Katze streunt regelmäßig, aber jetzt mache ich mir sorgen

  • Themenstarter Dani81
  • Beginndatum
Dani81

Dani81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
5
Ort
Bodensee
Hallo zusammen! Ich bin schon lange ein heimlicher Mitleser und jetzt bräuchte ich mal selber euren Rat. Wir haben eine 4 Jahre alte Katze. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen. Sie war sehr scheu und nicht an Menschen gewöhnt. Die erste Zeit hat sie sich nicht streicheln lassen und uns nur angefaucht. Mittlerweile läßt sie sich von uns streicheln, sie ist nur kein großer Schmuser.
Sie liebt ihre Freiheit und ist auch öfters schon mal 3-4 Tage weggeblieben.Jetzt zu meinem Problem: Mein Freund ist zur Zeit in Reha und ich habe in letztes Wochenende von Freitag-Sonntag besucht.Als ich am Donnerstag vom Arbeiten kam, war Maja nicht da. Sie kam die ganze Nacht nicht und auch nicht bis Freitag 13 Uhr als ich losfuhr. Zuerst wollte ich gar nicht fahren, dachte dann aber vielleicht kommt sie eh erst Samstag Nacht. Wenn sie von ihren Streunerrunden zurückkommt, kommt sie immer nachts.
Nie tagsüber, ich weiß nicht warum. Also habe ich ihr genug Futter, Leckerli und Wasser ins Gartenhaus gestellt. Da kommt nur sie mit Chip rein. Sie hat dort auch einen Platz wo sie des öfteren schläft und einen Kratzbaum. Als ich am Sonntag um 15Uhr wiederkam, war ein Großteil des Futter gefressen. Aber seitdem fehlt von ihr jede Spur. Wir wohnen hier sehr ländlich ohne großen Verkehr, die Nachbarn kennen sich. Was ich des öfteren beobachtet habe, wenn sie solange weg war, roch sie nach Heu oder Stroh. HAB auch schon sämtliche Höfe abgeklappert aber ausser ein paar unserer engsten Nachbarn kennt sie niemand.Sie war auch schon mal im Winter 2 Tage weg. Ich mache mir jetzt Sorgen. Weil ich denke sie ist abgehauen, weil ich nicht da war. Kennt ihr auch Katzen, die bei Regen unterwegs SIND?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße vom Bodensee

Daniela
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde ihr aufjedenfall weiterhin Futter hinstellen, so siehst du ob sie da war und sie muss nicht hungern.
Kann es sein das sie wo eingesperrt wurde? Sie ist jetzt seit Sonntag weg?
Ich würde Flyer verteilen und Aufhängen vielleicht hat sie ja irgendwer gesehen. Ansonsten am Abend/Nacht mit Rufen auf die Suche gehen, vielleicht wurde sie ja irgendwo eingesperrt.
Ist bei meinen Eltern des öfteren vorgekommen, dass ihre Katzen bei den Nachbarn oder umliegenden Bauern/Gärtnern irgendwo hinein gelaufen sind und dann eingesperrt wurden. Meistens haben wir sie dann in der Nacht am besten rufen gehört.
Die Katzen von meinen Eltern sind auch oft bei Regen unterwegs und suchen dann irgendwo in der Umgebung unterschlupf
 
Wenn ich mal über Nacht nicht da bin ist Julius auch zwei Tage "verschwunden". Ich weiß bis heute nicht, ob er einfach beleidigt ist oder dann einfahc eine größere Tour unternimmt. Selbst rütteln mit Leckerlietütchen bringt nichts.
Ich würde ihr auch Futter ins Gartenhaus stellen und sie regelmässig draussen rufen.
 
Oh Dani81, ich drücke fest die Daumen das die Maus schnell nach Hause kommt.
Ich würde auch Flyer aufhängen und vielleicht mit Leckerei Dose klappernt rumlaufen und sie rufen.
 
Hallo Daniela.

... Kennt ihr auch Katzen, die bei Regen unterwegs SIND? ...

Ja. Legolas war neulich auch einmal den ganzen Tag unterwegs (9-22 Uhr) als hier diese extremen Regenereignisse waren. Und er hatte sich wohl auch nicht untergestellt, er war so nass, als hätte man ihn gerade durch die Badewanne gezogen. Ich musste ihn erst mal richtig trocken rubbeln.
Ich drücke die Daumen, dass die kleine Streunerin bald wieder auftaucht.

Gruß
Stefan
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ihr Futter und immer auch ein paar Leckerli hat sie in der Hütte.
NACHBARN SIND informiert. Mehrer Runden bin ich auch schon gelaufen, auch um 2Uhr nachts.Aber ich vermute wenn sie mehrere Tage weg ist, ist sie nicht hier in der Nähe, sondern weiter weg.Ich kenne so ein Verhalten von den Katzen meiner Eltern überhaupt nicht.Die waren immer da. Hat jemand von euch auch schon mal so Extrem-Streuner gehabt?Und meint ihr es kann sein daß eine Katze wegläuft und ihr Revier verlässt, wenn ihr "Dosenöffner" mal 2 Nächte, es waren gerade mal 48 Stunden nicht da IST? Beim Bauhof habe ich auch nachgefragt - zum Glück nichts.
Liebe Grüße, Daniela
 
Sie kam soeben zur Tür rein. Ich bin so Happy
Jetzt hat sie erst mal ordentlich gefressen und getrunken. Sie riecht wieder nach Heu.
Vielen Dank an euch fürs Daumendrücken
 
Werbung:
Oh,wie schön! Dann gibts jetzt ein Verwöhnprogramm,oder?:yeah:
 

Ähnliche Themen

Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
maunzi666
Antworten
38
Aufrufe
4K
maunzi666
maunzi666
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Buschröschen
B
Silke
Antworten
19
Aufrufe
3K
morrighan
morrighan
B
Antworten
1
Aufrufe
926
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben