Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2019, 11:32
  #1
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.908
Standard Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Zum ersten mal muß ich nun ein Gesuch aufgeben für eine eigene Katze... und dann noch die Art von Gesuchen, die alle Vermittler hassen wie die Pest: ich suche einen Kater mit einer speziellen Optik und Ausstrahlung - das, was alle immer suchen: einen großen schönen stolzen Langhaarkater...

Nein, es geht nicht mir um die Optik, nicht ich will einen tollen schicken Rassemix, sondern ich habe ein Problem – und dieses Problem heißt Tara...
Ich mußte vor 2 Tagen meinen schwarzen Langhaarkater Marou einschläfern lassen. Für mich wäre das jetzt so, dass ich sage, ich belasse es dabei, lasse die Mädels sich ohne ihren Mittelpunkt neu finden und wenn irgendwann einmal in meiner Pflegestelle ein Kater dabei ist, der mein Herz berührt und passt, dann darf er den frei gewordenen Platz halt einnehmen. Optik ist mir persönlich egal, bei mir entscheidet das Herz – eigentlich. Aber da ist Tara... Marous nun verwaiste Prinzessin. Sie braucht jemanden... Niemand wird Marou ersetzen können, weder für mich und auch nicht für Tara. Aber ohne Mann wird es für sie nicht gehen.

Das Problem aber ist: Tara ist sehr eigen... sie mag weder die anderen Mädels so wirklich noch irgendein anderen Kater – nur ihr Marou, den hat sie geliebt, mit aller Inbrunst. Ich hatte so viele Streunerkater draußen rumlaufen, so viele Pflegekater bei mir – große kräftige liebe Bärentypen, kleine freche Lebenslustige, alles war dabei ... aber keinen hat sie auch nur je eines Blickes gewürdigt. Nur Marou war der Richtige...

Die ganze Geschichte dazu könnt ihr hier finden:

Das große Rooouuhh ist unterwegs

Also versuche ich nun entsprechend ihrem Beuteschema einen neuen Prinzen für sie zu finden... und das ist: groß, stolz, längeres Fell, präsente Ausstrahlung, aber dennoch kein AxxXloch-Macho, sondern im Herzen lieb und sanft und sozial.... Wir Menschen haben nur den Wunsch, dass er besser nicht schwarz sein sollte, das würde zu sehr weh tun...

Ihn erwarten hier neben seiner zukünftigen Prinzessin noch 5 weitere Hofdamen und ein riesiges Freigängerparadies. Menschen muß er nicht mögen, mit scheuen Tieren habe ich bekannterweise kein Problem – im Gegenteil – aber gesund sollte er sein wegen des Freigangs.

Am liebsten natürlich aus dem Tierschutz (In- oder Ausland), aber auch Abgabekater wären okay, (Gesundheitstestungen kann ich ggfs. auch bei mir machen und sollte es mit Tara nicht klappen, dann würde ich ihn halt von mir aus weitervermitteln – er würde also so oder so sein Happy End bekommen).

Wer also so einen Kater irgendwo bei seinen Streifzügen durchs Netz sieht, bitte den Link an mich.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Kater bei FB durch Zufall gesehen, bei dem ich dachte: wenn Marou nicht wäre, wäre das der Richtige... es war ein Langhaarkater in blaugrau, scheu und hatte dringend einen Platz gesucht – er war aus dem Auslandstierschutz, aber ich weiß leider noch weder welche Orga noch welches Land. Ich hatte damals überlegt mich als PS anzubieten – wegen der Scheuheit und weil er mich eben innerlich angesprochen hatte, aber da ich voll war, und aufgrund der tollen Optik es einige Posts gab, die darauf schließen ließen, dass er sein Plätzchen schon finden wird, hatte ich es nicht gemacht. Aber der wäre es gewesen... Nach so etwas suche ich...

Bitte helft mir Taras neuen Mann zu finden...
__________________
Fast blinder Bryan sucht Menschen die mit dem Herzen sehen

https://www.katzen-forum.net/speziel...ml#post6466083
Taskali ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.05.2019, 11:52
  #2
Rosalee
Ostamazone
 
Rosalee
 
Registriert seit: 2016
Ort: Bayern
Beiträge: 6.048
Standard

Liebe Miri,

ich habe keine Ahnung ob das was wäre, denn schwarz soll er ja nicht sein und nicht das er zu wenig Macho ist:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.d...burg-russland/

Wie alt soll/darf der neue Prinz denn sein ?
__________________
Unaufhaltsam in der Ferne
kündigt sich die Stille an.
Sie nimmt mir langsam deine Nähe
die ich nicht mehr halten kann.
Rosalee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:04
  #3
maschari
Forenprofi
 
maschari
 
Registriert seit: 2018
Ort: Hannover
Alter: 26
Beiträge: 1.122
Standard

@Rosalee: Den wollte ich auch grad vorschlagen.

Ansonsten habe ich noch gefunden:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.d...skau-russland/


und diesen kleinen Schatz:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.d...burg-russland/
__________________

Es grüßt Arielle mit Linux und Suki
__________________________________________
https://www.instagram.com/linuxandsuki/

Linux und Suki
__________________________________________
Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: Die Vernunft und die Angst. - die Stadt der träumenden Bücher
maschari ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:14
  #4
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.908
Standard

Die Seite und die Norwegerseite in Not bin ich gestern Abend schon durchgegangen - alles super liebe tolle Wuschelbärchens, aber nichts mit diesem besonderen Etwas... Das heißt doch - einer war dabei, aber der wird nur im Dreierpack abgegeben...

http://www.rassekatzen-im-tierheim.d...und-wuppertal/

Der Birdi hat das, was ich suche, die richtige Ausstrahlung... so einer wäre es

Alter sollte 2-10 sein, Birdi wäre mit 1 Jahr etwas zu jung, aber könnte auch noch passen, da er ja bereits jetzt schon sehr eindrucksvoll ist...
__________________
Fast blinder Bryan sucht Menschen die mit dem Herzen sehen

https://www.katzen-forum.net/speziel...ml#post6466083
Taskali ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:38
  #5
tiha
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Alter: 54
Beiträge: 9.635
Standard

Du hast doch etliche Kater, versuch es doch einfach mal. Ich habe den allergrößten Respekt vor dir und deiner Arbeit, wirklich den allergrößten, deshalb ... nimm es mir bitte nicht krumm wenn ich in den Raum werfe, dass die Haarlänge deiner Karte sehr sicher egal sei wird. Auch hat sich jetzt die ganze Situation geändert, das verändert die Tiere mit.
__________________
.
Tina + die 5 tapferen Kämpferlein
( und Muffy ❤ und Julius ❤ auf der anderen Seite)



❤Traurig und nur der eine Wunsch ... ein eigenes Zuhause!❤
tiha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:53
  #6
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1.905
Standard

Ich muss gestehen, dass ich mich auch gefragt habe, ob er unbedingt langhaarig sein muss...
__________________
Liebe Grüße

Sandra mit C&D


--------------------------------

Malika aus Marrakesch sucht ein Zuhause:
https://www.katzen-forum.net/wohnung...rm-d-weit.html
Sandra1975 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:14
  #7
Hazelcats
Erfahrener Benutzer
 
Hazelcats
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Beiträge: 969
Standard

Ich kann leider niemanden vorschlagen, aber ich möchte einwerfen, daß die Fellkleidlänge durchaus von Bedeutung sein kann - sie macht mehr aus der Erscheinung, sie verstärkt teils die Körpersprache und auch das Gesicht schaut anders aus, die Schnurrhaare sind länger und mehr etc.
Katzen reagieren z.B. ganz oft auf eine fremde Langhaarkatze anders als auf eine kurzhaarige gleicher Statur - es macht einen Unterschied in der Wahrnehmung aus kätzischer Sicht, ob dieser Unterschied dann im Miteinander einen Unterschied macht, liegt individuell an den Katzen.

Und ich glaube Tara kann genau der Mix aus imposanter Erscheinung und sanfter Seele dahinter so angezogen haben. Vielleicht auch der Geruch noch dazu.
Auf jeden Fall kann kein Kurzhaarkater so heranlaufen wie ein Langhaarkater, ich habe zwei große Kurzhaarkater, einer majestätisch/unbeugsam/stolz und einen im Vergleich kleineren Persermix... ich weiß wie sehr Persermix Jamie an Präsenz, imposanter Erscheinung, Würde usw. alle anderen "schlägt", schlicht optisch! Würde er kurzgeschoren, wäre das gewisse Etwas "weg", zunächst

Ich wünsche euch den richtigen Prinzen!
Liebe Grüße
Karen
__________________
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=83946&dateline=142219  2870
Hazelcats ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:34
  #8
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.908
Standard

Jein - die Haarlänge als solches wird es nicht ausmachen, es geht um die Ausstrahlung - aber durch die Haarlänge wird die Ausstrahlung unterstützt - und ich habe schon festgestellt, dass sich Katzen durchaus auf eine gewisse Optik prägen können und ein neues Partnertier dann eher akzeptiert wird.
Ich hatte ja genug Kater im lauf der Jahre bei mir, wo ich sehen konnte wie sie auf was reagiert... Wer sich an Barney erinnert: ein großer kräftiger Kater, seine 7-8 Kilo hatte er, ein richtiger Kerl... er stammte ja von mir, war jahrelang bei mir im Garten präsent, gehörte zum Stamm-Streunerpersonal, schwarz-weiß, kurzhaarig... davor Jonny, dann Railey, Raidon - ganz schwarz, aber kurzhaarig, einige Tigerkater wie Marley ... keinen hat sie auch nur angeschaut... Ich hatte immer mal wieder Pflegis, die Ausgang aus dem Raum kriegen durften - so auch Barney - den kannte sie ja sogar von draußen - ihre Reaktionen waren eindeutig, zwischen Ignoranz und Abwehr war alles dabei....

Tara ist anders... Sie weiß was sie will und sie will nur das und geht keine Kompromiße ein... Ich hatte sie mit ihren Geschwistern als Kitten eingefangen (Stahlwerkskatzen), 3 Monate alt.. sie waren allesamt stockscheu - sie hat sich von Anfang an einer Zähmung verweigert, hat den Spieß umgedreht und kein Spiel mitgespielt - außer SIE wollte - dann mußte ich springen. Sie war die Rudelführerin der Kittentruppe, 5 Geschwister tanzten nach ihren Wünschen, sie befahl, die anderen folgten.. Keinen ihrer Geschwister konnte sie wirklich leiden, obwohl die sie vergöttert haben, allen voran Nicca, die klebte an Tara - die ließ es zu, hatte aber sonst kein Interesse, auch nicht an den Brüdern. Marou war bisher die einzige andere Katze, die sie interessiert hat - vom ersten Moment an - bis heute. Ich hab keine Ahnung ob sie überhaupt irgendeinen anderen Kater akzeptiert, sie ist so fixiert auf ihn...
Sie ist ein unglaublich starker Charakter und ich denke sie läßt nur ein ebenbürtiges Wesen an sich heran, eins, dass ihr das Wasser reichen kann - die anderen sind Fußvolk und Fischfutter... Marek wäre vielleicht einer der wenigen kurzhaarigen, die sie akzeptieren würde, der eine ähnliche innere Ausstrahlung hat - eben dieses unbeugsame stolze... Das langhaarige unterstützt das bei den anderen Kater nur, es macht mehr her - und damit ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie darauf reagiert - deshalb die Suche nach was langhaarigem.
Von meinen aktuellen Pflegis brauch ich es mit keinem versuchen. Marek, Bryan und Bente fallen aus Gesundheitsgründen für den Freigang raus, Dairo wäre rein optisch sicher ein Versuch wert, aber nicht von der Ausstrahlung - und der wäre Fischfutter für die anderen Zicken... und die Frackträger Willow und Spencer haben nicht das, was sie braucht - die hat sie am Gitter schon oft genug verfaucht - kein Interesse...
Ich weiß, dass das komisch klingt und wirkt, aber ich denke ich weiß was ich tue, auch wenn es nach außen komisch rüberkommt...
__________________
Fast blinder Bryan sucht Menschen die mit dem Herzen sehen

https://www.katzen-forum.net/speziel...ml#post6466083
Taskali ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:44
  #9
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1.905
Standard

Das sollte von meiner Seite auch überhaupt keine Kritik sein. Danke für die Erklärung, jetzt kann ich es besser verstehen
__________________
Liebe Grüße

Sandra mit C&D


--------------------------------

Malika aus Marrakesch sucht ein Zuhause:
https://www.katzen-forum.net/wohnung...rm-d-weit.html
Sandra1975 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.05.2019, 14:03
  #10
Rosalee
Ostamazone
 
Rosalee
 
Registriert seit: 2016
Ort: Bayern
Beiträge: 6.048
Standard

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass das komisch klingt und wirkt, aber ich denke ich weiß was ich tue, auch wenn es nach außen komisch rüberkommt...
Ich verfolge deine Threads schon über Jahre und ich bin mir zu 100% sicher das DU weißt was du tust..deswegen habe ich mich auch direkt an den Rechner gepackt um zu schauen, ob ich auf die Schnelle einen Kanditaten finde, den du noch nicht gesehen hast, was aber vermutlich schwieriger ist als den Prinzen für Tara zu finden!..

