Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2017, 10:27   #31
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard


Felix und Mona

MONA

Felix ist ein treue Seele und immer noch da, mein Grummelbär .

Seit dem 24.04. ist MONA bei mir, sie war genauso wie Felix auf einem MONTAG einfach da . Sie ist eine Katze und wahrscheinlich kastriert, der TA konnte es nicht feststellen, sie hat auch keinen Chip. Alle Anzeigen und Suchmeldungen waren erfolglos. Die kleine Dame hatte Flöhe die wir erfolgreich behandelt haben, natürlich alle anderen Katzen wurden auch entfloht, rollig war sie bisher nicht und trächtig ist sie auch nicht. Mona ist sehr groß für eine Katze, deshalb dachte ich anfangs auch, sie ist ein kastrierter Kater, aber es sah doch anders aus als bei Pepe unten herum :-). Sie ist so groß wie Felix.

Die kleine Dame ist sehr kinderlieb und mein Mann mag sie welch Wunder.
Auch sie darf natürlich bleiben.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+

Geändert von Pepemaus (21.05.2017 um 10:32 Uhr)
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.05.2017, 10:30   #32
tiha
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.137
Standard

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich wünsche euch eine lange und glücklich-harmonische Zeit miteinander

Frag doch mal sicherheitshalber den TA, ob man via eines Hormonstatus nicht genauer definieren kann, ob nun kastriert oder nicht
__________________
Tina + die 5 tapferen Kämpferlein
(und die Sternchen Muffy und Julius)
tiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 08:29   #33
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard





Den Kratzer auf der Nase hat sie von Felix.

Heute gibt's Fotos von Mona. Mona und Felix sind immer noch bei mir, werden sie wohl auch bleiben. Mona ist kastriert das wissen wir jetzt, sie wurde nicht rollig und Nachwuchs gab es auch nicht. Sie ist eine totale Schmusebacke jeden Abend wenn ich draussen bin kommt sie zum kuscheln. Felix macht gerne auf "Chef" bei den Mädels mit Pepe ist bisher kein Kontakt zustande gekommen. Pepe geht den anderen Katzen draussen aus den Weg, er sucht fast keinen Kontakt zu ihnen.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 18:15   #34
Andrea Doria
Erfahrener Benutzer
 
Andrea Doria
 
Registriert seit: 2015
Ort: Anhalt
Alter: 46
Beiträge: 618
Standard

Hab mir jetzt erst mal alles von Anfang an durchgelesen.
Schöne Geschichte

Deine zwei Neuzugänge sind ja richtig stattliche Tiger.

Da wo einer satt wird, werden auch zwei oder auch drei satt
Ist bei uns nicht anders.
__________________



Es grüßen John Boy, Oscar, Uwe, Horst, Noni & die wilde Hilde
Andrea Doria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 18:19   #35
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Mona ist genauso groß und kräftig wie Felix, deshalb hatte ich auch erst gedacht es ist ein Kater. Sie hat richtig große Pfoten, da muß also mal in der Vergangenheit eine größere Katzenrasse mitgemischt haben ......

Draussen sind es jetzt 3 Katzen / 1 Kater und Pepe der ja bei mir im Haus wohnt aber Freigang hat. Der frißt aber zuhause und schläft auch oben bei mir
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 21:27   #36
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.746
Standard

Es spricht sich herum, wo Hilfe zu bekommen ist, zumindest unter den Streunern.

Mal sehen wie hoch die Zahl nächstes Jahr ist.

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem Geduld.
Meine ehemaligen Streuner sind jetzt Kuschelkatzen die sehr friedlich beim TA sind. Wir haben jedoch auch die Griffe beim Schmusen geübt.

*Schweiß von der Stirne wische und Euch das ebenfalls wünsche.

Versucht ruhig öfter die Box zu nutzen und einfach ohne dass etwas passiert ist die Scheuchen wieder hinaus lassen.

Liebe Grüße
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 22:21   #37
MinnieKermit
Erfahrener Benutzer
 
MinnieKermit
 
Registriert seit: 2016
Alter: 17
Beiträge: 103
Standard

Könnte es vllt. sein, dass er ausgesetzt wurde, der alte Besitzer gemerkt, dass es ihm bei dir gut geht und sich dachte, dass er seine anderen ja dann auch bei dir lassen kann?
MinnieKermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:33   #38
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Zitat:
Zitat von MinnieKermit Beitrag anzeigen
Könnte es vllt. sein, dass er ausgesetzt wurde, der alte Besitzer gemerkt, dass es ihm bei dir gut geht und sich dachte, dass er seine anderen ja dann auch bei dir lassen kann?
Ich denke auch das beide ausgesetzt worden. Das komische ist nämlich an der Sache, das beide auf einem Montag aufgetaucht sind.
Felix im Januar auf einem Montagmorgen.
Mona im April auf einem Montagnachmittag.

Hinter unserem Hof sind nur Wiesen und ein Kanal auf dem größere Schiffe fahren. Die nächsten Nachbarn sind 2km entfernt. Es könnte also jemand Sonntag an den Kanal gefahren sein, Katze / Kater rausgelassen so nachdem Motto sucht euch mal eine neue Bleibe ohne das es jemand groß gesehen hätte.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:37   #39
Kanoute
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 16.159
Standard

Zitat:
Zitat von Pepemaus Beitrag anzeigen
Ich denke auch das beide ausgesetzt worden. Das komische ist nämlich an der Sache, das beide auf einem Montag aufgetaucht sind.
Felix im Januar auf einem Montagmorgen.
Mona im April auf einem Montagnachmittag.

Hinter unserem Hof sind nur Wiesen und ein Kanal auf dem größere Schiffe fahren. Die nächsten Nachbarn sind 2km entfernt. Es könnte also jemand Sonntag an den Kanal gefahren sein, Katze / Kater rausgelassen so nachdem Motto sucht euch mal eine neue Bleibe ohne das es jemand groß gesehen hätte.
Gott sein dank sind sie bei Dir und deiner Familie gelandet...die armen Mäuse...einfach aussetzen...*kopfschüttel*
__________________
Religion und Interpunktion sind Privatsache.
J.W. von Goethe
Kanoute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 15:06   #40
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Felix ist jetzt schon 1 Jahr bei mir.
Seine Angst vor Autos und Männern hat er immer noch.
Aber an meine älteste Tochter hat er sich gewöhnt und streicht ihr auch schon mal um die Beine.
Seine neuste "Macke" ist : wenn ich ihn nicht gleich morgens füttere (draussen auf der Fensterbank) haut er mit seiner Pfote nach mir .

Pepe und er haben sich bis heute nicht "angefreundet", sie haben eigentlich gar keinen Kontakt zu einander. Sie gehen beide nicht auf einander zu und meiden sich. Draussen ist genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 16:01   #41
Manu1978
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Österreich
Alter: 40
Beiträge: 63
Standard

Hallo pepemaus

Das ist eine schöne Geschichte

Was ist mit Mona ist sie auch bei dir geblieben

Lg Manu
Manu1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:17   #42
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Ja Mona ist auch noch da
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:49   #43
Miausüchtel
Forenprofi
 
Miausüchtel
 
Registriert seit: 2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 7.956
Standard

ja, eine schöne Geschichte und es kommen noch viele Montage

Wenn sie sich mit Pepe mal besser verstehen würden, würden sie dann auch zu euch in die Wohnung dürfen?
Miausüchtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:57   #44
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Willst du mir damit sagen, das hier noch mehr Platz für katzen ist ?
Mein Mann erlaubt nur pepe und ich glaube pepe wäre jetzt hier im Haus auch schwer zu vergesellschaften. Mein Haus mein Reich meine Mami.
So hat er aber draußen die Wahl ob er Kontakt möchte oder nicht.
Es ist ja nicht so, das er ganz den Kontakt meidet sonst hätte er keine Kämpfe und Verletzungen
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2018, 18:42   #45
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard




MONA ist heute 1 Jahr bei mir





FELIX bleibt mir auch treu

bei Mona habe ich oft den Eindruck, das sie vielleicht mal mit der Flasche aufgezogen wurde, so menschenbezogen und schmussig, sie kriecht förmlich in einen herein, klettert gerne auf meine Schulter -bleibt dort sitzen auch wenn ich laufe
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater zugelaufen Igor Gefundene Katzen 3 24.06.2012 21:58
Kater zugelaufen! Streunerkatze Freigänger 22 16.08.2011 14:02
Kater zugelaufen matzmorr Gefundene Katzen 21 23.10.2010 16:48
Kater zugelaufen - was nun? Pettersson Gefundene Katzen 13 25.05.2009 14:02
Kater zugelaufen igad Wieder zu Hause 12 16.10.2008 10:22

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.