Zitat:
Zitat von tigerlili
Bist Du nun ein Wenig traurig, oder gewöhnt man sich das ab, wenn man so viele Pflegis hat?! *neugierigfrag*
Grüßle,
|
Ja, traurig bin ich bei JEDER Katze, egal, ob sie 3 Tage bei mir sitzt, oder 2 Jahre....... und es macht keinen Unterschied, ob es Pflegies waren, oder eigene...Barney wollte ich ja behalten, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich deswegen mehr trauere, als bei den anderen.
Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, liegt im Verhalten der Katzen. Wenn ich einen renitenten Sofapinkler da habe, der kratzt, beißt und in meine Schuhe kackt, dann trenne ich mich von dem schon ein bißchen leichter, als von Katzen wie Mädi und anderen armen Socken, die schwierig, aber lieb sind, und einem auch ein bißchen Liebe zurückgeben.
Es wäre gelogen, zu behaupten, ich habe alle Katzen gleich lieb......dazu bin ich zu sehr Mensch und zu wenig Engel.
Aber traurig bin ich trotzdem jedes mal, da nutzt alle Vernunft nix, dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit haben, ein ruhigeres Leben oder weniger andere Katzen, oder was auch immer.
Und selbst an die Katzen mit "Ecken und Kanten" hat man sich gewöhnt und ohne sie fehlt einfach eine Weile was, auch wenn man vorher sagt: Wären sie doch nur schon endlich vermittelt
Es wird mit den Jahren einfacher, aber einfach so wegstecken werde ich einen Abschied nie können, hoffentlich nie, auch nicht nach der 100. Katze !