Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 18:34   #1
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.271
Standard Sonnenschein Ronja,geb. 09/2012 auf PS nähe Hannover, gern in Barferhaushalt

Unser Sonnenscheinchen sucht Euch!

Die Maus ist nun stabil und gesund, ein fröhliches Kitten mit einer schlimmen Vergangenheit. Alles darüber können Registrierte User hier http://www.tierhilfe-miezekatze.de/f...hp?f=44&t=3865 lesen.
Die Kurzfassung: Ronja wurde im Oktober im Garten einer Freundin gefunden,wahrscheinlich ausgesetzt mit 4-5 Wochen. Ein paar Tage später fischte man ihren Bruder Michel aus dem Hühnerstall des Nachbarn, wo er hineingeworfen wurde, damit die Hühner das "Problem" erledigen....
Über Umwege landeten die 2 vor 3 Wochen bei uns. Leider starb Michel 3 Tage später an einem Darmverschluss, womöglich die Folge der grausamen Behandlung oder weil er vor Hunger wer weiß was gefressen hat. Wir waren unendlich traurig! Ronja verweigerte daraufhin das selbstständige Fressen und wurde auch krank. Eine Woche lang schlief ich kaum, bzw. sehr unruhig, aus Angst, sie auch noch zuverlieren!

Aber jetzt geht es ihr sehr gut, sie tobt und spielt mit unseren großen Katzen furchtlos durch die Bude!


Allerdings darf sie nicht bleiben, das ist Fakt. Wir suchen für sie ein Zuhause mit Katzengesellschaft, am Liebsten zu einem oder mehreren gleichaltrigen Kitten. Sie wächst hier mit erwachsenen Katzen auf, wenn diese sozial sind, wäre das eventuell auch eine Option. Ronja ist sehr menschenbezogen und vertrauensvoll, wie eine Handaufzucht. Freigang wäre grundsätzlich ok, wenn die Gegebenheiten geeignet sind und sie erst mit etwa einem Jahr, auf alle Fälle nach der Kastration (!) vorsichtig daran gewöhnt würde. Gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon gingen natürlich auch.

Madamchen liebt übrigens Fleisch, ein Barferhaushalt wäre für sie das Paradies!

Fragt ruhig, wenn Ihr mehr wissen wollt!

Name: Ronja
Alter/Geb.-datum: geboren Anfang/Mitte September 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja/nein noch nicht
Farbe: getupftigert
Rasse: herzallerliebste Europäisch Kurzkaar

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose demnächst Schnupfen/Seuche
Getestet auf FIV, Leukose? Nein
Gechippt/Tätowiert? Noch nicht, bekommt vor Abgabe einen Chip
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


Bisherige Haltung: siehe oben
Wohnung oder Freigänger? Beides möglich
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Nur mit anderen Katzen
Kinder gewöhnt? Bisher wenig
Hunde gewöhnt? Noch nicht
Wo befindet sich die Katze jetzt: in Lehrte bei Hannover

Charakterbeschreibung: einfach nur , ein Quirliges Kitten, Klettermaxe und furchtlose Räubertochter mit Schmusephasen


Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden sie sich bitte an: bitte erstmal PN an Tigerlili, Gabi, ich melde mich dann umgehend
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.11.2012, 18:35   #2
Cikey
Versteht Nix
 
Cikey
 
Registriert seit: 2007
Alter: 49
Beiträge: 25.768
Standard

Süße Mutzemaus, ich schiebe Deinen Thread mal noch oben, damit Du gesehen wirst.
__________________
Liebe Grüße Conny und die Schnurrs

Kätzchen sind wie Asia Erdnussflips - man kann unmöglich nur eins wollen...


Cikey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 17:37   #3
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.271
Standard

Ronja darf in die Glückspilze verschoben werden!
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 18:00   #4
Cikey
Versteht Nix
 
Cikey
 
Registriert seit: 2007
Alter: 49
Beiträge: 25.768
Standard

Ronja, kleine Große, auch hier wünsche ich Dir nach einem unschönen Start ins Leben den Himmel auf Erden, ein langes, glückliches Leben. Hab Dich aus der Ferne lieb.
__________________
Liebe Grüße Conny und die Schnurrs

Kätzchen sind wie Asia Erdnussflips - man kann unmöglich nur eins wollen...


Cikey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hände für Pfoten e.V. (Nähe Hannover) Claire74 Tierschutz - Allgemein 3 07.11.2009 14:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.