Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Gesuche

Gesuche Für alle die auf der Suche nach einem vierbeinigen Freund sind

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 15:06   #1
baghismo
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 34
Standard 91058 / Handicap-Kater sucht Handicap-Ergänzung zum perfekten Unsinn-machen

Buona sera!
Halloooo Ich bin der Nepomuk Meine Mama sagt immer, ich bin ein italienischer Charmebolzen, weil ich eigentlich aus dem sonnigen Sardinien komme und weil ich aaaalllee Lebewesen sofort bezirzen muss und gleich um die Kralle wickeln kann, hehe.. Ganz der Casanova verrate ich natürlich auch mein Alter nicht, ein bisschen Geheimniskrämerei hält das Interesse aufrecht Man munkelt, ich wäre 5-6 Jahre alt, aber meine Mama sagt, so viel Knallbonbons wie ich im Kopf habe, könnte ich nicht so alt sein. Ts. Ich und Knallbonbons im Kopf. Ich bin halt nur ein bisschen aktiver.. Naja, gut. Vielleicht ein bisschen sehr viel aktiver, den ganzen Tag rumliegen ist nämlich ganz arg bäh! Am liebsten habe ich iiiimmmer Action um mich herum! Und 1000 Katzenkumpels und 100 Hundefreunde, damit immer jemand da ist, um mit mir Dummheiten zu machen Aber meine Mama sagt, dass das nicht geht.. Sie verlangt sogar von mir, dass ich mich für einen entscheide, könnt ihr euch das vorstellen!? Deshalb muss es der perfekte Kumpel oder Kumpeline für mich sein und ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet!
So schön es auch ist, dass ich nen neuen Kumpel kriege, so traurig ist auch der Grund dafür.. Denn ich wohne momentan noch mit zwei anderen Jungs zusammen.. Wobei, eigentlich sind das schon uralte Opas, keine Jungs mehr. Und leider sind die beide krank Der eine wird bald 15 Jahre, aber er hat Knochenkrebs im Endstadium. Meine Mama ist schon ganz traurig und versucht ihm noch eine schöne Zeit zu machen, bevor er seine letzte Reise angeht.. Aber noch trauriger ist, dass auch der andere noch ältere Opa krank ist.. Dieser Opa ist nämlich mein bester Freund.. Mein allerallerbester Freund. Wir kuscheln zusammen, spielen soo viel miteinander, er ist wie ein Papa für mich.. Wir sind immer zusammen unterwegs, gehen draußen zusammen auf die Jagd oder schlafen links und rechts von Mamas Beinen im Bett. Am liebsten kuschel ich mich immer ganz eng an ihn, dann legt er seine Pfote um mich und fängt an, mich üüüberall zu putzen Ach, das liebe ich so sehr, Katzenkörperkontakt ist einfach das BESTE! Und da mein bester Freund langsam auch Alterszipperlein hat und es manchmal leider auch ganz schnell gehen kann, hab ich die Hoffnung, bald einen Freund zu finden.. Denn wenn ich plötzlich alleine hier wäre, ohne jemanden zum Spielen, oh weh, das täte mir gar nicht gut.. Und meine Mama will nicht, dass ich so traurig werde.. Baghi, also den Opa mit Knochenkrebs, wird mein neuer Freund vermutlich nicht mehr treffen, aber ich wäre froh, wenn er wenigstens noch meinen besten Freund kennenlernt, damit wir noch ein bisschen zu dritt hier Chaos machen können
Was ich also suche, ist ein Kumpel oder ne kleine Freundin in ähnlichem Alter. Da ich selbst ein Handicap-Kater bin (meine Hüfte und mein linkes Vorderbein sind bei einem Autounfall leider etwas kaputt gemacht worden), wäre es natürlich schön, wenn auch mein neuer Freund einen kleinen ‚Schönheitsfehler‘ hat. Da hier alles behindertengerecht ausgestattet ist für die beiden Opas, würde sich ein Dreibeinchen oder ein etwas wackeliger Kumpel sicher auch wohlfühlen Nur regelmäßige Medikamenteneingabe, Blase ausdrücken oder Insulin spritzen wäre etwas schwierig.. Wir würden uns 69 m2 teilen und hätten einen großen eingezäunten Garten – und ich sag euch, da sind soooooo viele Grillen und Mäuse, das ist echt totaaaal spannend! Cool wär natürlich, wenn mein Freund auch so viele Flusen im Kopf hätte. Meine Hobbies sind: Dinge vom Schreibtisch/Regal/Couchtisch/Fensterbank schubsen, Stifte rumtragen, Papierbällchen zerkleinern und fressen. Ich liebe Fressen und am liebsten stecke ich meinen hübschen Rüssel zu meinen Opas mit in den Teller, hehe Spielen mag ich auch, ich liebe spielen. Verstecken, hinterherrennen, kämpfen, alles. Kämpfen sollte aber nicht so dolle sein, das mag ich nicht.. Und richtig wehren kann ich mich mit nur 1,5 Vorderbeinen auch nicht.. Ihr seht, ich brauche also einen ganz supersozialen, coolen Freund! Optimal wäre das Ganze noch, wenn auch Hunde akzeptiert werden. Denn ich liebe Hunde und wenn die Eltern von meiner Mama kommen, dann bringen sie immer den Hund mit und aaah, ich liebe sie einfach und sie liebt mich Wenn einem so ne große Hundezunge die Ohren saubermacht, das ist ein Wohlgefallen!
So, ich muss jetzt weiterschmusen. Meine Mama regt sich schon auf, weil ich ihr beim Schreiben immer auf den Füßen liege und ihre Hände putze, aber irgendwie muss ich ihr ja verständlich machen, dass ICH die Aufmerksamkeit will und nicht diese doofen Tasten! Also bis bald!
Ciao,
euer Nepomuk


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-6 Jahre
Geschlecht: m oder w, ist egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): gesicherter Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: Charakter zählt, Aussehen ist nur Bonus
gesuchter Charakter: schmusig, verspielt, absolut sozial




Behinderungen vorstellbar?: ja, sogar gewünscht! Nur regelmäßige Medikamenteneingabe oder Blase ausdrücken wäre nicht machbar, alles andere jederzeit
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominant, zickig, brutal, unsozial, unschmusig und absolute Spielverderber oder Wildpinkler (die Erfahrungen mit Gismo reichen..)



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 3
Alter: 3-4, bald 15 und 15,5
Geschlecht: alles m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Baghi ist absolut persertypisch, Gismo ein sehr schmusiger Grautiger, Neps ein verspielter, verschmuster, naiver kleiner Ganove Gismo und Neps gehen jedem Streit aus dem Weg und sind absolut sozial!


andere Tiere vorhanden?: ja - Baghi, bald 15; Gismo, Grautiger und 15,5 Jahre; Nepomuk, 3-4 Jahre; Mara(Hund), 9 Jahre



Wohnung oder Haus?: Erdgeschosswohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: 400m2 gesicherter Garten
Kinder?: nein, aber in der Zukunft vielleicht irgendwann mal
wenn ja: Alter der Kinder: -
baghismo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.01.2015, 16:00   #2
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.366
Standard

Huhu,

Willkommen hier im Forum

schau mal Bitte, ob die süße Jill passen könnte:


http://www.katzen-forum.net/freigaen...rotschopf.html


Jill hat kein direktes Handicap, aber sie wartet schon sehr lange auf ein schönes Zuhause mit (gesichertem)/Freigang. Und sie rauft ganz gerne mit Katern, wie ihrem Thread zu entnehmen ist

Bei Fragen bitte an Trifiliv wenden, die den Thread erstellt hat

Geändert von realykee (25.01.2015 um 20:27 Uhr)
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:16   #3
Jorya
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 5.350
Standard

Da fällt mir der Alf ein: http://forum.ataxiekatzen.info/viewt...hp?f=30&t=3813

oder die hier: http://forum.ataxiekatzen.info/viewt...hp?f=55&t=3454
__________________
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen



unsere Geschichten
Jorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 20:51   #4
Alcatraz
Forenprofi
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 1.011
Standard

Wir haben einige Katzen in der Vermittlung, die vom Wesen her gut passen könnten. Es hat allerdings niemand eine Behinderung.
Vielleicht magst Du Dir trotzdem Pedro, Carina uns Snooky einmal anschauen. Pedro lebt auf unserer Pflegestelle und kommt mit unserem Hund gut klar.
__________________
Beate und die wilde Horde
http://www.katzenhoffnung.de/
Alcatraz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 08:10   #5
Jorya
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 5.350
Standard

Schau mal oder der Claude hier: http://www.katzen-forum.net/speziell...z-erobern.html

aber da müsstest du klären ob der charakter passt
__________________
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen



unsere Geschichten
Jorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 10:17   #6
Sunshine181280
Forenprofi
 
Sunshine181280
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 1.543
Standard

Vielleicht ist hier der richtige Kumpel dabei:

Fanta:

http://www.tierhilfe-sw.de/fanta/

Momo sitzt leider nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht magst du trotzdem mal schauen

http://www.spanischetiere.net/index....1707-momo.html

Momo ist auch hier im Forum vertreten:

http://www.katzen-forum.net/speziell...ei-goslar.html
__________________
Liebe Grüße

Tanja und die Fellnasen


Sunshine181280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 10:32   #7
baghismo
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 34
Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

@realykee: Vielen Dank für den Tipp mit Jill und Claude.. Jill hört sich eigentlich schon sehr nach einem passenden Gegenstück zu Nepomuk an.. Habe gleich mit Edith Kontakt aufgenommen und sie hat mein Gesuch an die Pflegestellen weitergeleitet..

@sunshine181280: Momo klingt ja auch nach nem süßen Fratz.. Er sitzt zwar weit weg, ja, aber wenn alles passen würde, kriegt man das ja vielleicht trotzdem irgendwie hin..

@Alcatraz & Jorya: Vielen Dank für eure Vorschläge.. Das sind alles so süße Mäuse und ich würde am liebsten alle aufnehmen aber Jill oder auch Momo haben mein Herzchen einfach ein bisschen mehr berührt..
baghismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 10:39   #8
Sunshine181280
Forenprofi
 
Sunshine181280
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 1.543
Standard

Zitat:
Zitat von baghismo Beitrag anzeigen
@sunshine181280: Momo klingt ja auch nach nem süßen Fratz.. Er sitzt zwar weit weg, ja, aber wenn alles passen würde, kriegt man das ja vielleicht trotzdem irgendwie hin..
Da stimme ich dir zu
Wenn alles passt wird es an der Entfernung sicher nicht scheitern.

Ein Notfellchen hab ich noch:

http://www.notfallkatzen.de/mila-plz-82131/
__________________
Liebe Grüße

Tanja und die Fellnasen


Sunshine181280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 12:13   #9
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.366
Standard

Dann drücke ich der Jill mal ganz fest die Daumen, dass sie vielleicht bei euch ein Zuhause findet .
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 14:08   #10
Jorya
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 5.350
Standard

Für Jill würde ich mir das auch sehr wünschen.
__________________
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen



unsere Geschichten
Jorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 16:22   #11
baghismo
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 34
Standard

Jill würde zwar wirklich gut passen, aber sie wird nur mit Mia zusammen vermittelt, da die zwei sich einfach zu lieb haben

Mia und Jill würden zwar sicherlich beide gut zu Nepomuk passen, aber 4 Katzen sind mir dann doch ein bisschen zuviel.. Der 'Plan' war ja, dass nach dem Tod von Baghi eine neue Fellnase zu uns kommt und Gismo dann alle Zeit hat zu gehen, diese Ruhe möchte ich ihm auch gönnen.. Sollte sich auch Gismos Zustand plötzlich rapide verschlechtern und bis zu diesem Zeitpunkt noch keine perfekte Katze bei uns eingezogen sein, so würde ich warten, bis Gismo seine letzte Reise angetreten hat und Jill und Mia dann so schnell wie möglich zu mir holen, sollten sie dann immer noch ein Zuhause suchen.. Die zwei sind echt zum Fressen süß und so gut ich mir ein Trio mit Nepomuk auch vorstellen könnte, so sehr hoffe ich, dass die zwei Schnecken bis dahin schon ein eigenes Zuhause gefunden haben

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass meine drei Goldschätze noch unendlich viel Zeit zusammen verbringen könnten und sie nichts und niemand auseinander reißt.. aber das bleibt leider nur ein Traum..
baghismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 16:36   #12
Juik
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9.239
Standard

Das hört sich nach dem absoluten perfektem Kumpel für unseren Fanta an.

Fantas genaues Alter ist unbekannt, der TA schätzt ihn auf 5-6 Jahre. Vom Verhalten her wirkt er jedoch deutlich jünger.
Er spielt und tobt sehr gerne, vor allem mit anderen Katzen.
Anderen Katzen gegenüber ist er sehr sozial. Auf seiner neuen PS bettelt er gerade richtig nach einer Freundschaft, mit den bereits vorhandenen Katzen (die ihn aber noch nicht so doll finden, Zicken halt ).

Fanta hat nur ein Auge, das andere hat er vermutlich schon als Katzenkind verloren. Als er zu uns kam, hatte er dort nur eine leere Höhle, in der sich jedoch immer Schmutz festsetzte, weswegen er nun vor einigen Tagen operiert wurde und die Augenhöhle geschlossen.
Auf seinem anderen Auge sieht er lauten Augenspezialisten etwas eingeschränkt. Das merkt man ihm vom Verhalten her jedoch überhaupt nicht an.

Fanta sitzt übrigens auch fast um die Ecke, in 97424 Schweinfurt.

Juik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 17:34   #13
Professor
Forenprofi
 
Professor
 
Registriert seit: 2008
Ort: Niedersachsen
Alter: 53
Beiträge: 2.616
Standard

Wie wäre es denn mit Max

http://www.pfotenrettung-grenzenlos....1526&Itemid=37
__________________
LG
Anja und die 3 Stubentiger


Der kleine Vogel im Sturm –
nichts vermag ihn zu erschrecken,
weder Wind noch Regen.
Er weiß, dass hinter den Wolken
seine Sonne immer noch scheint.
Theresia von Lisieux
Professor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 17:39   #14
MarDie
Forenprofi
 
MarDie
 
Registriert seit: 2013
Ort: Hessen
Beiträge: 1.904
Standard

Ich kann hier zwar keine Katze vorschlagen, aber ich möchte mal anmerken, dass du da ein ganz bezauberndes Gesuch geschrieben hast ein absolut toller Text!
__________________
Liebe Grüße von Marion mit Maja und Koraly


Hier könnt ihr mehr über uns lesen

Die Sternenkatzen Mohrle (*1997 - 02.07.2013)
& und Minka (09.03.1998 - 10.06.2014) für immer in meinem Herzen. Ich liebe euch!
MarDie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.01.2015, 17:48   #15
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.366
Standard

Zitat:
Zitat von MarDie Beitrag anzeigen
Ich kann hier zwar keine Katze vorschlagen, aber ich möchte mal anmerken, dass du da ein ganz bezauberndes Gesuch geschrieben hast ein absolut toller Text!
Piccolina wäre ja vermutlich zu jung ....
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: PLZ 06526 - Kätzchen gesucht | Nächstes Thema: 7 Monate alter kater sucht. .. »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialer, ruhiger Handicap-Kater (6) sucht Mitbewohner! PLZ 90471 Elenari Glückspilze 52 15.04.2013 21:12
ca. 6-jähriger schwarz-weißer Kater mit Handicap sucht, PLZ 345 sinnfrei Spezielle Notfellchen 9 09.11.2012 14:02
Gismo (9J.), kastriert m. Handicap sucht neues Zuhause Keksdose Glückspilze 10 01.08.2011 17:07
Handicap Katze sucht dringend neues Zuhause Lavina Glückspilze 11 22.01.2011 21:52
Kalli - Wauzi mit Handicap sucht.... hellyo Glückspilze 0 20.03.2010 17:51

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.