Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 10:03   #91
Silverado
Forenprofi
 
Silverado
 
Registriert seit: 2009
Ort: St. Ockelsdorf
Beiträge: 1.282
Standard

Seit ein paar Tagen knuspert Madamchen ihr Betthupferl direkt neben mir.


Und dieses Foto ist ohne Zoom.
__________________
Lieben Gruß von Kathrin und dem Vielpfoten-Haushalt
Silverado ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.04.2018, 10:21   #92
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.513
Standard

beim letzten Bild warste aber mutig
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:49   #93
Silverado
Forenprofi
 
Silverado
 
Registriert seit: 2009
Ort: St. Ockelsdorf
Beiträge: 1.282
Standard

Sie wartet zu jeder Fütterung auf ihren Napf und verteidigt ihren ausgewählten Futterplatz sehr hartnäckig gegen Fell. Wenn ich ihr den Napf bringe, darf ich ihn direkt vor ihrer Nase abstellen.
Ihr glaubt nicht, wie es in den Fingern juckt, ihr mal fix über den Kopf zu streicheln.
__________________
Lieben Gruß von Kathrin und dem Vielpfoten-Haushalt
Silverado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:53   #94
Schnurr13
Forenprofi
 
Schnurr13
 
Registriert seit: 2015
Ort: Sesamstraße
Beiträge: 6.353
Standard

Zitat:
Zitat von Silverado Beitrag anzeigen
Sie wartet zu jeder Fütterung auf ihren Napf und verteidigt ihren ausgewählten Futterplatz sehr hartnäckig gegen Fell. Wenn ich ihr den Napf bringe, darf ich ihn direkt vor ihrer Nase abstellen.
Ihr glaubt nicht, wie es in den Fingern juckt, ihr mal fix über den Kopf zu streicheln.
Na bei dem Blick fällt es sicher nicht soooo schwer die Finger von der Lady zu lassen.
__________________
Über uns: Die Herren des Hauses
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz


"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen."
Terry Pratchett
Schnurr13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:55   #95
Silverado
Forenprofi
 
Silverado
 
Registriert seit: 2009
Ort: St. Ockelsdorf
Beiträge: 1.282
Standard

Bei dem Blick schon, aber nicht, wenn sie die Stuhlbeine angrützt, weil sie Hunger hat.
__________________
Lieben Gruß von Kathrin und dem Vielpfoten-Haushalt
Silverado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:56   #96
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.513
Standard

Naja, wenn du mal ne Auszeit auf Arbeit brauchst, kannst du es ja mal versuchen

Sie ist ja damals auch bei meiner Schwester Nachts ins Bett gekommen - ich denke sie ist beim Menschen genauso wie bei den anderen Katzen sehr wählerisch wen sie mag und wen nicht und will halt selbst bestimmen, wann sie Nähe möchte und wann nicht. Ich denke die kommt irgendwann wirklich bei dir an und dann wirst du dürfen - aber nur dann in diesem Moment, wenn sie es will
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 11:24   #97
Silverado
Forenprofi
 
Silverado
 
Registriert seit: 2009
Ort: St. Ockelsdorf
Beiträge: 1.282
Standard



Meine Zweitchefin ist heute aus dem Urlaub zurück und ganz besonders entzückend. Das wäre DIE Gelegenheit.

Sie darf hier alles machen, wie sie will und wann sie will. Als wohlerzogene Angestellte werde ich abwarten und auf ihre Signale achten. ♥
__________________
Lieben Gruß von Kathrin und dem Vielpfoten-Haushalt
Silverado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 11:36   #98
stö
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Ort: Berlin, Außenstelle Ostsee
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Silverado Beitrag anzeigen
Ihr glaubt nicht, wie es in den Fingern juckt, ihr mal fix über den Kopf zu streicheln.
Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Naja, wenn du mal ne Auszeit auf Arbeit brauchst, kannst du es ja mal versuchen
Bei mir hat die Catsitterin= meine Nachbarin mal den Fehler gemacht, Divanas durchaus zugewandten Blick und ihr Geblinzel als Aufforderung zu verstehen. Sie hat selbst 3 Katzen und ich hab sie öfter erwischt wie sie mit der Königin säuselte und maunzte, aber die Hand nach ihr auszustrecken war die ultimative Grenzüberschreitung! Glücklicherweise war meine Nachbarin schnell genug in ihrer Reaktion und Divana hat sie nicht erwischt. Divana ist auch nicht nach vorne gegangen, sondern ist abgehauen, was ich als Fortschritt empfand... ABER: meine Nachbarin war unten durch. Und zwar für immer!

