Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2015, 21:03   #1
Trifiliv
Forenprofi
 
Trifiliv
 
Registriert seit: 2011
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 52
Beiträge: 5.948
Standard Claude - m, *08/13 - gehandicapter schwarzer Panther möchte dein Herz erobern


Name: Claude
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: 23.08.2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund / einäugig / leicht deformierte Vorderpfote
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Stockelsdorf bei Lübeck
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Über Umwege erreichte Marilyn die Meldung, dass ein maulwurffarbenes Katerchen mit verletzter Vorderpfote durch die Straßen von Tsilivi humpelte. Es gestaltete sich als äusserst schwierig, den misstrauischen, ängstlichen und von Schmerzen geplagten Kater einzufangen.
Claude, wie er inzwischen heißt, wurde umgehend zum Tierarzt gebracht und da zeigten sich die ganzen Ausmaße seiner Verletzungen.

Seine Pfote wird leicht deformiert bleiben, sein rechtes Auge ist eingefallen und von einem weißen Schimmer überzogen, jedoch nicht geschädigt.
Seine Haut war stark in Mitleidenschaft gezogen, vermutlich aufgrund von Mangelernährung.

Kurzum, der arme kleine Kerl war eine einzige Baustelle.

Unter Marilyns Obhut hat sich sein Gesamtzustand merklich gebessert. Sein Maulwurfspelz ist nach und nach ausgefallen und siehe da: ein schicker schwarzer Panther kam zum Vorschein!

Mittlerweile hat Claude sich zu einem Schmusekater entwickelt, zugänglich und freundlich zu jedermann. Sein Pfötchen macht ihm keinerlei Probleme, er springt und rennt wie jede andere Katze auch und rockt die Bude.

Wer mag sich in diesen tapferen kleinen Katermann verlieben?
Claude wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt. Auf Fiv und Felv ist er negativ getestet





verletzte Pfote:
__________________

Trifiliv ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.01.2015, 00:47   #2
Pussy Deluxe
Forenprofi
 
Pussy Deluxe
 
Registriert seit: 2012
Ort: Werther (West)
Beiträge: 1.071
Standard

Ach Gottchen, wie traurig er ausschaut Das tut einem ja im Herzen weh!
Bisher hatte er wohl wirklich kein schönes Leben, aber irgendwann finden sich seine Menschen und da blüht er garantiert auf, sodass er auch richtig strahlen kann auf Fotos.

Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz doll für dich gedrückt Claude
__________________
Wir werden dich NIEMALS vergessen meine Prinzessin! In unserem Herzen lebst du weiter!



Lui's & Lenni's Bildergalerie im Forum: Lui & Lenni
Lui's & Lenni's Facebook-Seite: Lui & Lenni bei FB

Mein Fotografie-Forum: Tierfotografien.net
Pussy Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 08:41   #3
Meerli
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü/Nähe Stuttgart
Alter: 43
Beiträge: 1.161
Standard

Könnte man bitte noch ein Foto von der Pfote machen wie sie jetzt ausssieht?
Das Auge ist ja gut sichtbar, die Pfote nicht, finde ich.
__________________
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Meerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 13:05   #4
Trifiliv
Forenprofi
 
Trifiliv
 
Registriert seit: 2011
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 52
Beiträge: 5.948
Standard

Zitat:
Zitat von Pussy Deluxe Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, wie traurig er ausschaut Das tut einem ja im Herzen weh!
Bisher hatte er wohl wirklich kein schönes Leben, aber irgendwann finden sich seine Menschen und da blüht er garantiert auf, sodass er auch richtig strahlen kann auf Fotos.

Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz doll für dich gedrückt Claude
Dankeschön Pussy Deluxe. Claude ist trotz seiner schwierigen Vergangenheit ein total liebes Kerlchen. Er wird sicher bald mehr strahlen können

Zitat:
Zitat von Meerli Beitrag anzeigen
Könnte man bitte noch ein Foto von der Pfote machen wie sie jetzt ausssieht?
Das Auge ist ja gut sichtbar, die Pfote nicht, finde ich.
Ich habe hier zwei Fotos, wo man die Pfote recht gut sieht. Wir bekommen aber bald noch Bilder-Nachschub



__________________

Trifiliv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 13:48   #5
Jorya
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 5.357
Standard

ist das der Claude der auf der gleichen PS war wie Nikita und Monty?

So ein schicker schwarzpelz.
__________________
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen



unsere Geschichten
Jorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 13:55   #6
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.371
Standard

Zitat:
Zitat von Jorya Beitrag anzeigen
ist das der Claude der auf der gleichen PS war wie Nikita und Monty?

So ein schicker schwarzpelz.
Wollte ich auch gerade Fragen

Ich dachte Claude wäre auch vermittelt worden?
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 14:20   #7
Trifiliv
Forenprofi
 
Trifiliv
 
Registriert seit: 2011
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 52
Beiträge: 5.948
Standard

Ja, Claude saß erst mit Nikita und nach ihrem Auszug mit Monty zusammen auf einer Pflegestelle.
Er fand recht schnell einen Platz und war lange reserviert. Was in seinem Fall gut war, so konnte er auf seiner Pflegestelle noch ordentlich gepäppelt werden.
Nikita hielt ihn immer auf Abstand. Wenn er mit ihr spielen wollte, bekam er recht schnell eins auf die Nase. Das hat er aber akzeptiert.
Mit Monty ist er relativ schnell durch die Bude getobt.

In seinem neuen Zuhause klappte es nicht mit den vorhandenen Katzen und die Zusammenführung wurde bereits nach einer guten Woche abgebrochen.
Jetzt ist er wieder in unserer Obhut und wir hoffen, das er bald seinen endgültigen festen Platz findet.
__________________

Trifiliv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 14:28   #8
Fline
Erfahrener Benutzer
 
Fline
 
Registriert seit: 2014
Ort: Springe
Alter: 32
Beiträge: 401
Standard

Oh nein, der Arme
Fline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 14:42   #9
Trifiliv
Forenprofi
 
Trifiliv
 
Registriert seit: 2011
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 52
Beiträge: 5.948
Standard

Ja, das ist auch sehr traurig für ihn
Er hat sich mit lauten Katergesängen wohl selbst Mut gemacht und dadurch die vorhandenen Katzen eingeschüchtert, so dass keine ernsthafte Zusammenführung mehr stattgefunden hat.
Seine jetzige Pflegestelle ist auch im Forum vertreten und wird hier von seiner weiteren Entwicklung berichten.
Sie klingt schon recht verliebt, Claude scheint ein kleiner Herzensbrecher zu sein
__________________

Trifiliv ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.01.2015, 14:53   #10
Fline
Erfahrener Benutzer
 
Fline
 
Registriert seit: 2014
Ort: Springe
Alter: 32
Beiträge: 401
Standard

Zitat:
Zitat von Trifiliv Beitrag anzeigen
Ja, das ist auch sehr traurig für ihn
Er hat sich mit lauten Katergesängen wohl selbst Mut gemacht und dadurch die vorhandenen Katzen eingeschüchtert, so dass keine ernsthafte Zusammenführung mehr stattgefunden hat.
Seine jetzige Pflegestelle ist auch im Forum vertreten und wird hier von seiner weiteren Entwicklung berichten.
Sie klingt schon recht verliebt, Claude scheint ein kleiner Herzensbrecher zu sein
Dann scheint er den erneuten Wechsel wenigstens nicht so schwer zu nehmen Ich hoffe es findet sich bald jemand für ihn
Fline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 10:45   #11
Silverado
Forenprofi
 
Silverado
 
Registriert seit: 2009
Ort: St. Ockelsdorf
Beiträge: 1.291
Standard

Zitat:
Zitat von Trifiliv Beitrag anzeigen
Sie klingt schon recht verliebt, Claude scheint ein kleiner Herzensbrecher zu sein
Sie klingt nicht nur recht verliebt, sondern ist innerhalb von ein paar Stunden diesem kleinen Schwarzen komplett verfallen.

Claude ist ein echter Charmeur mit Menschen und hat eine ganz bezaubernde Stimme. Auch, wenn er Arien schmettert.
Er darf erstmal ein paar Tage durchschnaufen und sich die Meute durch die Gittertür begucken. Einige besingt er, aber die meisten beschmust er schon. Das wird.

Neue Fotos gibt es alsbald. Er ist wunderschön! ♥
__________________
Lieben Gruß von Kathrin und dem Vielpfoten-Haushalt
Silverado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 21:57   #12
Silverado
Forenprofi
 
Silverado
 
Registriert seit: 2009
Ort: St. Ockelsdorf
Beiträge: 1.291
Standard

Nachdem der Süße festgestellt hat, dass so ein Separée echt langweilig ist, während alle Anderen außerhalb Spaß haben, hat er sich ganz fix beruhigt und darf nun seit heute die Meute hautnah begucken. Und er macht das ganz, ganz großartig. Mal ein bisschen Gegrummel, kein Gesinge, viele Nasenküsschen...







__________________
Lieben Gruß von Kathrin und dem Vielpfoten-Haushalt
Silverado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 12:11   #13
Trifiliv
Forenprofi
 
Trifiliv
 
Registriert seit: 2011
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 52
Beiträge: 5.948
Standard

Wie toll ist das denn
Doch ein sehr geselliger Kater, wie erwartet. Und so ein hübscher Panther
__________________

Trifiliv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 11:44   #14
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.371
Standard

Was gibt es Neues von Claude?
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 11:56   #15
StuartLittle
Forenprofi
 
StuartLittle
 
Registriert seit: 2014
Alter: 26
Beiträge: 1.274
Standard

Jetzt hab ich Claude gefunden

Alles, alles Gute dem kleinen Mann - hoffentlich findet er jetzt ein Zuhause, in dem er für immer bleiben kann!

Liebe Grüße von Nikita und mir
(Wobei Nikita ja anscheinend nicht seine beste Freundin war )
__________________
Ich bin nicht klein, ich bin nur platzsparend
StuartLittle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Scheuchen Candy, ca 2 Jahre alt! Wird sie dein Herz erobern? PS in 29559 Wrestedt paulinchen panta Glückspilze 2 19.04.2013 10:46
Schüchterne Toffifee, w, geb. 06/12 möchte sich in dein Herz schleichen, PLZ 29* Scarlet90 Glückspilze 9 19.09.2012 16:53
Silva möchte dein Herz verzaubern, ab Sept. - Deutschlandweit Scarlet90 Glückspilze 1 22.06.2012 11:24
Nele möchte dein Herz erobern geb 2011 rotekillerkirsche Glückspilze 0 26.04.2012 20:56

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.