Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 15:04   #16
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Zitat:
Zitat von winky Beitrag anzeigen
habe ich es überlesen oder weiß man, wie alt er ungefähr sein könnte?
Wir wissen nicht wie alt er ist. Beim Ta war er für weitere Untersuchungen nicht bereit. Er hat gefaucht und wollte beißen. Aber Zähne und Zahnfleisch sind sauber und rosig ,das habe ich hier Zuhause angeschaut . Ich schätze ihn zwischen 3 bis 5 Jahre.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 03.02.2017, 13:27   #17
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Gestern und heute habe ich wieder diverse Nachbarn im Umkreis von 3km besucht und Fotos von ihm gezeigt.
Ein Nachbar war eben hier, der seinen Kater vermisst und so ähnlich aussieht, aber leider ist er es nicht. Ich hatte ihn heute morgen geschnappt, in die Box, mit ins Haus genommen und im Bad konnten sie ihn sich genau anschauen. Auch hier zeigte er sich "böse" er hat gefaucht und war sehr "menschenscheu". Draussen ist er eine Schmusebacke hoch 10 mit kuscheln und Köpfchen geben. Zu 100% ein anderes Tier draussen.
Die Nachbarn die nicht da waren, habe ich einen Zettel mit Foto in den Briefkasten gelegt und kurze Beschreibung von ihm und unsere Tel.No.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:21   #18
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Felix ist immer noch bei mir . Jetzt wo die Tage schöner und wärmer werden, kommt er auch aus dem Stall raus und ich sehe ihn tagsüber auf den Strohballen schlafen.
Abends wenn ich füttere ist er immer an meiner Seite, er verfolgt mich wie ein Hund .
Pepe ist jetzt abends auch draussen und so langsam gibt's Kontakt zwischen den zweien, Felix will gerne Pepe faucht ihn an . Aber sie sitzen schon nah bei einander ohne sich zu prügeln. Ich versuche mal heute Abend Fotos zu machen.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 11:04   #19
Rote Tiger
Forenprofi
 
Rote Tiger
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.902
Standard

Ich finds gut dass er bei dir ersteinmal gut versorgt ist und du dich kümmerst sein Zuhause zu finden.
Hier bei uns auf dem Land gibt es auch einige Streuner, die halt bei den ein oder anderen Nachbarn mal mit untergekommen sind und mitfuttern dürfen. Wir schauen halt dass wir sie kastriert bekommen und dann entscheiden die Samtpfoten meist selbst wo sie bleiben und mitfuttern wollen.
Manche kommen nur zum Futtern und manche kommen irgendwann auch mit rein. Ist ganz unterschiedlich.
Rote Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 19:43   #20
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

langsam kommen sich die zwei näher , Felix ist einbisschen größer und kräftiger als Pepe, ach der Felix hätte so gerne mehr Kontakt zu Pepe und Pepe will nicht so recht. Aber vielleicht kommt es mit der Zeit........






__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 10:09   #21
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.462
Standard

Zwei tolle Kerle.

Das wird schon werden.
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 11:18   #22
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Rote Tiger: er kann bleiben solange er will, er stand ja auch einfach da ohne das wir wissen woher er kommt.... Einstellungen bei eBay , bei Vermissten-Such-Seiten erfolglos, Nachbarn abgefahren erfolglos , beim TA keinen Chip gefunden aber die Gewissheit er ist kastriert. Leider war er beim TA so schlecht gelaunt und wollte beissen und kratzen das keine weiteren Untersuchungen wie Zähne anschauen oder Herz abhören möglich waren , also haben wir auch gar keine Ahnung wie alt er sein könnte. Ich kann hier seine Zähne anschauen und die sehen gut aus, weiß kein gerötetes Zahnfleisch also alt kann er noch nicht sein 2-3 Jahre vielleicht .

Birgitt Danke ich würde mich so für Pepe freuen wenn er über seinen Schatten springt und auf ihn zu geht und sie Kumpels werden
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 22:50   #23
Miausüchtel
Forenprofi
 
Miausüchtel
 
Registriert seit: 2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 7.956
Standard

schön das du dich gekümmert hast. Echt lieb und klasse
Wenns was Neues gibt, wobei ich schon fast hoffe das es keinen gibt der sich jetzt noch meldet, dann freut es mich hier weiter Bilder und Berichte zu finden. Ein hübscher Katermann ist das.
Miausüchtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 10:49   #24
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

Letzte Woche hatte sich eine Familie aus dem Schwarzwald gemeldet, die glaubt es sei ihr Kater der seit 2 Jahren weg ist. Aber Fotos die ich ihr dann geschickt hatte bestätigten ihren Verdacht nicht. Wäre ja auch ein Wunder, wir wohnen hier oben an der Nordsee, wie sollte er hier her kommen.

Felix scheint sich langsam heimisch zu fühlen. Er legt sich auf die Strohballen in die Sonne. Er rennt nicht mehr panisch vor meinen Töchtern weg. Mein Mann kann auch in seine Nähe kommen ohne das er sofort wegrennt. Der Hund von Oma macht ihm noch Angst, aber der Hund ist vorne im Garten wo ein Tor ist und er läuft nicht frei auf dem Hof rum, also keine Gefahr für Felix das weiß er nur nicht.
Die erste Zeit war er ja nur hinten im Stallgebäude den ganzen Tag, jetzt sieht man ihn auch tagsüber mal laufen oder irgendwo schlafend liegen.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 10:53   #25
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard

__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 10:53   #26
Miss_Katie
Forenprofi
 
Miss_Katie
 
Registriert seit: 2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 7.705
Standard

Awwwww, was für ein toller Kater. So ein dicker, kugeliger Kopf...
Miss_Katie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 13:46   #27
Miausüchtel
Forenprofi
 
Miausüchtel
 
Registriert seit: 2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 7.956
Standard

schließe mich an. Ein recht stattlicher Katerkopf.

Es gibt aber auch Fälle wo Kater am anderen Ende von Deutschland wieder auftauchen. Ganz verrückte Geschichten wie es dazu kam.

Felix kennt auf jeden Fall Menschen. Hat sich bestimmt hier und da durchgefuttert. Also echt Glück gehabt bis jetzt. Ich drücke die Daumen das er nicht weiterwandert.
Miausüchtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 11:54   #28
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.156
Standard




dies Foto hat meine Tochter letzte Woche von Felix gemacht, heute haben wir leider Regen und das soll so über Ostern bleiben
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:50   #29
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.746
Standard

Zitat:
Zitat von Pepemaus Beitrag anzeigen
Letzte Woche hatte sich eine Familie aus dem Schwarzwald gemeldet, die glaubt es sei ihr Kater der seit 2 Jahren weg ist. Aber Fotos die ich ihr dann geschickt hatte bestätigten ihren Verdacht nicht. Wäre ja auch ein Wunder, wir wohnen hier oben an der Nordsee, wie sollte er hier her kommen......

Hallo Pepemaus,

solche Strecken gehen relativ schnell, der muss nur in ein Auto eingestiegen sein und als blinder Passagier 6 h ausharren, dann ist er im Norden.

Wenn ich an unsere verschwundene Frau Katz denke, die stieg in jedes Auto rein um es zu erforschen. Und wer weiß, wo sie jetzt ist.


Liebe Grüße
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.04.2017, 20:06   #30
winky
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Ort: München
Beiträge: 785
Standard

Im Stroh schlafen, Freiheit haben und doch gut versorgt werden. viel Raum zum Herumwandern - was gibt es schöneres für einen Kater?
Er schaut recht zufrieden aus. Nun bleibt er wohl bei Dir? Hat er sich mit Deinem Kater angefreundet?
winky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater zugelaufen Igor Gefundene Katzen 3 24.06.2012 21:58
Kater zugelaufen! Streunerkatze Freigänger 22 16.08.2011 14:02
Kater zugelaufen matzmorr Gefundene Katzen 21 23.10.2010 16:48
Kater zugelaufen - was nun? Pettersson Gefundene Katzen 13 25.05.2009 14:02
Kater zugelaufen igad Wieder zu Hause 12 16.10.2008 10:22

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.