Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 09:05   #11
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.149
Standard

Über eBay Kleinanzeigen hat sich jemand gemeldet, der ihn haben will falls sich kein Besitzer findet. Ich gebe ihn nicht einfach weg, dann kann er bei mir bleiben, dann weiß ich wo er ist.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+

Geändert von Pepemaus (01.02.2017 um 13:09 Uhr)
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 01.02.2017, 13:19   #12
winky
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Ort: München
Beiträge: 747
Standard

Dann sind Deine Nachbarn ja ganz schön weit entfernt. Wenn er nicht von dort ist, dann muss er ja ziemlich weit gelaufen sein.
So wie Du ihn beschreibst, verschmust, Köpfchen geben, usw. - muss er wohl ein Zuhause gehabt haben und wahrscheinlich nicht mal ein schlechtes, sonst wäre er nicht so zutraulich.

Geändert von winky (01.02.2017 um 13:22 Uhr)
winky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 13:27   #13
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.149
Standard

Ja es ist alles sehr weitläufig hier.

Habe heute eine Foto mit Fundmeldung beim TA hier im Dorf abgegeben und beim Marktkauf ein Plakat mit Foto am schwarzen Brett aufgehängt.
Und habe ihn beim Tiersuchdienst gemeldet.
Einer Nachbarin habe ich heute morgen das Foto gezeigt und sie sagte, er war letzten Dezember 3-5 Tage bei denen im Garten aber hatte Angst vor deren Hund und war dann wieder weg. Er ist also schon länger hier im Umkreis unterwegs.
Ich fahre nachher nochmal Nachbarn fragen mit Foto die noch weiter entfernt wohnen, wo er aber von deren Garten über die Felder zu uns gelangen würde...
Die befragte Nachbarin heute morgen sagte auch gleich : "der ist ganz zahm, den kenne ich"
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 13:34   #14
winky
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Ort: München
Beiträge: 747
Standard

habe ich es überlesen oder weiß man, wie alt er ungefähr sein könnte?
winky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 13:45   #15
Mikesch1
Foren-Nanny
 
Mikesch1
 
Registriert seit: 2010
Ort: Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Alter: 55
Beiträge: 18.594
Standard

Ein schöner Kater

Hat er irgendein besonderes Merkmal, welches man auf den Aushängen so nicht erkennen kann? Das würde ich in jedem Fall abfragen, wenn sich jemand meldet und sagt, es ist sein Kater. Durchsuche ihn mal, ober er irgendwo einen besonderen Fleck oder so hat.
__________________
Es grüßen Ole, Maya, Polly, Nico, Teddy, Cameron, Pflegis Moritz, Hasi und Tommy und natürlich ihr Personal
Unvergessen: mein Scheuchen Miezi + 23.11.2011, mein Sonnenschein Lilly + 22.12.2014 und die liebsten Oldies der Welt Tigerlilly + 20.10.2014 und Minkamaus + 11.03.2016 + Schätzchen Lasse + 12.08.2017 Klein Emma +24.05.2018

Darum bitte keine Einzelhaltung! ............. Tierleid-/quälerei melden - So gehts!
Gründe für die Kastration der Katze

www.katzenhilfe-bremen.de
Mikesch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:04   #16
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.149
Standard

Zitat:
Zitat von winky Beitrag anzeigen
habe ich es überlesen oder weiß man, wie alt er ungefähr sein könnte?
Wir wissen nicht wie alt er ist. Beim Ta war er für weitere Untersuchungen nicht bereit. Er hat gefaucht und wollte beißen. Aber Zähne und Zahnfleisch sind sauber und rosig ,das habe ich hier Zuhause angeschaut . Ich schätze ihn zwischen 3 bis 5 Jahre.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 13:27   #17
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.149
Standard

Gestern und heute habe ich wieder diverse Nachbarn im Umkreis von 3km besucht und Fotos von ihm gezeigt.
Ein Nachbar war eben hier, der seinen Kater vermisst und so ähnlich aussieht, aber leider ist er es nicht. Ich hatte ihn heute morgen geschnappt, in die Box, mit ins Haus genommen und im Bad konnten sie ihn sich genau anschauen. Auch hier zeigte er sich "böse" er hat gefaucht und war sehr "menschenscheu". Draussen ist er eine Schmusebacke hoch 10 mit kuscheln und Köpfchen geben. Zu 100% ein anderes Tier draussen.
Die Nachbarn die nicht da waren, habe ich einen Zettel mit Foto in den Briefkasten gelegt und kurze Beschreibung von ihm und unsere Tel.No.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:21   #18
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.149
Standard

Felix ist immer noch bei mir . Jetzt wo die Tage schöner und wärmer werden, kommt er auch aus dem Stall raus und ich sehe ihn tagsüber auf den Strohballen schlafen.
Abends wenn ich füttere ist er immer an meiner Seite, er verfolgt mich wie ein Hund .
Pepe ist jetzt abends auch draussen und so langsam gibt's Kontakt zwischen den zweien, Felix will gerne Pepe faucht ihn an . Aber sie sitzen schon nah bei einander ohne sich zu prügeln. Ich versuche mal heute Abend Fotos zu machen.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 11:04   #19
Rote Tiger
Forenprofi
 
Rote Tiger
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.902
Standard

Ich finds gut dass er bei dir ersteinmal gut versorgt ist und du dich kümmerst sein Zuhause zu finden.
Hier bei uns auf dem Land gibt es auch einige Streuner, die halt bei den ein oder anderen Nachbarn mal mit untergekommen sind und mitfuttern dürfen. Wir schauen halt dass wir sie kastriert bekommen und dann entscheiden die Samtpfoten meist selbst wo sie bleiben und mitfuttern wollen.
Manche kommen nur zum Futtern und manche kommen irgendwann auch mit rein. Ist ganz unterschiedlich.
Rote Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 19:43   #20
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 42
Beiträge: 2.149
Standard

langsam kommen sich die zwei näher , Felix ist einbisschen größer und kräftiger als Pepe, ach der Felix hätte so gerne mehr Kontakt zu Pepe und Pepe will nicht so recht. Aber vielleicht kommt es mit der Zeit........






__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen, FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater zugelaufen Igor Gefundene Katzen 3 24.06.2012 22:58
Kater zugelaufen! Streunerkatze Freigänger 22 16.08.2011 15:02
Kater zugelaufen matzmorr Gefundene Katzen 21 23.10.2010 17:48
Kater zugelaufen - was nun? Pettersson Gefundene Katzen 13 25.05.2009 15:02
Kater zugelaufen igad Wieder zu Hause 12 16.10.2008 11:22

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.