Weltweit Amande, bezaubernde Glückskatze, geb. ca. 2013, tapfere Mama sucht ihr eigenes Heim

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.604
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Name: Amande
Alter/Geburtsdatum: ca 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse Glückskatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV: negativ

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Straßenkatze, nun in einer Pension mit Freigehege untergebracht.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern) siehe Beschreibung

Amande wurde im Herbst 2015 mit ihren Neugeborenen in einem Kellerabgang bei strömendem Regen im Schlamm gefunden. Eine Tierschützerin nahm sie mit, ohne Hilfe hätten die Kleinen nicht überlebt, sie waren alle völlig durchnässt und unterkühlt. Sie gab der kleinen Familie Unterschlupf in einer Styroporkiste mit Wärmflaschen und Decken auf ihrem Balkon und kümmerte sich um sie. Nun sind sie mittlerweile in eine Pension umgezogen, ein Zuhause für Amande und 3 ihrer 4 Kitten leider bisher nicht in Sicht. Eins der schwarzen Mädchen hatte Glück, sie wurde vor Ort adoptiert. Die Aussichten hierfür sind aber leider nicht allzu gut… Momentan (Stand Juni 2016) werden die 4 ausreisefertig gemacht in der Hoffnung auf ein schönes Zuhause, vielleicht auch in Deutschland? Amande und ihre Kitten könnten im Spätsommer die Türkei verlassen.

Amande ist kastriert und negativ auf FiV und Leukose getestet. Sie ist sozial zu anderen Katzen, möchte aber nicht soviel Trubel (ihre Kitten sind kleine Wirbelwinde, von ihnen hat sie sich schon etwas distanziert) und braucht ihren eigenen Platz. Die hübsche Maus ist schmusig und friedlich. Streicheln findet sie toll, aber sie lässt sich nicht so gerne auf den Arm nehmen.

Aufenthaltsort: Türkei
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder Anfrage über die Katzenhilfe Zakynthos, dort sind auch ihre Babys auf der Seite.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Weitere Informationen zu Amande und ihren Kitten findet Ihr in dem Thread "Du bist für das verantwortlich....." in meiner Signatur. :)

IMG_5244.JPG


IMG_5245.JPG


IMG_5237.JPG


IMG_1382.JPG


IMG_4719.JPG
 
A

Werbung

Sie ist wirklich bildschön! Ich lass alle Daumendrücker für die tollste Mama der Welt da!
Ich wünsch der Amande endlich ihr ganz großes Glück!
 
Ist die süß!
Meine Daumen sind auch feste gedrückt!
 
Daumen und Pfoten sind bis zum Anschlag gedrückt für die tolle Amande!!
 
Danke für die Daumen! Amande hat sie wirklich verdient!
 
Da müssten die Interessenten doch eigentlich Schlange stehen :eek:
 
Werbung:
Nicht wirklich bisher.... Aber ich bin optimistisch und gehe daher schonmal auf Flugpatensuche. :)
 
Kein Heim in Sicht bisher.... :(
 
  • #11
Keiner sieht sie.... :(

IMG_1430.JPG


IMG_4672.JPG

Ihren Schönheitsfleck:pink-heart:
IMG_4674.JPG

Oder das entzückende Ringelschwänzchen
IMG_4675.JPG


Wie kann denn das sein? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Verstehe ich auch überhaupt nicht :sad:
so eine hübsche Maus! !

Ich drücke doll die Daumen für ein baldiges Zuhause
 
  • #13
Kann ich auch nicht nachvollziehen :(. Sie ist so toll :pink-heart:.
 
  • #14
Find ich auch.... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Der Ringelschwanz ist der Hammer:D

Der macht sie absolut unverwechselbar.

Und die vorher-nachher-Fotos stimmen mit meiner Wahrnehmung der türkischen Katzen-Realität absolut überein.

Ich wünsche ihr von Herzen einen guten Lebensplatz. Was die Straßenkatzen in der Türkei mitmachen müssen, das wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.

Alles Liebe für Amanda.

Birgit
 
  • #16
Amande ist nun fast "fertig" und könnte ab der letzten Juliwoche fliegen....
:)
 
  • #17
Die Maus sitzt auf gepackten Koffern, der nächste greifbare Flug ist ihrer. Und nichtmal eine PS bisher gefunden.... :( aber ich hol sie auf alle Fälle!
 
  • #18
Die süße Maus berührt mich sehr.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich bald jemand findet der ihr ein schönes Heim gibt.
 
  • #19
Hallo!
Ich hab sie gesehen!!!! und mich gleich verliebt :pink-heart: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin auf der Suche nach einer Zweitkatze zu unserer Katze (weiblich, 8 Jahre, jung geblieben bei Artgenossenkontakt :omg:, Freigänger, allerdings ohne Katzenklappe, das ist nicht möglich)
und nun musste ich mich hier erstmal anmelden, nachdem ich Amande gesehen hab!

die süße Amande. Zu gerne würde ich ihr ein neues Zuhause bei uns geben.
Versteht sie sich mit anderen Katzen? Mit Kindern? Wir haben 4 davon :p. Sie sind aber schon 13, 11, 6 & 4 und ärgern ganz sicher keine Katzen (wir hatten schon immer Katzen, also auch vor den Kindern und als sie geboren wurden)
Hier im Tierschutz finde ich leider kein passendes Tier, welches passen würde. Und auch Amande ist fast ein bisschen zu jung, dachte an ein Tier ab 5 aufwärts, aber sie ist soooooo toll :pink-heart::pink-heart: Hab echt mein Herz verloren und komm nicht über sie hinweg :oha:

Nun sind da zig Fragen, aber auch ein wenig Angst :stumm:
Kannst du mir vielleicht erklären wie das ganze Ablaufen würde?
Wie würde sie dann zu uns kommen? Sie ist ja sicherlich "nicht um die Ecke" (sind südliches Niedersachen)


Vielleicht kannst du dich ja melden und mir etwas Auskunft geben.

Ganz liebe Grüße,
Melanie :)
 
  • #20
Nanu, erst monatelang nix und plötzlich hagelt es Anfragen.... :yeah:

Ich schick Dir ne PN.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
tigerlili
Antworten
20
Aufrufe
7K
Calara
Calara
tigerlili
Antworten
3
Aufrufe
4K
Cassis
Cassis
tigerlili
Antworten
23
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
21
Aufrufe
4K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben