Kiko (05/19), Motte (*2018) – Zwei wilde Schmusehummeln suchen gemeinsam

  • Themenstarter Cats at Andros e.V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cats at Andros e.V.

Cats at Andros e.V.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2019
Beiträge
1.509
Name: Kiko (05/19) und Motte (*2018)

Kiko

37363637it.jpg


37363628fs.jpg


Motte

37035948gc.jpeg


37052482vr.jpeg


Beide gemeinsam

37363629zf.jpg



Geburtsdatum: Kiko Mai 2019 / Motte Ende 2018
Geschlecht: weiblich/weiblich
Charakter: verspielt, verschmust, aufgeschlossen gegenüber Menschen und Artgenossen, neugierig, voller Energie
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja

Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de

Impfungen, Tests: geimpft gegen Katzenschnupfen und –seuche sowie Tollwut, FIV/FeLV negativ getestet, negativ auf Giardien geteste, kastriert, gechippt

Freigang (mindestens): gesicherter Freigang
Freigang (höchstens): gesicherter Freigang
Handicaps: keine

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: Kiko ja, Motte müsste man probieren
familientauglich: ja
Aufenthaltsort: PS Nähe Köln

==========
Beschreibung:

Motte kommt von einer Futterstelle auf der Insel Andros, an der sie von den anderen Katzen gemobbt wurde. Aufgrund ihrer kleinen Größe und ihrer damaligen inneren Unsicherheit, hatte sie wenige Chancen sich gegen die anderen Katzen durchzusetzen, um Futter abzubekommen. Dies, gepaart mit dem Parasitenbefall und dem Schnupfen, hätte ihr das Überleben während des Winters enorm erschwert. Daher haben wir sie in Pflege genommen.
Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist mit einem schlimmen Auge gefunden und kam erst in Griechenland- und dann in Dresden auf eine Pflegestelle, wo sie und Motte dicke Freundinnen wurden. Ihr Auge konnte durch Medikamente gerettet werden, wird aber immer ein wenig trüb sein und nicht 100% funktionsfähig.

Kiko ist ein kleiner Wirbelwind, dem nie langweilig wird und der nie müde zu bekommen ist. Sie spielt gern fangen und liebt es auch katermäßig zu raufen. Motte, die anfangs eher die ruhigere war, ist jetzt durch Kikos Aufforderungen offenbar auch auf den Geschmack gekommen. Inzwischen raufen sie zusammen was das Zeug hält oder machen anderen Schabernack.

37363631ab.jpg


37367996fs.jpeg


Mit den beiden holt man sich Energie und Leben ins Haus!

37363633zo.jpg


Wenn sie nicht gerade durch die Wohnung fegen, wird geschmust und geputzt.

Achtung, bitte Ton einschalten! :)

https://www.youtube.com/watch?v=ddtbp-FIcAY

Sie schätzen es außerdem sehr, wenn der Mensch auch mal die Federangel oder den Dabird für sie schwingt.

Kiko und Motte sind auch dem Menschen gegenüber sehr schmuse- und liebesbedürftig und fordern regelmäßig ihre Streicheleinheiten.

37363640mi.jpg


Daher wollen sie im zukünftigen Zuhause auch gern mit im Bett schlafen.

37363739rn.jpg


Motte liegt dabei am liebsten auf dem Brustkorb, auf dem Gesicht oder auf den Schultern ihrer Menschen.

37080093ey.jpeg


Andere, schon vorhandene Katzen sollten sozial-, aber nicht zu sensibel sein, da die beiden auch gern mal austesten, wo ihre Grenzen sind, vor allem Kiko und Motte guckt sich das dann ab. Mit selbstbewussten Katzen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, kämen die beiden jedoch super zurecht.

Aufgrund von Kikos Sehbeeinträchtigung auf dem linken Auge und ihrer aufgeweckten/ungestümen Art ist für sie ungesicherter Freigang zu gefährlich. Da Kiko und Motte aber das "Gras unter ihren Füßen" und das „Bäume erklettern“ lieben, suchen wir ein Zuhause mit gesichertem Freigang. :)

38221487sa.jpg


38221490ow.jpg


38221477mc.png


38221484gx.png



Wer möchte den zwei süßen Wildhummeln einen Platz schenken, wo sie ihre Spiel- und Kuschellaunen in Sicherheit und vor allem gemeinsam ausleben können?

37363740ok.jpg


Vermittlung nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr - bundesweit.

==========

Kontakt über E-Mail Adresse (s. oben), PN oder direkt über das Anfrageformular auf unserer Website:


https://www.cats-at-andros.de/vermittlungs-infos/anfrageformular/



Vermittlungsprofil als Flyer



Wer mag, kann sich den Flyer ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxis, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich Werbung in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis gemacht werden.

Vielleicht werden die zwei dadurch endlich von ihren Menschen entdeckt! :pink-heart:

Den Flyer findet ihr im Anhang als PDF-Datei.

Vielen Dank schonmal! :)



 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ein lord helmchen :D und ein buntes streifenhörnchen.

:pink-heart: wie niedlich
 
Unsinn im Kopf macht zu zweit viel mehr Spaß, als allein! :D


37403178td.jpeg



37403177th.jpeg



37403180vu.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Schabbernack brauchen Kiko & Möttchen erst einmal Erholung ... :pink-heart:


37419633jc.jpeg


37419635vj.jpeg


37419636go.jpeg


37419637bb.jpeg


37419639cv.jpeg




Kiko überlegt schon mal, was man als Nächstes anstellen könnte ... :D


37419640on.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiko und Möttchen suchen weiterhin ein Zuhause mit gesichertem Freigang. :)
 
... und weiter geht's mit neuem Unsinn ... :cool:

Die Futternäpfe sind gefüllt, aber was machen die Zwei?
Holen sich die leere Tüte von der Theke und zerren sie auf’s Sofa. :D

Natürlich auch gemeinsam... . :rolleyes:

Bei den beiden muss man immer hinterher sein. :pink-heart:



37459713iw.jpeg



37459711zp.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
FROHE WEIHNACHTEN


Kiko wünscht allen besinnliche Feiertage und hofft bald ein Zuhause zu finden, in welchem ihr dieses entzückende Bäuchlein gegrault wird. :D

Natürlich zusammen mit ihrer besten Freundin Motte. :)



37497997st.jpeg
 
Werbung:
Kiko schon wieder beim Quatsch machen. Bild erklärt sich von selbst. :D


37522597fo.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möttchen & Kiko suchen noch immer ihr Zuhause ...



ohne Worte ... :pink-heart:


37541709ef.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Das Schmusen mit den Pflegestellen-Dosis darf natürlich auch nicht zu kurz kommen ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


37560377zn.jpeg



37560376tz.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
wunderhübsch, das streifenhörnchen
 
  • #12
Die 2 sind wünderhübsch :pink-heart::pink-heart:

Was bedeutet denn eigentlich gesicherter Freigang? Eingezäunter Garten? Würde ein ca. 35 qm Innenhof mit Rasenfläche und Tobemöglichkeiten für die Katzen dazuzählen?
 
  • #13
Die 2 sind wünderhübsch :pink-heart::pink-heart:

Was bedeutet denn eigentlich gesicherter Freigang? Eingezäunter Garten? Würde ein ca. 35 qm Innenhof mit Rasenfläche und Tobemöglichkeiten für die Katzen dazuzählen?

Hallo :)

Gesicherter Freigang bedeutet, dass die Katzen die Möglichkeit haben, ein bisschen "draußen" zu nutzen, um sich auszutoben, aber aus diesem "Draußen-Bereich" nicht rauskönnen. Das kann z.B., wie du schreibst, ein vollständig eingezäunter Garten sein oder eine Art "Außengehege".
Bei den beiden ist es so, dass sie sehr viel toben und Unsinn im Kopf haben und ohne etwas Freigang, trotz regelmäßigen Spieleinheiten, schnell Langweile entwickeln und dann dazu neigen noch mehr Unsinn zu machen :D. Da aber besonders Kiko vor so gut wie nichts Angst hat, wäre ungesicherter Freigang (wenns nicht eine absolut megamäßig ruhige Lage wäre) zu gefährlich.

35m² klingt erstmal nicht soo viel. Ich denke aber, dass man sich das dann im Detail anschauen müssten, wie die Form ist, wie viel Grasfläche und Tobefläche und Klettermöglichkeiten vorhanden sind usw. Und ob es wirklich ringsherum so gut abgegrenzt ist, dass die Katzen nicht rauskönnen. Also ausschließen würde ich nicht, dass das ggf. ausreichend wäre. :)

Bei Interesse können wir gern mal telefonieren und schauen, ob's passen könnte. :)
 
  • #14
Ein frohes neues Jahr erstmal (-:

Danke für die Antwort. Es war erstmal reine Neugierde...

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Findsch
Werbung:
  • #15
35 qm für eine art außengehege sind nicht so viel? :eek:
 
  • #16
35 qm für eine art außengehege sind nicht so viel? :eek:

Es kommt drauf an.
Für ein Außengehege, also ein Gehege, was extra für Katze z.B. im Garten gebaut wurde, sind 35m² schon viel. Hier war aber die Rede von Innenhof/Garten und da finde ich 35m² okay, aber zum wilden toben und flitzen und sich gegenseitig jagen widerum nicht so viel.

Wie gesagt, man muss das ganze im Detail anschauen. Bei einem Innenhof wäre z.B. auch interessant, ob er noch von anderen anwohnenden Familien genutzt wird. Bei einem richtigen Außengehege wäre die Höhe zudem interessant zu wissen.
Alles in allem ist jeder Innenhof/Gehege/Garten individuell und daher muss von Fall zu Fall geschaut und mit den Interessenten gemeinsam besprochen werden, ob es passt. :)
 
  • #17
Wie komme ich jetzt an den Weihnachtsstern? :D


37586160cw.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Vermittlungsprofil als Flyer


Kiko und Motte suchen leider immer noch nach ihrem Für-Immer Zuhause.

Um vielleicht noch etwas nachzuhelfen, gibt es jetzt auch einen Flyer vom Vermittlungsprofil.

Wer mag, kann sich den Flyer ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxis, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich Werbung in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis gemacht werden.

Vielleicht werden die zwei dadurch endlich von ihren Menschen entdeckt! :pink-heart:

Den Flyer findet ihr im Anhang als PDF-Datei.

Vielen Dank schonmal! :)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Badezimmergeschichten:


„Duuu …Möttchen, gibt es inzwischen ein gemeinsames Zuhause für uns beide?“ :)

37639912ht.jpeg



„Ich weiß es nicht. … Umschau…. .“

37639932vj.jpeg



„Es ist leider noch kein Zuhause für uns in Sicht.“ :sad:

37639936wg.jpeg



„Wo ist unser Zuhause mit gesichertem Freigang?“

37639953kq.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Millymaus20
  • #20
ja kiko, ich gucke und gucke auch, und kanns nicht fassen dass euch noch niemand vom fleck weg adoptiert hat :pink-heart:

gebt nicht auf, euer traumzuhause liegt sicher schon auf der lauer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
894
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
998
BilBal
BilBal
Cats at Andros e.V.
Antworten
29
Aufrufe
38K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
229
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
11
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben