Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2019, 09:47   #16
ottilie
Forenprofi
 
ottilie
 
Registriert seit: 2014
Ort: Mittelfranken
Alter: 55
Beiträge: 6.782
Standard

Hier ein Senior, bitte ganz runterscrollen:

https://www.katzenbabyrettung-mittel...n-zuhause.html
__________________
Liebe Grüße

Ottilie
ottilie ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.01.2019, 10:18   #17
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 107
Standard

Mäuseprinz, wenn du mein Angebot zu telefonieren als Zusage für deinen Bobby verstanden hast, tut mir das Leid, das war nie meine Absicht gewesen.
Auf Nachfragen hast du selber bestätigt, dass dein Bobby raus geht. Auch wenn es nur kurze Ausflüge sind ist mir das Risiko zu hoch, dass er sich in Wohnungshaltung nicht wohlfühlt.
Es wäre Bobby gegenüber nicht fair.
Ich hoffe du findest einen geeigneten, tollen Platz für deinen Bobby.

Mir fällt es ja selber schwer immer nur abzusagen, wenn ich könnte würde ich viel mehr Katzen aufnehmen, aber das kann ich leider nicht.
Ich hatte es letztes Jahr bereits mit einem jüngeren Kater versucht, leider ist das schief gegangen daher such ich jetzt lieber etwas länger nach einem Oldie bevor ich noch mal einen Kater/Katze wieder abgeben muss.

@Rana Benny soll erstmal Gesund werden, wie geht es ihm überhaupt?
@Ottilie Danke für den Link

ich hab mich mal nach dem Oldie erkundigt. Er ist Freigänger aus Überzeugung einer Rauferei nicht abgeneigt, wenn es seine Knochen zulassen.
Er lebt jetzt auf einem Gnadenhof aber ein eigenes zu Hause wäre natürlich der Traum

Geändert von tiku (27.01.2019 um 16:34 Uhr)
tiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 16:53   #18
Rana
Erfahrener Benutzer
 
Rana
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von tiku Beitrag anzeigen
@Rana Benny soll erstmal Gesund werden, wie geht es ihm überhaupt?
Benny ist auf dem Weg der Besserung, baut wieder Muskulatur auf, frisst sehr gut, wird immer munterer und bewegt sich auch immer mehr. Nächste Woche steht wieder eine Blutkontrolle an, wenn da alles in Ordnung ist... Er ist jetzt ca. einen Monat da und in der Zeit hat sich sehr viel getan.
Rana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 17:38   #19
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 53
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Mäuseprinz, wenn du mein Angebot zu telefonieren als Zusage für deinen Bobby verstanden hast, tut mir das Leid, das war nie meine Absicht gewesen.
Nein,ich hatte das nicht als Zusage verstanden.Aber man kann eben am Telefon mehr bereden und Fragen beantworten.

Als wir voriges Jahr bei den Vorbesis waren(sind ausgewandert und haben 2 Katzen und den Hund mitgenommen),um uns den Bobby anzusehen,da lief er draußen rum.Ich vermute aber,daß er schlichtweg gar nicht rein durfte.
Der Mann hatte zugegeben,daß er den Kater nicht leiden kann.Und meine Vermutung ist,daß er ihn öfter verjagt,vielleicht sogar getreten hat.
Es hat sehr lange gedauert,bis er Vertrauen hatte.Bei meinem Männe hat es noch länger gedauert...weil männlich.
Der Vorbesi sagte wortwörtlich...,,Wenn wir Niemanden für ihn finden,dann nehme ich die Schippe".Was damit gemeint ist,kann man sich ja denken.

Auch bei mir kann er raus...allerdings habe ich festgestellt,daß er das gar nicht möchte.
Im Moment ist es etwas schwierig,denn alle meine Katzen lungern im Haus rum.
Wer möchte schon bei dem Schietwetter draußen sein.

