Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #3.761
Problem ist einfach, dass sein Bruder langsam anfängt, abzubauen. Er frisst nurnoch, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und will weder spielen, noch sonst irgendetwas. er will nur auf den Arm und kuscheln..

Ist Dein Toffee wieder zu Hause?
 
A

Werbung

  • #3.762
Daumen sind ganz fest gedrückt. Los Tom und Jim, ab nach Hause. Wobei ich auch vermute, dass sie im Regen nicht so gerne heim laufen wollen. Hoffe es hört schnell auf.


Ist Toffee wieder da? Auch Daumen drück!
 
  • #3.763
Vielleicht haben sich die Beiden ein trockenes Plätzchen gesucht und warten bis es aufhört zu regnen. Mach Dir noch keine Sorgen. Ich drücke die Daumen das sie bald Heim kommen.

Danke, ich liebe es immer wenn ich hier schreibe:D kommen sie kurz danach nach Hause, sind beide gerade pitschenass rein gekommen.:zufrieden:
 
  • #3.764
das sind 5 stunden :D
Die kommen sich gleich abtrocknen lassen und wollen dann wieder raus :D
Ich warte auf meinen Toffee nun den 11. Tag..
 
  • #3.765
  • #3.766
das sind 5 stunden :D
Die kommen sich gleich abtrocknen lassen und wollen dann wieder raus :D
Ich warte auf meinen Toffee nun den 11. Tag..

Ach nein :(. Gib noch nicht auf, auch wenn es schwer fällt.
 
  • #3.767
das sind 5 stunden :D
Die kommen sich gleich abtrocknen lassen und wollen dann wieder raus :D
Ich warte auf meinen Toffee nun den 11. Tag..
Eigentlich ommen sie alle paar Stunden eben rein, ne die wollen nicht mehr raus:grin:

Och je, ich drück dir ganz doll die Daumen, das er sich bald blicken lässt.:hmm::sad:

Find ich auch, nun liegen sie auf ihren Lieblingsplätzen, nach dem sie sich den Bauch vollgeschlagen haben.:zufrieden:
 
Werbung:
  • #3.768
das sind 5 stunden :D
Die kommen sich gleich abtrocknen lassen und wollen dann wieder raus :D
Ich warte auf meinen Toffee nun den 11. Tag..

Oh man....:dead:
Ich drücke ganz fest die Daumen für Toffee!
 
  • #3.769
Wir im Urlaub - Katze zuhause verschwunden

Erstmal ein Hallo an euch alle.
Leider hat es mich jetzt auch getroffen - meine Lucy ist verschwunden und das während wir im Urlaub sind. Wie ihr euch vorstellen könnt, sterbe ich grad tausend Tode. Lucy ist jetzt 5 Jahre alt (kastriert und gechipt) und seit 4 Jahren Freigängerin. Dass sie öfter mal lange ausbleibt (sind schon mal 10 bis 15 Stunden im Sommer), daran habe ich mich mittlerweile gewöhnen müssen. Was bin ich schon im Auto rumgefahren und hab gesucht, bin nachts mit Leckerlies im dunkeln rumgelaufen und und und. Gebracht hats nix...
Madame kam nie, auch nicht auf rufen. Ich musste immer warten, bis die gnädige Dame Lust hatte nach Hause zu kommen. Das seltsame bei ihr ist, das sie diese "nicht-heimkomm-Anfälle" nur alle heilige Zeit mal hat. Sonst ist sie eigentlich schon verlässlich. Spätestens abends um 11 kommt sie dann schon. Letzte Woche Donnerstag hat sie mich allerdings bis nachts um 1 warten lassen, ich brauch wohl nicht zu sagen, wie oft ich draußen war und nach ihr gerufen habe...Klar, wir wohnen auf dem Dorf, verkehrsberuhigt, keine Hunde in der Nachbarschaft, großer Garten, Wald und Wiese vor der Haustür. Ein Eldorado natürlich für einen Freigänger.

Aber jetzt zum akuten Problem:
Wir sind am Sonntag in den Urlaub geflogen. Lucy bleibt immer zuhause, denn meine Eltern wohnen im gleichen Haus. Somit ändert sich für sie rein gar nix, außer das wir nicht da sind. Sie ist meine Eltern gewöhnt, denn auch wenn wir zuhause sind (Arbeit oder sonstiges), lässt sie mein Vater früh raus und wieder rein usw. Das ist also nix ungewöhnliches für sie. Eine Katzenklappe haben wir nicht, das ist baulich nicht möglich. Also nutzt Lucy als Ein- und Ausgang immer die Terrassentür. Entweder bei uns oder bei meinen Eltern.

