Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #5.601
In 2 Tagen werden es ganze 2 Wochen... Ich halte dieses warten nicht mehr aus, es ist so schrecklich :(
 
A

Werbung

  • #5.602
Mein Beileid, Sheye.
 
  • #5.603
Sheye

Mir tut es natürlich auch unendlich leid, dass es Deine kleine Meisi war. Ich kann mir so gut vorstellen wie es Dir gerade geht. Es ist immer so schlimm, wenn man ein geliebtes Tier verliert.
 
  • #5.604
Mein Beleid Sheye :(
 
  • #5.605
Danke für diese ausführliche Erklärung was bei euch "Flurreinigung" ist!

Dass Meisie sich ins dichte Feld "begeben" hat, das passiert nicht selten, wenn Katzen Bspw. angefahren werden, dass sie sich noch dorthin begeben wo sie sich in Sicherheit wiegen. Tröstlich ist das mal gar nicht... aber lange kann sie auch nicht mehr gelebt haben, sonst hätte sie sich ja gemeldet, als du sie dort gesucht hast.
Aber du warst ja gleich am nächsten Tag dort an der Ortseinfahrt. Vielleicht ist es ja auch erst an Tag zwei oder drei passiert - aber dann müsste sie ja den Weg nachhause vergessen haben.
Wenigstens weißt du doch jetzt, dass e u e r Jäger keiner Katze was tun würde. Oder ist auch der andere Kollege, der sehr deutlich wurde, ebenfalls für das Revier bei euch zuständig?

Würde mich auch sehr verärgern, dass so viele die Flyer sahen und bekamen, aber vergessen haben wollen, dass bei der Flurreinigung eine tote Katze gefunden wurde.

Die Gewissheit haben zu wollen / zu können, fühlt sich meist nur so lange tröstlich an, bis man sie dann hat. Hat man sie dann endlich, dann findet man neue Vorwürfe die man sich selbst macht und schon ist der Trost sehr gering, der einst so mächtig erschien. Tut mir sehr leid :sad:

Meisie :pink-heart:
 
  • #5.606
Ich glaube sie war ganz schnell tot. Ich hatte sie am nächsten Morgen nach dem Verschwinden schon dort gesucht und an allen darauf folgenden Tagen auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch lange gelitten hat.

Ich glaube auch, dass sie schon am selben Tag, wahrscheinlich schon kurz nachdem ich sie am Morgen rausgelassen habe überfahren worden sein muss. Ich habe sie um 4:30 rausgelassen und war dann um 14:30 wieder von der Arbeit zuhause und da ist sie schon nicht nachhause gekommen, normal wäre sie um die Uhrzeit entweder auf der Terrasse im Katzenhaus am schlafen oder sie wäre auf mein Pfeifen sofort nachhause gekommen. Sie war absolut kein Streuner und mindestens 3 Mal am Tag zuhause, jetzt im Winter war sie von 24 Stunden sicher 18 Stunden zuhause. Sie hat fast jede Nacht zuhause geschlafen. Beide Katzen waren fast immer in Rufweite und sind auf Pfeifen nachhause gekommen, Tobi sowieso, der geht ja gar nicht weit weg, maximal bis zum Nachbarhaus, der steht schon auf der Matte wenn er unser Auto hört wenn ich nachhause komme. Da wusste ich eigentlich schon am selben Abend, dass etwas nicht stimmt.

Danke an alle die mitgelitten haben, ich weiß eure Unterstützung wirklich zu schätzen, so ist man nicht ganz allein mit seinen Sorgen.
 
Werbung:
  • #5.608
@sheye: du arme - ich hab hier immer still mitgelesen und Daumengedrückt - diese Nachricht ist wirklich traurig und jeder Freigängerhalter wird nachvollziehen können, wie es dir geht. Mein Beileid!
 
  • #5.609
Habe eben gerade nochmal bei der Polizei angerufen, zu wissen, dass in der Nähe eine tote katze gefunden wurde hat mir keine Ruhe gelassen. Es sei eine schwarze Katze.. Mehr würde nicht gesagt. Aber wir haben in der Gegend viele schwarze Katzen.
Wir warten auf dich Jacky :(:pink-heart:
 
  • #5.610
Habe eben gerade nochmal bei der Polizei angerufen, zu wissen, dass in der Nähe eine tote katze gefunden wurde hat mir keine Ruhe gelassen. Es sei eine schwarze Katze.. Mehr würde nicht gesagt. Aber wir haben in der Gegend viele schwarze Katzen.
Wir warten auf dich Jacky :(:pink-heart:

Man das tut mir auch leid für dich, dass du da keine Gewissheit bekommst weil man ihn nicht eindeutig identifizieren kann.:(

Ach es ist alles doof im Moment.
 
  • #5.611
Danke dir Sheye.
Hast absolut recht, im Moment ist alles doof:(
Meine einzige Hoffnung ist eben, dass die Dame mir gesagt hat, dass sie ihn gesehen hat und das war 100% vor dem Unfall..
 
  • #5.612
Liebe sheye, auch von mir ganz herzliches Beileid. Ich kann sooo gut nachfühlen, wie es dir geht ...

Als vor über 9 Jahren unsere Shakki überfahren wurde, sind wir auch an der Stelle, wo sie dann von aufmerksamen Nachbarn gefunden wurde, ganz nah vorbei gelaufen, als wir sie gesucht haben. Im Nachhinein habe ich das mir auch immer zum Vorwurf gemacht. Aber dank der Nachbarn haben wir sie dann doch zurück bekommen.
Danach habe ich mich auch sehr schwer getan, nochmal eine Katze zu uns zu holen … Tarzan wohnte da aber schon bei uns und war begeisterter Freigänger, den hätten wir nie und nimmer im Haus halten können.

Ja, und von Tarzan auch weiterhin keine Spur … wir sind echt verzweifelt und diese Ungewissheit ist unerträglich. Nach drei Wochen kann er doch nicht mehr irgendwo eingesperrt sein!
Ich vermute und befürchte, dass mit ihm dasselbe passiert ist wie Meisie … alles andere ist total unwahrscheinlich. Und wenn ich lese, wie viele Zufälle nötig waren, damit du Gewissheit über Meisie bekommen hast, vermute ich, dass wir nie erfahren werden was passiert ist, das ist sooo schlimm …

Nun sind wir das erste Mal seit fast 28 Jahren ganz ohne Katze … ich fühle mich wie im falschen Film, wie in einem Traum, aus dem ich verdammt nochmal endlich aufwachen will … und ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll ...
 
  • #5.613
Das tut mir so leid für dich, man ich muss nun bei jeder Geschichte hier heulen, langsam müssten mir doch auch mal die Tränen ausgehen, momentan bin ich echt Tempos bester Kunde.

Wobei ich in deinem Fall echt noch nicht alle Hoffnung aufgeben würde, wie gesagt die Katze des Arbeitskollegen meines Mannes ist auch urplötzlich nach 7 Wochen wieder aufgetaucht, alles ist möglich.

Ich bin so durcheinander, jedes Mal wenn ich ins Wohnzimmer gehe guck ich auf die Terrasse ob Meisie da ist, so ganz hat mein Hirn es noch nicht verstanden denke ich.
 
  • #5.614
Vielleicht können das einige jetzt nicht nachvollziehen, aber ich finde "Gewissheit" ist besser als das warten. Man wartet mit voller Hoffnung. Ich gucke auch jedes mal voller Hoffnung zur terassentür mit der Hoffnung, dass mein Jacky da ist.. nichts.
Ich hasse dieses warten.. Ich hasse es !!! Und wieder kommen die Tränen.. Ich liebe ihn soo sehr ! Bitte, bitte komm nach Hause.. Ich vermisse dich soo sehr. Ich gebe noch nicht auf !!!:(
 
Werbung:
  • #5.615
Ich fange langsam an zu glauben, dass das mein Jacky ist. Ihm muss etwas zugestoßen sein, sonst wäre er schon längst zu Hause :(
Heute war ein schlimmer Tag, habe sehr viel geweint
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.616
Es tut mir für euch alle, die ihr euer Tier im Freigang verloren habt oder seid Tagen/ Wochen wartet, unendlich leid.

Ich habe eine ganz große Bitte. Könnt ihr, wenn ihr hier schreibt ein Bild von eurem Liebling und vielleicht die PLZ posten?

Hier rennen oft Miezen rum, wo ich mich frage, ob die jemand vermisst;). Es gibt leider noch zu viele, die kein Facebook haben und dann garnicht darauf aufmerksam gemacht werden...

Ich drücke weiter die Daumen, das eure Lieblinge wieder nach Hause finden.
LG, Diana
 
  • #5.617
Ich hoffe auch jeden Tag dass Jacky zu dir zurück kommt. Es tut mir so leid dass du leidest ohne Ende.
Und ich weiß was du meinst damit, dass es besser ist Gewissheit zu haben. Das sagen ja auch viele Menschen, die eine geliebte Person vermissen, die zb. einfach verschwunden oder entführt wurde usw.
Wenn Jacky nicht wieder kommt, wünsche ich mir für dich wenigstens, dass du auch irgendwann Gewissheit bekommen kannst :( das ist echt schrecklich

Heute leide ich ganz besonders. Ich Weine heute sehr sehr viel. Ich glaube ich finde mich langsam damit ab, dass er Tod ist. Ich vermisse ihn sooo sehr. Ich leide so sehr. Sein Fell liegt noch auf meinem Bett :(
 
  • #5.618
Heute leide ich ganz besonders. Ich Weine heute sehr sehr viel. Ich glaube ich finde mich langsam damit ab, dass er Tod ist. Ich vermisse ihn sooo sehr. Ich leide so sehr. Sein Fell liegt noch auf meinem Bett :(

Ich war so doof und habe Meisies Lieblingsdecke gewaschen als wir vom Urlaub zurück gekommen sind, dachte dann hat sie eine saubere Decke zum kuscheln wenn sie nachhause kommt, auf der hat sie immer am Fußende des Bettes geschlafen. Sie wusste schon, wenn ich die Decke bereit lege ist Schlafenszeit und so ist sie immer sofort gleich drauf gehüpft und hat sich eingekuschelt.

Dieses Wochenende wollen wir die besten Fotos raussuchen und eine Kollage machen, ich habe Gott sei Dank ganz viele Fotos und Videos von ihr, auch wenn die gerade nur ein schwacher Trost sind. In einem Video putzt sie mich ganz lieb und innig im anderen schläft sie auf meiner Brust und schmiegt sich um mich wie ein Schal, schnurrt dabei ganz laut.

Ich vermisse meinen Schatz so sehr, so eine Katze bekomme ich nicht wieder.
 
  • #5.619
Heute leide ich ganz besonders. Ich Weine heute sehr sehr viel. Ich glaube ich finde mich langsam damit ab, dass er Tod ist. Ich vermisse ihn sooo sehr. Ich leide so sehr. Sein Fell liegt noch auf meinem Bett :(
KatzenEngel, mit geht es ganz genau so. Komme aus dem weinen gar nicht mehr raus ... Ich vermisse Tarzan auch unendlich und ich habe noch nicht mal Fell von ihm :-(

Wir denken auch, dass er sehr wahrscheinlich tot ist, denn auch er wäre mit großer Sicherheit längst zu Hause, wenn er könnte.
 
  • #5.620
Ich habe eine ganz große Bitte. Könnt ihr, wenn ihr hier schreibt ein Bild von eurem Liebling und vielleicht die PLZ posten?

Hier rennen oft Miezen rum, wo ich mich frage, ob die jemand vermisst;). Es gibt leider noch zu viele, die kein Facebook haben und dann garnicht darauf aufmerksam gemacht werden...
Ich habe in der ganzen Nachbarschaft Flyer in die Briefkästen geworfen, Flyer an Laternenpfählen, in Supermärkten, Futterläden und bei TÄ aufgehängt, bei der Feuerwehr, beim Bauhof und in der Tierklinik angerufen, bei eBay Kleinanzeigen gepostet und drei Bekannte haben das dann bei Facebook geteilt. Ich habe selber gerufen, vor allem an Garagen, und gesucht und unter so viele Büsche geschaut …

PLZ ist 37***
Tarzan ist braun getigert, ziemlich rundlich und eher scheu, daher können wir uns absolut nicht vorstellen, dass er in irgendein fremdes Haus hinein gelaufen ist. Außerdem ist er in einer kalten frostigen Nacht verschwunden, abends nach 21 Uhr, wer hat da noch Türen offen?
Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und hatte noch nie die Tendenz zum Streunen, er war immer sehr anhänglich und sehr oft zu Hause.
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben