Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2019, 12:50   #1
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 110
Standard Kumpel gesucht ca 10 Jahre

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 10 Jahre
Geschlecht: tendiere ein tick mehr zu m, aber kann mir auch w vorstellen, der Charakter muss passen.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: unwichtig
gesuchter Charakter: dazu bitte den ausführlichen Text am Ende lesen


Behinderungen vorstellbar?: käm auf die Behinderung an,
wenn keine besondere Pflege erforderlich ist schon, Medikamente
1 mal am Tag okay.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 12
Geschlecht: mk
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
ruhig manchmal launisch wegen Spondylose (bekommt Schmerzmittel)

andere Tiere vorhanden?:
Nein

Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Wohnung Eigentum 72m² + Loggia

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Noch hat die Loggia Fenster von denen eins provisorisch gesichert ist, da müsst ich also noch was tun.


Kibo ist 12 Jahre alt, hat Spondylose im LWS- und Nackenbereich, daher ist Raufen nichts mehr für ihn. Er rennt mal eine Runde durch die Wohnung oder läuft bisschen schneller.
Sonst chillt er gerne auf dem Sofa oder unter einer Decke auf einem Stuhl.
Aber so 80% der Zeit liegt er auf oder neben mir. Eben ein echter Vollzeit Kuschel Kater.

Kibo findet alles neue total unheimlich und blinzelt vorsichthalber jedes Tier freundlich an, dabei ist es egal ob es sich um eine Katze, Hund, Ratte oder Gecko handelt.

Wenn er aber merkt, oh mir passiert nichts, dann testet er auch seine Grenzen und stalkt die andere Katze schon mal in ihrem Safe Place, wenn diese so mutig sind und ihren Safe Place in die Nähe des Alltagslebens verlegt haben.

Totall ängstliche Mietzen lässt er meistens links liegen.

Wenn er eine klare Ansage bekommt ist das Okay für ihn.
Er kommt aber nicht damit klar, wenn er untergebuttert wird.

Trotz seiner Schmerzmittel gibt es Tage da tun ihm einfach die Knochen weh.
Da müsste dann der Kumpel sensibel genug sein und Kibo in Ruhe lassen.
Kibo selbst ist zwar selber ein Sensibelchen, aber nicht besonders Feinfühlig anderen Katzen gegenüber.

Ich biete 72m² Wohnfläche + Loggia zurzeit noch mit Fenstern, die sollen aber raus, dann wird sie auch vernetzt. Für Kibo hab ich ein Fenster auf der Loggia und eins im Wohnzimmer provisorisch gesichert, würde ich aber noch nachbessern wenn ein Mitbewohner einzieht.


Wo sitzt die eierlegende Wollmichsau die Schnurren kann und zu meinem Kibo passt?

Da Kibos zukünftiger Kumpel bzw Kumpeline schon ziemlich speziell sein müsste, wäre es mir wichtig, dass Katze im worst case wieder zurück zur Pflegestelle könnte und dafür nicht quer durch Deutschland reisen müsste.

ich wohne im nördlichen Berliner Speckgürtel Bereich 16...

Geändert von tiku (24.01.2019 um 09:40 Uhr)
tiku ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.01.2019, 08:04   #2
ottilie
Forenprofi
 
ottilie
 
Registriert seit: 2014
Ort: Mittelfranken
Alter: 55
Beiträge: 6.782
Standard

Hallo, grüß Dich

Könnte der Pablo von Taskali passen?

