Deutschland Gwendy - fröhliche, lackschwarze Schönheit - geb 05/2018 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.035
Ort
Hessen
Gwendy

36515570bb.jpg




Alter/Geb.-datum: geb 5/2018
Geschlecht:weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz mit weißen Brusthaaren


Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt; Fiv/Leukose negativ

Kinder gewöhnt? nein (aber vorstellbar, hängt auch von Anzahl und Alter ab)
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen - gerne mit Kumpel/-line von der Pflegestelle


Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!!


Vorgeschichte
Unsere Tierschutzfreundin aus Jena hat uns um Hilfe gebeten, da sie mit zwei Höfen in Kontakt gekommen ist, auf denen die Katzen unter schlimmen Umständen ihr Dasein fristen mussten und wo man froh wäre, wenn die Katzenanzahl minimiert werden würde.


Auf dem ersten Hof wohnt eine ältere Dame, die sich zwar um die Tiere kümmerte, aber eben nur in dem bescheidenen Maße, wie es ging.
Sprich: Die Tiere waren nicht kastriert, haben noch nie Floh- oder Wurmkur gesehen, hatten fast alle Schnupfen und vor allem Hunger. Hunger, hunger, hunger. Denn Futter gab es nie genug.
Auf Hof zwei herrschten fast noch ärmlichere Umstände.
Die Tiere lebten mitten in Dreck zusammen mit Hühnern und Co.
Warme Unterschlupfe gab es kaum. Die Katzen waren also von der Versorgung her weitestegehend sich selbst überlassen.

Bei uns angekommen wurden alle erstmal versorgt. Zuerst erfolgte die Kastration. Flöhe, Würmer und Schnupfen wurden behandelt. Sie wurden ebenfalls Giardien-getestet (negativ!) ebenso wie FIV und Leukose negativ.
Sie bekamen ausreichend Futter - und die ersten Tage, war es wirklich ein "Reinstopfen fast bis zum Erbrechen".

Warme, teilweise beheizte Schlafplätze werden geliebt und dankbar angenommen.


Und was soll man sagen- Diese Truppe ist toll!
Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind zwar alle schüchtern - aber von der ganz lieben Sorte. Man merkt, dass da in jedem ein guter Kern steckt.
Die wollen!!!! Kennen es eben nur nicht. Aber bereits in kurzer Zeit haben die sich wahnsinnig toll entwickelt. Daher sind wir auch so hin und weg von ihnen!
Die haben alle einen super Charakter und die Schüchternheit ist nur Unsicherheit. Da ist keiner dabei, der den Menschen total doof findet.
Und wie fast immer bei Katzen mit so einer Geschichte. Sie sind alle sehr sozial und suchen halt bei Artgenossen!!


Beschreibung:

Gwendy ist eine süße, aufgeweckte und neugiere Jungkatze! Vom schüchternen, ängstilchen Hascherl hat sie sich auf der Pflegestelle recht schnell zum neugierigen Rehlein entwickelt, das am liebsten alles im Blick hat was passiert.

Mit den anderen Katzen ist sie durch und durch freundlich! Spielt mit diesen, kuschelt mit diesen und ist fröhlich mittendrin. Ein kleiner Sonnenschein.

Zum Menschen ist sie noch schüchtern. Aber harmlos ;)
Sie ist sofort dabei wenn Pflegefrauchen mit Futter kommt, wuselt mittendrin herum.
Anfassen geht noch nicht, aber mit etwas Geduld und über die spielerische Schiene wird auch das sicherlich noch möglich werden!

Schaut euch die Schönheit an:


36515569xt.jpg


36515571xo.jpg


36515572hl.jpg


36515573xz.jpg


36515574tm.jpg


36515575dv.jpg


36515576xs.jpg


36515583ek.jpg


36515568ra.jpg


36515584zn.jpg


36515585ao.jpg


36515586xu.jpg


36515588jm.jpg
 
A

Werbung

:eek: Mann oh mann .... ist das ein tolles Mädchen!
Von den Augen mal abgesehen (die eh der Wahnsinn sind) - - - sie hat eine besonders schöne Nase - wie Kleopatra - wow !! :pink-heart:

Ich drücke alle Daumen für die Hübsche. ♥
 
Schwarze Schönheit!!! :pink-heart:
 
noch auf der Suche nach einem Zuhause.....

36722559vz.jpg
 
37073682fn.jpg

Unsere schwarze Mädelstruppe auf der Pflegestelle....
alle suchen noch ein Zuhause!


37073683ou.jpg

Gwendy :pink-heart:
 
Die schöne Schwarzmaus ist immer noch auf der Suche?:confused:
 
Auch schön so lange auf der Suche. :oops:
 
Werbung:
Gwendy darf morgen ins neue Zuhause ziehen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
88
Aufrufe
21K
FunnyCH
FunnyCH
Legolas
Antworten
53
Aufrufe
6K
FunnyCH
FunnyCH
Legolas
Antworten
28
Aufrufe
17K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
31
Aufrufe
16K
tiha
T
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben