Deutschland Florence, w, ca 2016 Quasselstrippe sucht... D50189

  • Themenstarter MisSkorbut
  • Beginndatum
MisSkorbut

MisSkorbut

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
2.373
Florence ist vermittelt!


37786856au.jpg


Name: Florence
Alter: ca 2016
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: grau-weiß
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Seuche/Schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet

Krankengeschichte: Florence hatte eitrige Abszesse im Nacken (vermutlich Bisswunden) als sie zu mir kam. Diese wurden natürlich behandelt.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Florence reagiert z.B. auf Animonda mit leichtem Durchfall. Bei Mjamjam oder Macs aber keine Probleme.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Über Florence Geschichte ist leider nichts bekannt. Sie ist gerade auf eine andere Pflegestelle gezogen, in der ausprobiert werden soll, wie sie mit anderen Katzen zurecht kommt.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Florence ist eine sehr aufgeschlossene Katzendame, die sich schnell überall zuhause fühlt. Sie ist sehr menschenbezogen, lässt sich gerne krabbeln, ist sehr neugierig.

Beschreibungstext:

Florence ist eine liebenswerte Katze mit Charakter.
Sie ist einer der Katzen, die man nach Hause bringt, die Box auf macht und sie sich nach erster Erkundung zuhause fühlt, sich von Fremden streicheln und auf den Arm nehmen lässt.

Einer ihrer Eigenschaften ist...naja...also...sie ist ne Quasselstrippe. :grin:
Sie erzählt viel, gibt Antwort, stellt Fragen, diskutiert... dabei benutzt sie ein großes Repertoire an Tönen, Maunzern, Miepsern, Gurren...
Floflo liegt aber auch oft einfach nur still bei ihrem Menschen, schnurrt leise vor sich hin, schnuffelt einem durchs Haar, köpfelt sanft und ist dann einfach nur süß und zärtlich.
Florence hat auch etwas Talent zur Schulterkatze. Sie tut das um mit einem zu köpfeln und Aufmerksamkeit zu kriegen. Da sie manchmal von einem Schrank o.ä. auf die Schulter springt, sollten Kinder schon etwas standhafter sein.

Sogar spielen tut Florence gerne...wenn der böse böse Laserpointer vor ihrer Nase auf dem Boden rum krabbelt, muss der gejagt werden. Katzenminzekissen werden ausgiebig beschmust und angekaut, und manchmal jagd sie auch einem geworfenem Spielzeug hinterher. Dabei hoppelt sie meist sehr lustig.

Florence frisst für ihr Leben gerne. Da ich das Futter wegen ihres Sohnes Theo und Adoptivsohn Karl nicht rationieren konnte, hat sie sich einen Bauchansatz angefuttert, der aber sicher bei entsprechender Fütterung von selbst verschwindet.


Vorgeschichte: Florence lebte 2 Jahre auf dem Gelände eines Altenheims, wo die Bewohner dachten, sie sei ein Kater. Angestellte des Heims haben versucht ihre Besitzer ausfindig zu machen (per Flyer, Nachbarn fragen, Facebook...), aber niemand meldete sich. So wurde Florence am Heim versorgt. Trotzdem schien sie abzumagern und im August 2019 saß sie vor Schmerzen schreiend dort im Hof. Eine Pflegerin packte sie ein und brachte sie zu einer Tierärztin, wo Florence 2 Kitten zur Welt brachte. Leider war eines der Kitten missgebildet und musste sofort eingeschläfert werden. Aber Florence war eine rührende Mutter zu ihrem Sohn Theo. Die Beiden kamen zu mir in Pflege als Theo 2 Tage alt war. Später adoptierte sie noch das Waisenkitten Karl.
Florence wurde vor ein paar Tagen auf eine andere Pflegestelle gebracht, weil sie mehr und mehr genervt von ihrem halbstarkem Sohn und seinem Adoptivbruder war.

Abgabebedingungen:
Florence wird nur in Freigang vermittelt. Sie kann mit einem Schutzvertrag, nach einem Vorbesuch und gegen eine Kostenaufwandspauschale von 140€ in ihr neues Zuhause ziehen.

Aufenthaltsort: 50189 Elsdorf
Ansprechpartner/Kontaktperson: Andrea Räcke WhatsApp: 0171 5604546 email: calisto05@gmx.de Facebook: https://www.facebook.com/FurryTailFosters/

37786860nk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Florence scheint eine Traumkatze zu sein, nicht nur äußerlich.
So ein Springinsfeld wird bestimmt vom Fleck weg adoptiert.
 
Update:

Bis jetzt kein Interessent für Florence.
Sie lebt sich super in der neuen Pflegestelle ein und lag schon nach einem Tag entspannt neben einem der Kater auf dem Sofa :pink-heart:
 
Für mich völlig unverständlich, daß noch niemand dieses hübsche, so soziales Katzenmädchen entdeckt hat.:confused:

Wenn wir ein Plätzchen frei hätten hättest Du bereits eine Anfrage.
 
Florence ist reserviert!
 
*seufz*
Das wars dann auch schon wieder mit der Reservierung.
An Florence lags nicht. Sie hat nichts falsch gemacht.
Leider tun manche Menschen unüberlegte Sachen und reden nicht ehrlich mit uns.
Und die Katzen dürfen es ausbaden.
 
Werbung:
Das ist echt schade.
Aber besser jetzt eine Absage erhalten als ein Kätzchen einziehen zu lassen um ein paar Tage später festzustellen daß so eine Adoption auch Verpflichtungen mit sich bringt.

Vielleicht sollte das jetzt einfach so sein, weil irgendwo ein viel besseres Zuhause auf Florence wartet.
 
Naja, Florence zog gestern ein und heute morgen wieder aus. :sad:
 
  • #10
  • #11
Es war eher so ein Fall von nicht richtig nachgedacht.
Der Sohn ist Autist - was man mir nicht gesagt hat.
Da Florence wegen dem Umzug viel gemaunzt hat (was sich nach ein paar Tagen gibt), hat er sich Sorgen gemacht dass sie krank ist und hat sich aufgeregt.
Er geht ganz lieb mit den anderen Katzen um, aber mit dieser Veränderung kam er nicht klar.
Hätte ich das gewusst, wäre ich das anders angegangen (weil sie nämlich eigentlich tolle Leute sind und ein tolles Zuhause für die 2 vorhandenen Katzen bieten). Ich bin vom Fach (Heilerziehungspflegerin). Ich hätte helfen können dass der Junge zurecht kommt.
Das meinte ich mit "nicht alles sagen". Man hat sich wohl geschämt oder Angst gehabt, dass ich deswegen nein sage.
 
  • #12
Dann ist es schade daß Florence diese Chance verbaut wurde.
Gerade mit dem Hinergrundwissen, daß Du Heilerzieherin bist hätten die Eltern sich doch nicht zieren müssen wegen des Autismus ihres Sohnes.
 
  • #13
schade für den Kater :(
 
  • #14
Florence hatte gestern Besuch und zieht nächste Woche um!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Das sind ja gute Nachrichten.
Diesmal ist es bestimmt ein liebevolles für-immer-Zuhause.:)
 
  • #16
Ich hoffe sie findet jetzt ein gutes Heim!
Das Mädchen hätte mich auch interessiert!

LG
Ali/Katharina
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
8
Aufrufe
4K
BilBal
BilBal
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
KölnerKatzenschutz
K
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Izz
Izz
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
KölnerKatzenschutz
K
C
Antworten
1
Aufrufe
888
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben