53 Bengalen in Not - Österreich

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengalen neues schnell zuhause
  • #61
Genau, Babsi, frag' Birgit, die kennt sich aus mit den wilden Gepunkteten :D

Ich habe ja nur einen halben Bengalen, der aber vom Temperament schon sehr bengalisch ist, aber optisch sehr plüschig daher kommt :D :D

Hier auch noch ein Link zu einer Benagal-Züchter-Seite guck' dir mal den traumhaften B-Wurf an *schwärm*

Na, die sind ja knuffig!!! Zum Glück sind die schon alle vergeben;) Wenn das so weiter geht, dann gehen meine Coonis ja bald unter, bei soviel Bengalenliebe.. Nein,nein, war nur Spaß, die sind einfach Klasse, und ich möchte keins meiner Fellmonster missen!!!! Aber Bengalen sind doch noch mal was anderes...
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Cleo,

auch bei uns leben 2 Bengalen, auch wenn sie beide noch klein sind. Unser Fiorello stammt ja aus der Cattery Of Ingale. Zu der Züchterin haben wir einen regen Kontakt und sie hat uns ja mitgeteilt, dass sie mit beteiligt war, um "Bengalen in Not" ins Leben zu rufen. Also bei Fragen kannst Du Dich mit Sicherheit auch an sie wenden.
 
  • #63
Hallo Cleo,

auch bei uns leben 2 Bengalen, auch wenn sie beide noch klein sind. Unser Fiorello stammt ja aus der Cattery Of Ingale. Zu der Züchterin haben wir einen regen Kontakt und sie hat uns ja mitgeteilt, dass sie mit beteiligt war, um "Bengalen in Not" ins Leben zu rufen. Also bei Fragen kannst Du Dich mit Sicherheit auch an sie wenden.

Hallo Evi

Das finde ich ja toll, dann werde ich mit Sicherheit mal Kontakt mit der Züchterin aufnehemen;) Kannst Du mir vielleicht Ihre E-Mail bzw. Tel.Nr und Ihren Namen per PN zusenden??? Das wäre ganz arg lieb, finde es aber sicher auch im Google mit dem Namen der Cattery...
Dann haben wir ja bald einen richtig schönen "Bengalen-Club" hier, da freu ich mich aber schon auf Euch!!!:D
 
  • #64
Hallo Babsi, ich bin zwar nicht Evi, hier der Kontakt zu Frau Mock. Ich habe sie auch einmal angemailt, um von ihren traumhaften Bengalen zu schwärmen, es kam eine ganz liebe Mail zurück
g050.gif


Die Ingale-Seite gucke ich mir regelmäßig an, bei dem B-Wurf musste ich mich wirklich zurückhalten :eek: :eek: Eins der Schnee-Kinder hätten ganz prima zu uns gepasst, da Sidney & Aayla auch Ende Mai 2005 geboren wurden ...

Evi, das wusste ich gar nicht, dass Fiorello von Frau Mock ist, dabei steht es fett auf der Ingale-HP :oops: :oops: Aus welcher Cattery kommt die kleine Samira? Ich bin durch Zufall auf die Bengals of Ingale Seite gekommen, da ich mich für die Langhaar-Variante (Pardino / Cahmere) interessiert habe ...
 
  • #65
Hallo Mortica,

ja es stimmt, Frau Mock ist sehr freundlich und immer bereit, bei Fragen und Problemen zu helfen. Wenn bei unserem Trio alles perfekt läuft, wird auch mit einer "Snow of Ingale" geliebäugelt.

Samira stammt aus einer Cattery bei Gera. LaDigue um genau zu sein. Sie züchtet aber nur rosetted Bengalen.
 
  • #66
Hallo Babsi

finde es echt toll und mutig von dir so einem ausgewachsenen Katerle ein Zuhause bieten zu wollen!

Sehe ich das richtig das er erst frisch kastriert wird? Wenn ja, stelle dich vor allem auch darauf ein das er u.U. auch bei Euch dann trotzdem weiter markieren könnte. Das wäre für einen solchen Kater nichts ungewöhnliches und du solltest dir nur darüber im Vorhinein klar sein und vor allem auch überlegen was du tun wirst wenn er diese Eigenart schlimmstenfalls nicht ablegen wird.
Leider tritt dieses Problem oftmals bei Katern auf, die einige Jahre unkastriert gelebt haben und dann meist kostengünstig an Liebhaber abgegeben werden die sich dann mit dem Problem "Unsauberkeit" oftmals überfordert fühlen nach kurzer Zeit :-(

Hoffe für Euch das Beste und vor allem das er sich problemlos integriert mit deinen anderen Katzen!

Alles Gute!
 
  • #67
@cleo

Babsi, ich wollte mal fragen, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt ?
 
Werbung:
  • #68
Ja genau Babsi, wie sieht's aus, kommt Dein Kleiner am Sonnabend mit den anderen mit in die Schweiz?
 
  • #69
Hallo Ihr lieben!

Nein, leider wird nichts daraus:(

Es ist alles gerade ziemlich kompliziert bei uns, und das Vinci hat laut TK sehr wahrscheinlich einen starken Herzfehler, dass würde bedeuten dass ich ganz, ganz viel Zeit für den Kleinen haben müsste, dass geht aber im Moment leider nicht, da ich privat gerade auch einige Probleme lösen muss, und zeitlich auch sehr eingespannt bin...Dann ist auch noch meine Schwiegermutter sehr krank, kam gestern nach Ulm in die Uniklinik...
Das soll keine Ausrede sein, auch wenn es sich so anhört (finde ich zumindest)
Mein Mann und ich sind sehr traurig, dass wir nicht helfen können, aber es gab auch noch diesen Punkt der uns dazu veranlasst hat es nicht zu tun:
Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir zwei Töchter im alter von 3 +6 Jahren,
sie lieben unsere Katzen über alles, und sind richtige Katzenmenschen,
wenn wir Vinci jetzt geholt hätten, und er hätte bedingt durch diesen Herzfehler nicht mehr lange bei uns sein dürfen, dann wäre das für unsere Kinder sehr, sehr schwer gewesen, sie sind durch die Sache mit Ihrer Oma jetzt schon sehr am Limit!
Ich habe aber bei der Organisation gesagt, wenn es irgendwas gibt, wie ich noch helfen kann, sind wir dazu gerne bereit...
Es bricht mir das Herz, wenn ich an die ganzen armen Tiere denke, und ich habe ein so schlechtes Gewissen, aber ich habe auch zwei Kinder, das kann ich Ihnen nicht antun..
Zum Schluß noch eine Bitte an Euch alle:
Falls jemand (was ich gut verstehen würde) mit dem was ich mache nicht klarkommt, möchte ich den jenigen bitten, dies mir persönlich in einer PN zu schreiben, dann kann ich jeweils was dazusagen. Ich möchte nur nicht, dass es jetzt hier zu einem Streit kommt, weil es sicher verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt.
Ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig versteht und nicht denkt, die hat nur keine lust da was zu investieren, so ist es nicht...

Traurige Grüße an alle
 
  • #70
Babsi, wieso sollte es deshalb Streit geben ? :eek:

Ich verstehe Deine Entscheidung vollkommen. Da wird Dir - hoffentlich - auch niemand einen Vorwurf machen

Ich hoffe trotzdem, dass ein paar von den Armen ein schönes Zuhause bekommen
 
  • #71
Hallo Ela!

Vielen Dank für Dein Verständniss!!!

Ich hoffe auch, dass ganz viele von den süßen ein gutes Zuhause finden, ein paar sind wohl schon ausgezogen, und so wie es aussieht kommen ja am WE auch ein paar da raus:D

Ich habe meinen Verein gebeten den Link der Not HP auf Ihre Seite zu setzen,
bis jetzt kam leider noch keine Antwort, aber ich hoffe, dass sie es noch machen...
 
  • #72
Wie ich gerade gelesen habe, ist Vinci bereits umgezogen. Ich hoffe, dass auch die anderen bald ein liebevolles Zuhause finden.
 
  • #73
Hallo!

na, das freut mich jetzt aber für den Süßen!!!
Ich mag gar nicht auf die Seite schauen, bin schon traurig genug:(

Ich werde aber alle Daumen drücken, dass auch für die anderen ein gutes Zuhause gefunden wird...
 
  • #74
ach schade Babsi, dass das nichts wird, aber Deine Gründe sind absolut nachzuvollziehen, hattest Dich schon so auf den süßen Mupf gefreut.
 
Werbung:
  • #75
Oh schade , das hat nicht sollen sein :(

Auch ich kann Babsi sehr gut verstehen und drücke ganz doll die Daumen das Vinci und all die Anderen noch ein schönes Zuhause finden. ;)
 
  • #76
Hey, da freu ich mich sehr für Vinci, denn er ist mir auch sofort aufgefallen (weil wir ja auch grad einen Kater suchen), jedoch ist die Schweiz von uns schon ziemlich weit weg :(
Jetzt bin ich froh und warte ganz ganz gespannt auf Fotos von dem süßen Kerl... och mensch bin tatsächlich ein bißchen neidisch:rolleyes: Aber einfach noch mehr froh!

Hallo Marejke und an alle anderen, die interessiert sind, es gibt einen Mitfahrerdienst für Katzen .... vielleicht auch nach Österreich, das wäre zu erfragen- für den, der interessiert ist -

http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de/

Viel Glück, die armen Katzies.... schlimm, ich hab schon nach Österreich gemailt und den Link geschickt.
 
  • #77
Hallo Babsi,
vielleicht ist es gut so wie es gekommen ist.
Es ist nicht einfach mal so, sich einen Bengal ins Haus zu holen, kein Vergleich mit anderen Katzen.
Es ist auch nicht so, das andere Katzen mit dem Bengal zurecht kommen,
meist sind sie einfach überfordert,
diese Katzen sind doch um einiges lebhafter wie andere Katzen.

Ich bin auch davon überzeugt das einige der 53 Bengals dann doch im TH landen.
Leider sind es ja Modekatzen geworden und die Leute finden es schick,
solch gepunktetes, rennendes, forderndes Viech.

In ganz kurzer Zeit können diese Katzen sich die Türen öffnen,
Schiebladen aufziehen und sich bedienen.
Ich schließ meine Aldi Sticks inzwischen ein,
Bagheera klaut sie, Rashid beißt sie auf und spielt mit der Folie,
die Mädels fressen sie, Bagheera sorgt für Nachschub.

Und ach, ich hab mit der Züchterin telefoniert,
so ein bischen ist die doch durch den Wind.
Für ein Kitten bis 6 Monate ohne Alles,
keine Papiere, keine Impfungen, kein Gesundheitscheck,
aber 550 €
Soviel dazu
LG
 
  • #78
Hallo Babsi,
vielleicht ist es gut so wie es gekommen ist.
Es ist nicht einfach mal so, sich einen Bengal ins Haus zu holen, kein Vergleich mit anderen Katzen.
Es ist auch nicht so, das andere Katzen mit dem Bengal zurecht kommen,
meist sind sie einfach überfordert,
diese Katzen sind doch um einiges lebhafter wie andere Katzen.

Ich bin auch davon überzeugt das einige der 53 Bengals dann doch im TH landen.
Leider sind es ja Modekatzen geworden und die Leute finden es schick,
solch gepunktetes, rennendes, forderndes Viech.

In ganz kurzer Zeit können diese Katzen sich die Türen öffnen,
Schiebladen aufziehen und sich bedienen.
Ich schließ meine Aldi Sticks inzwischen ein,
Bagheera klaut sie, Rashid beißt sie auf und spielt mit der Folie,
die Mädels fressen sie, Bagheera sorgt für Nachschub.

Und ach, ich hab mit der Züchterin telefoniert,
so ein bischen ist die doch durch den Wind.
Für ein Kitten bis 6 Monate ohne Alles,
keine Papiere, keine Impfungen, kein Gesundheitscheck,
aber 550 €
Soviel dazu
LG

Hallo Birgit!

Ja, weißt Du, dass mit den Schubladen öffnen, Türen aufmachen und alles wegschließen, dass kenne ich schon... Da sind unsere auch ganz schön gewieft... Das mit dem Temperament kann ich natürlich nicht genau sagen, aber unsere Bande hier hat auch ganz schön Pfeffer, die sind des öfteren so heftig unterwegs, dass ich manchmal überlege, ob ich mal dazwischen gehen soll, damit sie ein bisschen ruhiger werden, aber so sind sie halt..

Ja, die Züchterin ist leider mehr als durch den Wind, die Preisvorstellungen von Ihr sind absolut überzogen, und die Leute die da helfen, können da leider auch nicht richtig auf sie einwirken, da die gute Frau in einer "Scheinwelt" zu leben scheint...Es ist wirklich alles sehr, sehr traurig!!!!
Ich drücke allen Katzen die Daumen, dass sie doch noch ein guten Platz finden, und für sie sich alles zum guten entwickelt!!!!
 
  • #79
Und ach, ich hab mit der Züchterin telefoniert,
so ein bischen ist die doch durch den Wind.
Für ein Kitten bis 6 Monate ohne Alles,
keine Papiere, keine Impfungen, kein Gesundheitscheck,
aber 550 €
Soviel dazu
LG

da fehlen mir die Worte :mad: :mad:
 
  • #80
Scheinbar sind alle Tiere jetzt gut unterkommen. Hier mal 2 Zitate von tierfreunde.at

28.11.06
5 Bengalen sind bereits fix bei neuen Besitzern und 2 weitere gehen am Wochenende nach Deutschland.

In der nächsten Woche sollen dann 5 weitere Bengalen zu ihren neuen Besitzern gehen.

25 Bengalen wurden bereits kastriert und in den nächsten Wochen soll es munter damit weitergehen

04.12.06
Bis heute 20 Uhr wurden 35 Bengalkatzen aus NÖ kastriert und 20 auf neue Plätze vermittelt.

12.12.06
23 Bengalkatzen sind bereits vergeben und am Samstag gehen nochmals 5 Bengalen auf neue Plätze.

18.12.06
Letztes Wochenende sind 9 Bengalkatzen auf neue Plätze gegangen und plötzlich hat Madame in irgendwelchen Kästen 5 oder 7 Katzen zum vermitteln gefunden.

Dann aber sind wir fertig und keine Bengalkatze muss ins Tierheim.

Ist das nicht super toll ? :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maniac
M
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
F
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
13K
KittyNelli
K
tiggerw83
Antworten
2
Aufrufe
2K
Melli77
M
L.u.Mi
Antworten
6
Aufrufe
1K
jani1975
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben