EMMA braucht DRINGEND ein neues Zuhause

  • Themenstarter Oona
  • Beginndatum
O

Oona

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2011
Beiträge
8
Der 2 jährige kastrierte Emma stammt aus ungeklärten Verhältnissen. Sein jetziges Verhalten schließt jedoch auf einen nicht immer guten Umgang mit ihm. Über sein erstes Lebensjahr weiß man kaum etwas. Sein zweites Lebensjahr lebte er in einer WG, die sich jedoch aufgelöst hat. Dort wollte ihn niemand mitnehmen. So ist er nun bei uns. Menschen ist er eher rückhaltend gegenüber. Wenn man sich jedoch mit ihm beschäftigt, findet er schnell Zugang und lässt sich zum spielen und kuscheln animieren. Emma will nicht immer angefasst werden, dies zeigt er dann auch. Emma hat einen großen Drang nach Draußen zu gehen und sich mit anderen Artgenossen zu kebbeln. Da dies bei uns nicht möglich ist, äußert sich sein Unwohlbefinden in einem aggressiven Spieltrieb. Diesen lebt er gerne an den Füßen und Händen seiner Besitzer aus. Gerne möchten wir Emma in Katzenerfahrene Hände mit viel Geduld und Verständnis geben. Da er beim Toben manchmal die Krallen ausfährt, wären kleine Kinder im Haushalt nicht so gut. Emma ist gerne in menschlicher Umgebung, kann aber auch alleine gelassen werden.

Er ist ein Kater mit eigenem Kopf der einem sehr viel Freude aber auch Arbeit bereitet.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt zu dem Emma passen könnte, kann sich gerne bei mir melden.

Fragen beantworte ich natürlich gerne ...

Lieben Gruß, Oona
 

Anhänge

  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    87 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Anstups...
 
Das ist ja ein süßes Kerlchen :pink-heart:

Sag mal, wieso heißt er denn als Kater Emma? Dat is doch nen Mädelsname ;)
 
Die Vorbesitzer haben Emma wohl schon sehr früh bekommen... Da wusste man noch nicht ob Männlein oder Weiblein :) Aber Emma passt auch einfach zu ihm.. einem selber fällt es gar nicht mehr auf... Und jetzt noch umbenennen wäre auch doof er hört ja auf den NAmen :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
840
Oona
O
Galotti
Antworten
20
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
94
Aufrufe
13K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben