Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Freigänger

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 13:02
  #16
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Mäuse haben leider auch nicht Möglichkeit zum Freigang. Und ganz ehrlich, ich denke auch nicht, dass ich damit leben könnte! Ich hätte wahrschenlich immer nur Angst und würde mir Vorwürfe machen ohne Ende, wenn mal etwas passieren sollte.
Deinen Katzen geht es doch so gut, wie es ist, oder?

Ich will dir damit nur sagen, dass ich das verstehen kann, wenn du es nicht kannst! Man ist halt der Meinung die Kleinen vor allem beschützen zu müssen.

Freigang ist sicherlich toll für jede Katze, aber die richtige Wohnung ist auch nicht falsch.
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.11.2006, 13:36
  #17
KittyNelli
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 3.020
Standard

Auch wir wohnen relativ ruhig am Stadtrand Köln und dazu noch "Feldrandlage". Es gibt etliche Freigängerkatzen.
Unsere verstorbene Mausi war eine zutrauliche, liebe Freigängerin. Sie kam oft pitschenass nach Hause, weil sie von Nachbarn voll mit dem Schlauch weggetrieben wurde. Es flog auch schon mal ein Holzschuh.

Wir haben direkte Nachbarn, in deren Gärten Gift für Katzen ist (Schneckenkorn und offene Farbreste, worauf sich Wasser sammelt ).

Ausserdem haben wir ja drei Katzen auf einem Grundstück, und die Meinung der Nachbarn ist einhellig, es gäbe bereits zu viele, diese Buddelei und Kacke in den Beeten usw.
Meine Nelli ist sehr kletterfreudig und neugierig, da bliebe es nicht aus, dass sie über die Wintergärten/Markisen schwupps in deren Schlafzimmern landen würde. Mir wurde anfangs schon gesagt, dann fliegt die Katze raus...

Deshalb schonen wir "Egoisten" unsere Nerven, vermeiden Ärger und evtl. Verletzungen, indem wir eben nur die Terrasse für die Katzen ausbruchsicher eingenetzt haben. Die lieben sie allerdings sehr! Und es gibt sogar ab und zu Mäuse für uns Dosis.

Ich habe immer für Freigang als natürlichste Katzenhaltung plädiert.
Als ich aber fast täglich auf meinem langen Arbeitsweg eine überfahrene Katze gesehen habe und dann noch auf dem Röntgenbild unserer Mausi die Schrotkugeln und eine verkapselte Luftgewehrkugel, habe ich mich anders entschieden.
__________________
Viele Grüße von Evi

mit Toni, Kitty, Nelli und Benny
KittyNelli ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

katzen, köln, leben, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innerlicher Konflikt: Abgabe oder nicht? Jamie-Lee Wohnungskatzen 4 04.07.2014 05:28
Katze und Co Halter im Konflikt Neudosi Verhalten und Erziehung 12 12.07.2013 10:52
Nachbar hat Voegel, mein Kater findet's toll - Konflikt! AnnaAn Freigänger 39 12.07.2012 15:21
Vegetarier-Konflikt bei Katzenfutter, und: Barfen möglich? Rigby Ernährung Sonstiges 17 11.12.2011 16:41

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.