Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 09:46   #31
willy1o
Erfahrener Benutzer
 
willy1o
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hellersdorf -Berlin
Beiträge: 2.059
Standard

Zu Katzen Versammlungen die Katzen suchen sich dafür immer ein neutrales Gebiet.Dort wird abgesteckt wer mit wem und die Rangfolge Alter und Potenz .Kastrierte Katzen sind in der Rangfolge meist ganz unten.Außer sie sind gute Jäger.Sind nur Kastrierte Katzen anwesend folgt nur das Alter und wie erfolgreich sie als Jäger sind.Riechen sie intensiv nach Maus und ko sind sie im Reigen vorne.Jagtgebiete werden in der Zeit der Treffen Nicht aufgesucht.Auch werden untereinander Gesundheit abgescheckt in dem sie sich riechen und ablecken.Kranke Katzen
werden ausgeschlossen und gemeinsam verjagt.Ich habe das schon viele male beobachten können es ist schon interessant.was Katzenblicke und verschiedene Mauzlaute ausmachen.
willy1o ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.06.2011, 01:47   #32
vielePfoten
Forenprofi
 
vielePfoten
 
Registriert seit: 2011
Ort: Rheinland
Alter: 44
Beiträge: 2.789
Standard

@willy10: Danke, für deinen Beitrag. Deine Beschreibung ist sehr interessant! ...mehr als ich in den Büchern gefunden habe.

Und ich freue mich, dass meine Pinky ganz offensichtlich so eine gute Jägerin war! Pinky hatte allerdings damals schon nachweislich Leukose. War aber da noch nicht akut. Dann war es vielleicht für die anderen Katzen als Krankeit noch nicht "erkennbar"?

Bitte schreibt weiter eure Beobachtungen und Erkenntnisse!
__________________
]



LG, Meike

http://www.katzenschutz-ev.de/

Geändert von vielePfoten (24.06.2011 um 01:53 Uhr)
vielePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 07:42   #33
Michael86
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1
Standard Katzenversammlung erlebt und Freundin geefragt.

Hallo,
ich habe in letzter Zeit einige Katzenversammlungen erlebt und eine gute Freundin von mir gefragt die Tierpsychologin ist.
Bei einer Katzenversammlung kommt es zur Rangfrage, wenn etwa ein Ranghohes Tier stirbt, was zutraf, da der Kater (ein für einen Mischling wirklich großer Kater) meines Nachbarn überfahren wurde, mein Kater Jack (Sohn des Ex-Alpha Murri)kahm mit zerrissenen Ohr (nicht schlimm) nachhause, habe mich nicht eingemischt und mit Fernglas beobachtet.
Meine Freundin erklärte es mir so,
Katzen die sich einen Bezirk teilen tretten manchmal zusammen um Reviere und Rangordnung neu abzustecken.
Stirbt ein Alpha kommen alle Katzen zusammen und bilden diesen beobachteten Kreis.
Katzen die normal Rivalen sind kommen zusammen und heben den schwanz zum Gruß, manche streifen sich auch mit den Kopf)
Für gewöhlich gilt es wie in einer Monarchie, die ältesten Söhne des Alpha Katers tretten in die mitte und nehmen ersteinmal herausforderungen von anderen Katern an (sitzen in der mitte, knuren und fauchen in die Runde), gibt es keine Anwärter klären die Kater es unter sich, gibt es eine herausforderung kommt es zum Kampf und der verlierer nimmt wieder seinen platz in Kreis ein.
So geht es weiter bis nur noch einer in der Mitte und somit der neue Alpha ist.
Kastrierte Kater haben kein recht in den Kreis zu tretten.
Hier wird dann auch bestimmt welche weibchen den neuen Anführer gehören.
Es ist umstritten das auch die älteste Mutter mit den meisten Würfen ein mitsprache recht hat.
Auch finden diese treffen nur auf neutralen Boden statt, also nicht im Garten einer anderen Katze.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Geändert von Michael86 (06.03.2018 um 07:49 Uhr)
Michael86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung:
zooplus.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nächtliche Mutationen! nandoleo Katzen Sonstiges 5 03.06.2012 20:16
Nächtliche Gesangsübungen birnchen24 Die Anfänger 8 15.08.2011 18:03
Nächtliche Kontrollbesuche Feroc Verhalten und Erziehung 10 18.02.2011 18:30
Nächtliche Besucher... Scorvinchen Freigänger 5 30.12.2010 18:56

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.