Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Freigänger

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2019, 23:11   #5881
redandyellow
Erfahrener Benutzer
 
redandyellow
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 813
Standard

red geht's gut
Er wird auch langsam wieder mutiger und zutraulicher. Sonst wäre ich auch nicht gefahren.
redandyellow ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.06.2019, 23:13   #5882
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redandyellow Beitrag anzeigen
red geht's gut
Er wird auch langsam wieder mutiger und zutraulicher. Sonst wäre ich auch nicht gefahren.
Das freut mich sehr. ich kann mich noch daran errinern, wie wir beide immer hier geschrieben haben, du Wegewegen deinem yellow und ich wegen meinem Jacky und nun sind beide nicht mehr da traurig...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 00:04   #5883
Sheye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 199
Standard

Zitat:
Zitat von redandyellow Beitrag anzeigen
Sheye, das tut mir leid.
Im Falle des Neuzugangs-gib ein wenig Zeit dazu... Gob noch nicht auf.
Und die tote Katze- ich fand es unglaublich, wie verlassen dieser Körper wirkte, wie leblos im wahrsten Sinne. Was immer der Charakter dieses Tieres war, es war nicht mehr dort. Die Eleganz und Schönheit jeder Katze, dazu das individuelle Wesen-es war weg. Das hat mich gleichzeitig fasziniert und total fertig gemacht. Ich habe dieses Tier minutenlang betrachtet, meine Leute wurden nervös und riefen mich zu sich, als wäre ich ein Hund der Platz machen soll. Dachten sie, ich wickel die Katze gleich in meine Strickjacke und schleppe sie mit mir rum?
Das dein Fund alles wieder hochkommen ließ und dich total erwischte, ist doch nur verständlich. Und es hat dich zurück geworfen und ernüchtert. Deswegen meine Bitte : Gib der neuen Katze eine Chance, bei euch anzukommen. Ich bin mir sicher, ein besseres Zuhause gibt es für sie nicht
Naja, ich habe ja schon recht viel Erfahrung mit Katzen aber ich vermute mittlerweile, dass diese Dame die uns da vermittelt wurde schlecht bis gar nicht sozialisiert wurde. Sie ist jetzt so 6 Wochen bei uns und mag eigentlich gar keinen Kontakt mit uns haben. Am Anfang ist sie oft gekommen und wollte auf den Schoß und gestreichelt werden, jedoch hat sie einen oft komplett ohne Vorwarnung ins Gesicht gekratzt, dadurch fällt es mir unglaublich schwer überhaupt eine Beziehung aufzubauen. Also wirklich schnurren und zack eine halbe Sekunde später hatte man die Krallen im Gesicht. Tobi war super lieb von Anfang an, hat sie nicht einmal angefaucht oder sonstiges aber sie akzeptiert ihn überhaupt nicht und attackiert ihn auch ohne Provokation. Seit sie nun raus darf kommt sie nur einmal oder zweimal am Tag zum fressen sonst sehe ich sie gar nicht mehr. Selbst Bestechungs Versuche mit Leckerlies scheitern. Mir tut es unglaublich leid da Tobi total die Gesellschaft von anderen Katzen sucht, mittlerweile hat er sich sogar mit dem unkastrierten Nachbarskater angefreundet, weil sonst keiner mehr übrig ist und die zwei mochten sich früher nicht, lach.
__________________
Sheye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 00:05   #5884
Sheye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 199
Standard

Zitat:
Zitat von redandyellow Beitrag anzeigen
red geht's gut
Er wird auch langsam wieder mutiger und zutraulicher. Sonst wäre ich auch nicht gefahren.
Das ist gut zu hören, schade dass Katzen nicht sprechen können, würde zu gerne wissen was er für eine Geschichte durchgemacht hat.
__________________
Sheye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 17:39   #5885
redandyellow
Erfahrener Benutzer
 
redandyellow
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 813
Standard

https://youtu.be/u5LBE11D3EU
Das triffts auf den Kopf, hab direkt eine Träne verdrückt
redandyellow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 22:54   #5886
Polayuki
Forenprofi
 
Polayuki
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.673
Standard

Oje, ich drücke ganz dolle die Daumen!
Polayuki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 22:55   #5887
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.251
Standard

Wollte grad schreiben.Ist der Kater wieder da?
Paula13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Freigänger- Umzug | Nächstes Thema: Katzenklappe und Beute »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchempfehlung: Dr. Jutta Ziegler – Hunde würden länger leben, wenn.. Keyla Katzen Sonstiges 259 05.03.2015 14:20
schlechtes Gewissen wenn ich länger weg bin bikekonni Katzen Sonstiges 12 02.04.2014 18:06
Beide mitnehmen, wenn es länger dauert? Katerchen-Kain Tierärzte 3 19.02.2013 18:15
Wer hat "Hunde würden länger leben, wenn..... gelesen? cat81 Ernährung Sonstiges 4 20.07.2011 17:40

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.