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Sie ist ja damals auch bei meiner Schwester Nachts ins Bett gekommen - ich denke sie ist beim Menschen genauso wie bei den anderen Katzen sehr wählerisch wen sie mag und wen nicht und will halt selbst bestimmen, wann sie Nähe möchte und wann nicht. Ich denke die kommt irgendwann wirklich bei dir an und dann wirst du dürfen - aber nur dann in diesem Moment, wenn sie es will
Wählerisch und nachtragend!!!
Mach bloß keinen Fehler, Kathrin!
Wählerisch UND nachtragend!

Im Ernst: Ich bin so froh, daß wir alle drei unsere Befürchtungen, was die große Gruppe anging, hintenangestellt haben und es probiert haben. Und ich denke oft: hätten wir diesen Umzug nicht schon ein halbes Jahr früher angehen können? Und ich stelle neid-frei fest: ich habe ihr nicht nur einen viel zu kleinen Hofstaat bereitgestellt, ich war auch der falsche Dosenöffner
Ich bin so glücklich, daß sie bei dir ist!!!
__________________
Stö mit den Ostseetigern
stö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 11:39   #99
Silverado
Forenprofi
 
Silverado
 
Registriert seit: 2009
Ort: St. Ockelsdorf
Beiträge: 1.282
Standard

Zitat:
...ich war auch der falsche Dosenöffner
Im Leben nicht. *drück* Der Weg bringt die Entwicklung.
Sieht man doch an uns selbst auch. Wer wären wir heute, wenn dies oder das (nicht) passiert wäre. Alles richtig gemacht zur richtigen Zeit.

Ich schwöre feierlich, ich fasse sie nicht an, bevor sie mir auf den Schoß krabbelt und mich anköpfelt.
__________________
Lieben Gruß von Kathrin und dem Vielpfoten-Haushalt
Silverado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 13:06   #100
Xanthippe
Erfahrener Benutzer
 
Xanthippe
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 541
Standard

Danke für die Warnung. Schröder ist ja immer sehr nett zu mir, aber Madame werd ich mich dann also nichtmal mit Samthandschuhen nähern...
Gibt ja genug andere.
Xanthippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 13:35   #101
Mikesch1
Foren-Nanny
 
Mikesch1
 
Registriert seit: 2010
Ort: Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Alter: 55
Beiträge: 18.619
Standard

Zitat:
Zitat von Silverado Beitrag anzeigen

Ich schwöre feierlich, ich fasse sie nicht an, bevor sie mir auf den Schoß krabbelt und mich anköpfelt.
Ich sag nur: Denk an Teddy Er hat es auch entschieden, ab wann und wie viel ich durfte.

Divana ist ein schönes Mädchen.
__________________
Es grüßen Ole, Maya, Polly, Nico, Teddy, Cameron, Pflegis Moritz, Hasi und Tommy und natürlich ihr Personal
Unvergessen: mein Scheuchen Miezi + 23.11.2011, mein Sonnenschein Lilly + 22.12.2014 und die liebsten Oldies der Welt Tigerlilly + 20.10.2014 und Minkamaus + 11.03.2016 + Schätzchen Lasse + 12.08.2017 Klein Emma +24.05.2018

Darum bitte keine Einzelhaltung! ............. Tierleid-/quälerei melden - So gehts!
Gründe für die Kastration der Katze

www.katzenhilfe-bremen.de
Mikesch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 10:41   #102
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.695
Standard

Warum ist die Lady denn nicht bei den Glückspelzen? Sie hat doch ihr Zuhause gefunden.
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 19:42   #103
stö
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Ort: Berlin, Außenstelle Ostsee
Beiträge: 365
Standard

Divana, du Schöne!

Gestern vor einem Jahr brachte ich dich in dein neues Königreich und genau jetzt poppt dein Faden wieder hoch... das kann doch kein Zufall sein?

Wie geht es dir denn mittlerweile? Wie kommst du mit deinem angewachsenen Hofstaat zurecht? Tanzen sie alle brav nach deiner Pfote, halten dir den Weg durch die Klappe in den Garten frei und räumen das Feld, wenn du auf dem Tisch ein bißchen ausruhen möchtest? Das ist bestimmt gar nicht so einfach sich durchzusetzen bei so einer beieindruckend großen Zahl an Untertanen! Ich hoffe, dein ausdrucksstarkes Gesichtchen hilft dir weiterhin mit ruhigem Blick und gestellten Öhrchen zu regieren und nicht als zu oft die Pfötchen schwingen zu müssen

Und das Personal? Hat es noch so besonders wohlriechende Füße? Und serviert dir weiterhin das neu entdeckte Poesie in Sauce oder was auch immer du mittlerweile am allerliebsten ißt? Mußt du ihr dabei noch über die Schulter gucken, bei der Zubereitung oder macht sie das alles ganz zu deinem Wohlgefallen (wovon ich ganz sicher ausgehe )?
Wenn sie dich mal wieder verliebt anguckt, dann guck doch auch mal ganz verliebt zurück und überrede sie dich zu fotografieren! Dann könnte ich deinem Antlitz auch mal wieder huldigen, so ganz aus der Ferne

Hast du dich denn mittlerweile mal überwinden können und hast dich streicheln lassen? Ich kann es dir wirklich ans Herz legen, es ist ein gaaanz besonderes, wunderschönes Gefühl, was man auch im Alter und als gestandene Streunerin noch lernen kann zu genießen! Und deine Menschin wirds umhauen vor Freude, da bin ich ganz sicher!

Laß von dir hören, du Schöne!
Deine Ex-Dosine
__________________
Stö mit den Ostseetigern
stö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 19:48   #104
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 2.341
Standard

Stö, so eine schöne Ode an ihre Herrlichkeit.

Das muss sie doch überzeugt haben, zumindest ein klitzekleines Fotolein von sich zeigen zu lassen.
__________________
Grüße,
Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi


Einzelkatzen-Erfahrungen
Irmi_ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.02.2019, 21:05   #105
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.695
Standard

So, jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen. Das ist toll, wie Ihr gemeinsam , Taskali, stö und Silverado so gut für die Lady gesorgt habt, sorgt.

Und von Deiner Katzen-Anzahl bin ich echt beeindruckt! Ich werde schon immer schief angesehen, wenn ich erzähle, dass ich sieben habe.
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Streifentobehörnchen Jelko sucht Platz zum flitzen *5/2015, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 55 18.04.2016 14:53
Deutschland Mukki ♀ - geb. Frühjahr '14, sucht endgültiges Zuhause - PS: MD - Verm. D-weit Katzenhilfe Magdeburg Wohnungskatzen in Not 7 12.09.2015 16:16
Deutschland Emma ♀ - ca 2-3 Jahre alt sucht liebe Menschen - PS: MD - Verm. D-weit Panthen-Mama Glückspilze 3 10.01.2015 17:04
Deutschland Kiro Kuschelbär - Traumkater und Chameur * 2007, PS b. Berlin, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 23 10.01.2015 00:08
Deutschland Ginestra - Lady im Kleinen Schwarzen sucht Bedienstete, geb 2009, PS 97* Scarlet90 Glückspilze 1 09.05.2013 16:01

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.