Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Freigänger

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2019, 00:24
  #16
Mika2017
Forenprofi
 
Mika2017
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.490
Standard

Zitat:
Zitat von Der Den Katzen Dient Beitrag anzeigen
Hallo,
meine Beiden haben gerade letzte Woche Credelio bekommen.
Nach eingehender Recherche im Net und einem Gespräch mit meiner TÄ, werde ich dieses Zeug nie wieder verwenden. Es ist schon vereinzelt zu Todesfällen gekommen und die Zecken sterben zwar, aber erst nach dem Biss.
Eventuelle Boreliose- oder andere Viren sind dann aber schon in der Katze.
So leid es mir tut, aber Spotons, mit ihrer repellierenden Wirkung sind trotz aller Risiken immer noch die erste Wahl.
Zitat:
Zitat von Der Den Katzen Dient Beitrag anzeigen
Meine Lebensgefährtin hat recherchiert, ich glaubte die Credelio wären gut,aber......
Nun Putzen sich meine Beiden höchst selten, das artet immer ins spielen und catchen aus, von daher wird's in Zukunft wieder Spotons geben.
Boreliose überträgt sich nicht gleich beim Biss, das dauert Stunden und bis dahin wirkt die Tablette wohl schon.
Ich kenne die Tablette nicht. Aber für gewöhnlich kann man erklären weshalb man der Ansicht ist, das etwas ganz schlecht ist.
Was also immer deine Lebensgefährtin heraus gefunden haben mag, so kann es ja so schlimm nicht gewesen sein, wenn du hier nun nicht einmal schreiben kannst was an Credelio so schlimm sein soll.

Denn:

Zitat:
Zitat von Der Den Katzen Dient Beitrag anzeigen
Meine Lebensgefährtin hat recherchiert, ich glaubte die Credelio wären gut,aber......
sind nun nicht gerade überzeugende Argumente dagegen
Mika2017 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.06.2019, 10:09
  #17
Der Den Katzen Dient
Forenprofi
 
Der Den Katzen Dient
 
Registriert seit: 2018
Ort: Loxstedt/Niedersachsen
Alter: 53
Beiträge: 1.132
Standard

Moin,
in Zeiten von I-Net kann man solche Sachen einfach herausfinden.
Gestolpert ist meine LG, weil unsere Hündin, nach der Gabe von Credelio/Hund, blutigen Kot hatte.
Daraufhin hat sie sich mit diesen Präparaten auseinandergesetzt.
Hier nur 2 Links zu Credelio und Co:
https://www.tierarzt-sommer.de/news-...ika-ein-segen/
http://herzfleck-dalmatiner.blogspot...simparica.html

Abgesehen davon, daß es keine repellierende Wirkung gibt finde ich diese möglichen Nebenwirkungen, zumindest Fragwürdig.
__________________
<a href=https://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=107290&dateline=1566237494 target=_blank>https://www.katzen-forum.net/image.p...ine=1566237494</a>
Als ich die Hand eines Menschen brauchte,
reichte mir jemand seine Pfote.
Der Den Katzen Dient ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 21:57
  #18
Regina G.
Benutzer
 
Regina G.
 
Registriert seit: 2013
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 93
Standard

.... warum greifen all diejenigen, die ihre Tiere nicht mit Spot on Präparaten oder Tabletten vergiften möchten, nicht auf Görges Naturprodukte zurück ?

Hatte ich bereits geschrieben. Bei unseren Katzen wirkt es bestens. Ab und zu nur mal eine Zecke, aber bei weitem nicht so wie es vor der Verwendung von Görges Naturprodukte war.

Man mischt den Inhalt der Kapsel einmal täglich unter das Nassfutter.

Durch das hochdosierte Vitamin B gibt es gleichzeitig neben dem Zeckenschutz einen Hautschutz und schön glänzendes Fell.

Was will man mehr ?

LG
__________________
Schneckchen und ich wünschen Euch einen schönen Tag

Regina G. ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 09:17
  #19
Tabby17883
Neuling
 
Registriert seit: 2019
Ort: Zwischen Rhein und Ruhr
Beiträge: 9
Standard

Moin Blubb,

unsere haben sich anfangs auch kein Spot-on gefallen lassen und an Flohhalsbänder war gar nicht erst zu denken. Ich habe ihnen täglich 1,5 Formel-Z Tabletten als Leckerli am Nachmittag gegeben. Ist pflanzlich, scheint zu schmecken und unsere hatten durch den Sommer seit jeder genau eine Zecke.
Mittlerweile klappt es bei beiden mit dem Spot-on. Trotzdem bekommen sie die Bierhefe weiter täglich zur Nahrungsergänzung.
Guckst Du hier: https://www.formel-z.info/

Viel Erfolg!
Tabby17883 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

flöhe, zeckenmittel, ängstliche katzen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ängstliche Katze brianna48 Verhalten und Erziehung 8 14.11.2015 18:37
Ängstliche Katze ahstax Verhalten und Erziehung 2 17.11.2014 12:48
ängstliche Katze Manja22 Verhalten und Erziehung 10 16.01.2013 21:15
Ängstliche Katze katzenmama pratsch Verhalten und Erziehung 0 06.01.2013 16:32
Ängstliche Katze Nordsee Verhalten und Erziehung 7 30.09.2012 16:04

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.