Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #1.021
Ich drücke die Daumen.

Frau Klemm ist auch schon wieder 4 Wochen unterwegs. Ich glaube nur nicht das ein Winter wie die letzten beiden sie wieder zurück lockt.
 
A

Werbung

  • #1.022
Ich drücke die Daumen.

Frau Klemm ist auch schon wieder 4 Wochen unterwegs. Ich glaube nur nicht das ein Winter wie die letzten beiden sie wieder zurück lockt.


Ich wünsche Dir und allen andereren, dass Eure Fellchen ganz schnell wieder kommen.
Ich bin nicht freigängertauglich.:mad:
 
  • #1.023
Ich muss jetzt auch mal schreiben weil ich mich hier total verrückt mache:massaker:
Wir haben unseren Kater Schnuffel gestern das erste mal raus gelassen, in unseren abgesicherten Innenhof. Haben ihn gestern Abend noch ein bisschen beobachtet aber bis jetzt ist er noch nicht wieder da...
Ich hoffe mal das nichts passiert ist :( Suchen ist ziemlich zwecklos der Innenhof ist groß und es gibt 1000 versteckmöglichkeiten.
 
  • #1.024
Ich muss jetzt auch mal schreiben weil ich mich hier total verrückt mache:massaker:
Wir haben unseren Kater Schnuffel gestern das erste mal raus gelassen, in unseren abgesicherten Innenhof. Haben ihn gestern Abend noch ein bisschen beobachtet aber bis jetzt ist er noch nicht wieder da...
Ich hoffe mal das nichts passiert ist :( Suchen ist ziemlich zwecklos der Innenhof ist groß und es gibt 1000 versteckmöglichkeiten.

Erst mal tief durchatmen, bis er die 1000 verstecke gefunden hat braucht es eine Weile. Aber der Hunger kommt ganz bestimmt, da hilft dann nur die Leckerlispur nach drinnen.
 
  • #1.025
Ist Schnuffel wieder aufgetaucht?
 
  • #1.026
Zum Glück hat er nicht das weite gesucht sondern sich in einer Ecke des Hofes versteckt. Aber getraut zurück zu kommen hat er sich trotzdem nicht? Wir haben dann immer nachts versucht ihn zurück zu locken: er kam raus, hat uns angefaucht und anmiaut und ist wieder weg... diese nacht gegen 1 kam er dann endlich zu mir Köpfchen geben, nachdem ich ca. 1 Stunde im Hof auf dem Boden gesessen und mit ihm geredet hab...
Dann ab auf den Arm und wieder zurück nach Hause :grin:
Ich frag mich nur warum er nicht von allein zurück gekommen ist? Er ist jetzt ca. 3 Monate hier, war auch schonmal öfter mit uns unter Aufsicht draußen (so 4-5 mal 15min vielleicht) und hunger muss er nach 3 Tagen ohne Futter auch gehabt haben.. Erkennt er uns draußen nicht? Hat er den weg (vielleicht 50m ) nicht gefunden?
Danke fürs Daumen drücken!
Naja ich bin super froh, dass ich ihn jetzt wieder hab :pink-heart:
Ich drücke euch allen auch ganz fest die Daumen, dass ihre Schätze so schnell wie möglich und gesund nach Hause kommen.
liebe Grüße
 
  • #1.027
Endlich, nach 4 Monaten haben wir meinen Mayo aufgegabelt. :pink-heart:

So roh ich auch bin, bin ich innerlich total sauer. Wir haben ihn hier im Ort , fett gefüttert gefunden. :mad:

Wir haben Wochen gesucht, gefragt, Plakate aufgehangen....NIX! Keine einzige Rückmeldung haben wir erhalten!
 
Werbung:
  • #1.028
@apolion, schön dass er wieder da ist.

@Villa Kunterbunt, sowas ärgert mich am meisten, ich meine können die nicht denken dass da irgendwo jemand vielleicht sitzt und sich Augen ausheult? :mad:
Sollte er nochmal verschwinden weißt du wo ihr ihn finden könnt.

Aber ich freu mich dass er wieder da ist. :pink-heart:
 
  • #1.029
Ich hoffe, ich kann ihn erstmal drinnen halten.
 
  • #1.030
Hoffentlich klappt das.

Sowas vermute ich ja auch bei meiner Mina aber ich wüßte echt nicht wo ich da anfangen suchen soll.
 
  • #1.031
apolion, das freut mich!

Und Villa Kunterbunt .. nach 4 Monaten .. wow. Ihr müsst überglücklich sein!
Wo habt ihr sie denn jetzt aufgegabelt? Zufällig gefunden oder einen Hinweis bekommen?
 
  • #1.032
super das 2 der gesuchten Katzen wieder da sind :yeah:

Villa kunterbunt, ich drücke Dir die Daumen, das er nun erstmal drin bleibt und nicht wieder zu der Futterstelle rennt wenn er raus darf.
Würde mich auch interessieren, ob Du ihn zufällig gesichtet hast oder ihr Hinweise bekommen hattet das er dort zu finden ist.
 
  • #1.033
Ja das interessiert mich auch

Natürlich ist die Freude da riesengroß, aber wenn ich wüsste , er ist gefunden worden und hat irgendwo gelebt und diejenigen haben vielleicht davon gewusst, dass er schmerzlich vermisst wird und sich nicht gemeldet.... da könnte ich, glaube ich, nicht an mich halten :grummel:
Aber ich freue mich ganz doll für euch, dass er wieder da ist!
 
  • #1.034
Das gibt es doch nicht VillaKunterbunt, also sowas finde ich ja mehr als ätzend, wenn ihn jemand auch noch gefüttert hat.

Wo hast du ihn denn nun aufgegabelt? Bin ja auch ein wenig neugierig :D
 
Werbung:
  • #1.035
Hab mich zwar nicht getraut zu fragen gestern :oops: aber das interessiert mich natürlich auch wie das kam, Villa Kunterbunt.
 
  • #1.036
Wir haben ihn ganz zufällig gesehen bzw mein Mann.

Er war mir dem Auto unterwegs und kam zurück und meinte, er habe Mayo gesehen...nur viel dicker.

Wir gleich wieder los....in der Nähe unserer alten Wohnung. Da wo mein Mann ihn verschwinden sehen hat angeschellt, aber die verneinten. Dann noch mit welchen auf der Straße gesprochen....und zack....da lief er zu dem einen Hof....
ich gleich hin und gerufen und er miaute...kam dann erst zögerlich...und dann gleich schnurrend angelaufen, Köpfchen gerieben....:pink-heart:

Hab ihn dann so auf den Arm genommen und sind nach Hause gefahren.

Ich war gestern auch kurz vorm Platzen, diese Leute füttern ihre und sämtliche anderen Katzen nur draußen! Habe ich schon versucht zu unterbinden als wir noch dort gewohnt haben. Und das war meine erste Anlaufstelle als er verschwunden war!
Sie wußten, dass wir unseren vermissen! ....Genauso wie die ganzen dort in der Umgebung! ...Und keiner hat was gesagt oder will ihn gesehen haben! :reallysad:

Ich hoffe, er bleibt, dank des Schmuddelwetter drin. Hab aber angst, ob er nicht wieder gleich dahin läuft....weil ich müsste ihn erstmal eigentlich auf Diät setzen.
 
  • #1.037
Lolo auch wieder zu Hause

Hallo Ihr Lieben
wollte auch mal ein Feedback geben. Nachdem unser Lolo auch wieder fast zwei Wochen nicht gesehen wurde habe ich am Freitag Suchzettel beim Bäcker ausgehangen, wo er ab und zu mal gesichtet wurde und bin dort lang gelaufen und habe gerufen. - nichts gefunden.
Samstag früh weckt mich das Handy... eine Frau ... ist euer Kater wieder zu Hause?... ich, nein, leider nicht...
Sie meinte, Ihre Tochter streichelt ihn gerade vor ihrer Haustür. Ich in die Klamotten gesprungen und los... keine 400 m entfernt habe ich ihn aufgegabelt ... gut genährt und fit. Habe ihn nach Hause getragen, schnell mal noch entwurmt ... man weiß ja nie ;-) ... und habe ihm ein Halsband mit Beschriftung des Names und Tel.Nr sowie dem Großen Hinweis - BITTE NICHT FÜTTERN - umgemacht.
Schon war er wieder weg. - habe nicht damit gerechnet, ihn gleich wieder zu sehen. Aber seit dem ist er mehrmals täglich da, bleibt auch teilweise Stunden in meinem Bett.... Heute morgen machte ich mir schon wieder Sorgen, weil er diese Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Also, Fenster auf und gerufen... und 2 Min. Später spaziert der Herr zur Tür herein.
Kann es eigentlich sein, das Katzen wirklich den Weg mal nicht zurück finden? ... in so kurzer Entfernung? - Irgendwie kommt mir das Komisch vor. - oder er wird jetzt wirklich nicht mehr gefüttert und kommt deshalb zurück. Heute morgen hatte der das teure Halsband schon wieder abgelegt... aber noch habe ich Ersatz :muhaha:

Boah.... echt Nervenzehrend ... diese kleine Terror-Bolzen....:wow:

LG
Katja
 
  • #1.038
Wir haben ihn ganz zufällig gesehen bzw mein Mann.

Er war mir dem Auto unterwegs und kam zurück und meinte, er habe Mayo gesehen...nur viel dicker.

Wir gleich wieder los....in der Nähe unserer alten Wohnung. Da wo mein Mann ihn verschwinden sehen hat angeschellt, aber die verneinten. Dann noch mit welchen auf der Straße gesprochen....und zack....da lief er zu dem einen Hof....
ich gleich hin und gerufen und er miaute...kam dann erst zögerlich...und dann gleich schnurrend angelaufen, Köpfchen gerieben....:pink-heart:

Hab ihn dann so auf den Arm genommen und sind nach Hause gefahren.

Ich war gestern auch kurz vorm Platzen, diese Leute füttern ihre und sämtliche anderen Katzen nur draußen! Habe ich schon versucht zu unterbinden als wir noch dort gewohnt haben. Und das war meine erste Anlaufstelle als er verschwunden war!
Sie wußten, dass wir unseren vermissen! ....Genauso wie die ganzen dort in der Umgebung! ...Und keiner hat was gesagt oder will ihn gesehen haben! :reallysad:

Ich hoffe, er bleibt, dank des Schmuddelwetter drin. Hab aber angst, ob er nicht wieder gleich dahin läuft....weil ich müsste ihn erstmal eigentlich auf Diät setzen.

Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Wieso tut man das, wenn du sogar noch da warst und nachgefragt hast? Man kann sich doch denken, dass ihr euren Schatz vermisst habt.

Ich drücke euch dolle die Daumen, dass euer Schatz jetzt brav bei euch bleibt, trotz Diät ;)
 
  • #1.039
Guten Morgen zusammen

Wir kennen hier ja leider alle das Gefühl wenn Mieze nicht zur gewohnten Zeit auf der Matte steht aber ich kann das jetzt noch toppen.

Luna ist seit Sonntagnacht weg, eher ungewöhnlich aber es kam letztes Jahr auch schon mal vor, dass Sie ein paar Tage weg war... Nun ist es aber so, dass wir in zwei Tagen umziehen werden, also ein denkbar schlechter Zeitpunkt um einen mehrtägigen Ausflug zu machen. :(

Ich hoffe jetzt, dass sie bis morgen wieder auftaucht... Wir ziehen zwar nur innerhalb des gleichen Ortes um aber trotzdem. Wir wohnen im 1. Stock und werden Katzenleiter/Klappe schon dieses Wochenende abbauen müssen...

Man stelle sich den Schreck vor, wenn Luna zurückkommt und wir nicht mehr da sind, die denkt ja wir hätten sie verlassen.:(
 
  • #1.040
Ausreißer

Hey Leute :grin:
Ich kenne das auch nur zu gut. Ich bin Ragdoll Züchterin und habe 7 Katzen aus 300m² und einen riesen Freilauf mit fast 100m². Natürlich gibt es aber auch den einen oder anderen Tiger der gerne mal die möglichkeit ausnutzt und durch die Tür schlüpft und im Dorf rumläuft. Da mir das schon ganz oft passiert ist habe ich mich informiert was man dagegen machen kann. Ich habe nach Halsbändern oder ähnliches gesucht mit GPS damit ich immer weiß wo sich meine Ausreißer aufhalten. Und tatsächlich habe etwas gefunden und hoffe das ich euch das hier mal zeigen darf. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. Also ich mache mir keine sorgen mehr ich weiß immer wo meine Tiger sind :)

*Werbelink entfernt*

Ich hoffe das ist erlaubt :)

Liebe Grüße Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben