater sehe ich keine Probleme, auch vom Tobetemperament nicht, da Felicia richtig gut aufdrehen kann.
__________________
Zombies eat brains - you're safe!
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:48
  #20
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Jaaaaaaa richtig Und viele Fotos machen! Mein Göga war gestern wegen Felicia so enttäuscht, dass wir nicht schon ein paar Jahre weiter sind und ev. ein Haus haben.

Also was gibts da noch zu überlegen!
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:52
  #21
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Würdest du sie mir anvertrauen? Musst du vorher mit der Züchterin sprechen wegen dem Vorkaufsrecht?

Hat sie irgendwelche Krankheiten? Vorlieben, was das essen angeht? Ich kann ihr keinen Freigang bieten, nur einen - bisher ungesicherten - Balkon, dafür eine neue Wohnung mit Sidney, Aayla und mir. Mehrere Kratzbäume, viele Liegeplätze, ein Kinder-Kanu als klo und lecker Essen.
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:55
  #22
stanzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Jeanne. Das wäre ja toll, wenn die hübsche Maus zu dir käme. Dann hätte Sidney mal einen gleichwertigen Partner .
Ich drück dir die Daumen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:00
  #23
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Die Züchterin weiß Bescheid und gibt mir freie Hand bei der Vermittlung.

Felicia ist pumperlgesund, im Nov./Dez. ist die jährliche Seuche-/Schnupfenimpfung fällig.

Und ob ich sie Dir anvertrauen würde? Wenn Du ein wirklich gutes Gefühl dabei hast, würde es mich mehr als freuen, wenn sie zu Dir könnte, dann wüsste ich meine Prinzessin Felicia richtig gut aufgehoben.

Felicia ist was das Fressen angeht zum Glück recht problemlos. Rohes Fleisch frisst sie manchmal ganz gerne, Nafu almo, Porta, Evolve, Green Fish, Eagle Pack etc. und Trofu 1st Choice, Nutro, Prairie (da ist sie hier die Einzige) und als Betthupferl gibt es Hills Oral Care.
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:14
  #24
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Ich bin mir noch etwas unsicher, aber meine beiden bräuchten wirklich eine Nr. 3, gerade wegen Sidney.

Würdest du mir die Feli bringen? Ob das alles eine gute Idee war, wird sich heraus stellen ... was ist wenn die Zusammenführung in einer Abbruchfete ausartet? Ein bisschen Angst habe ich schon ...

Wenn du mir vertraust, dass ich ihr ein gutes zu Hause geben kann, ist das schon 'mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich habe viel Erfahrung mit den Langhaarigen, um die ordentliche Pflege brauchst du dir keine Gedanken machen. Ob sie sich in unserer Mini-Gruppe wohlfühlt, wird sich zeigen.

Als Trofu gibt' bei uns RC Urinary für Sidney und Persian für Aayla, von dem Urinary könnte die Felicia auch essen, das macht nichts. Sidney hat doch Struvit, er braucht jeden Tag Uropet-Paste und das Urinary. Almo habe ich kiloweise, aber nur Fisch, da meine zwei ausschließlich Nafu mit Fisch essen.

Ist Felicia schmusig zu Zweibeinern oder eher eine Rühr-mich-nicht-an-und nimm-mich-nicht-auf-den-Arm-Katze? Kommt sie zum Schlafen ins Bett?
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 21.10.2006, 19:27
  #25
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Du musst Dich nicht sofort entscheiden, denk ein paar Tage drüber nach.

Wie gesagt, hier ist sie super schmusig, wenn ich mit ihr alleine bin. Nun sitzt sie grad in ihrem Tchibo-Wäschekorb und guckt vor sich hin.
Nachts schläft sie mal in meinem Bett an mich gekuschelt oder neben dem Kopfkissen oder auf dem KB oder auf / unter der Heizung im Bad, ganz verschieden, das wechselt von Zeit zu Zeit.
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:31
  #26
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Das ist schön, ich denke auf jeden Fall über die Felicia nach, denn wirkliches Interesse besteht schon, das ist nicht "nur so" dahin geplappert!

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir, du kannst mir ja per PN deine Tel.Nr schicken, dass wir 'mal persönlich quatschen, das macht bestimmt vieles einfacher!
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 03:58
  #27
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Ich freue mich wirklich, dass Felicia so ein schönes Zuhause bekommt. Es fällt mir ganz und gar nicht leicht, sie herzugeben, die kleine Prinzessin, aber da ich nun weiß, wo sie hinkommt, macht es das etwas leichter
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 04:14
  #28
Sieben
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.374
Standard

Zieht deine Süße jetzt zu Mortica?
Sie ist echt ein wunderschöne Katze und ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist, sie wegzugeben.
Sieben ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 04:18
  #29
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Ja genau, Annette.

Felicia ist meine Traumkatze, aber leider auch eine Zicke und unverträglich mit Gini, bei den Beiden stimmte die Chemie von Anfang an nicht und es wird mit der Zeit immer schlimmer, auch Aimee hat unter ihr zu leiden und wird immer verstörter
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 11:35
  #30
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

fast auf den Tag genau zwei Jahre später ist es leider wieder aktuell

Unsere süße Felicia sucht das perfekte Zuhause
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

balkon, zuhause

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heilige Birma sucht Tierlady Glückspilze 93 10.03.2013 19:33
Deutschland Kaithy, Rassemix, Heilige Birma o.ä., 1,5 J., sucht dringend ein Zuhause, Plz 039.. molly66 Glückspilze 20 27.02.2013 18:32
Sunny und Blue (w), Heilige Birma, blue tabby point, geb. 2008/2009, PLZ: 28195 hexex111 Wohnungskatzen in Not 3 17.11.2012 11:31
Heilige Birma in München sucht neues Zuhause Walldorf Glückspilze 42 03.09.2007 10:01

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.