Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 22:21
  #16
cleo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 46
Beiträge: 144
Standard

Ich habe gerade mit meinem Mann eine kurze aber sehr heftige Unterhaltung "gepflegt"
Er sagt nein, ich ja!!!! Dann sagt er, hol eine und ich ziehe aus, und ich ach komm, sei nicht soooo...Er: Nein, nein, nein!!!
Ich: schau wenigstens mal die Bilder an...
Er schaut, sagt aber weiter nein, ich Dackelblick , er:

DANN MELDE DICH HALT MAL BEI DENEN...

Dreimal dürft Ihr raten, was ich gerade gemacht habe...

Drückt mir die Daumen, vielleicht bekomme ich ja eine von den Süßen,
dann könnte ich endlich auch mal helfen, und ich finde die doch soooo toll!!!

Brauche Euere Daumen ganz arg, bitte, bitte!
__________________
Liebe Grüße

Babsi und Ihre Chaos-Coonis


Cleo, Bella, Naboo, Bonny, Gipsy, Gina und Siam-Mix Dame Mogli


stolze Patentante von inselrattes Snoopy



Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky
cleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.11.2006, 22:26
  #17
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh mein Gott, so viele Hilfesuchende auf einmal. Das ist ja schrecklich! Wie sollen die nur alle ein Zuhause finden?
Aber schön, dass die "Dame" nun endlich gestoppt ist!
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:58
  #18
KittyNelli
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 3.020
Standard

Zitat:
Zitat von Catzchen Beitrag anzeigen
Wie sollen die nur alle ein Zuhause finden?
Ja, dachte ich auch eben...Vor allem ein gutes Zuhause, eins, was diesen sehr lebhaften, sehr intelligenten Katzen auch angemessen ist. Habe mich eben auf einigen Züchterseiten informiert

Hoffentlich zeigen da nicht auch Leute Interesse, die nur eine schöne Katze als Zierde für ihr Heim suchen.
Oder Katzensammler (noch etwas angeknackst wegen Theresia).
__________________
Viele Grüße von Evi

mit Toni, Kitty, Nelli und Benny
KittyNelli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:01
  #19
cleo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 46
Beiträge: 144
Standard

[QUOTE=KittyNelli;21001] Habe mich eben auf einigen Züchterseiten informiert

Auf welchen Seiten warst Du denn da gerade, kannst mir mal ein, zwei geben, dann kann ich da auch mal reinschauen.
cleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:06
  #20
KittyNelli
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 3.020
Standard

http://www.siamkatzen.de/bengalkatzen.html

www.bengal-ac.de
www.divinitas-bengalkatzen.de

Einfach bei Google "Bengalkatzen" eingeben
KittyNelli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 00:12
  #21
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 54
Beiträge: 11.272
Standard

Meine Güte, die sind ja wunderschön!!!!
Aber bei mir ist die (nicht nur finanzielle) Grenze erstmal erreicht, leider.... Obwohl ich vom Temperament keine Bedenken hätte, meine Siammixe und Carlos sind auch sehr aktiv! Oder gibt's bei Bengalen noch mehr zu beachten?!
Was mich wundert ist, daß sie so leicht sind!? Ist das normal oder sind alle unterernährt?!
Ach, menno, wieso kann ich nicht nen Bauernhof und im Lotto gewonnen haben???

Ich drücke alle Daumen für die Süssen!!!
__________________
Gabi mit
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


StreetCats Website
Gabi@streetcats.info
Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:17
  #22
SylviaM
Erfahrener Benutzer
 
SylviaM
 
Registriert seit: 2006
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 229
Standard

wie traurig.
Ich drücke die Daumen, das sie alle eine Platz bekommen und das sie keine gesundheitlichen Schäden durch die Unterernährung haben. Da die schlechten Zustände wohl ausgeglichen werden können durch ein neues schönes zu Hause.

Babsi dir drücke ich die Daumen, das ihr eine bekommt.
__________________
Liebe Grüße
Sylvia
Krümel und Sunny
SylviaM ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:27
  #23
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

Hallo Cleo,

ich kann Dir die Seite "Bengals of Ingale" empfehlen. Dort stammt unser Fiorello her und das sind wirklich nur Hobbyzüchter und total nett. Sie verweisen auch auf die Bengalen in Not - eine der wenigen Züchterseiten die das gemacht haben. Dort kannst Du auch bei Fragen zu Bengalen mit Sicherheit anrufen.

Hier der Link:

http://www.ingale-bengalen.de/
__________________
Viele Grüße

Evi und Fellbande
Felix und Azrael für immer in meinem Herzen


http://www.bengalen-in-not.de
Unsere Hompage

Geändert von catlady (23.11.2006 um 08:28 Uhr) Grund: was vergessen
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:55
  #24
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tigerlili Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist, daß sie so leicht sind!? Ist das normal oder sind alle unterernährt?!
Die wiegen zu wenig. Durch die Unterernährung haben sie sicherlich auch Mangelerscheinungen...
 
Mit Zitat antworten

Alt 23.11.2006, 09:43
  #25
Kay
Erfahrener Benutzer
 
Kay
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 470
Standard

Wie kann es nur soweit kommen? Ich bin echt entsetzt.
Wollte mir wie viele andere hier die Seite erst garnicht anschaun, da ich leider auch nicht in der Lage bin ein weiteres Kätzchen aufzunehmen.
Das sind ja wunderschöne Kätzchen, auch wenn sie alle recht dünn sind. Da kann ich leider nur ganz feste die Daumen drücken das so viele wie möglich ein liebevolles Zuhause finden.
Ich werde mich auf jeden Fall umhören und den Link weitergeben
__________________
Liebe Grüsse von Kay mit Nasen und Sternenkatzen
Kay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:46
  #26
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Bei den Plüschis hab ich es rein und im Holisticats steht es auch schon. Eventuell kann es jemand ins NKF setzen ? Obwohl, da isses glaub verboten, da es eine Organisation ist
OK - ich werd sie dann noch bei mietzmietz, zooplus und den katzenfreunden reinsetzen. Bei den NKF sind sie schon erwähnt im Bengalenthread.
__________________
Zombies eat brains - you're safe!
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:47
  #27
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Moin @all,
ich würde ja auch gerne...............
aber ob die gesund sind?
Haben doch alle Untergewicht
und sind die getestet?
LG Birgit
__________________
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=29&dateline=134428767  1
Birgit mit Rashid, Bagheera, Maya
Riccò, Cara und Dakota
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:02
  #28
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Birgit - Du wärst ganz genau die Richtige...frag dort doch einfach nach, auf was getestet wurde und wenn es nicht, ob es für Dich gemacht wird auf Deine Kosten
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:22
  #29
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Hab ich schon,
bis jetzt keine Antwort.

hab den Link meiner Züchterin geschickt.
Die hat die Hände über den Kopf geschlagen:
63 Katzen in einer Wohnung,
und die Frau völlig überfordert.
Ist ja auch verständlich,
die hat ja ihre Mutter noch gepflegt.
Da werden die Katzen wohl zu kurz gekommen sein
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:38
  #30
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Jetzt hab ich Antwort:

Hallo Frau Doll,

zunächst einmal vielen Dank das Sie helfen möchten.

Bitte bedenken Sie das die Tiere in einer großen Gruppe gelebt haben und davon auszugehen ist das sie Parasiten haben - Ohrmilben, Flöhe, Würmer/ect. Die meisten sind auch sehr mager (durch Würmer???).

Ich persönlich würde die Tiere nicht direkt in eine solch große Gruppe geben sondern sie erst einmal Quarantänisieren.

Die Schutzgebühr wird wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein - ich vermute das die Tierarztkosten um einiges höher werden.

Soll ich Ihre Anfrage weiterleiten?

Die Koordinatorin wird Ihnen dann alle weiteren Fragen beantworten - oder ist Ihnen das Risiko unter diesen Umständen zu hoch?

Alternativ könnten Sie warten bis die Katzen in Pflegestellen gesundgepflegt wurden - in meinen Augen die beste Möglichkeit ein Risiko auszuschließen.

Das heißt doch, das irgendwie alle krank sind, oder
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

bengalen, neues, schnell, zuhause

« Vorheriges Thema: Suche Drittkatze | Nächstes Thema: 2 persermädchen suchen neues zuhause »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bengalen catlady Katzenrassen 3096 13.01.2019 20:34
bengalen hard-boiled Tierschutz - Allgemein 3 08.01.2010 15:47
HCM Schall bei Bengalen Sveni Katzenrassen 11 29.10.2008 08:12

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.