Freigänger zu zutraulich

  • Themenstarter EstrellaPolar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neugierig wenig angst zutraulich
E

EstrellaPolar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Katzengemeinschaft,
mein zweijähriger Kater Michel, den ich seit einem Jahr habe und auch Freigänger ist, ist wahnsinnig verspielt und unglaublich neugierig. Wie vermutlich alle jungen Katzen. Das Problem bei Michel ist allerdings, dass er total zutraulich ist und wenig Angst vor Fremden hat. So passiert es häufig, dass er einfach auf der Straße sitzen bleibt, selbst wenn ein Auto auf ihn zurollt, nach dem Motto „der Mensch tut mir doch nichts“. Hinzu kommt noch, dass sich Michel gerne in offene Autos auf der Hutablage breit macht. Ich habe Angst, dass mein Kater entweder angefahren wird oder er aus versehen im fremden Auto mit genommen wird. Hat Jemand evtl. eine Idee, wie man dieses Problem annähernd beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Sandra 🐱
 
A

Werbung

Leider kann ich nicht viel beitragen - artgerechte bzw. gute Möglichkeiten, dem Kater das Vertrauen zu fremden Menschen zu nehmen oder Angst vor Autos zu geben gibt es tatsächlich nicht...

Einer der vielen Gründe, warum man sich Freigang zweimal überlegen sollte, leider :(
 
Hallo,
bei uns hat damals leider auch überhaupt gar nichts funktioniert um einer Katze Autos "unsympathisch" zu machen. Blacky ist gerne mit den Lieferwagen mitgefahren, wenn Ware ausgeliefert wurde. Trotz mehrfacher Ermahnung der Mitarbeiter ist sie immer wieder "übersehen" worden und doch mitgefahren. Zum Glück ist sie bis auf einmal immer im Auto geblieben und bei dem einen Mal als sie rausgesprungen ist wurde sie zum Glück von der Kundschaft gesehen und wir wussten, wo sie wieder abzuholen war.:oops: Aber auch dieses Erlebnis hat keinen Eindruck auf sie gemacht.
Du kannst nur versuchen, zumindest die Nachbarn auf das Problem aufmerksam zu machen und hoffen, dass sie dann genauer schauen, bevor sie mit dem Auto losfahren. Vor fremden Autos schützt das leider natürlich überhaupt nicht.
 
Falls du einen Garten hast, könntest du den katzensicher machen. Auf diese Weise kann dein Michel raus aber sich nicht in Gefahr bringen oder entführen lassen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
950
Razielle
Razielle
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
L
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
10K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
M
Antworten
40
Aufrufe
2K
kittycat3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben