Weltweit Minik, ca 6 Monate, Schildpatt, vom winzigen "Entlein" zum stolzen "Schwan"

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.597
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Minik, ca 6 Monate, Schildpatt, vom winzigen "Entlein" zum stolzen "Schwan"

Die Kleine Minik hab ich Euch noch nicht vorgestellt. :pink-heart:
8xKPf7tKTmKEiI-JB6m08tGv2K_XCIRpHUl8sks-r8Rk1XDlTMmCMZYL_zNgQl0MlbUQX9Q9kxFGY8A=w672-h896-no


Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: Tollwut
Chip: ja

Minik ist augenscheinlich gesund und wird vor der Ausreise auf Fiv und Leukose getestet.

Beschreibung: die winzige Minik wurde im Sommer mit völligvereiterten Augen und in erbarmungswürdigem Zustand gefunden und in der Klinik der Tierärztin Emel versorgt. Nachdem sie wieder gesund war, wurde sie nach ein paar Wochen in eine Not-PS gebracht.
Dort war sie alleine, leider, aber immerhin nicht mehr im Käfig. Vor etwa 2 Wochen wollte die PS sie unbedingt wieder loswerden. Die Katze sei "verrückt" hieß es, beißt und macht alles kaputt. So verhält sich ein Kitten, wenn es keinen Partner hat und den ganzen Tag alleine gelassen wird. :mad:
Uns blieb nichts anderes übrig, als die Kleine in der Pension unterzubringen, die schon einige andere Katzen von uns hatte.

UPDATE 18.12.
Minik ist nun in ihre PS in der Nähe von Darmstadt gezogen. Sie ist supercool, verspielt und aktiv. Ein richtiger Wirbelwind, der dringend einen adäquaten Tobekumpel braucht. Wenn sie alt genug ist, könnte ich mir auch Freigang in geeigneter Umgebung vorstellen.

Vermittelt wie immer über mich, mit Schutzgebühr und Vertrag, nicht in Einzelhaltung. Und gleich gibt es ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So wurde die Kleine gefunden:
SL_SB1wngRaXmqFCedZtxdzhUbhQe5c36QdEyMgNnrU7SnIjb5F8_1VEpTwLPI1Lli2qqbAN6zi1uF4=w672-h896-no


CHC9mXcc1L7PFQ_hkJY6x0-Gzu2dpSLIczjeB2n0ZgTA5NM53eugQ6Aik1giQ9UFl6pu8Tc0xzMD96M=w672-h896-no


JxtFKzpKVIBL9kQdaXoF-hg-SDFOC5hQ3sKszrcn9vqyT7Oxeq6kmgf1alleQILLghLMa60CRfgNU_g=w672-h896-no


TCSJe8XF6uVREt4GLf_oyPnci5KEfCpxXQzabG8bYsPpKNLTkHmU6Jf6wRI05owjYuWi_ZmJdT4RdlI=w672-h896-no
 
Oh je das arme Mäusle:eek:

Aber wie wunderschön sie geworden ist:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke ganz doll Daumen für ein tolles zuhause
 
Sie ist so süß :pink-heart:

Drücke natürlich die Daumen für ein tolles Zuhause!
 
Oh, Minik hat einen eigenen thread!
Das habe ich gestern gar nicht gesehen.

Minik ich wünsche dir ein wunderschönes Zuhause mit tollen Katzenkumpelinen!
 
Das ist sie ja, die bezaubernde Buntmaus:pink-heart:

Es dauert ca. 4 Monate, bis sie ausreisefertig ist, ich hatte es Gabi schon angeboten: ich zahle gerne Miniks Flug, aufnehmen kann ich sie leider nicht.

LG

Birgit
 
Das ist sie ja, die bezaubernde Buntmaus:pink-heart:

Es dauert ca. 4 Monate, bis sie ausreisefertig ist, ich hatte es Gabi schon angeboten: ich zahle gerne Miniks Flug, aufnehmen kann ich sie leider nicht.

LG

Birgit

Das ist ja ein tolles Angebot von dir! :smile: Danke!
 
Werbung:
Das ist sie ja, die bezaubernde Buntmaus:pink-heart:

Es dauert ca. 4 Monate, bis sie ausreisefertig ist, ich hatte es Gabi schon angeboten: ich zahle gerne Miniks Flug, aufnehmen kann ich sie leider nicht.

LG

Birgit

Birgit, das ist ganz lieb! :pink-heart:
Ich meld mich bei Dir! Minik ist so gut wie ausreisefertig, sie muss nur noch kastriert werden. Das wollen wir vorher machen, wenn sie in eine PS in D. mit anderen Katzen kommt.
 
Gabi, sehe ich die 4 Monate richtig?

Der Heiner ist ja auch aus Istanbul. Ich hatte mich im Mai für ihn entschieden, im August konnte er ausfliegen.

LG
B.
 
  • #10
Gabi, sehe ich die 4 Monate richtig?

Der Heiner ist ja auch aus Istanbul. Ich hatte mich im Mai für ihn entschieden, im August konnte er ausfliegen.

LG
B.

Eigentlich schon. Aber wir haben fast alle schon soweit vorbereitet. Kaum jemand wartet 4 Monate oder länger, so wie Du. :)

Tollwut geimpft sind sie alle sobald Möglich, Chip setzen, dann 4 Wochen später Serum erstellen, einfrieren (es gilt das Datum der Abnahme) und als Sammelprobe ins Labor. Mina's Blut hatte ich mit dem von einigen Anderen im September mit im Koffer. :D
 
  • #11
dann sag mir ein Datum.

Ist ja wichtig, wegen der Kohle.
 
  • #12
Sobald ich einen Flug gefunden habe. Schätze mal Ende November/Anfang Dezember, ich schick Dir ne PN, wenn ich's weiß :)
 
  • #13
super! So mag ich das!

LG

B.
 
  • #14
Wo sind die Schildpatt- Freunde?
So eine Katze in dem Alter ist doch echt ein Traum... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Heute ist mein Schildpatt- Tag! :)
Nachdem ich gerade die Fotos von der wunderschönen Emily bewundert habe, wünsche ich nun dir auch so ein schönes Zuhause!
 
  • #16
Die kleine Minik hat morgen ihre Kastra und kann ein paar gute Gedanken gebrauchen! :)
 
  • #17
Ich denk morgen an die süße :pink-heart:
 
  • #18
Oh gut, dass ich das noch sehe, ich fahre morgen viele Stunden Zug und werde ganz fest für sie drücken!
Toi toi toi, du schöne Maus!
 
  • #19
Danke, aber brauchst Du nicht.... Termin wurde abgesagt, weil einer der Pfleger die Schlüssel vergessen hatte. :rolleyes: das ist mal wieder Türkei live!
 
  • #20
Das kann doch echt nicht wahr sein :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben