Swimming Pool

  • Themenstarter Spiderman
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben einen Aufstellpool mit ca. 5m Durchmesser . Leider haben wir auch eine viel zu neugierige Mieze. Letztes Jahr ist sie wohl 1x in den Pool gefallen. Wir vermuten, daß sie über den eingehängten Skimmer wieder rausklettern konnte. Aber um zu vermeiden, daß sie bei niedrigerem Wasserstand nicht mehr raus kommt haben wir eine "Balkonkastenhalterung" an den Rand des Pools eingehängt und befestigt. Ich denke damit hat sie eine Standfläche für die Pfoten und kann darüber dann aus dem Pool klettern. Wir hoffen allerdings das sie es nie benötigt. Ich habe ein Bild eines ähnlichen Modells beigefügt.
 

Anhänge

  • Blumenkastenhalterung.jpg
    Blumenkastenhalterung.jpg
    4 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

  • #22
Meine Erfahrung:

Eigener Teich, ca. 2x3 m und 80 cm an der tiefsten Stelle. Eine Seite flach verlaufendes Ufer, gegenüberliegend eine Stützmauer, dort leider teilweise mindestens 15 cm zwischen höchstmöglichem Wasserstand und Mauerrand (durch gesunkene Mauer unterschiedlich).

Meine Kater hatten im Spiel einander durch den Garten gejagt, sie wussten schon dass dort Wasser ist. Trotzdem ist einer in hohem Fluge hinein gesprungen und es wäre ein leichtes gewesen, einfach die 20 cm geradeaus weiter zu schwimmen - aber nein, Panik und zurück woher man gekommen war. Ich musste ihm an der Mauerseite hinaus helfen. Das hat er GsD nie wieder gemacht.

Regenwassertonnen sind ebenfalls gefährlich.
Meine Nachbarin hat eine kleine und 20 Jahre ging alles gut. Dann musste sie eines Tages ein ertrunkenes Wildtier rausfischen. Seither hat sie stabile Holzlatten drin.
Diese Schutzmassnahmen dürfen nicht zu sehr wackeln, denn bis ein Tier darauf Halt findet, ist die Kraft eventuell bereits verbraucht.

Ich, respektive mein Vater, haben auch eine grosse Regenwassertonne und jegliche Schutzmassnahmen meinerseits werden wieder entfernt. Darum fülle ich heimlich mit Leitungswasser, sollte es zu wenig regnen. Idiotisch, ich weiss, aber das ist es mir wert.
Nun hat ein anderer Nachbar seinen Garten vermietet, weil zu alt. Nun stehen wieder zwei Regenwassertonnen in diesem Garten, ungeschützt. Es ist zum K.....

Die Katze einer Arbeitskollegin wurde auch im Swimmingpool der Nachbarn rausgefischt, sie wurde GsD rechtzeitig gefunden, bewusstlos, aber sie überlebte.

Meiner Meinung nach sollten die Ränder von Pools/Teichen mit stabilen, nicht stark schwankenden Aufstiegshilfen versehen sein.

LG Nijos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wir haben auch einen Aufstellpool und lassen die Leiter drin. Wenn er nicht genutzt wird, kommt eine Plane drüber. Die habe ich selber genäht, mit Gummizug, und die sitzt so straff, dass die Katzen drüber laufen können. Unser Opa hat sich nie für Wasser begeistern können, aber Kalle fand den Pool voriges Jahr als Kitten schon super interessant.
 
  • #24
Kater ertrunken

Mein einer Kater ist in einem Pool in der Nachbarschaft ertrunken.
Dort wurde zum Herbst hin das Wasser abgelassen und die Leiter entfernt.

Nach den ganzen Regen-/Schneefällen war zu Ostern so viel Wasser drin, dass Kater nicht mehr stehen konnte - und schwimmen ging auch irgendwann nicht mehr. Katzen schreien leider nicht um Hilfe :-(

Es war ein grausiger Anblick :dead:
Mir ging er leider vor 2 Tagen gleich, im eigenen pool der gerade mit dem nachbarn zusammen für die Kinder gebaut wird, teileingelassen in die Erde, es waren aktuell nur 50 cm Wasser drin, unser Kater ist immer nur Drumherum geschlichen, ich hab die Gefahr nicht kommen sehen, obwohl ich ihn doch bewusst mehrmals dort gesehen habe.., wie blind kann ein Mensch sein. Irgendwie ist er dann vorgestern frühmorgens kurz nachdem ich ihn raus gelassen habe wohl auf die dumme Idee gekommen auf den sehr dünnen handlauf zu springen um muss dann abgerutscht sein. Er hatte keine Chance, ist elendig ertrunken, es wäre so einfach gewesen ihm zu helfen, aber ich war nicht da und wir alle haben es nicht kommen sehen. Für die kinder wurde extra ein stabiler stakketenzaun errichtet. Welche Tragik. Es zerreißt mir das herz. Musste ihn auch mit meinen händen rausholen. Ich zerreiße innerlich, meine Frau auch. Hoffe wir werden es bald als Unfall akzeptieren können. Wie lange hat das bei Ihnen gedauert bis sie dies verarbeitet hatten? LG jh
 
  • #25
Oh mein Gott das tut mir schrecklich leid, diese elendigen Swimmingpools
warum werden die nicht tiergerecht abgesichert?
So sorglos wie die Menschen sind, da fehlt mir jedes Verständnis.
Mir fehlen gerade die Worte. :reallysad:
 
  • #26
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #27
Wir hatten für unsere Pferde eine alte Badewanne als Tränke, da ist mal ein Siebenschläfer drin ertrunken.
Danach haben wir immer ein großes Holzbrett schräg vom Badewannenrand ins Wasser gelegt und mit schweren Steinen fixiert, so dass Tiere, die da evtl. hinein geraten, einfach wieder rauslaufen können. Sowas müsste ja für Katzen auch gut funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #28
So was haben wir auch in der Pferdetränke....
 

Ähnliche Themen

Nizzre
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nizzre
Nizzre
W
Antworten
7
Aufrufe
683
teufeline
teufeline
C
Antworten
9
Aufrufe
475
Conny mit 3 Plüschies
C
Tisi2
Antworten
12
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
Misu
Antworten
5
Aufrufe
3K
Misu
Misu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben