Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2019, 22:32
  #31
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.024
Standard

Schön, daß das mit der VK jetzt schneller geklappt hat als erhofft und grünes Licht habt Ihr auch bekommen, bravo!

Ich hibbel mit Euch dem 15ten entgegen.
__________________

Henry, Mütze, Simba, Willi und Luna:
ihr kamt auf leisen Pfoten in unsere Herzen geschlichen um dort für immer zu bleiben.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.09.2019, 07:30
  #32
These
Erfahrener Benutzer
 
These
 
Registriert seit: 2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 380
Standard

Aaaaah heute in einer Woche
Wieso immer noch eine Woche
Gott sei Dank haben wir noch so viel zu tun, ich hoffe da vergeht die Zeit schnell...
__________________
Viele Grüße von Theresa, Merlin, Lino (wo bist du? Wir vermissen dich sehr!) und nun auch Timid
These ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 18:52
  #33
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.024
Standard

Die Woche wird ruck zuck rum sein und dann ist Timid bei Euch......im neuen Haus.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 18:29
  #34
These
Erfahrener Benutzer
 
These
 
Registriert seit: 2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 380
Standard

Wollte nur kurz ein Lebenszeichen abgeben Umzug hat alles geklappt uuund seit gestern Abend wohnt der Timid hier. Ich glaub er ist auch ganz glücklich
Er kann also zu den Glückspilzen umziehen würde ich sagen.
Fotos reiche ich nach, wir haben erst ab Oktober Internet im Haus, bin grad nur kurz mit dem Handy da.
These ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 21:52
  #35
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.024
Standard

Ich habe gestern viel an Euch gedacht und zu Rocky gesagt: "heute bekommt Dein Kumpel Timid auch ein schönes Zuhause."

Auf Fotos freue ich mich schon.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 08:30
  #36
These
Erfahrener Benutzer
 
These
 
Registriert seit: 2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 380
Standard

Er ist so ein Schatz und ein wahres Schmusemonster. ich hab so bisschen das Gefühl dass er ständig denkt „schnell nochmal schmusen, wer weiß wann ich das wieder bekomme.“ Darf er hier lernen, dass es das jetzt ganz viel gibt
These ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 13:46
  #37
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.738
Standard

ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat



Info an admin ist raus, dass er verschoben werden kann.
__________________
kunterbunte Grüsse - Kerstin
Pflegis: TULA, Törtchen Tana, Ursula , Miranda
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 23:32
  #38
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.024
Standard

Timid ist also auch so ein großer Schmuser?
Ja, bei Euch wird es ihm an Streicheinheiten nicht mangeln. Das wird er bald raus haben.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 08:18
  #39
These
Erfahrener Benutzer
 
These
 
Registriert seit: 2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 380
Standard

Soooo seit gestern Abend haben wir endlich Internet und ich kann mal ein wenig berichten

Timid ist mittlerweile absoluter Schmuse- und Schoßkater sowas zuckersüßes Nur man muss seinen Schoß schützen, da er seeeegr fest und intensiv tretelt Sein Fell wächst suuuperfleißig inzwischen. Mittlerweile sieht er von hinten wieder weniger „lustig“ aus, weil Fell an den nicht mehr vorhandenen Eierchen und am Po. Nur der Schwanz ist noch spindeldürr Aber das wird schon Ich glaub er hat mittlerweile auch verstanden dass er hier nicht mehr weg muss
So richtig spielen mit Angel, Bällchen, Wedel und co tut er gar nicht bisher, kuscheln ist sooooooo viel wichtiger
Seit vorgestern läuft nun die Zusammenführung mit Merlin. Wenn’s nach Timid ginge, wäre die gleich erledigt , aber Merlin ist sehr verunsichert und faucht, knurrt und brummelt sehr viel. Hab ich aber von ihm genau so erwartet. Er kommt generell schlecht mit Veränderungen klar und braucht einfach Zeit sich dran zu gewöhnen. War nachm Umzug die erste Woche auch so.
Timid reagiert auf sein Fauchen, Knurren usw aktuell mit Rückzug, probiert’s dann 1 min später wieder. Da hat er echt mega Geduld. Er gurrt und maunzt Merlin dann ständig an und du merkst richtig wies in ihm kämpft mit „ich mag doch nur zu dir, aber okaaay du magst nicht“ Braucht er noch bissl Geduld
Ich bin aber guter Dinge Denke er ist da auch definitiv der Richtige für Merlin.

Soo und auf Fotos aus der ersten Zeit wartet ihr jetzt sicher schon sehnsüchtig







Er hat schnell gelernt dass das Deckchen auf dem PC Tisch für Katzen ist


Auf dem Schoß fotografiert es sich so schlecht

Wir sind auf jeden Fall sehr happy mit ihm und ich hoffe er auch mit uns
These ist gerade online  
Mit Zitat antworten

Alt 01.10.2019, 09:40
  #40
Vitellia
Forenprofi
 
Vitellia
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 1.079
Standard

Es sieht zumindest so aus, als würde er sich sehr wohl bei euch fühlen. Und so ein hübscher Kerl! Ich freue mich für ihn, dass er sein Zuhause gefunden hat.
__________________

Viele Grüße vom Willy und dem Bienchen!

Sternchen Thaleia (2001 - 2019) für immer im Herzen


Vitellia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 14:57
  #41
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.024
Standard

Vielleicht haben Timid und Rocky als Kitten nie gelernt zu spielen. Denn Rocky spielt auch absolut gar nicht.

Ja, Schoßkater sind sie Beide definitv. Nur daß Rocky kaum tretelt.
Und auch die Engelsgeduld haben bei Katermänner gleichermaßen.
Bestimmt werden Timid und Merlin bald Freunde werden.

Danke für die schönen Fotos. Auf die habe ich schon gespannt gewartet.
Ja, Timid fühlt sich ganz bestimmt sehr wohl bei Euch.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 13:06
  #42
These
Erfahrener Benutzer
 
These
 
Registriert seit: 2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 380
Standard

Ja ich glaub auch dass die beiden nie gelernt haben mit Spielzeug zu spielen.

Merlin führt sich hier grade auf wie der Platzhirsch, auch und vor allem in Timids Ankommzimmer. Alles Seins und Timid wird überall weggefaucht und geknurrt
Gut dass man sich im Haus auch mal auf 2 Stockwerken aufhalten kann.

Umgekehrt kann glaube ich Merlin Timids siamtypisches „Geschrei“ nicht so ganz einschätzen. Das fängt immer an dass Timid irgendwo sitzt, ihn sieht, dann erstmal gurrt und das gurren in „Geschrei“ übergeht, dabei tänzelt er dann hin und her als wäre er voll im Zwiespalt „ich mag zu dir, aber ich weiß du magst das nicht“
Ich muss sagen für uns ist das auch neu. Redselig hört man ja immer aber das sind teils schon lustige Laute. Nach paar Siamvideos gucken wars für uns dann klar, dass das typisch ist
Wir können es mittlerweile deuten, aber Merlin ist sichtlich irritiert.

Zudem tut Timid sich hier aktuell noch sehr schwer mit dem „alltäglichen“ Alles erstmal komisch und beängstigend. Kuscheln geht aktuell nur in „seinem Zimmer“ auf dem Boden sitzend. wir Menschen sind im Stehen und Laufen auch ganz gruselig. Wenn er sich alleine wähnt, ist er aber total mutig und läuft mit Schwanz oben durchs Haus und guckt sich alles an. Hab immer das Gefühl dass er hinter jeder Ecke nen Mensch erwartet, der ihn packt, der arme.

Nunja er kriegt hier jede Zeit der Welt und mit Merlin bin ich auch positiv gestimmt Die Zusammenführung läuft ja erst paar Tage.
Aktuell schläft er in seinem Minikratzbaum oben und Merlin hier unten im großen von Petfun. So kriegt jeder auch seine Auszeiten. Auf Klo und zum Futter darf jeder jederzeit (geht jeder auch noch auf „seins“) daher mach ich mir keine Sorgen

Edit: Hab noch ein Video von gestern

https://youtu.be/_8ZNBfAAsg0

Geändert von These (03.10.2019 um 13:15 Uhr)
These ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 21:23
  #43
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.024
Standard

Merlin muß bestimmt erst lernen was Timids Gemauze zu bedeuten hat.
Gut ist, daß Tmid nicht auf Biegen und Brechen versucht Kontakt zu Merlin zu bekommen unddie Sache mt Bedacht angeht.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 18:21
  #44
These
Erfahrener Benutzer
 
These
 
Registriert seit: 2015
Ort: Augsburg
Alter: 31
Beiträge: 380
Standard

Ok ich widerlege Timid spielt! Und wie! Mit der DABird Angel. Sooo schön zu sehen

Und wir haben noch ein Highlight. Die Futternäpfe stehen aktuell noch weit auseinander. Beide Kater können mittlerweile ganz normal eng aneinander vorbei gehen, aber das Größte vorhin: Timid futtert und Merlin geht wie selbstverständlich auch hin und futtert mit ihm Kopf an Kopf aus einem Napf
Da war ich mal kurz baff
Ich würde sagen Häkchen hinter der Zusammenführung

Timids Lautäußerungen haben sich deutlich reduziert, er wirkt insgesamt viel entspannter und Merlin genauso. So schön zu sehen
Vorhin lag Timid auf meinen Beinen unterm Babybauch (dieser Kater liegt kaum dass man sich hingelegt hat sofort immer auf einem) und Merlin am üblichen Platz neben mir angekuschelt (der mochte immer schon nur Kontaktliegen)
Das war soooo schön. Ums perfekt zu machen würde nur noch unser Lino fehlen.... hach ich vermiss ihn so
Bin gespannt wie das dann im Januar mit Baby wird
These ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 19:07
  #45
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.024
Standard

Ja, ich denke auch die ZuSaFü kannst Du weitestgehend als abgeschlosen betrachten.

Da staune ich aber, daß Timid nun so ausgelassen mit dem Da Bird spielt.
Vielleicht taut er erst jetzt so richtig auf und zeigt all seine Vorlieben.

Ja, die Sternchen werden einem immer fehlen. Ist ja auch gut so, daß sie unvergessen bleiben.

Ich sehe Merlin und Timid im nächsten Jahr schon einträchtig beim Baby liegen.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Carla w *01.2014 PS Huisheim kblix Glückspilze 5 15.07.2019 10:47
Deutschland SCART m *ca 2016 Flusenmix PS Huisheim kblix Glückspilze 12 10.06.2019 20:56
von Huisheim bei Augsburg gen Hannover kblix Flugpatenschaften & Fahrketten 9 27.05.2019 14:08
Deutschland Süße Siams im Doppelpack - FABIAN (m/*2016) & FLORENCE (w/*2016) TomTheCat Wohnungskatzen in Not 2 03.09.2017 19:31

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.