Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2017, 14:41   #1
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard Ich bin Toshi, Hähnchenholikerin, kann Yoga und möchte meine Menschen nur für mich!

Toshi sucht schon so lange. Irgendwann muss man sie doch mal Entdecken...



Name: Toshi
Alter/Geburtsdatum: ca. 4
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Foto
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): eher nicht so... ;-)
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): seeehr verschmust und eigenwillig
Beschreibungstext: s.u.
Vorgeschichte: Straßenkatze in Istanbul
Abgabebedingungen: Kostenbeteiligung und Vorkontrolle
Aufenthaltsort: in der Rhön
Ansprechpartner/Kontaktperson: Bitte PN an mich oder Formular ausfüllen

Mein Name ist Toshi, ich bin ca. 4 Jahre alt und ich möchte endlich mein eigenes Reich mit meinem eigenen Personal. So als Pflegekatze ist es zwar ganz okay, aber ich merke halt doch, dass das hier nicht mein Zuhause ist.
Ich erzähle mal ein bisschen über mich: Also ich bin eine waschechte Istanbuler Straßenkatze und habe dort die ersten Jahre meines Leben verbracht. Bis Nina von den Streetcats dachte, dass es doch schöner sei, wenn ich ein eigenes Zuhause hätte. So bin ich dann nach Deutschland gekommen, aber irgendwie passte das Zuhause nicht zu mir und ich nicht zu dem angedachten Zuhause, weswegen ich dann auf eine Pflegestelle kam. Ganz schön viel hin und her, das kann ich euch sagen! Ich war etwas durch den Wind und musste erstmal zur Ruhe kommen, als ich hier eintrudelte.
Wie schön es dann war, als ich endlich wieder raus in die Natur durfte! Es ist auch echt toll hier, viele Wiese, Gärten und Felder, da gibt es immer etwas zu tun und vor allem kann ich mir hier auch immer einen Snack fangen, wenn mir danach ist!
Dass ich raus kann, ist mir sehr wichtig, eine reine Wohnungskatze bin ich bestimmt nicht. Am liebsten hätte ich ja ein Zuhause, in dem es eine Katzenklappe gibt, dann kann ich kommen und gehen wie ich will. Ihr müsst verstehen, dass ich eine selbstständige Katze bin, ich möchte gerne eigenständig entscheiden, ob ich drinnen oder draußen sein möchte. Bei schönem Wetter, vor allem im Sommer, bin ich dann gerne stundenlang im Revier unterwegs und komme nur mal kurz für ein Häppchen Futter, ein paar Streicheleinheiten oder eine Runde Power-Napping rein. Aber auch bei schlechtem Wetter bin ich mal unterwegs – ich bin schließlich nicht aus Zucker!
Andere Katzen brauche ich nun wirklich nicht, die gehen mir eher auf die Nerven. Besonders, wenn sie mir zu nahe kommen, das kann ich nicht leiden! Ich mag es halt nicht, wenn mir andere Katzen zu sehr auf den Pelz rücken. Schmusen möchte ich nur mit meinen Menschen und das ausgiebig!
Meine Menschen möchte ich also gerne für mich alleine haben. Ich bin ja schließlich doch ganz schön verschmust, aber nur, wenn mir danach ist. Dann schlafe ich gerne auf meinem Menschen auf der Couch oder kuschle mich zu ihm/ ihr in den Arm. Im Bett schlafe ich auch gerne, dort am liebsten am Fußende. Wenn ich aber nicht mehr mag, sollte man mich nicht bedrängen. Ich weiß was ich will, man sollte also schon meine Signale deuten können. Vielleicht wäre es deswegen auch besser, wenn keine allzu jungen Menschen in meinem Zuhause sind. Insgesamt bin ich Menschen gegenüber aufgeschlossen und mag euch echt gerne! Scheu kenne ich da keine, im Gegenteil, ich finde es toll, wenn ihr mich so richtig verwöhnt und mit mir schmust! Am liebsten werde ich unter dem Kinn gekrault, dann fange ich sofort an zu schnurren und genieße.
Futtertechnisch bin ich echt unkompliziert, ich mag quasi alles, aber Nassfutter ist mir lieber als Trockenfutter. Letzteres knuspere ich aber auch ab und zu mal gerne als Leckerli.
So Leute, das muss nun erstmal reichen. Ich muss wieder los, das Revier kontrollieren. Ich sage euch, das ist eine ganz schöne Arbeit, aber irgendjemand muss sie ja machen. ;-)
P.S. ich bin natürlich kastriert, geimpft und gechippt. Auf FIV und FelV bin ich negativ getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle kann ich deutschlandweit umziehen. Und es wäre echt schön, wenn das bald der Fall sein könnte, denn auch wenn ich eine echt toughe Katze bin, hätte ich doch sehr gerne mein eigenes Zuhause, in dem man mich liebt so wie ich bin!

Hier könnt Ihr die ganze Geschichte lesen:
Deutschland: Toshi, türkische Dalmatiner-Wasserkatze mit Stimme u. Charakter, w. ca.3
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen

Geändert von tigerlili (02.12.2017 um 12:04 Uhr)
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.11.2017, 15:13   #2
LucaAlexis
Forenprofi
 
LucaAlexis
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.097
Standard

Süße liebe Toshi
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass du bald in dein Forever-Home umziehen kannst!
LucaAlexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 20:07   #3
Miezi 63
Forenprofi
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 2.614
Standard

Ah, ich habe schon auf den thread gelauert!
Ich hoffe so sehr, dass es DAS Plätzchen für Toshi gibt!
Toi toi toi
Miezi 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 22:49   #4
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Ja, vielleicht bringt das was. Sie ist wirklich toll, sagt auch ihre Pflegedosine, die übrigens den Text geschrieben hat. Nur die anderen Katzen im Haushalt und die 2 Streuner draußen werden von ihrer türkischen Herrlichkeit, liebevoll Erdogine genannt, manchmal etwas angezickt....
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 10:49   #5
neko
Forenprofi
 
neko
 
Registriert seit: 2009
Ort: im Süden
Beiträge: 13.288
Standard

Tigerlili, könntest du die Eckdaten von Toshi denn gleich am Anfang als Stichpunkte über das Bild packen?
So in den Text verpackt gehen sie unter, finde ich.

Sie hat wirklich eine sehr aussergewöhnliche Zeichnung. Vorallem die Flecken auf dem Bauch sind ja total niedlich. Das ein oder andere Bildchen aus dem anderen Thread rüberzupacken ist bestimmt auch nicht schlecht.
__________________
Kastration ist Tierschutz!
Tierleid-/quälerei melden - So gehts!

Ich gestatte dem Forenbetreiber KEINERLEI Verlinkungen in meinen Posts, die ich nicht selbst gesetzt habe!
neko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 11:39   #6
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Ja, mach ich, bin gerade etwas im Stress, aber kommt.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 22:02   #7
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Ein Weihnachtswunder für Toshi wäre schön....
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 22:08   #8
Borobudur
Forenprofi
 
Borobudur
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 2.316
Standard

Ich finde Toshi so süß, sehr hübsch mit Charakter. Weiß gar nicht, warum sie keine Interessenten findet. Drücke alle Daumen für ein Weihnachtswunder.
__________________
Borobudur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 22:19   #9
tiku
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 110
Standard

Toshi ist so eine tolle charakter Katze,
ich drück auch ganz fest die Daumen für Toshis persönliches Weihnachtswunder.
tiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 20:44   #10
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Huhu! Meine neueste Yogaübung..



__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen

Geändert von tigerlili (19.02.2018 um 21:05 Uhr)
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 12:22   #11
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Toshi’s PS berichtet: Madame ist durchaus weihnachtstauglich.

Sie lässt den Baum in Ruhe und Kinder um die 10 werden bekuschelt.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 17:08   #12
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Ach ja, es soll irgendwie nicht sein.... nun kam eine wirklich tolle Anfrage, aber der vorhandene Kater passt nicht so ganz. Schade...
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 12:33   #13
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Mal eine sehr ehrliche und detaillierte Beschreibung unserer eigenwilligen Lady von ihrer PS:

ich bin Toshis momentane Pflegestelle Und ich möchte Euch gerne noch ein bisschen über Toshi erzählen.

Als Toshi hier ankam, brauchte sie erstmal Ruhe. Ich sehe den Aufenthalt bei mir und meinen Katzen quasi als Kururlaub an, da sie nach einem kurzen Zwischenstopp bei Gabi von einer Pflegestelle mit Aussicht auf Endstelle kam, wo sie aber dann doch nicht bleiben konnte. Und das lag an einer Spezialität Toshis: Wenn sie eine fremde Katze zum ersten Mal sieht - kreischt sie. Ja, sie kreischt einmal kurz, aber laut auf und man muss das als Mensch ertragen können, denn der Schrei geht durch Mark und Bein.

Wenn die andere Katze sie dann in Ruhe lässt, ist das Problem auch schon fast erledigt. Toshi mag es nicht, wenn andere Katzen ihr zu Nahe kommen, sie braucht ihren persönlichen Raum - aber nur Katzen gegenüber. An Menschen klebt sie wie Pattex.

Es kann sein, dass sie anderen Katzen gegenüber mal die Pfote erhebt, wenn sie ihr zu nahe kommen. Aber mehr ist hier noch nie passiert, keine Keilerei, kein Blut, kein umher fliegendes Fell.

Mein Kater, ein echter Frauenversteher, musste aber erst lernen, dass Toshi nicht angeköpfelt oder beschmust werden will. Manchmal schafft er es mittlerweile sie schnell anzuköpfeln, aber dann verzieht er sich auch sofort wieder, denn wenn er zu langsam köpfelt, tatzt Toshi ihm eine. Auch wenn er nahe an ihr vorbeigehen will, huscht er schnell an ihr vorbei, weil er genau weiß, dass sie das nicht mag.

Ein anderes Beispiel für Toshis Verhalten: Als sie das erste Mal rausging, hat sie auch meine beiden Gartenkater kennengelernt. Der Eine ist freundlich allen Katzen gegenüber und wollte sie dementsprechend mit Nasenküsschen und Schnuppern begrüßen, nachdem er sich von ihrem ersten Schrei (siehe oben) erholt hatte. Also dackelte er auf sie zu, streckte ihr sein Näschen entgegen und Toshi kreischte ihn total empört ("Wie kann der es wagen mich, Prinzessin vonundzu Erdogine, abschnuppern zu wollen!?!?!!?" an und tatzte ihm auch eine. Da er sich aber erschrocken zurückzog, war das dann auch schon alles.

Toshi hat es auch geschafft, dass mein zweiter Gartenkater, der meint der Chef zu sein, eine Bogen um sie macht. Ihm hat sie auch schon angekreischt und eine getatzt.

Solange man also das erste Kreischen übersteht und andere Katzen Toshi genügend Raum geben, war es das auch schon mit der Zusammenführung.

Toshi scheint aber Kätzinnen nicht zu mögen. Mein Mädchen mag sie absolut nicht, die Jungs hingegen werden toleriert. Auch nach diesen ganzen Monaten wird Emma immer noch im Vorbeigehen angeknurrt oder angemault. Die beiden werden einfach keine Freundinnen mehr. Es herrscht eine Art Waffenstillstand, sie mögen sich nicht, tolerieren sich aber.

Menschen gegenüber ist Toshi ein Traum. Sie kuschelt, schmust, liegt auf einem drauf auf der Couch, schläft je nach Lust und Laune mit im Bett, lässt sich ins Nirvana kraulen... Aber beim Bauchkraulen muss man etwas vorsichtig sein, das mag sie nicht immer. Dann bekommt man einen kleinen Kreischer ab und sie hält die Hand fest, aber ohne kratzen und beißen, man muss dann halt nur stillhalten und sie lässt wieder los. Aber das ist leicht zu vermeiden, indem man das Bauchkraulen einschränkt oder genau auf ihre Reaktionen achtet. Toshis Stimmung ist ihr immer gut anzusehen.

Ältere Kinder sind kein Problem, Weihnachten hat sie sich von meinen angeheirateten Nichten/Neffen beschmusen lassen bzw. sie total in Beschlag genommen und auf ihnen gepennt. Besucher (also menschliche) werden begrüßt, neugierig beäugt und dann, wenn sie möchte, in Beschlag genommen. Und wenn sie keine Lust auf Besucher hat, macht sie einfach ihr Ding, geht raus, geht schlafen, was auch immer.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 15:12   #14
tiedsche
Forenprofi
 
tiedsche
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 16.380
Standard

Toshi ist echt ein richtiges Original
Ich schau ja hier immer wieder mal rein, weil ich solche Charakterschädel liebe und ich sie optisch einfach toll finde

In einer Gruppe bräuchte ich die Maus jetzt nicht grad, weil anstrengend Aber wenn ich ne Einzelkatze suchen würde und in entsprechendem Umfeld wohnen würde, wäre se meine erste Wahl.

Soo viele wollen nur eine Katze, deshalb versteh ich gar nicht, dass man bei Toshi nicht Schlange steht

Ich lass mal wieder ein paar gedrückte Daumen für DAS Zuhause da.
Momentan geht's ihr ja gut, aber ich kann mir vorstellen, dass die anderen Katzen und Toshi es vorziehen würden langfristig getrrennte Wege gehen zu dürfen
__________________
http://www.abload.de/img/2marylin1gscnonk1v.png
LG Moni & das Weibertrio Naris(7), Trielo(11)Kabisa(14) Unser 3-Mädels-Patchwork
Spanische Katzen suchen ein Zuhause http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
tiedsche ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.01.2018, 22:59   #15
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.277
Standard

Toshi hatte eine Anfrage, in eine Familie mit 3 quirligen kleinen Jungs, der Kleinste 2, sie waren in der PS zu Besuch. Das passte so gar nicht, haben dann aber auch alle Beteiligten eingesehen.

Kinder ja, aber lieber älter, sie sollten ihre Signale deuten können. Toshi ist verschmust ohne Ende, zeigt aber auch deutlich, wenn es genug ist.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Deutschland: Toshi, türkische Dalmatiner-Wasserkatze mit Stimme u. Charakter, w. ca.3 tigerlili Glückspilze 242 26.11.2017 12:59
Meine Katze mag mich nicht ... kann das sein? menschin Notfellchen Plauderecke 64 29.08.2012 21:46

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.