Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 22:06
  #61
cleo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 46
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Genau, Babsi, frag' Birgit, die kennt sich aus mit den wilden Gepunkteten

Ich habe ja nur einen halben Bengalen, der aber vom Temperament schon sehr bengalisch ist, aber optisch sehr plüschig daher kommt

Hier auch noch ein Link zu einer Benagal-Züchter-Seite guck' dir mal den traumhaften B-Wurf an *schwärm*
Na, die sind ja knuffig!!! Zum Glück sind die schon alle vergeben Wenn das so weiter geht, dann gehen meine Coonis ja bald unter, bei soviel Bengalenliebe.. Nein,nein, war nur Spaß, die sind einfach Klasse, und ich möchte keins meiner Fellmonster missen!!!! Aber Bengalen sind doch noch mal was anderes...
__________________
Liebe Grüße

Babsi und Ihre Chaos-Coonis


Cleo, Bella, Naboo, Bonny, Gipsy, Gina und Siam-Mix Dame Mogli


stolze Patentante von inselrattes Snoopy



Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky
cleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.11.2006, 06:13
  #62
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

Hallo Cleo,

auch bei uns leben 2 Bengalen, auch wenn sie beide noch klein sind. Unser Fiorello stammt ja aus der Cattery Of Ingale. Zu der Züchterin haben wir einen regen Kontakt und sie hat uns ja mitgeteilt, dass sie mit beteiligt war, um "Bengalen in Not" ins Leben zu rufen. Also bei Fragen kannst Du Dich mit Sicherheit auch an sie wenden.
__________________
Viele Grüße

Evi und Fellbande
Felix und Azrael für immer in meinem Herzen


http://www.bengalen-in-not.de
Unsere Hompage
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 06:58
  #63
cleo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 46
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von catlady Beitrag anzeigen
Hallo Cleo,

auch bei uns leben 2 Bengalen, auch wenn sie beide noch klein sind. Unser Fiorello stammt ja aus der Cattery Of Ingale. Zu der Züchterin haben wir einen regen Kontakt und sie hat uns ja mitgeteilt, dass sie mit beteiligt war, um "Bengalen in Not" ins Leben zu rufen. Also bei Fragen kannst Du Dich mit Sicherheit auch an sie wenden.
Hallo Evi

Das finde ich ja toll, dann werde ich mit Sicherheit mal Kontakt mit der Züchterin aufnehemen Kannst Du mir vielleicht Ihre E-Mail bzw. Tel.Nr und Ihren Namen per PN zusenden??? Das wäre ganz arg lieb, finde es aber sicher auch im Google mit dem Namen der Cattery...
Dann haben wir ja bald einen richtig schönen "Bengalen-Club" hier, da freu ich mich aber schon auf Euch!!!
cleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 07:17
  #64
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Hallo Babsi, ich bin zwar nicht Evi, hier der Kontakt zu Frau Mock. Ich habe sie auch einmal angemailt, um von ihren traumhaften Bengalen zu schwärmen, es kam eine ganz liebe Mail zurück

Die Ingale-Seite gucke ich mir regelmäßig an, bei dem B-Wurf musste ich mich wirklich zurückhalten Eins der Schnee-Kinder hätten ganz prima zu uns gepasst, da Sidney & Aayla auch Ende Mai 2005 geboren wurden ...

Evi, das wusste ich gar nicht, dass Fiorello von Frau Mock ist, dabei steht es fett auf der Ingale-HP Aus welcher Cattery kommt die kleine Samira? Ich bin durch Zufall auf die Bengals of Ingale Seite gekommen, da ich mich für die Langhaar-Variante (Pardino / Cahmere) interessiert habe ...
__________________
LG
Jeanne

"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" Ralph Wiggum

Patentante von Constanzes Wuseltier Schröder und Sandras Kugelbärchen Megan
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 07:26
  #65
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

Hallo Mortica,

ja es stimmt, Frau Mock ist sehr freundlich und immer bereit, bei Fragen und Problemen zu helfen. Wenn bei unserem Trio alles perfekt läuft, wird auch mit einer "Snow of Ingale" geliebäugelt.

Samira stammt aus einer Cattery bei Gera. LaDigue um genau zu sein. Sie züchtet aber nur rosetted Bengalen.
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:35
  #66
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Hallo Babsi

finde es echt toll und mutig von dir so einem ausgewachsenen Katerle ein Zuhause bieten zu wollen!

Sehe ich das richtig das er erst frisch kastriert wird? Wenn ja, stelle dich vor allem auch darauf ein das er u.U. auch bei Euch dann trotzdem weiter markieren könnte. Das wäre für einen solchen Kater nichts ungewöhnliches und du solltest dir nur darüber im Vorhinein klar sein und vor allem auch überlegen was du tun wirst wenn er diese Eigenart schlimmstenfalls nicht ablegen wird.
Leider tritt dieses Problem oftmals bei Katern auf, die einige Jahre unkastriert gelebt haben und dann meist kostengünstig an Liebhaber abgegeben werden die sich dann mit dem Problem "Unsauberkeit" oftmals überfordert fühlen nach kurzer Zeit :-(

Hoffe für Euch das Beste und vor allem das er sich problemlos integriert mit deinen anderen Katzen!

