Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Freigänger

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 00:08   #16
Pattt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 211
Standard

Tja, ich sehe aus euren Antworten schon, dass man das Verhalten unserer Katzis wohl nicht voraussagen kann

Ich werde natürlich erstmal versuchen, die ideale Wohnung für Kinder und Katzen zu finden, muss ja nicht Hals über Kopf ausziehen...
__________________
LG Petra mit Goldi und Yoda + Patenkatze Seemieze's Sheela
http://img142.imageshack.us/img142/1015/yogo02fa4.jpg
Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. Jean-Louis Hue
Pattt ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.03.2007, 09:44   #17
Pattt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 211
Standard

Der Auszug wird nun doch eiliger als gedacht und ich würde gern mal eure Erfahrungen bei der Wohnungssuche mit Katzen hören!


Habt ihr bei der Wohnungssuche gleich gesagt/geschrieben, dass ihr Katzen habt? Oder erst später oder lieber erst mal verschweigen?

Die Hoffnung, eine Wohnung mit Freigangsmöglichkeit zu finden ist bei mir gleich null. Aber wenigstens mit Balkon oder Terrasse zum Einnetzen. Ich hoffe, unsere Teilzeitfreigängerin Goldi findet sich dann damit ab. Yoda wollte ich ja ab Frühjahr rauslassen, das ist jetzt natürlich gestrichen.

Ich hoffe auf eure (mutmachenden) Erfahrungsberichte – und falls jemand zuuuuuuufällig eine Wohnung übrig hat im Bodenseekreis (Tettnang, Kressbronn, Langenargen) – dann her damit!!!!!!
__________________
LG Petra mit Goldi und Yoda + Patenkatze Seemieze's Sheela
http://img142.imageshack.us/img142/1015/yogo02fa4.jpg
Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. Jean-Louis Hue
Pattt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:40   #18
Stoepsel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Petra - was du jetzt schon vorbereitend tun kannst, ist folgendes: Gewöhne deine Katzen an einen ganz bestimmten Ton, wenn es Futter gibt. Das kann ein Schnalzen sein, ein Pfiff, ein bestimmtes Wort.......

Wir haben unseren Katzen damals in der Mietwohnung auch vom Dachgeschoss aus Freigang geben können, weil wir sie auf eine lautlose Hundepfeife trainiert hatten.

So sind sie nie wartend vor der Haustüre rumgelungert, das wollte der Vermieter nämlich auf keinen Fall. Sie waren in der weiteren Umgebung und haben auf diesen Pfiff hin alles stehen und liegen gelassen, um nach Hause zu gehen.

Das war nicht anders zu regeln, weil wir immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten heimkamen.

Und wenn sie den Ton jetzt schon kennen, musst du auch keine Bedenken haben, wenn in der neuen Wohnung mal eine abhaut - dann kennen sie diesen Futter-Ruf schon.

Er sollte aber weit zu hören sein, also nicht nur ein leises, zärtliches "komm, Goldi" oder so ! Und tatsächlich auch immer mit Futter oder Leckerlie belohnt werden, nie einfach so rufen, ohne dass es was dafür gibt !

Wenn sie das intus haben, wirst du sie sicher auch in einer Wohnung im 4. Stock raus lassen können, bei der du es sonst nicht gewagt hättest.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:56   #19
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich würde nicht verschweigen, dass Du Katzen hast. Sei ehrlich und gut ist. Aber verschweigen und vor vollendete Tatsachen stellen: find ich persönlich nicht gut und danach ist vielleicht das Verhältnis auch nicht mehr so toll, wenn es mal rauskommen sollte
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:56   #20
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.679
Standard

Hallo Petra,

unsere Katzen stehen sogar mit im Mietvertrag. Das war mir wichtig, denn Häuser werden gekauft und verkauft, wer weiß, was passiert. Da ist mir alles Schriftliche lieber.

Du solltest Dir auch unbedingt schriftlich bestätigen lassen, dass du z. B. den Balkon vernetzen darfst. Häufig werden kaum sichtbare Katzennetze nämlich als negativer Eingriff in das Gesamtbild eines Hauses gewertet und somit strikt abgelehnt.

Ich habe übrigens schon tolle Konstruktionen gesehen, die Katzen auch gerne benutzen, um in die Wohnung im 1. OG zu gelangen . Aber auch hier gilt, schriftlich absichern.

Viel Erfolg bei der Suche einer tollen Wohnung, die euch allen gerecht wird !
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:10   #21
Pattt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von stanzi Beitrag anzeigen
Oh je Petra. Das tut mir leid, dass es nun doch eilig wird. In Eile macht man ja auch eher Abstriche. Hoffentlich gelingt es dir mit der Umgewöhnung. Ich habe da leider auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Falls du auch eine Wohnung in Lindau suchst, kann ich dir vielleicht helfen.
Das ist lieb von dir!!!!

Aber da meine Kinder in Tettnang(Baden-Württemberg) zur Schule gehen, will ich nicht das Bundesland wechseln, sonst gibts da noch Probleme mit der Schule...(Lindau ist ja bereits in Bayern). Und die Kinder müssen nun schon genügend Veränderung verkraften, da sollen sie (möglichst) in ihrer bisherigen Schule bleiben...
__________________
LG Petra mit Goldi und Yoda + Patenkatze Seemieze's Sheela
http://img142.imageshack.us/img142/1015/yogo02fa4.jpg
Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. Jean-Louis Hue
Pattt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:55   #22
Pattt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 211
Standard

Ich brauche jetzt mal ganz viele gedrückte Daumen!!!

Am Mittwoch schaue ich mir eine (bezahlbare!!) Wohnung mit großem Garten an - und Katzenhaltung ist ausdrücklich erlaubt!

Nun hoffe ich nur, dass die Wohnung wirklich so schön ist, wie auf den Bildern (nicht dass irgendwo noch ein Haken an der Sache ist...) und vor allem dass die Vermieter auch an eine Alleinerziehende mit 2 Kindern vermieten!!!

Also bitte bitte Daumen drücken, es wäre zu schön, wenn das klappen würde - könnte so langsam mal wieder positive Nachrichten in meinem Leben brauchen
__________________
LG Petra mit Goldi und Yoda + Patenkatze Seemieze's Sheela
http://img142.imageshack.us/img142/1015/yogo02fa4.jpg
Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. Jean-Louis Hue
Pattt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:57   #23
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.679
Standard

Hallo Petra,

das liest sich so toll , dass ich dir ganz heftig die Daumen drücke!!!!

Ganz viel Erfolg !
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:09   #24
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.378
Standard

Ohja, da drück ich natürlich auch ganz doll die Daumen und die Nasen ihre Pfotis gleich mit.

Ich hoffe die Wohnung ist toll und die bekommst sie dann auch!!!


PS.: Ist die Wohnung vielleicht im Internet ausgeschrieben? Dann können wir uns auch die Bilder ansehen *garnichtneugierigbin*
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.04.2007, 16:17   #25
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Da drücke ich Dir doch ganz feste die Daumen! Das wäre ja supertoll....
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;

www.nellasmiriel.cms4people.de
NellasMiriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:37   #26
hatnefer
Dosine des Jahres 2007
 
hatnefer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5.405
Standard

Hallo Petra

auch wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen .....

Ich weiß, wie schwer das ist, mit Katzen eine Wohnung zu finden und Du hasts doppelt schwer, mit Kindern und Katzen.

*Daumenblauquetsch*
__________________
Liebe Grüße Andrea mit

Lizzy, Sarah, Mischa, Finjo und Smarty



Ich werde Euch nie vergessen:
Gitte, Gismor, Jasmin, Klara, Lucky, Fenix, Dinki, Yago, Minou, Jessy, Meiky und Nora. Ihr werdet immer in meinem Herzen wohnen
Ganz besonders trauere ich um meinen Mounty, den ich nie kennenlernen durfte


Wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
hatnefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:38   #27
Pattt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Leann Beitrag anzeigen
Ohja, da drück ich natürlich auch ganz doll die Daumen und die Nasen ihre Pfotis gleich mit.

Ich hoffe die Wohnung ist toll und die bekommst sie dann auch!!!


PS.: Ist die Wohnung vielleicht im Internet ausgeschrieben? Dann können wir uns auch die Bilder ansehen *garnichtneugierigbin*
Immobilienscout24 machts möglich - 4 Zimmer Wohnung in Tettnang, kannst ja mal danach suchen...
__________________
LG Petra mit Goldi und Yoda + Patenkatze Seemieze's Sheela
http://img142.imageshack.us/img142/1015/yogo02fa4.jpg
Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. Jean-Louis Hue
Pattt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:43   #28
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.378
Standard

Hab ich eben schon Geh aber nochmal gucken

Die müsste es ja dann sein: KLICK

Und die Heizart ist dir egal? Ich kenn mich mit sowas nicht besonders aus.
Ansonsten ist die Wohnung ja wirklich schön und vor allem groß genug für 2 Kinderzimmer und ein eigenes Zimmer für dich!
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:52   #29
Pattt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Leann Beitrag anzeigen
Hab ich eben schon Geh aber nochmal gucken

Die müsste es ja dann sein: KLICK

Und die Heizart ist dir egal? Ich kenn mich mit sowas nicht besonders aus.
Ansonsten ist die Wohnung ja wirklich schön und vor allem groß genug für 2 Kinderzimmer und ein eigenes Zimmer für dich!
Kachel- und Kaminöfen machen mir nix aus, mit Holz heizen kenne ich noch von zuhause... (Kaminofen ist ja auch soooo romantisch, leg ich ein Bärenfell davor - unecht natürlich!!!)aber lassen wir uns mal überraschen, hoffentlich ist bald Mittwoch
__________________
LG Petra mit Goldi und Yoda + Patenkatze Seemieze's Sheela
http://img142.imageshack.us/img142/1015/yogo02fa4.jpg
Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. Jean-Louis Hue

Geändert von Pattt (02.04.2007 um 16:55 Uhr)
Pattt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:56   #30
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.378
Standard

Ich finde Kachelöfen total super!
Es kam nur bei Immoscout so rüber, als ob es die einzige Beheizungsart ist und da kenn ich mich halt nicht aus. Aber auf der Seite von dem Maklerbüro steht ja noch was von Gas.

Naja ich bin jedenfalls auch sehr gespannt auf Mittwoch Ich hoffe es klappt!
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freigang, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht - Erfahrungsberichte Nassfutterunverträglichkeit Susann-Elenor Nassfutter 15 22.09.2014 19:16
Erfahrungsberichte Katzenbuggy gesucht HB Coonies Kratzmöbel und Co. 30 09.04.2013 11:02
Epelepsie - Dringend Erfahrungsberichte gesucht ! Calimera Ungewöhnliche Beobachtungen 29 28.07.2011 21:43
Wohnung-Balkon-Freigang- zu Wohnung und Terasse? samai Freigänger 29 16.05.2011 23:49

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.