Vielleicht finde ich noch ein schönes Zuhause für ihn...
Und wenn nicht,dann wird das auch irgendwie funktionieren..
In spätestens 2 Monaten wird es draußen angenehmer und die Anderen werden wieder mehr unterwegs sein.Dann kehrt hier wieder Ruhe ein.
__________________
Mäuseprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 05:58   #20
ottilie
Forenprofi
 
ottilie
 
Registriert seit: 2014
Ort: Mittelfranken
Alter: 55
Beiträge: 6.782
Standard

Ach schön, dass du dir den alten Herrn mal angesehen hast.
Ich hab’s fast befürchtet, dass er andere Katzen nicht so gut toleriert.

Ich weiß nicht wo du wohnst: im Tierheim Feucht sind schöne ältere Katzen...
__________________
Liebe Grüße

Ottilie
ottilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 12:31   #21
consti
Forenprofi
 
consti
 
Registriert seit: 2012
Ort: Leipzig
Alter: 50
Beiträge: 5.462
Standard

Das Tierheim Berlin arbeit ja mit Pflegestellen zusammen, auf denen es ab und zu auch Senioren gibt.
Vielleicht schaust du da mal?

Ansonsten ist Leipzig ja auch nicht so ganz aus der Welt.
Falls es auch ein Mädel sein darf? Ich glaube, das ist bei Senioren nicht mehr so entscheidend
https://www.tierheim-leipzig.de/Project/kessy/
__________________
Wir

Mascha, Lisa, Pauli & Robert im Katzenhimmel
consti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 13:57   #22
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 107
Standard

Heute hab ich es dann mal ins Tierheim in der Nähe geschafft und die Susi besucht, Susi ist geschätzte 11 ahre alt, würde vom Alter her also passen.

Wie bei einer Scheumietz nicht anders zu erwarten ist sie nicht gleich zum kuscheln auf mich zugestürmt
Aber live sehen ist doch noch was anderes als nur ein Foto im Internet.

Susi kommt ursprünglich aus HH scheint keine Menschen zu kennen, wenn man ihr zu nahe kommt faucht sie.
im Th ist sie nur Nachts unterwegs. Andere Katzen mag sie, aber bitte nicht zu viele.

Das Tierheim würde mir Susi mitgeben, sie wissen,dass Kibo manchmal krankheitsbedingt launisch sein kann.Sie meinten Susi kommt damit klar, eine Garantie können sie natürlich nicht geben.
Susi ist seit 1 1/2 jahren in Tierheim erst in HH seit Januar in dem kleinen in F. Sie findet Menschen immer noch doof. Wird also eine richtige Herausforderung.
Susi muss keine Kuschelkatze werden aber sie soll sich in der Gegenwart von Menschen wohlfühlen und frei bewegen.
tiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 14:08   #23
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.269
Standard

Da bin ich gespannt, Andrea!
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 11:30   #24
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 107
Standard

hab jetzt noch eine Nacht drüber geschlafen und eben beim Th angerufen, dass ich Susi nehme. :cat-D:
Jetzt muss ich noch die Vorkontrolle überstehen und dann steht einem Einzug nichts mehr im Weg.
tiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 11:58   #25
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.807
Standard

Ups, mein Beitrag von gestern ist weg. Ich freue mich, dass Ihr Susi nehmt und wünsche Dir alles Gute für die VK. Wird bestimmt alles klappen!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 16:11   #26
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.269
Standard

Herzlichen Glückwunsch! VK bestehst Du garantiert!
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 12:39   #27
ja.fu
Forenprofi
 
ja.fu
 
Registriert seit: 2016
Ort: Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tiku Beitrag anzeigen
Heute hab ich es dann mal ins Tierheim in der Nähe geschafft und die Susi besucht, Susi ist geschätzte 11 ahre alt, würde vom Alter her also passen.

Wie bei einer Scheumietz nicht anders zu erwarten ist sie nicht gleich zum kuscheln auf mich zugestürmt
Aber live sehen ist doch noch was anderes als nur ein Foto im Internet.

Susi kommt ursprünglich aus HH scheint keine Menschen zu kennen, wenn man ihr zu nahe kommt faucht sie.
im Th ist sie nur Nachts unterwegs. Andere Katzen mag sie, aber bitte nicht zu viele.

Das Tierheim würde mir Susi mitgeben, sie wissen,dass Kibo manchmal krankheitsbedingt launisch sein kann.Sie meinten Susi kommt damit klar, eine Garantie können sie natürlich nicht geben.
Susi ist seit 1 1/2 jahren in Tierheim erst in HH seit Januar in dem kleinen in F. Sie findet Menschen immer noch doof. Wird also eine richtige Herausforderung.
Susi muss keine Kuschelkatze werden aber sie soll sich in der Gegenwart von Menschen wohlfühlen und frei bewegen.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen... ist Susi zusammen mit mehreren Katzen umgezogen? Ich arbeite ehrenamtlich im TH Hamburg und habe das mitverfolgt, dass einige Katzen umgezogen sind. Umso mehr würde mich natürlich freuen, wenn Susi jetzt bei dir einziehen darf
ja.fu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 12:52   #28
Schnurr13
Forenprofi
 
Schnurr13
 
Registriert seit: 2015
Ort: Sesamstraße
Beiträge: 6.514
Standard

So eine Süße die Susi.

Das wäre ja toll wenn die zu euch passt. Ich drück dir die Daumen für die VK.
__________________
Über uns: Die Herren des Hauses
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz


"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen."
Terry Pratchett
Schnurr13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 23:17   #29
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 107
Standard

@ja.fu Die Susi ist mit 13 weiteren Katzen umgezogen.

Das Tierheim hier war Katzen frei und hat daher einige Katzen aus HH aufgenommen.
kanntes du die Susi persönlich oder hast du vielleicht mehr Infos wo Susi genau herkommt ?

Ich möchte noch ein Loggia Fenster sichern, bevor jemand zur Vorkontrolle vorbeikommt und die Küche ist auch noch nicht Scheuchen gerecht umgeräumt.
Das wird mein WE Projekt.

Danke @Schnurr13

@tigerlili denke ich auch, ist ja nicht die 1. Vorkontrolle aber jeder hat andere Schwerpunkte
tiku ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.02.2019, 08:36   #30
ja.fu
Forenprofi
 
ja.fu
 
Registriert seit: 2016
Ort: Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tiku Beitrag anzeigen
@ja.fu Die Susi ist mit 13 weiteren Katzen umgezogen.

Das Tierheim hier war Katzen frei und hat daher einige Katzen aus HH aufgenommen.
kanntes du die Susi persönlich oder hast du vielleicht mehr Infos wo Susi genau herkommt ?
Ach, dann war das die Truppe leider weiß ich nichts über die Katzen, hatte es nur verfolgt und fand die Idee klasse.

Hier kannst du den Bericht zum Umzug lesen und Fotos gucken. Vielleicht ist deine Susi ja dabei?

https://www.hamburger-tierschutzvere...-htv-ziehen-um
ja.fu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich Wunderwuzzi (m., 5 - 10 Jahre) als Kumpel für Modo gesucht sCatman Gesuche 8 17.11.2018 11:48
Kater 2,5 Jahre - Kumpel benötigt? Sammydavisjr. Eine Katze zieht ein 4 20.01.2016 15:44
Kumpel/ine für Dima (10 Jahre alt) gesucht, PLZ 61xxx und Umgebung ola Glückspilze 4 15.10.2013 09:50
Erledigt: Kumpel oder Kumpeline (2-4 Jahre) in NRW gesucht Bärchen135 Glückspilze 16 09.12.2012 12:09
Kumpel gesucht - ab 5 Jahre BlackCats Glückspilze 24 11.10.2011 16:11

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.