Pablo (Fiv+) – Charmanter Prachtkater sucht freundliches Rudel *Verm. D-weit
__________________
Liebe Grüße

Ottilie
ottilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 09:28   #3
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.583
Standard

Nee, Pablo braucht nen passenden Tobekumpel, das ist nen Kater in den besten Jahren, der würde sich langweilen mit einem zu ruhigen Gefährten. Tiku und ich hatten bereits Kontakt und ich hab aktuell nichts passendes da bzw. das, was charakterlich passen würde braucht wieder wenigstens einen kleinen Freigang...
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 08:32   #4
ja.fu
Forenprofi
 
ja.fu
 
Registriert seit: 2016
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 1.045
Standard

Zitat:
Zitat von tiku Beitrag anzeigen
Da Kibos zukünftiger Kumpel bzw Kumpeline schon ziemlich speziell sein müsste, wäre es mir wichtig, dass Katze im worst case wieder zurück zur Pflegestelle könnte und dafür nicht quer durch Deutschland reisen müsste.
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber in welcher Ecke wohnt ihr denn?
ja.fu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:42   #5
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von ja.fu Beitrag anzeigen
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber in welcher Ecke wohnt ihr denn?
Hast du nicht überlesen, hatte ich ganz vergessen anzugeben.
Hab es jetzt ergänzt.

Wir wohnen im nördlichen Berliner Speckgürtel Bereich 16...
tiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 13:05   #6
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Hmmmm... ich hab auch nix passendes gerade. Ein freundliches Pärchen kommt nicht in Frage, oder? Denn dann wären Yuki und Gustave oder Iris und Mandy vielleicht ne Möglichkeit.

Hast ja meine Nummer, im Zweifel ruf an.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 13:08   #7
Willi2014
Forenprofi
 
Willi2014
 
Registriert seit: 2015
Ort: Rheinland
Beiträge: 16.609
Standard

Könnte er vielleicht passen?

Benny (mk, 10J) - Sensibelchen sucht nach Krankheit ein zu Hause - PLZ *01

Oder er?

Purzel (mk, 15J) - Senior sucht zu Hause - PLZ 01*
__________________
Lieber Gruß von Ilona mit Willi und Joschi
Willi2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 17:06   #8
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 110
Standard

@tigerlili Ein Pärchen ist leider finanziell nicht drin

@Willi2014 der Purzel braucht Freigang, den kann ich ihm leider nicht bieten

bei Benny hätte ich Sorge, dass mein Kibo ihn vielleicht mal bedrängen würde.
wenn Benny kein Kontra gibt.

Mir fällt es total schwer meinen Kater richtig einzuschätzen er entscheidet auch viel nach Sympathie.

Im Herbst hatte ich zwei Kitten hier, beide zusammen waren ihm zu viel,da hat er sich zurückgezogen. Aber als nur noch Lilly hier war ist er mit ihr auch mal eine Runde durch die Wohnung gerannt und hat mir ihr fangen gespielt.
Er hat die Kitten nie angegriffen. Es gab mal einen Pfotenhieb wenn sie meinten Ohhh toll der Kiboschwanz ist ein super Spielzeug.

Geändert von tiku (25.01.2019 um 17:09 Uhr)
tiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 23:21   #9
Rana
Erfahrener Benutzer
 
Rana
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 740
Standard

Zitat:
Zitat von tiku Beitrag anzeigen
@tigerlili Ein Pärchen ist leider finanziell nicht drin

@Willi2014 der Purzel braucht Freigang, den kann ich ihm leider nicht bieten

bei Benny hätte ich Sorge, dass mein Kibo ihn vielleicht mal bedrängen würde.
wenn Benny kein Kontra gibt.

Mir fällt es total schwer meinen Kater richtig einzuschätzen er entscheidet auch viel nach Sympathie.

Im Herbst hatte ich zwei Kitten hier, beide zusammen waren ihm zu viel,da hat er sich zurückgezogen. Aber als nur noch Lilly hier war ist er mit ihr auch mal eine Runde durch die Wohnung gerannt und hat mir ihr fangen gespielt.
Er hat die Kitten nie angegriffen. Es gab mal einen Pfotenhieb wenn sie meinten Ohhh toll der Kiboschwanz ist ein super Spielzeug.
Hey,
ich denke Benny würde kontra geben Aber wie stark das ausfällt, kann ich bisher nicht sagen.
Rana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 06:11   #10
ottilie
Forenprofi
 
ottilie
 
Registriert seit: 2014
Ort: Mittelfranken
Alter: 55
Beiträge: 6.782
Standard

Noch einer hier aus dem Forum:

Nio, m, ca. 7 Jahre alt aus Wien
__________________
Liebe Grüße

Ottilie

Geändert von ottilie (26.01.2019 um 12:32 Uhr)
ottilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:33   #11
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 53
Beiträge: 204
Standard

Ich hatte meinen Bobby auch schon angeboten.Der wird im Oktober 10.
Und wir wohnen PLZ 15... .
Es wäre also gar kein Problem,ihn zu bringen und sollte es nicht klappen,ihn auch wieder abzuholen.
Ich glaube,die TE weiß selber nicht,was sie möchte...
__________________
Mäuseprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:37   #12
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Nur weil sie Deinen Bobby nicht nimmt? Das find ich jetzt bisschen unfair.
Vielleicht hat sie ihre Gründe und/oder muss noch bisschen überlegen.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:47   #13
consti
Forenprofi
 
consti
 
Registriert seit: 2012
Ort: Leipzig
Alter: 50
Beiträge: 5.467
Standard

Warum gibst du deinen Bobby denn ab?

Es ist leider sehr schwer ein ältere Katze zu finden, die sozial mit anderen Tieren ist.
Ich war vor einigen Jahren auch in der Situation und musste dann letztlich doch eine Katze nehmen, die einige Jahre jünger war, weil es kaum soziale Tiere über 7 Jahre alt gibt.
Im Tierschutz schon fast gar nicht. Die Tiere sind ja seltsamerweise alle zwischen 1-3 Jahren alt

Vielleicht musst du doch auch mal bei Privatleutens chauen.
__________________
Wir

Mascha, Lisa, Pauli & Robert im Katzenhimmel
consti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 21:17   #14
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 53
Beiträge: 204
Standard

Unser PanTau kommt mit Bobby nicht klar.Der verfolgt den laufend und greift ihn auch an.Das ist für mich kein Zustand,denn Bobby möchte so gern Anschluß und hat keine Chance...
Mit dem Perser klappt es super...
Ich bin nicht böse,daß sie ihn nicht nimmt.
Wir hatten ausgemacht,am WE zu telefonieren,denn man kann beim Schreiben nicht alles reinschreiben...Charakter usw.
Aber dazu kam es gar nicht erst,weil sie am Donnerstag schon Zweifel äußerte und absagte.
Laut der Beschreibung ihres Katers würde Bobby passen.Ich möchte nur,daß Bobby zur Ruhe kommt und nicht dauernd von PanTau gemobbt wird.

Naja,egal...

Ich muß mich deswegen hier auch nicht angreifen lassen und rechtfertigen.
Ich wünsche ihr und ihrem Kater,daß sie noch das passende Gegenstück finden.
__________________
Mäuseprinz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.01.2019, 22:53   #15
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Dem Bobby wünsch ich alles Gute!

Und angreifen wollte ich niemanden, aber solche Diskussionen sollten privat bleiben, wenn Ihr Euch über das für oder wieder unterhaltet. Es ist ne Entscheidung für’s Leben, da muss man dem potentiellen Adoptanten einfach zugestehen, wenn er oder sie nicht überzeugt ist, das Ganze abzusagen.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich Wunderwuzzi (m., 5 - 10 Jahre) als Kumpel für Modo gesucht sCatman Gesuche 8 17.11.2018 11:48
Kater 2,5 Jahre - Kumpel benötigt? Sammydavisjr. Eine Katze zieht ein 4 20.01.2016 15:44
Kumpel/ine für Dima (10 Jahre alt) gesucht, PLZ 61xxx und Umgebung ola Glückspilze 4 15.10.2013 09:50
Erledigt: Kumpel oder Kumpeline (2-4 Jahre) in NRW gesucht Bärchen135 Glückspilze 16 09.12.2012 12:09
Kumpel gesucht - ab 5 Jahre BlackCats Glückspilze 24 11.10.2011 16:11

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.