Es ist allerdings schon auffällig, dass sie immer dann wenn wir im Sommerurlaub sind "ihre Phasen" hat. Letztes Jahr hat sie es schon einmal gebracht, nachts nicht nach Hause zu kommen. Allerdings hat sie mein Vater nachts ein paar mal gesehen, sie wollte nur nicht rein. Erst am nächsten Morgen konnte er sie "überreden", wahrscheinlich weil sie Hunger hatte :)
Diesmal ist es leider anders. Er hat sie heute früh rausgelassen wie immer und sie tauchte bis jetzt nicht mehr auf. Er ist auch schon draußen rumgelaufen, hat die Nachbarn informiert usw. usw.
Lucy ist verschwunden und wir sitzen hier in Mallorca. Außer dass ich mir wahnsinnige Sorgen mache, tun mir auch meine Eltern leid. Beide über 80, sie machen sich natürlich total fertig, denn wenn wir nicht da sind, wird Madame ja eigentlich von den beiden älteren Herrschaften total verwöhnt.
Puh... das ist wirklich eine sch... Situation. Ich male mir mal wieder die schlimmsten Sachen aus, was passiert sein könnte....
Wenn ich eure Beiträge so lese, kennt ihr das Problem nur zu gut. Was meint ihr, wie lange warten bis man mal in den Sozialen Medien postet, Tasso informiert usw.?
Liebe Grüße
Eine sorgenvolle Maxi:sad::sad::sad:
 
  • #3.770
Du schreibst ja, dass sie meist eh erst gegen 23 Uhr nach Hause kommt, daher hätte ich mir jetzt gestern Abend noch keine großen Sorgen.
So ca 24-36 Stunden würde ich schon warten, bevor ich etwas in den sozialen Medien poste. Meist tauchen die Katzen ja nach 1-2 Tagen wieder auf.

Aber vielleicht ist sie ja mittlerweile auch schon längst wieder zu Hause und lässt sich von deinen Eltern verwöhnen?! Ich drück auf jeden Fall die Daumen!!
 
  • #3.771
Ich drück ganz fest die Daumen für Toffee!!!
Los Toffee, lauf schnell nach Hause!!!

Und auch für Lucy. :pink-heart:
 
  • #3.772
Ich drücke auch feste die Daumen, dass Toffee und Lucy bald nach Hause finden!!!
 
  • #3.773
Gibts was neues von Lucy?
 
  • #3.774
Hallo Ihr Lieben :)

Heute morgen hat mein Vater 3 Mäuse auf der Terrasse gefunden... und vor ca. 1 Minute hat er angerufen... Sie ist wieder da!!! Sie saß vor der Terrasse und hat lautstark gemotzt, dass nicht gleich ein Empfangskomitee da war um ihr aufzumachen. Katzen halt :hmm: Ich werde wohl nie lernen, es mal cool zu sehen.
Man, fällt mir ein Stein vom Herzen. Jetzt hat gnädige Dame erst mal Hausarrest bis morgen früh:reallysad:

Ich möchte mich bei euch für eure seelische Unterstützung bedanken!!! Ich hoffe für alle noch "abgängigen Katzen" dass sie bald nach Hause finden.

Gibt's was neues von Toffee?

LG Maxi
 
Werbung:
  • #3.775
Super, dass Lucy wieder da ist!
Dann können deine Eltern ja heUte beruhigt schlafen gehen und ihr euren Urlaub wieder genießen :)
 
  • #3.776
So sind sie die Mädels.

Mein Kater kommt jeden Abend pünktlich nach Hause.
Die Katze "diskutiert" ständig ob die rein kommt oder nicht.
Aber trotzdem (oder genau deshalb) lieb ich die so sehr:pink-heart:

Schön das Lucy heimgekehrt ist.
 
  • #3.777
Hallo ihr Lieben,

was gibt es neues von Toffee?

Mir geht es gerade ähnlich.

Ich habe zu Hause ein Geschwisterpaar. Beide 10 Monate, kastriert und gechipt.

Beide kommen nachts rein und machen sich in unserem Bett richtig breit.

Der Kater ist extrem auf mich gepolt und sowas von kuschelig, dass habe ich noch nicht erlebt. Die Katze ist etwas distanzierter kuschelt aber auch sehr gerne.

Beide waren eigentich erst einmal eine Nacht draußen...

Seit dem 19.8.2017 fehlt jetzt mein geliebter Kater Lui. Wir haben ihn noch 13 Uhr auf dem Feld Mäuse jagen sehen, dass liebt er und ist auch richtig gut darin. Ab 15 Uhr war ich im Garten. Eigentlich lässt sich Lui das nicht entgehen... er ist die Bauleitung. Aber er kam nicht.... ich dachte mir, er ist halt auf Mäusejagd...
Er ist bis jetzt nicht wieder gekommen.

Seine Schwester trauert und ich erst... kein Tag ohne Tränen,

Wir haben alles versucht. Wir wohnen ländlich, viele Felder, ein kleines Wohngebiet...große Straße weit weg....
Die Nachbarn wissen bescheid, ich habe in ihre Schuppen und Garagen geschaut, Flyer hängen und liegen in diversen Briefkästen...Die sozialen Medien und die Tierheime wissen ebenfalls bescheid... wir waren nachts mehrfach suchen... NICHTS


Ich bin verzweifelt... was könnte ihm passiert sein:)
 

Anhänge

  • collage-1503387078072.jpg
    collage-1503387078072.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 25
  • #3.778
Ich kann deine Angst echt nachvollziehen. Ich hoffe sehr dass Lui ganz bald wieder nach Hause kommt:hmm:

LG Maxi
 
  • #3.779
Hallo guten Morgen,

ich hoffe, es gibt gute Nachrichten und Lui ist wieder zu Hause?

Daumen dafür sind feste gedrückt.

LG Manuela
 
  • #3.780
Leider kein Lui da...Ich verliere langsam die Hoffnung... Ich war gestern in der Dunkelheit wieder mit Taschenlampe unterwegs und habe gerufen und gelauscht....
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben