Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2013, 08:36
  #1
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard Pol *08.2012 m PS bei Hannover

Name: Pol
Rasse: Europea
Farbe: tiger Milchschnute
Alter/Geboren am: 08.2012
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

Pol kam als Fundtier nach Tossa. Er ist gut sozialisiert mit Katzen unterschiedlichen Alters aufgewachsen, saß mit Mädchen und Jungs dort in Tossa zusammen. Nun ist er dieses WE auf seiner Pflegestelle angekommen, er lebt dort auch in einer gemischten Gruppe mitten in der Familie.

Benutzte gleich brav das Katzenklo. Er ist ein wenig zurückhaltend zur Zeit den Menschen gegenüber, es sind ja so viele neue Eindrücke die der junge Katermann zum ersten mal erlebt.


In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.


aktuell in seiner Pflegestelle

Poldi – der hat einfach ne niedliche Schnute ;-)








das sind noch Bilder aus Tossa als er damals Claudia aufgefallen ist






seine Ankunft in der Pflegetelle, er ist mit Oriol zusammen angekommen





er hat ordentlich gefuttert und jetzt schläft er sich erstmal aus, bald gibts Infos wie er sich hier präsentiert







__________________
kunterbunte Grüsse - Kerstin
Pflegis: Miranda (hat eine Anfrage), Ursula
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Geändert von kblix (07.02.2014 um 08:16 Uhr) Grund: aktuelle Bilder zugefügt
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.04.2013, 20:00
  #2
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

so nun dürfen Pol und Oriol mit in der Gruppe laufen die ersten Kontakte mit der handycam eingefangen...

Pol war zunächst nur unter dem Sessel versteckt und beobachtete die Gruppe hier in der PS, meine eigene Wanina, die weiße, sie ist noch recht unerfahren in Zusammenführungen folgte ihm die ganze Zeit und beobachtete ihn, brummte auch, aber das hat ihn nicht berührt

es gab etwas Rohfleich das fand er interessant und kam raus




er lief immer wieder in der Gruppe umher, Gruppe kennt er ja aus Tossa und ist Gesellschaft und Sozialleben darin gewohnt...muss da eben nur seine Position finden, das verunsichert ihn nicht.
Neu für ihn sind die Räumlichkeiten und der Freiraum in der PS bei mir sowas kennt er bisher nicht, lebte ja sein ganzes Leben eben im engen Gehege.



Er kontaktet prima, meine Gruppe ist auch eine gut sozialisierte Gruppe







und heute Abend versteckt er sich nicht mehr unter dem Sessel sondern sucht schon Kontakt zu den hiesigen Nasen, sie geben ihm ja Sicherheit weil er das kennt



Am WE komme ich leider erst zu neuen Bildern und kann zeigen wie er sich weiter entwickelt, Ostern ist er erst in einer für ihn völlig neuen bunten Welt angekommen er bekommt seine Chance..
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 08:18
  #3
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

langsam erweitert er sein Terrain und bewegt sich auch in den anderen Räumen freier, bleibt auch auf Augenhöhe sitzen und beobachet mich, zwinkert auch mit mir



In der Gruppe ist er mittendrin, hier spielt er mit Pucca







das ist so etwas über ein 1m von mir entfernt, ich werde wieder beobachtet





und alles an Spielzeug wird ausprobiert








Hier noch ein kleiner Film wo Oriol und Pol noch die Ballada und Lulita am Raschelsack beobachten

http://www.youtube.com/watch?v=lrdBqs50pHM

da traut sich der Pol ->> http://www.youtube.com/watch?v=-FB7NnG_jXc


.

Geändert von kblix (07.04.2013 um 12:33 Uhr) Grund: link zugefügt
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 18:03
  #4
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Pol, der ja schüchterner als Oriol ist, also mir gegenüber… nicht bei den Nasen hier, er ist immer in der Gruppe und möchte das neue Leben lernen… so neugierig und immer weiter traut er sich etwas auszuprobieren
mit dem kurzen Federstab haben wir uns hier beschäftig, die Distanz nimmt also weiter ab und er hat mittlerweile auch nicht mehr solche Angst vor meinen Bewegungen wenn ich mich am Boden bewege. Wenn ich stehe findet er mich noch mehr umheimlich.









da traut der Stups sich und pfotet auch mal danach



hier habe ich mich sehr gefreut ich sitze hier am PC, das Kabel interessiert Pol





Mein Fuß der nicht weit weg ist...ich wackle damit



Patsch...





In der Gruppe, die wild am Fummeln ist, da taut er auch auf und macht mit



und was ist hier los?



Squeezer und Stinkkungel..das ist spannend



kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:06
  #5
Roja
Benutzer
 
Roja
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 38
Standard

So hübsch der kleine Schatz! Schön, wie er auftaut.
Roja ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:26
  #6
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Schlafenszeit…. Pol beobachtet sehnsüchtig das Bett. Die meisten der Nasen liegen hier immer mit auf der Bettdecke. Natürlich gibt es das abendliche Schnurrkonzert, das kennt man ja aus einigen Vermittlungsfilmen von Pucca oder Lulita u.a. Pflegies die schon bei mir waren. Nur er , er traut sich leider noch nicht, schleicht dann ums Bett herum und macht ein “Schmeichelbuckel“ zwinkert aber traut sich leider noch nicht. Ich bin ihm noch zu unheimlich.







Das morgendliche Frühstück schaut so aus, Pol mittendrin, nicht futterneidisch



Und lässt sich auch nicht stören wenn einer über ihn weg klettert…

….dann Verdauungskoma und putzen in der Gruppe









kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:28
  #7
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Unternehmungsgeist



Spielaufforderung



Hat noch keiner Lust liebt er die Softbälle, ein Raufer ist er nicht, derben Kater Herausforderungen geht er aus dem Weg










Rohfleisch hat er auch ja schon kennen gelernt und findet es toll





Hier wartet die Bande darauf, dass ich endlich das Fummelspielzeug befülle

kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 17:46
  #8
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Pol macht langsame Fortschritte, ich freu mich für ihn, er ist eine Nase, die einen verständnisvollen Menschen und eine nicht dominante aber verspielte Nase als Gesellschaft sucht.

In der Wohnung hat er so langsam auch Lieblingsplätze gefunden, am Fenster die Vögel beobachten.





Pol und Oriol leider nur mit dem Handy vom Sofa aus getroffen













Pol mit meinem zweiten Chefkater Pedro


Geändert von kblix (27.04.2013 um 17:48 Uhr)
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:25
  #9
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Eingefangen habe ich mal die Szenen, wie Oriol den kleinen Pol auch mal aus der Reserve lockt


*gurrrrr* los kleiner komm spiel mit mir










*ätschbätsch*



*boah* was nun ?







Pause und Taktikplanung.....



Pol versucht nun eine Attacke (ich kicher mir hier eins auf dem Sofa )



...irgendwie sehen doch beide zufrieden aus

kblix ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 04.05.2013, 07:45
  #10
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Pol wird immer mutiger, seit ein paar Tagen traut er sich ans Fußende




Hier eine kleine “Bettszene“ im Handyfilm

http://www.youtube.com/watch?v=iszrOD7sysE


Und den Fernseher findet er spannend – wo kommen bloß die Stimmen her…





nach allem Abenteuer ausruhen

kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 13:06
  #11
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Ein paar Tage hatte ich einfach 'mal Auszeit, einiges an privatem Besuch auch hier.

Lulita und Pucca waren gern mit dabei und hatten Freude am Spiel mit dem Besuch. Oriol und Pol sind derzeit nocht nicht so weit wie die beiden Mädels, zeigten sich noch schüchtern sind aber auf dem richtigen Weg.

Da ich wenig zu Fotos gekommen bin, denke ich zum WE kann ich wieder ein paar Entwicklungen zeigen.
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 08:52
  #12
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

Pol


mit Lulita auf Fliegenjagd











entspannen ist herrlich






er spielt absolut gern mit dem Softball, ich muss immer lachen habs mal im Filmchen festgehalten

https://www.youtube.com/watch?v=rl1n_mouv-Q
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 09:11
  #13
Schnee-wittchen
Forenprofi
 
Schnee-wittchen
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hannover
Beiträge: 2.099
Standard

Zauberhafter kleiner Mann
__________________

Meine 3 Superjungs für immer im Herzen
SCHATZKISTE
Schnee-wittchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 19:35
  #14
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.785
Standard

ist er und er sucht noch, gern auch mit Oriol zusammen
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 21:34
  #15
FATIMO
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: in der Nähe von Kassel
Beiträge: 10
Standard

Hallo ich suche eine Zweitkatze,hab auch bei Gesuche Steckbrief ausgefüllt.
Vielleicht würde er zu meiner Katze passen. Wobei ich eigentlich nach Katze und nicht Kater tendiere. Aber wenn sie sich verstehen,wäre es ja eigentlich egal!?
lg
FATIMO ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Oriol *03.2012 m PS bei Hannover kblix Glückspilze 36 01.05.2015 14:45
Deutschland September m *ca.2012 PS bei Hannover kblix Glückspilze 30 13.02.2015 08:36
Deutschland Ballada *06.2012 w PS bei Hannover kblix Glückspilze 33 04.05.2013 07:43
Don.. la joya (m) - *03.2012 PS bei Hannover kblix Glückspilze 38 05.12.2012 11:49
Línea (w) - *03.2012 PS bei Hannover kblix Glückspilze 22 08.11.2012 12:36

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.