Alles Gute!
__________________
Viele Grüsse

Silke und die Catweazle's Katzen
Maine Coon Hobbyzucht seit 1995
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 14:02
  #67
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@cleo

Babsi, ich wollte mal fragen, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:48
  #68
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Ja genau Babsi, wie sieht's aus, kommt Dein Kleiner am Sonnabend mit den anderen mit in die Schweiz?
__________________
Zombies eat brains - you're safe!
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:06
  #69
cleo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 46
Beiträge: 144
Standard

Hallo Ihr lieben!

Nein, leider wird nichts daraus

Es ist alles gerade ziemlich kompliziert bei uns, und das Vinci hat laut TK sehr wahrscheinlich einen starken Herzfehler, dass würde bedeuten dass ich ganz, ganz viel Zeit für den Kleinen haben müsste, dass geht aber im Moment leider nicht, da ich privat gerade auch einige Probleme lösen muss, und zeitlich auch sehr eingespannt bin...Dann ist auch noch meine Schwiegermutter sehr krank, kam gestern nach Ulm in die Uniklinik...
Das soll keine Ausrede sein, auch wenn es sich so anhört (finde ich zumindest)
Mein Mann und ich sind sehr traurig, dass wir nicht helfen können, aber es gab auch noch diesen Punkt der uns dazu veranlasst hat es nicht zu tun:
Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir zwei Töchter im alter von 3 +6 Jahren,
sie lieben unsere Katzen über alles, und sind richtige Katzenmenschen,
wenn wir Vinci jetzt geholt hätten, und er hätte bedingt durch diesen Herzfehler nicht mehr lange bei uns sein dürfen, dann wäre das für unsere Kinder sehr, sehr schwer gewesen, sie sind durch die Sache mit Ihrer Oma jetzt schon sehr am Limit!
Ich habe aber bei der Organisation gesagt, wenn es irgendwas gibt, wie ich noch helfen kann, sind wir dazu gerne bereit...
Es bricht mir das Herz, wenn ich an die ganzen armen Tiere denke, und ich habe ein so schlechtes Gewissen, aber ich habe auch zwei Kinder, das kann ich Ihnen nicht antun..
Zum Schluß noch eine Bitte an Euch alle:
Falls jemand (was ich gut verstehen würde) mit dem was ich mache nicht klarkommt, möchte ich den jenigen bitten, dies mir persönlich in einer PN zu schreiben, dann kann ich jeweils was dazusagen. Ich möchte nur nicht, dass es jetzt hier zu einem Streit kommt, weil es sicher verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt.
Ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig versteht und nicht denkt, die hat nur keine lust da was zu investieren, so ist es nicht...

Traurige Grüße an alle
cleo ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 29.11.2006, 10:19
  #70
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Babsi, wieso sollte es deshalb Streit geben ?

Ich verstehe Deine Entscheidung vollkommen. Da wird Dir - hoffentlich - auch niemand einen Vorwurf machen

Ich hoffe trotzdem, dass ein paar von den Armen ein schönes Zuhause bekommen
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:23
  #71
cleo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 46
Beiträge: 144
Standard

Hallo Ela!

Vielen Dank für Dein Verständniss!!!

Ich hoffe auch, dass ganz viele von den süßen ein gutes Zuhause finden, ein paar sind wohl schon ausgezogen, und so wie es aussieht kommen ja am WE auch ein paar da raus

Ich habe meinen Verein gebeten den Link der Not HP auf Ihre Seite zu setzen,
bis jetzt kam leider noch keine Antwort, aber ich hoffe, dass sie es noch machen...
cleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:31
  #72
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

Wie ich gerade gelesen habe, ist Vinci bereits umgezogen. Ich hoffe, dass auch die anderen bald ein liebevolles Zuhause finden.
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:43
  #73
cleo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 46
Beiträge: 144
Standard

Hallo!

na, das freut mich jetzt aber für den Süßen!!!
Ich mag gar nicht auf die Seite schauen, bin schon traurig genug

Ich werde aber alle Daumen drücken, dass auch für die anderen ein gutes Zuhause gefunden wird...
cleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:22
  #74
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

ach schade Babsi, dass das nichts wird, aber Deine Gründe sind absolut nachzuvollziehen, hattest Dich schon so auf den süßen Mupf gefreut.
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 14:02
  #75
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Oh schade , das hat nicht sollen sein

Auch ich kann Babsi sehr gut verstehen und drücke ganz doll die Daumen das Vinci und all die Anderen noch ein schönes Zuhause finden.
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

bengalen, neues, schnell, zuhause

« Vorheriges Thema: Suche Drittkatze | Nächstes Thema: 2 persermädchen suchen neues zuhause »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bengalen catlady Katzenrassen 3096 13.01.2019 20:34
bengalen hard-boiled Tierschutz - Allgemein 3 08.01.2010 15:47
HCM Schall bei Bengalen Sveni Katzenrassen 11 29.10.2008 08:12

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.