Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 14:25   #1
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.590
Standard Tosca Lee, 12-jährige Zuckerschnute

Huhu,


seit gestern haben wir die zuckersüße Tosca-Lee in unserem Verein auf Pflegestelle (Tiernothilfe Schwalmstadt, Hessen).

Tosca Lee erging es wie vielen älteren Tieren - Herrchen und Frauchen mussten in ein Altersheim umziehen und konnten ihre jahrelange Gefährtin nicht mitnehmen. Zum Glück haben uns die Nachbarn informiert und so kam sie zu uns.

Im Moment ist sie natürlich noch ganz verschüchtert und möchte sich am liebsten in Luft auflösen. Aber das wird sich in den nächsten Tagen bestimmt ändern.

Zu den anderen Pflegekatzen ist Tosca Lee freundlich und eher zurückhaltend. Sie könnte also vermutlich auch zu einer anderen älteren Katzen vermittelt werden (nach unserem ersten Eindruck)

Eines steht aber jetzt schon fest: Sie ist durch ihre schwarze Schwanzspitze unverwechselbar! Erst dachten wir es sei Dreck *räusper*- aber selbst nach vielem Rubbeln ging der Dreck einfach nicht weg. Die rote Schönheit hat tatsächlich immer mal wieder schwarze Härchen im Fell - so am Schwanz, als auch am Kopf. Also ein echtes Unikat.


Tosca-Lee kennt zwar Freigang, hat diesen aber wohl nicht wirklich viel genutzt. Es scheint als sei ihr ein warmes Plätzchen, Kuscheleinheiten und vielleicht mal Faulenzen in der Sonne viel wichtiger - daher denken wir würde ihr Wohnungshaltung mit Balkon durchaus genügen. Wer aber Freigang bieten kann wird nicht abgelehnt. Sie wird ihn wahrscheinlich nur nicht viel nutzen


Tosca-Lee ist eine echte Zuckerschnute und durch ihre tolle Fellzeichnung nicht nur charakterlich sondern auch optisch ein echtes Goldstück

Sie wird Deutschlandweit gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt


Bei Fragen oder Interesse einfach bei mir melden!!!

Hier nun Bestechungsfotos:



























Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 13.04.2012, 10:56   #2
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.590
Standard

und hoch!!
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 11:02   #3
twented
Forenprofi
 
twented
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.872
Standard

So eine witzige Fellfärbung
Ich hab erst gedacht, sie wär durch Ruß gelaufen

Alles Gute du Süße! Ich drück dir die Daumen.
twented ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 08:33   #4
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.590
Standard

und hoch
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:20   #5
Chenas
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 744
Standard

Hoch mit dir!
Chenas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 09:39   #6
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.590
Standard

Soooo...gestern war ich auf der Pflegestelle um mal ein paar Fotos zu schießen.


Tosca Lee ist schon eine außergewöhnliche Katze... nicht nur optisch. Wir haben festgestellt, das bei jeder Drehung und Wendung mehr schwarze Haare/Flecken sichtbar werden......ganz erstaunlich!!!

Auch charakterlich ist sie außergewöhnlich.....sie ist sehr verschmust, sehr verspielt, findet es unglaublich toll, wenn man sich mit ihr beschäftigt und sie im Mittelpunkt steht UND bei allem "brummelt" sie vor sich hin.....

Das sei wohl schon im Alten zu Hause so gewesen und wir haben es auch festgestellt...sie hat eine ziemlich "tiefe" eigentlich eher Katermäßige Stimme.... und mit der grummelt und brummt sie eben viel.....daran muss man sich etwas gewöhnen, denn es gehört zu ihr und ist ganz normal....man darf nicht denken, das man sich gleich eine "fängt", aber sie teilt sich so eben mit

Obwohl sie die letzten 12 Jahre wirklich als Einzelkatze gelebt hat und nur im Freigang kontakt mit anderen hatte, macht sie das mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle erstaunlich gut...wenn ihr jemand zu nahe kommt, faucht sie, grummelt wieder kurz und das wars...sie hat bisher noch nicht einmal gehauen...ich denke das ist wirklich toll!! Hätte ja auch ganz anders laufen können.

Daher wird sie im neuen Zuhause mit sicherheit auch mit einem Artgenossen klar kommen. Wichtig ist nur: sie darf nicht zu kurz kommen. Sie möchte eben schon viel Aufmerksamkeit - duldet aber relativ Problemlos auch andere Katzen neben sich, solange diese sie nicht zu sehr bedrängen und Körperkontakt suchen!!

So alte Fellchen haben es ja immer schwer, gerade weil sie eben die eine oder andere Besonderheit haben. Bei Tosca Lee ist es eben das "brummeln"...

Wir hoffen trotzdem inständig, dass wir für diese absolut außergewöhnliche Katze bald ein neues Heim finden!























Beim Spielen und Faxen machen











Geändert von Legolas (15.04.2012 um 10:01 Uhr)
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 09:48   #7
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.590
Standard

*Träum*
































Ist doch schon ein "schnittchen"- oder?!?!?!
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 09:57   #8
Baset
Forenprofi
 
Baset
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.790
Standard

Das ist sie, ohne Zweifel......

ein Traum von einer Katze!

Birgit
__________________
[ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht erstrebenswert)
Baset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 10:52   #9
Mausemiez
Forenprofi
 
Mausemiez
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hall i.T.
Alter: 56
Beiträge: 2.665
Standard

So ein hübsche Mieze und mit 12 Jahren ist sie doch im besten Alter. Ihr Fell sieht echt aus als ob es etwas rußig ist. Ich mag ja Miezen die etwas darstellen.
liebe Grüße
__________________
Susanne mit den 7 Pelzhintern Sirikit, Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen - Zwergl + 18.4.2000 - Archiebär + 30.11.2010 - Maus + 6.12.2010 - Patenmiez Lucy + April 2011 - Max + 15.1.2012 - Balou + 27.4.2013 - Django + 24.1.2017 - Mimsie + 14.8.2018 - Mero + 21.2.2019 hinter dem Regenbogen ganz fest im Herzen
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen und alle Fusselrollen der Welt schaffen es nicht, ihre Haare endgültig von deinem Sofa zu entfernen. (L. Dworken)
Mausemiez ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.04.2012, 11:27   #10
Baset
Forenprofi
 
Baset
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.790
Standard

Stimmt, Mausemiez.

Tosca ist eine charaktervolle Erscheinung, ohne Zweifel!


LG

B.
__________________
[ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht erstrebenswert)
Baset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 06:59   #11
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.590
Standard

Und hoch mit der Zaubermaus!
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:13   #12
Baset
Forenprofi
 
Baset
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.790
Standard

undbedingt...das ist so eine würdevolle Schönheit.....ach mei....wenn ich könnte, wie ich nicht kann....aber das hilft ihr halt auch nix...


Tosca, Du Schöne....alles Gute...und irgendjemand MUSS sich in Dich verlieben...








__________________
[ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht erstrebenswert)
Baset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 22:34   #13
Baset
Forenprofi
 
Baset
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.790
Standard

Nix Neues von der Schönheit?


Schubs
__________________
[ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht erstrebenswert)
Baset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 06:38   #14
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.590
Standard

Hei,


doch....die Schöne bekommt am 28.4. Besuch von einer potentiellen Übernehmerin....Mal sehen ob es passt, also Daumendrücken
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 07:58   #15
friendlycat
Forenprofi
 
friendlycat
 
Registriert seit: 2009
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 2.698
Standard

Tosca is so eine eindrucksvolle liebenswerte Katze, ich drücke kräftig die Daumen für einen Traumplatz!
__________________
Christine mit den zwei Salonlöwen Chili und Poldi

und Lenni (+17.03.2018) für immer im Herzen

Jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß,
dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
(Cleveland Amors)
friendlycat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt "Senioren-WG" - Tosca Lee zieht ein! Kater Charlie Senioren 192 09.11.2016 19:13
12-jährige Katze vorhanden,jetzt kommen 2 2-jährige Kater dazu Apfel Die Anfänger 28 31.01.2013 00:46

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.