Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2018, 20:27   #1
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard Pablo (Fiv+) – Charmanter Prachtkater sucht freundliches Rudel *Verm. D-weit

Name: PABLO

Alter/Geburtsdatum: ca. 6 Jahre

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse "böser" Streuner

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen/Seuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Felv negativ/Fiv positiv !

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit gesichertem Garten/Gehege/Balkon

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfangs schüchtern, dann verschmust und verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Pablo war ein Streuner, der vor Hunger versuchte sich in einer Katzenzucht einzunisten, wovon diese nicht so begeistert waren.



Er ist geschätzt 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv. Bei Fragen zu Fiv bitte gern nachfragen.



Da er wegen dem Fiv nicht wieder zurückgesetzt werden konnte, mußte er mehrere Wochen in einem Quarantänekäfig ausharren. Er reagierte im Käfig sehr aggressiv, so dass sich niemand traute ihn zu sich zu nehmen und auch bereits über Euthanasie nachgedacht wurde.



Bei mir zeigte er sich sichtlich dankbar aus dem Käfig befreit zu sein und binnen weniger Wochen begriff er, dass ich es gut mit ihm meine. Er freut sich sichtlich wenn ich komme, begrüßt mich mit erwartungsvollem Blick, frißt Leckerlies aus der Hand, köpfelt die Hand an und schnurrt sabbernd beim streicheln.





Manchmal ist er dabei noch etwas unsicher und macht dann Ansätze in Richtung der Hand beißen zu wollen, hat es aber noch nie wirklich gemacht. Mit zunehmender Sicherheit wird sich das auch noch geben. Auf fremde Menschen reagiert er aber noch mit fauchen und hauen – man muß sich seine Zuneigung also erarbeiten, aber dann mutiert er zum absoluten Traum-Kuschelkater.




Pablo ist ein Riese von geschätzt 7-8 Kilo und in seiner ganzen Art ein charmanter Charakterkater.




Durch diese Ausstrahlung ist er Chefkater ohne dominant zu sein. Er führt sein Rudel liebevoll, nimmt neue Mietzen freundlich auf, kümmert sich um die schüchternen und wer frech wird wird mit einem freundlichen Pfotenhieb wieder zurück auf den Boden geholt. Mit den verspielten Kumpels spielt er gern fangen und ist auch einer kleinen Rauferei nicht abgeneigt.





Wegen dem Fiv sollte er keinen Freigang mehr bekommen, aber ein bißchen draußen wird er wieder brauchen – daher wäre ein Zuhause mit gesichertem Garten oder Gehege toll, mindestens sollte aber ein vernetzter Balkon vorhanden sein.



Wo sind die Menschen und Katzen die seinem Charme erliegen möchten?





Pablo befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.11.2018, 13:42   #2
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard

Der Große ist so ein toller... er freut sich immer sichtlich, wenn ich komme und will so gern mehr Aufmerksamkeit als ich ihm geben kann. Wenn er Vertraut, dann bindet er sich sehr stark - wo sind die Menschen, die einen echten treuen Katzenfreund haben wollen?







__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:54   #3
Baset
Forenprofi
 
Baset
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.842
Standard

Das ist mal wieder so eine richtige "Kater-Erscheinung". Bemerkenswert auch sein Schnurrbart

Dann teil ich denn mal fleissig auf Fb.

LG

Birgit
__________________
[ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht erstrebenswert)
Baset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 11:30   #4
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard

Für Pablo tut sich nach wie vor nichts ... dabei hat er eine unglaubliche Entwicklung hingelegt









__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 12:30   #5
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard

Neue Fotos - vielleicht entdeckt ihn ja heute jemand?





__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 12:54   #6
Schnurr13
Forenprofi
 
Schnurr13
 
Registriert seit: 2015
Ort: Sesamstraße
Beiträge: 7.119
Standard

Du weißt doch, dass ich die süße Schwarznase schon längst entdeckt hab.
__________________
Über uns: Die Herren des Hauses
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz


"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen."
Terry Pratchett
Schnurr13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 14:15   #7
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1.549
Standard

Ich mag sein Gesicht so gerne, er hat einen richtig schönen Katerkopf
Sandra1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 12:33   #8
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 4.157
Standard

Ich habe den hübschen Charmeur auch schon längst entdeckt. Das hilft Dir nur leider nicht weiter. (jetzt habe ich doch glatt darüber nachgedacht, wie er sich wohl mit meiner Nico verstehen würde, bzw. sie mit ihm )

Menno, es geht leider, leider nicht. Dabei würde er mir so gut gefallen und ich würde ihm auch gerne ein Zuhause bieten. Bei allem, was er erlebt hat, finde ich es supertoll, wie er sich entwickelt!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:44   #9
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard

Tja - hätte könnte wenn hilft ihm leider nicht weiter...

Er hätte so gern mehr Aufmerksamkeit..





__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.12.2018, 19:49   #10
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.850
Standard

wir sollten ihn mit Louis zusammen vermitteln, die 2 würden sich prima ergänzen...
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 20:03   #11
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard

Wenn jemand nen Pärchen sucht können wir das ja gern so anbieten
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 21:12   #12
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.850
Standard

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Wenn jemand nen Pärchen sucht können wir das ja gern so anbieten
hab noch 2 weitere Fivies, also das kriegen wir hin.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 13:37   #13
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard

Pablo ist einfach nur nur toll, wer sich an diesen Prachtkater rantraut und sein Vertrauen erwirbt wird in Zukunft vor Liebesbekundungen sich nicht mehr retten können. Er sehnt sich so sehr nach Zuwendung











Mal noch zu seinem Sozialverhalten: Pablo ist ein Rudelführer - was nicht zu verwechseln ist mit einem dominanten Chefkater - sondern: er sorgt dafür, dass es seinem Rudel gut geht - was wiederum heißt: er greift niemanden an um ihn zu ärgern, sondern umgedreht ruft Aggressoren gern mal zur Ruhe, in dem er dazwischen geht. Er hat bei mir jetzt mit mehreren Katern zusammen gelebt und einer jungen Kätzin. Er spielt mit den anderen, die Kätzin versteckt sich gern mal hinter ihm wenn sie Angst hat. Bei den Katern war ein extremer Angsthase dabei, der aus einer Mobbingsituation zu mir zurück kam - und Pablo hat auch ihn liebevoll unter seine Fittiche genommen. Derzeit ist auch eine ganz arme Katersocke bei Pablo mit dabei: Shirou ist taub, halbblind und nach Unfall hinten gehbehindert. Also genug Potential für Mobbing... aber Pablo kümmert sich auch gut um ihn


__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 14:00   #14
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.850
Standard

das klingt nach einem Traumkater!
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 14:05   #15
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.818
Standard

Ja, das ist er - absolut... und trotzdem tut sich absolut nichts für ihn..
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Prachtkater Casper - Rabauke sucht Platz zum rumcaspern *3/2015, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 78 Gestern 13:25
Deutschland Lysander – Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit Taskali Glückspilze 10 01.09.2018 23:11
Deutschland Peres - verschmuster Prachtkater *ca. 2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 1 27.07.2013 20:38
Orimix Sepino -Prachtkater sucht Raubtierdompteur *2011, PS b. Berlin, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 41 28.01.2013 13:28

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.