Ich schaue weiter, wir finden bestimmt einen "Birdi" für Tara!
__________________
Unaufhaltsam in der Ferne
kündigt sich die Stille an.
Sie nimmt mir langsam deine Nähe
die ich nicht mehr halten kann.
Rosalee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:06
  #11
maschari
Forenprofi
 
maschari
 
Registriert seit: 2018
Ort: Hannover
Alter: 26
Beiträge: 1.122
Standard

Das hab ich mir auch gedacht.


Hier, auf dem ersten Bild schaut er zwar etwas ängstlich in die Kamera, aber auf dem dritten Bild sieht er schon sehr anmutig aus.

https://www.tiervermittlung.de/cgi-b...pl?IDin=956949

Ich hoffe auch, auf den einen oder anderen Weg, dass du für Tara einen passenden Prinz findest.

Edit: Ach schade, ich hab grade gesehen, dass er nur in Wohnungshaltung vermittelt wird..
__________________

Es grüßt Arielle mit Linux und Suki
__________________________________________
https://www.instagram.com/linuxandsuki/

Linux und Suki
__________________________________________
Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: Die Vernunft und die Angst. - die Stadt der träumenden Bücher
maschari ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:21
  #12
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.014
Standard

Es tut mir sehr leid um deinen Kater

Vielleicht kannst Du öfters mal bei der Maine Coon Hilfe gucken, aktuell haben sie keinen passenden Kandidaten, würde ich denken, aber Coons haben ja doch oft die Ausstrahlung, die Du meinst (optisch und von der Ausstrahlung z. B. so wie Cody, der aber aktuell schon probewohnen ist):
https://maine-coon-hilfe.de/de/katze...re-notfellchen
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:29
  #13
Rosalee
Ostamazone
 
Rosalee
 
Registriert seit: 2016
Ort: Bayern
Beiträge: 6.048
Standard

Ich hätte etwas entdeckt, Privatvermittlung, allerdings werd ich nicht ganz schlau : es heißt "liebe" Blue und bei der Beschreibung steht aber "er"...

http://www.katzennotfaelle.de/liebe-...-und-muenchen/

Übernachten könntest du hier bei mir, falls es daran scheitern sollte.
__________________
Unaufhaltsam in der Ferne
kündigt sich die Stille an.
Sie nimmt mir langsam deine Nähe
die ich nicht mehr halten kann.
Rosalee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:38
  #14
Quilla
Forenprofi
 
Quilla
 
Registriert seit: 2013
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.084
Standard

Der Carlos vielleicht?
(ich weiss allerdings nicht, ob die so weit weg vermitteln)

https://www.tierheim-immenstadt.info/106/katzen
__________________


~~~ my cats came out of nowhere - and became my everything ~~~
Quilla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:52
  #15
Rosalee
Ostamazone
 
Rosalee
 
Registriert seit: 2016
Ort: Bayern
Beiträge: 6.048
Standard

Tamino : https://www.protier-ev.de/tiervermit...6881-lida.html

Ernesto : https://www.protier-ev.de/tiervermit...4-carmela.html

Pucci : https://www.protier-ev.de/tiervermit...7-carmela.html
__________________
Unaufhaltsam in der Ferne
kündigt sich die Stille an.
Sie nimmt mir langsam deine Nähe
die ich nicht mehr halten kann.
Rosalee ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Wagner Baum wird ignoriert Sarabin Kratzmöbel und Co. 13 18.12.2014 21:59
Neuer Kratzbaum wird nicht angenommen Fabienne1985 Kratzmöbel und Co. 9 04.07.2014 08:24
Alter Kater wird von neuer Katze unterdrückt Darling Eine Katze zieht ein 3 26.10.2013 18:19
Neuer Kater wird nicht akzeptiert Groca Verhalten und Erziehung 4 18.09.2013 10:57
Neuer Kater wird nicht akzeptiert vier+1 Sonstiges 5 30.04.2010 12:02

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.